Nötige Pokemon zum durchspielen / Onlinefunktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    da ich ja Y zunächst mehrmals durchspielen will (Kollege X) um an alle Pokes und *nit zu kommen wollte ich Fragen welche Pokemon ich brauch um die nötigen TMs/VMs zu lernen. Aktuell habe ich ein Vivillion, Fiaro, Geradaks und Grebbit (alle ziemlich am Anfang mit Level 2/3 gefangen). Bin gerade beim 2ten Orden vorbei und konnte bisher alles nötige lernen. Ich möchte halt mit möglichst wenig Pokemon alles nötige lernen können.


    Und gibt es noch etwas wichtiges was ich außer die Legendären Pokes (Yveltal, Arktos/Zapdos/Lavados [da je nach Starter unterschiedlich 3 mal]) und die *nits etwas wichtiges dass ich mitnehmen sollte oder, um das Ziel zu erreichen, beachten sollte? Die Seite mit den Fundorten der *nits kenne ich bereits ;)


    €: Welche Onlinefunktionen gibt es alle und wie kann man diese nutzen. Was ich bisher kenne ist das PGL und dass man da irgendwie Pokemeilen sammelt. Aber wie genau? Und was gibt es sonst noch an "externen" (also nicht im Spiel über PSS)?

  • Also, hab ich das richtig verstanden, dass du mit *nits die Megasteine meinst? Und dass du wissen willst, wie du am schnellsten und effektivsten durchs Spiel kommst im Sinne vom Einsammeln aller besonders seltenen Pokemon und Items? Damit du dann diese Raritäten wegtauschen kannst und neuanfangen kannst, um entspannt durchzuspielen?


    Falls ja: Zickzacks is für die VMs ne gute Wahl. Du brauchst die VMs kaum, eben vor allem um an die seltenen Gegenstände ran zu kommen. Wie du dann vorgehst um am schnellsten durchzukommen is ne sache, da wird dir jeder was anderes sagen. Auf jeden Fall solltest du den EP-Teiler anschalten. Den bekommst du von der Schwester der 1. Arenaleiterin. Du kannst dir auch von deinem Bekannten Pokemon erstmal rüber Tauschen, die leveln dann besonders schnell und du brauchst dir keine Gedanken darum machen, ob deine Pokemon stark genug sind. Dann kannst du überall rumrennen, mit jedem NPC reden und hinter jede Ecke schauen, ohne Angst vor Überraschugnen haben zu müssen.


    Ne Liste mit allen Schätzen kenn ich bisher noch nicht.

  • Jap, das hast du richtig verstanden. Hintergrund ist aber vielmehr das mein Kollege die X-Version spielt und wir dann eben die Megasteine (ich nenne sie halt *nits, * als Platzhalter ;)) austauschen können um am ende alle zu haben. Und Natürlich will man dann auch alle Legis haben :D
    Und dann halt was man sonst so mitnehmen kann.
    EP-Teiler habe ich shcon, bin ja auch "schon" beim 2ten Orden druch^^ und den nutze ich auch fleißig. Außerdem alle Pokes auf mindestens 2 Herzen zwecks mehr EXP.


    Also sollte ich mit den Pokes erstmal alles notwendige lernen können, das ist gut. Notfalls habe ich ja noch 2 freie Plätze^^


    Danke für die Info.

  • Ich möchte meine Frage mal gerade etwas anders nicht stellen (da ich festgestellt habe das aktuell keiner Kaskade lernt).


    Welche TMs/VMs bruahce ich

    • zum durchspielen
    • um alle zu bekommen


    Ich denke ich benötige für beides dieselben Sachen: Stärke, Zerschneider, Surfer, Kaskade, Zertrümmerer, Fliegen. Stimmt das so?
    Ich will mir dann alsbald Pokemon raussuchen mit denen ich das nächste mal durchspielen kann, am besten so dass ich möglichst wenig Pokis dafür brauche.

  • also wenn du dir von deinem kollegen auch pokemon rübertauschen lassen kannst dann empfehle ich dir:
    panzaeron: zertrümmerer, (blitz (bei bedarf nach weniger pokemon begegnungn)), fliegen, zerschneider
    garados: kaskade, surfer, stärke, ehmTjaAlsoIrgendwasHaltNoch