Schnitz einen Pokémon-Kürbis! |Gewinner: Yuki-chan94

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6 Punkte an Abgabe 7 : Nicht nur das Raikou schwer zuschnitzen ist, nein es sieht mit dem Licht einfach nur noch episch aus
    5 Punkte an Abgabe 26 : Der Künstler hat sich definitiv sehr große mühe gegeben, sehr starke details
    4 Punkte an Abgabe 18 : war bestimmt nicht einfach das so lebhaft zu schnitzen
    3 Punkte an Abgabe 19 : eine tolle umsetzung, gefällt mir
    2 Punkte an Abgabe 13 : siehe oben, eine schöne umsetzung
    1 Punkte an Abgabe 11 : es wirkt einfach nur :evil:, wwäre ich noch ein hosenmatz hätt ich bestimmt angst davor :o

  • Schauen wir mal, wenn ich schon die Abgabe verpeilt habe kann ich wenigstens voten. ^^


    6 Punkte an Abgabe 7
    Fiel mir sofort ins Auge tbh. Ist im Gegensatz zum Rest von den Linien her recht detailliert, aber besonders fällt mir dieses Leuchten an den Zähne etc auf - keine Ahnung wie man das so hell hinbekommt, sieht jedenfalls super aus. Die Ausführung ist sehr ordentlich und Raikou an sich ist sicher kein leichtes Pokemon. Einziger Kritikpunkt, ich hätte mir gewünscht, dass das Foto nichts vom Kürbis abschneidet, aber das hat ja nichts mit dem Kürbis selbst zu tun. ^^


    5 Punkte an Abgabe 26
    Whoa. o.o Das sieht ja aus wie eine Zeichnung. Finde ich absolut genial, die feinen Linien, die verschiedenen Farbabstufungen... der Kreis ist ein winziges (!) bisschen unsauber, ansonsten keine Kritik, vor allem die Details ziehen mich in den Bann. ^^


    4 Punkte an Abgabe 17
    Hey, endlich mal ein anderes Pokemon^^ Dass das Foto so verschwommen ist finde ich schade, da so sicher einiges verloren gegangen ist, denn auch hier wurde sehr sauber und detailliert gearbeitet. Die Idee, ein Feuerpokemon zu nehmen und so in Szene zu setzen, ist schon Grund genug^^ Auch hier wieder großes Lob an die vielen Farbabstufungen. Das Feurigel sieht einfach süß aus. *u*


    3 Punkte an Abgabe 13
    Hier wurde leider eher wenig mit den Farben gespielt, außerdem wurde mir da das Leuchten des Kürbisses zu wenig ausgenutzt. Ist zwar eine absolut epische Zeichnung mit einigen Details, sie hätte nur ein wenig mehr leuchten können - so hättest du auch Licht und Schatten einbringen können. ^^Klar, der linke Arm leuchtet, allerdings erschließt sich mir nicht ganz wieso. Kann mir aber gut vorstellen dass du ein toller Zeichner bist. ^^


    2 Punkte an Abgabe 19
    War ja klar dass jemand den Kürbis persönlich bringt :D Das Schwarze wurde offensichtlich gemalt, was ich nicht wirklich optimal finde, aber es sieht trotzdem super aus, nur fehlen mir hier die Details. Besonders aus dem unteren Teil hätte man viel machen können (die Augen etwas detaillierter, Gesichtszüge etc).


    1 Punkte an Abgabe 18
    Eigentlich nur wegen den Augen, die ich extrem cool finde. ^^ Zwar auch nicht besonders detailliert, aber trotzdem stach er für mich unter den anderen Abgaben hervor, kann noch nicht einmal genau sagen weshalb. Was für ein behinderter Vote lol.

  • 6 Punkte an Abgabe 13
    Mir gefallen die Abstufungen in der Helligkeit. Dadurch gewinnt das Bild an Teife. Außerdem ist die Mimik von Mega Mewtwo sehr gut zu erkennen. Es sieht richtig aus, als freue es sich über die KRaft, die es in seinem leuchtenden Arm sammeln kann.


