Loving you was red.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi na, ich hab dir mal kleines feedback für alle tags von deinem neusten update, vorweg aber noch: was heisst das, dass wir mit non-anime-tags nichts anfangen können? wir - oder jdf ich - sind tolerant!
    also, gleich zum anfang ein lob, die tags sehen alle vom gesamtbild und der atmosphäre her hammer aus, hast da ein gutes auge für.
    so, als nächstes aber ein kritikpunkt, der bei all deinen tags ist: die lichter sind viel zu dunkel, so sehen die bilder sehr dunkel aus. hellere lichter würden für einen schönen kontrast und auch für eine gewisse tiefe sorgen.
    dann wären da noch die farben. du arbeitest, jedenfalls bei den ersten beiden tags, mit zwei farben, die sehr gut harmonieren, was schon mal toll ist. eine weitere farbe, die sich von den anderen abhebt, wäre hier sehr toll.
    zum schluss noch ein eher persönlicher kritikpunkt: ich finde die tags im format zu hoch, besonders die 2te und die 3te. wenn du die etwas in der höhe croppen würdest, bekämen die tags eine gewissen dynamik. achja, bei der ersten tag ist oben ein border, ist der beabsichtigt? stört meiner meinung nach, wenn er einem erst mal aufgefallen ist.
    ansonsten beneide ich, wie gut du mit typos und dem aufbau deiner tags umgehen kannst, wirklich gute arbeit da.


    sou, das wars von meiner seite, freue mich auf weitere tags!

  • Hey!


    Also wenn ich ehrlich bin, kann ich sogar mehr mit Tags (oder in Bezug auf alles irgendwie) ohne Anime-Bezug anfangen :D
    Erstmal gefallen mir alle drei sehr, sehr gut. So auf den ersten Blick habe ich nichts zu beanstanden und denke, dass du auch sehr sauber gearbeitet hast.
    Der erste Tag ist für meinen Geschmack ziemlich dunkel :S Die Farbgestaltung gefällt mir einfach extrem gut (weil ich auch ein Fan von dieen Farben bin), weshalb ich denke, dass der Tag heller eine viel stärkere Wirkung erzielt hätte als so. Zudem ist die Schrift durch die geringe Helligkeit ziemlich schwer zu lesen bzw. nicht auf den ersten Blick gut erkennbar. Den Verlauf von hell nach dunkel hätte ich zwar so beibehalten, aber eben das Ganze doch heller gestaltet.
    Beim zweiten Tag hingegen sehe ich da nicht so das Problem mit der Helligkeit. Das passt sehr gut. Bei der Frau bin ich mir gar nicht so sicher, ob die gezeichnet ist oder ob das tatsächlich ein Bild von ihr ist :D Ich tippe beinahe auf gezeichnet oder zumindest mit irgendeinem Filter so bearbeitet, dass es wie gezeichnet aussieht (gibt sowas ja tatsächlich. Schon als Billig-App für's Smartphone). Die Schrift war leider hier auch wieder relativ schwer zu lesen, aber schon besser als die des ersten Tags.
    Der dritte Tag gefällt mir ausnahmslos in allen Dingen. Zwar ist dieser auch wieder etwas dunkler, da er aber Schwart-Weiß ist, absolut in Ordnung. Die Schrift gefällt mir echt sehr gut und passt zur Stimmung des Tags selbst ausgesprochen gut.


    Drei tolle Tags, bin begeistert!

  • Ich bin überrascht und sage trotzdem danke! :D
    Erfahrungsgemäß sind auf BB eher Animekünstler unterwegs, deswegen poste ich normalerweise eher verhalten meine andere Arbeit, auch wenn ich davon viel viel mehr machen.
    Freut mich allerdings, dass ich da scheinbar nicht ganz richtig lag, dann kann ich ja doch öfter mit meinem Zeug vorbeschneien!


