Pokemon Conquest : Ancient Kingdoms

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo !
    Wie ihr schon am Titel seht bringe ich hiermit den Vorschlag für ein Pokemon-Conquest-RPG . Bevor ich das RPG-Genauer beschreibe will ich noch kurz was zum Vorbild sagen : Pokemon Conquest ist ein tolles Spiel das leider nie in Deutschland erschienen ist, den älteren Pokemonfans aber durchaus bekannt sein sollte . Man kann es vergleichen mit Final Fantasy Tactics Advanced (das normale FFTactics hab ich noch nie gespielt und kann es auch von daher nicht vergleichen) . Die Idee ist klasse, wurde aber noch nicht gut umgesetzt von Pokemon . Es basiert auf einer Zeit in Japan (weiß gerade den Namen nicht) in der verschiedene Kriegsherren die Schlösser und Königreiche/Provinzen anderer Kriegsherren erobern wollten . Diese Zeit wurde beendet durch 3 Charaktere die auch im Spiel so heißen . Viel mehr fällt mir nicht zum Spiel ein .


    Das war eine kleine Einführung zum Thema Pokemon Conquest . Nun werde ich etwas zum RPG sagen .


    Handlung :Das RPG wird in Kalos 3000 Jahre vor der Handlung von X und Y spielen . Eine Zeit in der Krieg herschte . Kalos war in viele verschiedene Königreiche eingeteilt, genau 18, welche durch ein Abkommen dazu verpflichtet waren sich mit den anderen Königreichen in ihrer Himmelsrichtung zu regieren . Die 6 Reiche im Westen organisierten sich in einem Palast . Ihre Verfassung schreibt vor, dass jedes Königreich einen Landstrich besitzen muss der zu diesem Palast führt . Die 6, oder eher 4, Reiche in der Mitte des Landes waren unabhängig und friedlich wodurch ihre Verfassung, vorallem aufgrund des Landmangels, sagt, dass jedes Reich sein eigenes Gebiet hat und NICHT mit dem Zentralturm, der `Regierungszentrale´ dieses Reiches verbunden sein muss . Falls es zu politischen besprechungen kommen sollte können die Regenten der 6 Reiche einfach durch die anderen Reiche spazieren, da sie die Verfassung in solchen Situationen beschützt . Im Osten treffen sich die Regenten in einer Kapelle wo sie manchmal tagelang diskuttieren und wohnen . Auch hier hat jedes Reich einen Landstrich über den es zur Regierungszentrale kommt . Im Westen gibt es einen Prinzen als Vertreter aller 6 Reiche der unterstützt wird durch ein Pokemon dem die Kraft Zekroms innewohnt . Im Osten gibt es einen Prinzen der von einem Pokemon unterstützt wird mit der Kraft Reshirams . Das Zentrum des Landes namens Kalos hat keinen Vertreter . Nun kommen wir zur Gegenwart : Die Prinzen sind verschwunden und die Reiche im Osten und im Westen beschuldigten sich Gegenseitig die Prinzen der anderen entführt zu haben . Die Reiche im Osten sollen mithilfe von Yveltal den West-Prinzen entführt haben und die Reiche im Westen mithilfe von Xerneas den Ost-Prinzen . Ein Krieg entflammt zwischen Ost- und West-Kalos während Zentral-Kalos versucht sich zu verteidigen und den Krieg schnellstens wieder zu beenden . Doch vergebens : Mehrere Reiche fragen sich ob die Aufteilung in Ost-West-Zentral sich noch in Kalos lohnt und versuchen deshalb alle anderen Königreiche zu erobern . Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf .



    Das mag sich vielleicht etwas kompliziert angehört haben mit der Aufteilung der Länder, aber deswegen habe ich eine Karte gezeichnet . Bedenkt, dass das 3000 Jahre vor X/Y war und die ulimative Waffe noch nicht gezündet wurde . Das heißt das die Region noch nicht so zerklüftet und mit Flüssen durchbohrt war und kleine Städte vielleicht noch große Metropolen waren .
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2013/302/2/2/the_cities_in_kalos_in_the_war_by_lupulumen-d6s9s4f.jpg]


    Die Handlung soll an kein geschichtliches Event anspielen und ist nur aus der Idee von Pokemon Conquest, der Aufteilung des Kalos Pokedexes und meiner Fantasie entstanden .
    Die Spieler werden versuchen ihre Gebiete zu erweitern und nach und nach wird auch die Geschichte von Pokemon X und Y eingebaut die von Azett erzählt wird . Auf jeden Fall gibt es genug Stoff für ein RPG .