    5 Punkte an Abgabe 26
    Das Darkrei ist sehr geteilgetreu getroffen und wird von dem Lichtkegel gut ins Szene gesetzt. Schnittechnisch finde ich es noch etwas gekonnter als das MEga-Mewtwo, aber da hat mri die außergewöhnliche Pose besser gepasst.


    4 Punkte an Abgabe 17
    Feurigel ist ein sehr individuelles Motiv. Schön, schön dass nicht nur Geisterpokémon genommen wurden - die Flamme auf dem Rücken ist wirklich toll geworden. Allerdings ist die Pose des Pokémons nicht ganz so eindrucksvoll.


    3 Punkte an Abgabe 20
    Tolle Idee, den Kürbis ganz als Pokémon zu gestalten, allerdings auf den ersten Blick nicht so eindrucksvoll.


    2 Punkte an Abgabe 12
    Einfach richtig schön schaurig mit tollem Motiv - Alpollo ist mein Lieblingspokémon


    1 Punkte an Abgabe 9
    Schön auch mal eines der neuern Pokémon zu sehen, der GEsichtsausdruck sit gut gelungen, allerdings war die Linienführung etwas undeutlich.

  • 6 Punkte an Abgabe 27 - Absol ist einfach nur ein Hammer Pokémon und es wurde durch die Schattierungen echt wunderbar auf dem Kürbis dargestellt!
    5 Punkte an Abgabe 14 - Alpollo passend zu Halloween, sehr schaurig und schön gemacht!
    4 Punkte an Abgabe 21 - Wenn man ein bisschen sauberer gearbeitet hätte, hätte es sicher mehr Punkte verdient!
    3 Punkte an Abgabe 8 - Das süße Pummeluff mal ganz anders, tolle Idee!
    2 Punkte an Abgabe 20 - Statt das Pokémon in den Kürbis zu schnitzen, macht man aus dem Kürbis selbst eins, toll!
    1 Punkte an Abgabe 6 - Mit der Silberfarbe sieht Groudon auf dem Kürbis sehr schön aus!

  • 6 Punkte an Nummer 27: Simpel, jedoch sehr eindrucksvoll :3


    5 Punkte an Nummer 29: Absol sieht da sooo süß aus >w<


    4 Punkte an Nummer 18: Fast komplett den Rand um das Pokémon weggemacht, damit es aussieht, als ob es schwebt *o*


    3 Punkte an Nummer 20: Für eine Sekunde dachte ich, Giflor wäre echt :O Tooooll


    2 Punkte an Nummer 1: Proportional echt super hinbekommen^-^


    1 Punkt an Nummer 2: Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen :D Sieht aus wie so eine wütende Oma, klasse gemacht :assi:

  • 6 Punkte an Abgabe 7


    Hier finde ich das Motiv wirklich sehr kompliziert und dieses wurde sehr gut umgesetzt. Es ist sauber und es wurden mit dem Kürbis gute Farbabstufungen erzeugt.


    5 Punkte an Abgabe 9


    Das Rutena ist zwar nicht ganz perfekt, aber der Hintergrund ist unglaublich arbeitsaufwändig und man sieht die Mühe die darin steckt. Die fackel scheint hier die hellste Stelle. Auch sehr passend.


    4 Punkte an Abgabe 24


    Hier finde ich die Idee mit dem Stoff sehr schön und der Künstler hat sich anscheinend sehr viel Mühe gegeben.


    3 Punkte an Abgabe 16


    Die Idee mit dem Wachs (?) halte ich für ganz nett und de Gestaltung sagt mir sehr zu.


    2 Punkte an Abgabe 25


    Das Lichtel ist einfach schaurig schön. Mir gefällt, dass durch die leicht unordentlichen Ränder, das Pokemon gruseliger wirkt.


    1 Punk an Abgabe 13


    Wieder ein schwierigeres Motiv, welches schön umgesetzt worden ist. Auch hier gefallen mir die vorhandenen Lichabstufungen.

