Vote der Woche (27.10.-03.11.2013) - Sommerzeit und Winterzeit sind...

  • Ich war beim Vote eigentlich sehr uneinig mit mir gerade. :D
    Die Sache ist die, dass ich eigentlich finde, dass wir sie nicht benötigen.
    Jedoch genieße ich sehr die Stunde die wir länger schlafen können.
    Die Stunde die uns geklaut wird mag ich allerdings nicht so. xD
    Diese Stunde fällt mir dann auch viel mehr auf. Ich bin danach manchmal unausstehlich. xD
    Ansonsten fällt es mir nicht auf. Die Stunde die uns geschenkt wird spüre ich fast nie. :(

  • also ich für meinen teil finde es nicht toll, es ist einfach doof, wenn man es unter anderem (so wie ich) meistens eh vergisst und dann hat man natürlich das poblem, man dengt es ist so und so spät, dabei ist es schon eine std. früher oder später.
    ich weiß jetzt zwar nicht wie lange es immer ist, aber das mit dem Dunkel und hell sein ist mir auch schon auf gefallen und das finde ich auch eigenartig, aber daran kann man ja nichts machen, aber das hin und her gestelle könnte man von mir aus abschaffen!

  • Sommerzeit und Winterzeit sind ..... ein Relikt der Vergangenheit, was man endlich abschaffen sollte!


    Ich finde es bescheuert da es sinnlos ist , die Uhr zu stellen . Manche Länder kommen auch ohne der Sommer- Winterzeit aus und müssen nicht die Uhr stellen (ich glaube zu wissen das es Russland ist) . Daher hab ich nur ein paar Uhren gestellt (3 Funkuhren , 4 Nichtfunkuhren = davon 2 gestellt) .


    MfG Ash (Ich geh erstmal Ühstück essen :essen: )

  • Sinnlos finde ich es ja, auch wenn ich es schön fnde an einem Tag im Jahr eine Stunde mehr zu haben. Stören tut es mich nicht direkt...aber da meine Katzen ja die Uhr nicht kennen wollen die ja jetzt früher Futter. Abends ist das kein Problem, aber morgens nervt das schon das sie um 6 uhr Futter wollen. Also für Tiere und einige Menschen ist das einfach dumm mit der Zeitumstellung und daher sollte man das einfach mal lassen.

  • Es sollte bestehen bleiben, einfach auch aus dem Grund das man auch dran erinnert wird das es Sommer und Winter ist. Dazu gehört nun auch mal das was seit Ewigkeiten existiert.
    Wer zu Faul ist seinen Uhren umzustellen und wer sich nicht dran gewöhnen kann das es am Abend länger Hell oder früher Dunkel ist, der hat halt Pech gehabt.

  • Ich finde es eigentlich ziemlich gut


    weil im sommer ist der Tag länger und im winter auch kürzer und diese tradition soll weitergeführt werden.Obwohl es ein mini mini mini kleines bischen nervig ist.Und wie sollte man wissen wann es Sommer oder Winter ist!