    Was Licht, Helligkeit und Kontrastspiel angeht, werde ich vermutlich mal häufiger darauf achten, dass es nicht zu dunkel wird. Bin da wirklich seeehr empfindlich und mache es deshalb lieber matt, als zu stark :D


    Der Border beim ersten Bild ist beabsichtigt, ja. Mache das manchmal gerne als finish, weil es in der Regel Signaturen sind und ich eine Abgrenzung zum Posttext haben will, der weiter oben steht :)


    Was das zweite Bild angeht, ja das ist ein Foto und von mir bearbeitet. Gibt da so einen richtig netten Filter, den ich in PS gerne mal bediene xD Topas Labs und ich sind gute Freunde.


    Danke für eure Tips, gerade beim Format und bei der Helligkeit versuche ich mal, ein wenig an mir zu arbeiten. (ich bin nämlich die faule, die sehr gerne mal ein Einheitsformat benutzt, hust)

  • Heyho,


    ich lasse dir mal einen Kommentar da. ^__^
    An deinen Arbeiten gefällt es mir, dass sie alle sehr gleichmäßig in einem Stil gehalten sind, ohne völlig identisch auszusehen. Aber hast du nicht mal Lust, etwas Knalliges zu machen und dich in einer ganz anderen Richtung zu versuchen?
    Bei deinen 3 neuen Tags sieht man nämlich wieder, dass sie recht dunkel wirken, wie schon an anderer Stelle angeklungen und da du dich verbessern möchtest, verlinke ich dir mal ein gutes Tut dazu. 10. Licht und Schatten Methode 2 würde ich für großflächiges Licht verwenden und mit 3 & 4 weitere Stellen und Details ausarbeiten. Das kann dann wirklich Spaß machen, wenn du siehst, wie viel Tiefe du bei einer richtigen Beleuchtung rein bekommst c: Dann kannst du auch deine Tag ruhig noch mehr schärfen, damit sie besser zur Geltung kommen.
    Des Weiteren solltest du beim Flow Obacht haben. Bei Nr. 3 sieht es gut aus, wie die Effekte an den Render angepasst sind, allerdings fehlt mir das bei Nr. 1 und 2 etwas. Der Globus bei Nr. 1 funktioniert super mit der Richtung, die durch den Nacken vorgeben wird, das beißt sich dann nur mit der Landschaft im Hintergrund. Bei 2 ist das ähnlich. Hier arbeitet die linke Seite gut mit dem Schwung der Haare, doch diese Bewegung wird auf der rechten Seite nicht umgesetzt. Also achte darauf, dass die gesamte Tag sich an einem Flow orientiert. Da es nicht schaden kann, verlinke ich gleich nochmal ein Tut dazu ^-^ 07. Flow
    Den letzten Punkt, den ich ansprechen möchte, wären Details. Auch hier muss ich wieder Nr. 3 loben, wo du gute Details reingebracht hast, doch gerade bei Nr. 1 wirkt es auf mich so, als würde die Font gerade so platziert worden sein, dass diese Stelle nicht konzeptlos wirkt. Deshalb schlage ich dir nochmal 3 Sachen vor, die du gut verwenden kannst: Splatter Brushs oder Particles für Schnittmasken, Wireframes und Stocks mit kleinen Bubblen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

  • u p d a t e ;


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/alb…oodampIce_zpspzndk7za.png]


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/alb…ostDreams_zpsmzijhaog.png]



    Originale: http://fs5.directupload.net/images/160916/xcze3ets.png, http://fs5.directupload.net/images/160916/xj9xfes6.jpg


    Das obere ist für meine Verhältnisse schon recht knallig, finde ich. Leider liegen mir ganz bunte, verrückte Neonwerke nicht unbedingt irgendwie, aber vielleicht irgendwann einmal :3