  • Abgabe 26
    Zwar hast du im Gegensatz zu Abgabe 24 weniger Wert auf die Präsentation innerhalb des Fotos gelegt, dafür fasziniert mich, wie plastisch das Darkrai wirkt und wie detailliert du dieses herausgearbeitet hast. Das Pokémon wirkt dreidimensional und sticht durch das Licht hervor, man wird als Betrachter nicht vom Kürbis oder einem Teelicht abgelenkt, da beides entweder im Hintergrund oder nicht sichtbar ist, dennoch sieht man, dass es sich um eine Schnitzerei handelt und kann die Entstehung nachvollziehen. Des Weiteren passt Darkrai zu Halloween, als ein Pokémon, welches mit Albträumen und einem Schauer über dem Rücken verbunden wird.


    Abgabe 24
    Im Vergleich zu Abgabe 26 hast du wiederum weniger das Schnitzen fokussiert - mein einziger Kritikpunkt -, sondern die Gestaltung und Präsentation in den Vordergrund gestellt. Den Kürbis hast du sauber ausgeschnitzt und durch den Kopf von Irrbis als Deckel passend zum Pokémon geformt. Die Präsentationsart mit dem Laub als Grund sagt mir definitiv am meisten von allen Präsentationsarten zu und ich vermute, dass andere Werke eine größere Chance gehabt hätten, wenn sie eine solche hervorstechende Präsentation ebenfalls gewagt hätten. Irrbis passt zu Halloween wie die Faust auf's Auge und der Laubboden passt zu Irrbis, das Gesamtbild stimmt auf alle Fälle, nur hätte ich mir eben mehr das Schnitzen als Hauptleistung gewünscht, weshalb du statt sechs "nur" fünf Punkte erhältst.


    Abgabe 13
    Mir sagt bei deinem Werk vor allem die unübliche Art des Ausschnitzens zu. Andere haben zunächst ein großes Loch geschnitzt und in diesem ihr Pokémon geformt, du hast jedoch nur markante Körperteile ausgeschnitzt und sonst nur angeschnitzt oder Kürbiswand abgetragen, um Plastizität zu erzeugen; das finde ich interessant und sticht hervor, besonders aufgrund der Idee, nicht nur Mega-Mewtu-Y an sich, sondern auch eine Attacke darzustellen. Dadurch entsteht Dynamik in der Pose, allerdings würde ich dir raten, noch stärker auf Proportionen zu achten, da mir die dünnen Arme fast schon zu dünn und die Arme fast schon verrenkt erscheinen (eventuell hätte der rechte Arm etwas weiter nach oben platziert werden müssen oder gerade verlaufen, es wirkt jedenfalls merkwürdig).


    Abgabe 19
    Zwar sticht deine Abgabe nicht so sehr hervor wie die drei obigen, aber an ihr merkt man, dass du sauber gearbeitet hast und vor allem die runde Form herausgestellt hast. Du hast dir etwas einfallen lassen, wie du die Kürbisfläche nutzt und diese mit dem Pokémon ziemlich ausgefüllt, vielleicht etwas zu ausgefüllt, weil Irrbiskopf schon nahe des Deckels liegt, aber genau dadurch sogar nahtlos in den Stiel des echten Kürbis übergeht, wirklich ein netter Nebeneffekt. Vor allem die belichteten Elemente sind diese, welche Irrbis für mich ausmachen, daher hast du diese vermutlich auch herausgestellt. Die Zähne wirken besonders natürlich und unheimlich, die Form ist dir gelungen und das Pokémon passt natürlich zu Halloween.


    Abgabe 9
    Für meinen Geschmack hast du den Kürbis etwas zu stark ausgehöhlt, sodass gleich die gesamte Außenwand leicht beleuchtet wirkt und daher zu knallig, auch aufgrund der Verzierung, aber ansonsten hast du dir viel Mühe gegeben und Rutena gleich ein Umfeld aus dem Kürbis verpasst, welches zum Pokémon passt. Rutena als Hexenpokémon und mit seiner Fackel passt zu Halloween, ist aber nicht das erstbeste, woran man denken könnte und das macht dein Werk interessanter und hervorstechender als andere.


