Masuda-Methode - Tipps und Tricks???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen an alle zusammen :)


    Wie ihr lesen könnt, geht es hier um die sogenannte "Masuda-Methode".


    Und zwar bin ich gerade dabei, mir ein schillerndes Pokémon zu erbrüten, hab aber noch einige Fragen zu dieser Methode.


    Ich weiß folgendes:


    Wunschpokémon mit aus dem Ausland ertauschtes Pokémon ( Ditto ist da glaub ich am nützlichsten ) paaren und die Eier ausbrüten, dies erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein schlüpfendes Shiny-Pokémon ( auf 1:???? ^^ ).



    Nun. Reicht es da, wenn man nur das Ausländische ( Ditto ) + sein eigenes Pokémon benutzt, oder ist es besser wenn man zwei Ausländische Pokémon benutzt ( Ditto aus dem Ausland + Wunschpokémon aus dem Ausland )???


    Danke im vorraus für die kommenden antworten :D


    Grüßle Staabie2702

  • Hab das mit einem spanischen Ditto und meinen jeweiligen Team Pokemon gemacht und ungefähr 200-300 eier gebraucht (pro Pokemon).
    Eins kann ich aber sagen, hab jetzt alles in schillernd und es hat sich gelohnt ^^

  • Oke, gut, danke.


    Ich selbst bin "erst" bei Ei Nummer 76... :/
    Aber mit Magby im Team und Brutkraft Lv.3 geht das brüten eigendlich ziemlich schnell :D
    Bin aber mal gespannt, wieviele Eier es noch werden...


    Gibt es sonst noch Tipps/Tricks wie das ganze eine höhere Wahrscheinlichkeit hat? Weiß da jemand was von?

  • Oke, gut, danke.


    Ich selbst bin "erst" bei Ei Nummer 76... :/
    Aber mit Magby im Team und Brutkraft Lv.3 geht das brüten eigendlich ziemlich schnell :D
    Bin aber mal gespannt, wieviele Eier es noch werden...


    Gibt es sonst noch Tipps/Tricks wie das ganze eine höhere Wahrscheinlichkeit hat? Weiß da jemand was von?



    Also ich weiß auch nur, von dem "Trick" mit dem Feuerpokemon im Team und halt jetzt die O-Kraft.
    Du kannst ja versuchen von einem Freund Brutkraft Lv.3 zu bekommen.. ob das was hilft, weiß ich allerdings auch nicht :D

  • Oke, gut, danke.


    Ich selbst bin "erst" bei Ei Nummer 76... :/
    Aber mit Magby im Team und Brutkraft Lv.3 geht das brüten eigendlich ziemlich schnell :D
    Bin aber mal gespannt, wieviele Eier es noch werden...


    Gibt es sonst noch Tipps/Tricks wie das ganze eine höhere Wahrscheinlichkeit hat? Weiß da jemand was von?


    Ich glaube sonst gibts keine wirklichen Tricks die das beschleunigen... ist halt doch recht Glückabhängig die ganze Geschichte. Im Übrigen habe ich es genauso gemacht wie du, heißt: Eng Ditto + mein eigenes Wunschpokemon und hatte bisher 2x Glück, einmal direkt bei Ei 1, und bei dem 2. unter 20 Eiern... nun zieht es sich aber auch bei mir.


    Keep going! :thumbsup: