"Gotta catch 'em all" und Schwarz/Weiß kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwei zusammenhängende Fragen.


    Zum einen, wieviele Pokemon man bis jetzt in X/Y fangen kann. Und ob es irgendeine Liste gibt an der ich mich orientieren kann? Wie macht ihr das denn, ich bin nämlich etwas verwirrt xD


    Zum anderen, ob ich -um wirklich alle Pokemon fangen zu können- Schwarz/Weiß kaufen muss oder soll? Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass es vlt ein Remake davon geben wird für den 3DS und dann stehe ich da... außerdem ist es hart von 3D auf 2D zu gehen finde ich. Was denkt ihr darüber? Ich hätte schon gerne zb von Anfang an Barschwa, sobald die Pokebank kommt, oder sowas wie Rattfratz etc. Aber ich scheue mich davor S/W zu kaufen aus oben genanntem Grund. Denkt ihr, ich solle lieber noch warten?


    Vielen Dank im voraus!


    Edit: Mir ist noch eine Frage eingefallen: Meint ihr, man wird von SoulSilver/HeartGold auch Pokemon auf die Pokebank legen können?

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Zum Edit: Nein soweit ich weis geht das nur von der 5. Gen.
    Also im Kalos Dex sind 454 Pokemon drinnen, also denke ich das so viele möglich sind ohne andere Generationen zu bekommen.
    Dazu kommen dann noch Pokemon, die nicht im Kalos Dex sind aber über die Freundessafari fangbar sind.


    Ich bezweifel sehr, dass es ein Remake von S/W geben wird und selbst wenn dann nicht in naher Zukunft.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Du wirst, so viel ich weiß, nur von Schwarz / Weiß 1/2 Pokemon in die Pokebank legen können. D.h., du wirst zunächst deine HG / SS / Platin etc. Pokemon in die 5. Generation übertragen müssen, damit du diese dann zu X / Y übertragen kannst... man wird um die 5. Generation also so oder so nicht drum herum kommen.
    Alle Pokemon zu fangen wird ohne relativ schwer, eben wegen den besonderen Pokemon a la Mew, Deoxy's usw die man ja nicht in freier Wildbahn fangen kann.


    Das ein Remake der 5. Generation kommt glaube ich nicht, die Generationen sind zu frisch. Ich glaube da kommt eher ein Remake der 3. Generation, sprich Rubin / Saphir / Smaragd... es wäre zumindest wünschenswert.


    Korrigiert mich falls ich irgendwo falsch liege.
    Wie viel Pokemon man in X / Y direkt fangen kann kann ich dir derzeit leider nicht beantworten :/.

  • Also werde ich meine SS/HG Pokemon auf Schwarz/Weiß übertragen müssen und dann auf die Pokebank... Hm. Ich habe SoulSilver hier, deshalb frage ich.


    Einer hat vorgeschlagen, einfach zu warten bis die Pokebank draußen ist um die Schwarz/Weiß Pokemon einfach zu tauschen. Wieviele sind es? Ist das nicht irgendwie ne ganze Generation? xD

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Wenn du wirklich alle willst musst du auch die Spiele aus der 4.gen kaufen wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es einige der Legendären aus Diamant/Perl/platin und Heartgold/soulsilver und auch die jeweiligen Starter nicht in Schwarz/Weiß


    Ein Remake von Schwarz/Weiß kommt denke ich nicht da sie noch zu neu sind ich denke wenn eins kommt dann ein Remake von Rubin/Saphir

  • Zitat

    Wieviele sind es? Ist das nicht irgendwie ne ganze Generation? xD


    Nein, denn es gab in den letzten Generationen immer Pokemon aus allen bisher erschienen Generationen aber halt nicht alle.
    Welche jetzt genau fahlen ist allerdings schwer zu sagen, das müsste man mal untersuchen.


    EDIT: hier auf Serebii gibt es ne vorläufige Liste mit nicht fangbaren Pokemon.
    http://www.serebii.net/xy/unobtainable.shtml

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Da die Übersicht zu behalten ist total schwer... hab Black/White, alle GBA Spiele auch ausgelassen... Nur wegen Nostalgie SS gekauft und natürlich Pokemon Y weil... Ermahgerd, it's 3D :D


    Was ist der Unterschied zwischen Black/ Black2 und WHite/White 2 ? Ich meine jetzt nur die Pokemon... also... Nicht die Editionsunterschiede an sich, sondern, zb. gibt es mehr Pokemon in Schwarz2 als es in Schwarz 1 gibt oder so? Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Der Einall Dex aus S2/W2 hat auf jeden fall mal fast doppelt so viele Pokemon.
    Es fehlen 167 Pokemon in S2/W2 und 186 in S/W.
    In der zahl stecken auch die Entwicklungen fehlender Pokemon, sowie die Event Legendären.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162