Gebrauchte Editionen kaufen - Irgendwelche Einschränkungen bekannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe eventuell vor, Pokemon Heartgold zu kaufen. Leider ist der Neupreis aktuell sehr teuer und ich überlege, die Edition gebraucht zu kaufen...


    Gibt es da irgendwelche bekannten Einschränkungen, die Probleme machen könnten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass jedes Modul eine ID hat, die eventuell von Nintendo gesperrt werden könnte für Onlinefeatures. Das wäre dann echt blöd...
    Oder wird die rausgenommen wenn man ein Spiel neu startet?


    Allgemein: Kann es Probleme geben, wenn der Vorbesitzer mit dem Modul geschummelt hat?



    LG
    Dragongard


    PS: Dammit gleich mal direkt nicht an die Regeln gehalten. Sorry >.<
    Danke an den Mod, der mir gesagt hat, wo ich richtig bin :)

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass jedes Modul eine ID hat, die eventuell von Nintendo gesperrt werden könnte für Onlinefeatures.


    Aber auch nur in diesem Sinne, dass es sich um gecheatete Pokemon o.ä. gehandelt haben könnte. Ich meine, sobald man das Spiel neustartet, ist die ID nicht mehr gesperrt.
    Es kommt ganz darauf an, was für ein Vergehen verübt wurde.


    Allgemein: Kann es Probleme geben, wenn der Vorbesitzer mit dem Modul geschummelt hat?


    Im Grunde nur dann, wenn du mit dem noch vorhandenen Spielstand weiterspielst. Bei einem Neustart sollte es generell keine Probleme geben.


    Lieben Gruß

  • Im Grunde nur dann, wenn du mit dem noch vorhandenen Spielstand weiterspielst. Bei einem Neustart sollte es generell keine Probleme geben.


    Alles Klar! Vielen Dank :) Weißt du, ob das für alle bisher erschienenen Pokemon Spiele gilt? (Bin etwas PC und "NextGen" Konsolen belastet - Sorry ;) )

  • Die Wahrscheinlichkeit ein gecheatetes Modul zu bekommen ist gering. Wenn du aber vor haben solltest, auf Seiten wie ebay dir ein gebrauchtes Spiel zu kaufen, dann schreib den Verkäufer doch einfach mal an. Er auch schon mal mit einem Cheatmodul gecheatet hat. Wenn es ein Erwachsener ist, der die Spiele der Kinder verkaufen möchte, dann ist das Cheating eher selten, aber das wird die Person dir dann schon sagen denk ich ;)
    Ein bisschen vertrauen gehört schließlich auch dazu. Aber in den meisten fällen, denke ich, dass du dir keine sorgen machen solltest.