    Abgabe 7
    Auf den ersten Blick erkennt man leider, dass Raikou leicht gequetscht wirkt und der Platz wohl nicht ganz ausgereicht hat, um die Beine länger zu machen, weshalb ich dir auch raten würde, kleiner zu arbeiten. Allerdings gefällt mir die Gestaltung von Raikou mit den beleuchteten blitzförmigen Stellen sehr und es sticht als ein Pokémon hervor, welches wohl mehr zum Herbst als zu Halloween passt. Man sieht, dass du ins Detail gegangen bist und dir Mühe gegeben hast.


    6 Punkte an Abgabe 26
    5 Punkte an Abgabe 24
    4 Punkte an Abgabe 13
    3 Punkte an Abgabe 19
    2 Punkte an Abgabe 9
    1 Punkte an Abgabe 7

  • 6 Punkte an Abgabe 26
    Gefällt mir hier von allen Abgaben am besten :3 Das Motiv ist klasse und passt auch perfekt zu Halloween. Die Proportionen stimmen und auch beim Schnitzen hast du dir wirklich Mühe gegeben. Sieht echt gut aus.


    5 Punkte an Abgabe 24
    Das ist echt verdammt süß ^_^ Man sieht direkt, wie viel Mühe du dir hier gemacht hast. Das Pokémon erkennt man perfekt und das ganze Foto hat eine tolle Atmosphäre.


    4 Punkte an Abgabe 27
    Ich finde es gut, dass du Absol genau so dargestellt hast, wie du es eben gemacht hast. Dadurch sieht es wirklich etwas gruselig aus und passt auch schön zu Halloween. Sieht eigentich auch alles ziemlich gut aus, finde nur, dass es vielleicht etwas unsauber gemacht wurde, da man ein paar Striche so direkt erkennen kann. Aber sieht halt trotzdem ziemlich cool aus :3


    3 Punkte an Abgabe 22
    Echt witzige Idee und tolle Umsetzung. Hat mir auf Anhieb gefallen. Passt auch ganz gut zu Halloween, wie ich finde. Nur ist das Motiv relativ einfach, deswegen bekommt diese Abgabe auch nur 3 Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 11
    Mir gefällt das Motiv einfach unglaublich gut. Gibt auch kaum ein Pokémon, das besser zu Halloween passt. Man hätte vielleicht noch mehr Details reinbringen können, aber mir gefällt das so schon ziemlich gut.


    1 Punkt an Abgabe 9
    Diese Abgabe ist mir von allen als erstes ins Auge gefallen und eigentlich wollte ich hier auch die 6 Punkte vergeben. Allerdings hab ich mir dann ein paar Gedanken drüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, das doch nicht zu tun. Ganz einfach weil die Aufgabe war einen Kürbis zu schnitzen und hier mehr gemalt wurde als alles andere. Ja, es sieht echt verdammt gut aus, aber für mich wurde die Aufgabe einfach nicht s gut umgesetzt. Gibt trotzdem noch nen Punkt von mir :3


    Hätte btw gerne noch Abgabe 1, 7, 13, 18 und 21 einen Punkt gegeben. Die Entscheidung war echt schwer :(