  • Zum oberen Bild: Ist das als Wallpaper gedacht?
    Find ich auf jeden Fall ziemlich cool. Mir gefällt auch, dass du schon etwas knalligere Farben verwendet hast. Wenn dich das stören sollte? Wie wäre es, wenn du die Blautöne etwas weniger sättigst? Das käme, glaube ich, ganz cool. Allgemein gefällt mir deine komplette Komposition, du hast dafür echt ein Auge. Die einzigen Punkte, die mir nicht so gefallen, sind einerseits der Effekt direkt auf der Stirn (macht imo das Gesamtbild kaputt) und unten rechts die sehr dunkle leere Stelle. Das sind ein wenig langweilig aus und da hättest du bestimmt Platz für einen coolen Effekt :( Außerdem hast du durch den Filter (ist das Posterize oder so? - schreib mal auf mein Pinnwand) doch arg viele Details vom Motiv genommen, was ich vor allem bei der Feder und den Haare echt überflüssig finde.
    Licht und vor allem Schatten sind hier sehr plastisch, versuch mal, da etwas mehr Zeit zu investieren.


    Zum unteren:
    Find das vom Gesamtbild wirklich sehr gelungen, weiter so! Du hast das Motiv nett in Szene gesetzt und durch die Texturen hat dein Bild auch genug Details. Die Farben mag ich sowieso :D Den Baum find ich echt nice. Was mich hier ziemlich stört ist einerseits (unten rechts auf den Haaren) der abrupte Farbwechsel von Grau zu Orange und die graue Stelle/ Textur/ Whatever links unten auf den Haaren.
    Speicherst du deine psds? Wenn ja, würdest du mir die mal zukommen lassen? (: Wenn nein: Fang damit an! :D


    Ja, mach auf jeden Fall weiter so und ganz viel Üben Üben Üben bitte. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ^^


  • wollte zu der tag auch noch kurz etwas kritik dalassen, und habe die auch direkt oben eingezeichnet, damit das ein bisschen besser ersichtlich ist.


    grün sind die unsauberen, verpixelten roten flecke, die teilweise auf der tag verstreut sind (hab jetzt gerade noch ein paar gefunden, die ich nicht eingekreist habe). die stören das bild etwas und die solltest du auch weglassen oder durch andere, kleine rote effekte ersetzen.
    rot sind teile des renders, die du gerne hättest weglassen können. die lines hinter dem kopf stören imo das gesamtbild ebenfalls, sie fallen zu sehr auf ohne wirklich etwas zum bild beizutragen. die details auf der brust ebenfalls.
    violett sind sachen, die den flow stören. auch hier, weglassen oder alternativen finden.


    bin aber sehr grosser fan von farben, texturarbeit und flow. rechte seite finde ich perfekt so, respekt. die linke würde auch passen, aber ist im kontrast zu rechts sehr ruhig. darf gerne so sein, aber der stilbruch ist hier schon zu krass. etwas tiefe fehlt der tag noch, da kannst du auch gerne noch daran arbeiten. bin jetzt nicht so fan der kompo, hätte die frau lieber im goldenen schnitt / in der drittel-regel gehabt, ausserdem wurde etwas horizontales potential der tag verschwendet, dh. sie ist zu wenig breit. wenn sie breiter wäre, hättest du schön die möglichkeit, die effekte ausklingen zu lassen, hier sind sie sehr abgehackt und daher wirkt die tag etwas unruhig.


    hoffe du konntest etwas damit anfangen, keep it up! =]

  • Daaanke für eure lieben Tips ihr zwei! Haben mir zum Teil sehr geholfe :) Ein paar Sachen die ich kurz beantworten möchte:


    Zitat

    Den Baum find ich echt nice. Was mich hier ziemlich stört ist
    einerseits (unten rechts auf den Haaren) der abrupte Farbwechsel von
    Grau zu Orange und die graue Stelle/ Textur/ Whatever links unten auf
    den Haaren.


    Das Orangene soll eine Wüste simmulisieren, die graue Textur unten Links sind Berge :)


    Zitat

    die lines hinter dem kopf stören imo das gesamtbild ebenfalls, sie fallen zu sehr auf ohne wirklich etwas zum bild beizutragen. die details auf der brust ebenfalls.