    Die Welt : In diesem Punkt werde ich auf die 18 Länder eingehen bzw. ihre Paläste .


    Escissia : Liegt im Vulkanland . In dieses Reich ist für seine Kunst bekannt . Die Motive sind meistens die Schwärme von fliegenden Käferpokemon die auf dem Weg von Nouvaria in alle Welt durch dieses Reich kommen als finale Reifeprüfung .


    Aquarellia : Liegt im Seenland . Auch hier ist Künstler ein großer Beruf . Jedoch steht eher im Vordergrund der Wirtschaft Sachen mit Wasser herzustellen wie Aquarellfarbe oder Papyrus .


    Nouvaria : Liegt im Forstland . Es ist von Wäldern umringt und lebt daher vom Forstbetrieb .


    Illumina (Süd) : Liegt im Sagenland . Viele Barden stammen aus dieser Stadt . Hier leben auch viele Pokemon von denen man vermutet sie gehören zu einem neuen Typ namens Fee .(P.S. die Vermutung wird verworfen um später dann doch bestätigt zu werden . Deswegen gillt der Typ Fee heute als neu)


    Illumina (Zentrum);kurz : Zentralturm : Liegt im Donnerland . Hier leben viele Architekten und Forscher . Diese haben auch den Turm erbaut der seitlich viele Lichter hat (betrieben von Ampharos welche in Schichten Donnerblitz einsetzen (freiwillig)) und das Zentrum dieser Region darstellt .


    Illumina (Nord) : Liegt im Spukland . Hier gibt es viele Religiöse Personen . Trotz der guten Behandlung der Toten tauchen hier immer öfter Geister und Dämonen auf was vielleicht daran liegt, dass sie im Sumpf sterben und sich noch nicht von dieser Welt trennen können .


    Vanitéa : Liegt im Stahlbezirk . Der Stahlbezirk beschützt die Grenzen der Westreiche weshalb dort viele Ritter ausgebildet werden .


    Petrophia : Liegt im Bodenbezirk . In den Höhlen und Wüsten dieser Strand-/Berggegend leben Bodenpokemon durch die es oft zu schweren Sandstürmen und Dürren kommen .


    Relievera : Liegt im Giftbezirk . Diese Stadt ist in eine Höhle mit heißen Quellen gehauen . Ist man nicht an diese Gewöhnt sind sie giftig . Außerdem verbreiten sich diese Dämpfe über den Giftbezirk aus verschiedenen Höhlen .


    Cromlexia : Liegt im Steinbezirk . Hier gibt es viele Minen in denen auch manchmal komische Steine gefördert werden . Auch werden hier Grabsteine für den Spukbezirk hergestellt (im Krieg natürlich nichtmehr) .


    Yantara : Liegt im Kampfbezirk . Viele Leute praktizieren hier Kampfkünste wie Karate oder kalten sich körperlich Fit . Trotzdem hat dieses Land eine hohe Rate an Übergewichtigen . Das könnte an den guten Kochkünsten liegen .


    Tempera : Liegt im Pflanzenbezirk . Hier gibt es sehr fruchtbaren Boden und die Beerenzucht stößt hier immer wieder auf neue Beeren .


    Romantia : Liegt im Finsterland . Man vermutet, das manchmal einige Geister aus dem Spukland hier hinüberkommen . Das könnte aber auch nur eine Illusion sein, da es hier oft dunkler ist wegen Regenfällen . Außerdem fühlt sich diese Provinz zwar eher wie ein Volk des Zentral-Kalos gehört aber wegen eines Abkommens das alle Bereiche 6 Provinzen haben zu Ost-Kalos .


    Frescora : Liegt in den Aeroprovinzen . Trotz des kühlen Wetters bauen die Bewohner hier gutes Gemüse an und verarbeiten ihre Ernten immer sofort . Hier liegt die Grenze zum unerforschtem Frostgebirge .


    Fluxia : Liegt in den Mentalprovinzen . Durch eine berührung der Sonnenuhr wird man Mental stärker und soll sogar Dinge schweben lassen können .


