Frage zum Chainen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,
    versuche im Moment, Shinys zu chainen und hab auch einige Tutorials gelesen.


    Habe allerdings ein kleines Problem. Oft ist es so, dass keine stark wackelnden Gräser mehr erscheinen, sondern nur noch leicht wackelnde (und da ist dann meist das Falsche drinnen). Was mache ich in einem solchen Fall? Ich lade dann den Radar immer auf und versuche es neu, dabei werden es dann meist immer weniger wackelnde Gräser, bis nur noch 2-3 übrig sind. Manchmal habich auch das Gefühl, stark wackelndes Gras zu berühren und trotzdem bricht die Chain.
    Mach ich irgendeinen Fehler? Stimmt es, dass man wirklich partout keine Randstücke nehmen darf? Gilt das auch für Ecken, die außen sind? Und welche Gebiete findet ihr zum Chainen für Anfänger am besten?


    Danke schonmal :)

  • Also, soweit ich weiß, machst Du alles richtig, insbesondere der Part, den Radar erneut aufzuladen, wenn es kein geeignetes Feld gibt, dürfte so korrekt sein. Weswegen dann dennoch das falsche Pokémon auftaucht / die Kette abbricht, kann somit verschiedene Gründe haben:
    1. Das Feld, welches Du aufsuchst, ist nicht weit genug von deiner Ausgangsposition entfernt (es sollten meines Wissens nach mindestens vier Schritte sein, wie im Tutorial von EagLe__ beschrieben);
    2. Das raschelnde Feld, welches Du betrittst, ist ein Randfeld. Diese sollte man tatsächlich keineswegs betreten, da hier die Kette sehr leicht abbrechen kann;
    3. Du hast einfach Pech und / oder machst einen anderen Fehler. Schau doch am besten nochmal in dem verlinkten Guide nach, ansonsten zählt schlicht und ergreifend: Übung, Übung, Übung ...


    Liebe Grüße. :3