  • 6 Punkte an Abgabe #26 - Passende Pose, gründlich geschnitzt, keine faserigen Kanten. Bei den meist relativ harten Kürbissen nicht ganz einfach, insofern Respekt. Kreative Aufteilung zudem mMn.
    5 Punkte an Abgabe #17 - Da macht die Kamera leider etwas zu viel kaputt; erst als ich mir das andere Bild angesehen habe, fiel mir die Abgabe ins Auge. Tolles Farbschema, da hat sich jemand Mühe gegeben.
    4 Punkte an Abgabe #22 - Hier wurde der gesamte Kürbis zum Pokémon umfunktioniert, was mir besonders gefällt. Sieht sauber aus und angenehm viel Licht scheint heraus.
    3 Punkte an Abgabe #12 - Hübsches Gesamtbild, schöne Perspektive. Sprach mich nebst Darkrai sofort an und sieht im Großen und Ganzen noch relativ sauber gearbeitet aus.
    2 Punkte an Abgabe #7 - Raikou ist natürlich eine größere Herausforderung als schlichtere, rundere Pokémon, da weitaus feinere Linien abgetragen werden müssen und man ein genaues Konzept benötigt. Hier gefällt mir zudem die Präsentation, da die Fotografie imo für die späte Zeit gelungen ist, trotzdem sehe ich da einige Unsauberkeiten an den Rändern. Eventuell einfach nochmal mit Schleifpapier drübergehen, so habe ich das zumindest aus Grundschule und Unterstufe in Erinnerung.
    1 Punkte an Abgabe #24 - Leider für mich schon beinahe eine Fehlinterpretation der Aufgabenstellung, die Gesamtpräsentation macht dies allerdings wett. Schöne Gestaltung.


    Weitere Punkte hätte ich gerne an #1, #8, #9, #11, #18, #19 & #27 vergeben.

  • 6 Punkte an Abgabe #9
    Abgabe 9 bekommt von mir die volle Punktzahl. Mir gefällt die Idee und die Kombination aus schnitzen und und malen, auch wenn man einige Stellen wie z.B. die Blätter oben ebenfalls hätte schnitzen können. Die Motive gefallen mir, besonders das kleine Nebulak. :3


    5 Punkte an Abgabe 10
    ZUBAT! <3
    Ich bin total verliebt in diesen Kürbis, hauptsächlich natürlich wegen dem Motiv. <3
    Dieses ist allerdings auch gut gelungen, die Arbeit an den Flügeln gefällt mir sehr. Für mich sieht es so aus, als ob das süße kleine Ding gen Himmel fliegen möchte.


    4 Punkte an Abgabe 8
    Das Pummeluff sieht einfach mal richtig geil aus. :D
    Die Zähne gefallen mir hier besonders, vom Mikrofon (?) erkennt man glaube ich einen Teil ganz links nicht.


    3 Punkte an Abgabe 13
    Mewtu Y, gefällt mir sehr, besonders die leuchtende Hand und der Energieball. Ich finde es etwas schade, dass das linke Auge nicht auch leuchtet.
    Die leicht eingeschnitzten 'Brauen' und der Mund gefallen mir jedoch leider nicht.


    2 Punkte an Abgabe 26
    Ist genau wie die vorherigen Abgaben sehr gelungen, spricht mich persönlich aber nicht so sehr an wie die anderen.
    Die Atmosphäre ist aber wirklich genial. :)


    1 Punkte an Abgabe 20
    Das Giflor, wie es in der Realen Welt aussehen würde, nur etwas kleiner. Gruselig, eklig (nicht negativ gemeint), Giflor eben.
    Die Idee mit dem Kürbis finde ich sehr cool, den unteren Teil von Giflor hätte man jedoch besser machen können.

  • Siegerehrung



    Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Alle Votes wurden nun ausgezählt und die Sieger ermittelt! Wir freuen uns über die vielen Votes und die rege Teilnahme an der Aktion.



