Zucht: Gewöhnliche Fähigkeit vereben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute. Ich züchte schon ne Weile lang Marills und mit ist aufgefallen das offenbar die Fähigkeit nicht zufällig ausgewählt wird.
    Ich hatte zuerst zwei Marills mit Speckschicht in der Pension, fast alle Kinder hatten Speckschicht, durchschnittlich 19/20.


    Jetzt habe ich aber zwei Marills mit Kraftkoloss und die Wahrscheinlichkeiten haben sich fast umgedreht, fast alle Kinder haben Kraftkoloss.


    Ich züchte mit Fatumknoten und Ewigstein, möglicherweise könnte der Ewigstein ja jetzt auch zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit die normalen Fähigkeiten vererben.
    Anders kann ich mir diesen krassen Unterschied kaum erklären...


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen beim Züchten gemacht?

  • Soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit bei der Mutter bis zu 60% (in S2W2 bis zu 80%) das die Fähigkeit der Mutter weitervererbt wird.