    Mosaia : Liegt in den Drachenprovinzen . In den Höhlen leben viele Drachenpokemon und laut einer Legende soll tief gefangen in einer Höhle ein Drache über den Kreislauf von Leben und Tod Wachen .


    Fractalia : Liegt in den Frostprovinzen . Eine unnatürliche Kälte dringt aus dem tiefsten Punkt der Gegend . Deshalb wurde zu klimatischen Zwecken das Schloss über diesem Punkt gebaut um die Kälte am entweichen zu hindern .


    Viktorna : Liegt in den Basisprovinzen . In diesen Provinzen werden die meisten Gesetze entschieden und die meisten Leute sind politisch engagiert . Wegen der peniblen einhaltung der Gesetze nennt man diese Provinz auch `Spießerprovinzen´, ziemlich unberechtigt . (Ich weiß, dass hier die Siegesstraße ist, aber da dort eine Schlossruine ist liegt hier durchaus Potenzial für eine Provinz)



    Die Kampfmechanik : Du bist ein Kämpfer, vielleicht sogar ein General deines Reiches . Wer Conquest kennt weiß, dass jeder Kämpfer ein Pokemon im Kampf verwendet aber mehrere Besitzen kann . Jedes Pokemon hat eine Attacke . Dieses System wird im RPG geändert . Man kann im Kampf 2 Pokemon verwenden (maximum) und 4 besitzen (auch maximum) . Außerdem kann ein Pokemon 3 Attacken . Jedoch orientiere ich mich jetzt etwas an Final Fantasy Tactics A (da das Prinzip da einfach besser war als bei Conquest) und sage, dass Pokemon neue Attacken und taktiken lernen wenn sie Gegenstände benutzen die man in Gefechten oder Geschäften bekommt . Jedoch dürft ihr euch kein ultimatives Pokemon holen . Ein Beispiel : Glumanda erlernt durch eine Scharfklaue die Attacke Metallklaue und kann durch bestimmte Bücher Taktiken lernen um schneller/weiter zu agieren oder Attacken von einem bestimmten Typ weniger effektiv zu machen wie z.B. Wasserattacken werden durch lesen eines Buches über Wasserattacken von 2x so stark nur noch 1,8x oder 1,75x so stark .
    Das selbe gilt auch für Krieger : Sie haben bestimmte Fähigkeiten die sie nur in Notsituationen verwenden können um Attacken schneller oder stärker zu machen . Doch wenn ihr bestimmte Sachen benutzt könnt ihr die Fähigkeit wechseln . Die Items werden gesagt wenn das RPG beginnt genauso wie die Fähigkeiten bei der Anmeldung . Die Werte werden natürlich im RPG nicht wirklich erwähntaber sie können Einfluss auf den Kampf haben wenn ihr es richtig anstellt .
    Im eigentlichen Spiel dauert eine Schlacht oder Aktion einen Monat doch das wird erstetzt durch das gleiche System wie in Final Fantasy A . Eine nicht-Gefecht-Aktion dauert einen Tag, doch wenn ein Gefecht ist können auch 2 Tage oder mehr vergehen . Ich glaube das war es erstmal für das Kampfsystem . Falls das RPG es schaffen sollte werdet ihr ja im ersten Post sehen wie es funktioniert .



    Organisatorisches :Natürlich ist so ein RPG nur für eine breite Masse an Teilnehmern geeignet . Also minestens 6 Teilnehmer braucht das RPG und es wird nur laufen solange diese mindestanzahl besteht . Da aber der Optimalfall mehr als 18 Mitglieder wären brauche ich auch noch einen, der sich freiwillig als Co-Leiter melden würde . Ich bin leider nicht sa gut im Ansprechen/Anschreiben von Leuten also sprecht/schreibt mich an wenn ihr interresiert seid . Das maximum an Teilnehmern müsste so zwischen 30 und 40 Personen liegen, da sonst die Geschichten zu verwirrend werden oder zu ähnlich .



    Das wärs dann an Erklärungen . Da ich noch nie so was in der Art gemacht habe freue ich mich über Feedback und was ihr über dieses RPG denkt . Ihr könnt auch Verbesserungsvorschläge geben .
    Tschüss !



    MfG Justic