    Rangliste


    01. Platz mit 157 Punkten: Abgabe 26 von Yuki-chan94

    /]Yuki-chan94
    02. Platz mit 095 Punkten: Abgabe 09 von Nadchii[/color]/]Nadchii
    03. Platz mit 080 Punkten: Abgabe 07 von Magnus Sirius BaNe[/color]/]Magnus Sirius BaNe
    04. Platz mit 076 Punkten: Abgabe 22 von Evoli-Sus[/color]/]Evoli-Sus
    05. Platz mit 070 Punkten: Abgabe 10 von blueberry[/color]/]blueberry
    06. Platz mit 065 Punkten: Abgabe 17 von Sockendaemon
    07. Platz mit 062 Punkten: Abgabe 24 von Irves[/color]/]Irves
    und Platz mit 062 Punkten: Abgabe 27 von Nachtflut[/color]/]Nachtflut
    09. Platz mit 053 Punkten: Abgabe 13 von Skarmobird[/color]/]Skarmobird
    10. Platz mit 041 Punkten: Abgabe 12 von Vulnonchen+[/color]/]Vulnonchen+


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 19 von Zheashia[/color]/]Zheashia
    Abgabe 06 von latias98phil[/color]/]latias98phil
    Abgabe 20 von Robin
    Abgabe 18 von Paul Ludwig
    Abgabe 08 von Alice-D[/color]/]Alice-D
    Abgabe 01 von Sheena[/color]/]Sheena
    Abgabe 29 von NachtarasDreams[/color]/]NachtarasDreams
    Abgabe 11 von Marv[/color]/]Marv
    Abgabe 21 von Ruby-yu[/color]/]Ruby-yu
    Abgabe 03 von Bidad
    Abgabe 05 von Alexander
    Abgabe 14 von Burning-Phoenix[/color]/]Burning-Phoenix
    Abgabe 16 von Isabel
    Abgabe 25 von Lord-Camper[/color]/]Lord-Camper
    Abgabe 30 von Shizuna[/color]/]Shizuna
    Abgabe 02 von Molnija[/color]/]Molnija
    Abgabe 04 von Sakul[/color]/]Sakul
    Abgabe 28 von Susanne
    Abgabe 15 von Tobias
    Abgabe 23 von KaitoKid[/color]/]KaitoKid


    Preise


    Yuki-chan94[/color]/]Yuki-chan94 erhält für die herausragende Leistung, den ersten Platz belegt zu haben, einen eshop-Gutschein im Wert von 15 Euro und einen Benutzertitel eigener Wahl für drei Monate!
    Desweiteren bekommen Nadchii[/color]/]Nadchii und Magnus Sirius BaNe[/color]/]Magnus Sirius BaNe einen Titel nach Wahl für drei Monate, da sie den zweiten und dritten Platz belegt haben.
    Zuletzt die beiden Los-Entscheidungen: Unter den Teilnehmern entschied es sich für Abgabe 18, somit gewinnt Paul Ludwig das Zorua-Plüschtier. Bei den Votern fiel das Los auf den Vote von Narime[/color]/]Narime, die somit das Bisafans-Fanpaket erhalten wird!
    Die Gewinner werden bald benachrichtigt.


    ... somit endet die erste Aktion des KH-Bereichs! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Voter und Unterstützer und Glückwunsch allen Gewinnern.
    [/color]

  • Danke für den Wettbewerb und an alle, die für mich gevoted haben:) Es hat wirklich Spaß gemacht an dem Kürbis zu arbeiten und es war eine ganz besondere Herausforderung (sowas macht man schließlich nicht alle Tage). Es waren wirklich wahnsinnig schöne Kürbisse dabei- Hut ab an alle Mitstreiter.
    Wer sehen möchte, wie der Rutena-Kürbis entstanden ist, kann sich das gerne HIERauf DeviantArt angucken.
    Ich hoffe, so einen Wettbewerb wird es nächstes Jahr wieder geben x3

  • Lol dritter Platz. Naja Danke an die Voter und es tut mir Leid, dass ich nicht zum Voten kam. Die Qual der Wahl war mirdann doch zu hoch.
    Yay Benutzertitel und Anschiss meiner Mum weil ich auf unserem Massivholzesstisch einen Fleck mit Folienstift hinterlassen habe.
    o/
    Ich fand es eine tolle Idee und dadurch habe ich dieses Jahr anHalloween mal etwas halbwegs sinnvolles gemacht.
    Nochmal Gratulation an Platz 1 und 2 und an den Rest ^-^

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.