    Die Lines sind zusammen mit der "Platte" eine Art christlicher Heiligenschein, schade, dass man das nicht als solchen erkennt. Vielleicht sollte ich demnächst etwas deutlicher werden und nicht nur den halben übernehmen :D
    Die Details auf der Brust sind übrigens der Anfang einer Brustplatte, aber leider scheint man auch das nicht als solche erkannt zu haben. Dachte vielleicht wird es durch den Kragen ersichtlich.


    Vielen Dank an euch!


    P.S: Nur für euch werde ich meine nächste PSD sehr wiederwillig aufbewahren, auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt ;) Vorausgesetzt ich denke daran, natürlich.

  • u p d a t e ;



    Mal wieder was von mir:


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Harry%20Potter%20RPG/Signatur1_zpsf9lxabip.png]


    War als Signatur in einem anderen Forum gedacht :)
    (Ja, wieder ein wenig Trist und ohne aufregende Farben....das ist mein Stil? D: )

  • Mein letztes Update ist ein wenig ruiniert, dass werde ich bei Gelegenheit mal fixen.


    Dafür neues Zeugs aus den letzten Wochen:


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Sig32_zpsybbit6th.png]


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Sig29_zps6skfip0p.png]




    Außerdem ein Set, dass ich in der Form recht gelungen finde:



  • Hallö,
    ich lass auch mal meine Meinung hier :rolleyes:


    Also zu erst einmal muss ich sagen, dass ich deinen Style liebe. Ich habe selten so was in der Art gesehen und mir gefällt das. Ich finde auch nicht, dass du unbedingt mal was knalliges probieren musst, weil du dieses "Triste" echt drauf hast und immer mehr perfektionierst.
    Außerdem bin ich total geplättet von deiner Kreativität. Respekt!


    So dann komm ich mal zu deinem letzten Update:

    Ich habe echt nicht sehr viel dazu zu sagen. Finde die richtig nice. Finde es ziemlich gut, dass die Splatter im BG mit den Farben des Renders perfekt harmonieren. Einziger Veränderungsvorschlag wäre vielleicht auf der rechten Seite den Rücken (?) des Renders ein bisschen wegzuradieren bzw mit schwarz überbrushen. Ich meine da den helleren Strich (hoffe du verstehst mich haha).



    Die hier gefällt mir von den allen am wenigsten. Klar Farben und Atmosphäre on top. Aber was mich stört ist, dass man sehr gut sehen kann, an welchen Stellen du mit weiß bzw schwarz gebrusht hast. Die Übergänge von hell zu dunkel sind stellenweise ganz schön krass und das Gesicht hast du auch so dunkel gebrusht glaube ich, von daher fällt der Fokus m.M.n. auf den Arm rechts. (Aber hier weiß ich nicht ob das vielleicht so geplant war ^^). Außerdem finde ich, dass hier die Raben im BG nicht so gut passen wie oben, wirken ein bisschen zu random (vorallem die rechts neben dem Kopf D:). Auf der rechten Seite der Signatur (rechts oben) ist auch noch so ein heller Fleck, das irritiert mich ein bisschen :o. Und vielleicht hättest du die Typo noch ein bisschen deutlicher machen können.


    Auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt (nicht meine Absicht!), das hier ist Kritik auf höchstem Niveau. Finde die ansonsten richtig, richtig gut.


    Ich bin begeistert. Ich liebe die. Eindeutig die Beste. Top Tiefe, Top Farben, wie immer Top Atmosphäre, Top Licht. Alles tippitoptop.
    Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass auf der linken Seite die roten Splatter zu weit nach links gehen und ,dass die roten Splatter auf der linken Seite stark weichgezeichnet sind und auf der rechten Seite nicht.




    Und zu deinem Set kann ich auch nicht so viel sagen. Finde das sehr gelungen. Strahlt eine übelste Ruhe aus, weil nicht viel passiert. Das finde ich gut. Eigentlich habe ich dazu gar keine Kritik (vielleicht kannst du mir sagen, was die Typo heißt, kann das nicht lesen, uff).






    Ich hoffe du kannst mit dem Kauderwelsch was anfangen, ist vielleicht ein bisschen wirr haha.
    Ich freue mich sehr auf mehr von dir!
    Ahoi, bis bald ^^

  • Huhu! :3
    Lasse dir auch noch mal ein paar Worte zu deinem Update da! Da es ja doch ein relativ großes Update ist, habe ich mir mal drei Tags rausgepickt.


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Sig2_zpssx7dqktv.png]
    Die Farbkombination ist jedenfalls sehr nice! Davon abgesehen mag ich die Typo (dafür hast du echt ein Händchen) und die Details, auch wenn ich die verwendeten Elemente tbh nicht unbedingt mit Rotkäppchen verbinde. Ein wenig stört mich, dass der Tempel (?) links so abgeschnitten ist - das teilt die Signatur optisch sehr stark. Da hätte man vielleicht noch mit anderen Effekten einen Übergang schaffen können. Davon mal abgesehen ist die aber echt top!


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Sig10_zpshrt9yc4x.png]
    Mir gefallen die Comic-Elemente bei der Tag sehr gut! ^_^
    Links im BG hätte man aber noch etwas machen können; ein paar Details mehr fehlen bei der Tag im Allgemeinen. Der kleine Effekt wirkt so recht random. Rechts gefällt mir da besser, da der Effekt dort mit der Frau recht gut harmoniert, aber auch hier hätte ich noch ein paar Details cool gefunden! Davon mal abgesehen mag ich die Mitte total; die Rose im BG und der Render harmonieren sehr schön und der Effekt darüber erzeugt eine schicke Symmetrie.


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Signatur29_zpspq6im9vn.png]


    Zu guter letzt dann noch diese Tag. Insgesamt muss sagen, dass mir die nicht so gut gefällt - sie ist recht stark geschärft und ein bisschen langweilig, da sich alles auf einen Punkt konzentriert und der Rest sehr leer ist. Hier hätte man mit mehr Details und ein paar Farbakzenten noch ein interessanteres Gesamtbild schaffen können. Der Typo gefällt mir, auch wenn er recht unscheinbar ist - das passt besser ins Gesamtbild als wenn der jetzt so riesig wäre :3.



    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig hilfreiches Feedback dalassen ^^.


    Liebe Grüße

  • Hallo Vikizu (:
    Eigentlich bin ich nicht so der GFXer, aber durch den Topictitel wurde ich aufmerksam, weil ich das Lied sehr mag! Und deine Signaturen gefallen mir wirklich sehr gut, also wollte ich einfach mal irgendwas kommentieren, ich denke, da freust du dich bestimmt drüber! Ich geh allgemein einfach mal auf dieses Update ein. Ich mag das Format der unteren drei eigentlich nicht so, aber du hast das gut umgesetzt, weil du die Render einfach gut platziert hast. Ein bisschen misslungen finde ich die Platzierung in der ersten Signatur: Da finde ich, könnte der Render ruhig noch ein Stück weiter links in den goldenen Schnitt rein, weil links vom Render eh nichts wichtig ist und dann würde die Typo auch nicht so am Rand kleben, sondern hätte ein bisschen mehr Luft nach links und rechts. So wirkt die Signatur etwas rechtslastig. Was den Flow angeht finde ich die letzte eigentlich am besten, da sind mir nur die Farben etwas zu knallig; bin eher so der Fan von diesen etwas dunkleren Tags. Die zweite finde ich zwar etwas schlicht, aber durch den übel coolen Render, den du mit dem ganzen Background einfach sehr hervorhebst, wirkt sie schon wieder mega cool. Ein bisschen kreativer hättest du sie vielleicht gestalten können, indem du in das grauschwarz im Hintergrund ganz schwach sichtbar noch das ein oder andere "Bild" platzierst; z.B. eine Art Gitterzaunausschnitt würde glaube ich ganz gut zum Render passen (dann kommt das alles ein bisschen auf "Verbrecher" rüber). Ansonsten sind die Signaturen alle vier meiner Meinung nach sehr gut gelungen, du machst eine super Arbeit.


    Schönen Abend noch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.