Ich fühle mich getrolled... 3 VS 3 ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    es geht um folgendes, kann man keine 6 vs 6 SPIELEN?!
    I-wie spiele ich immer nur 3 VS 3 Online...
    und das geht mir total auf den nerv ! Schließlich will ich gucken gegen was mein Team probleme hat ! und nicht nur 3 vs 3....

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • also zumindest in 3er und Reihumkampf kannst du 6 Pokemon wählen falls da das meinst.
    Im normalen 1 VS 1 kann man allerdings auch 6 Pokemon wählen wenn das in den regeln oder so eingestellt ist. Zumindest geht es in Kämpfen die man direkt auswählt mit freunden und so.

  • Kommt auf die Einstellungen drauf an... wenn man alle Pokemon erlaubt, also auch Legenden etc., kann man glaub ich ein 6v6 spielen. Wenn man dass aber ausstellt, also ohne die (zu) mächtigen Legenden, kann man nur 3v3 spielen. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • es sollte aber seit SW / SW 2 bekannt sein, das die zufallskämpfe über die GTS 3 vs 3 sind.
    falls du 6 vs 6 möchtest, frag deine freunde oder passanten ;)

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • Ich Kämpfe in Randomkämpfen nur mit strengen regeln, die zwar kaum einer annimmt, aber diese Fucking OP Mewtus gehen mir auf den Sack.


    Die die diese Kämpfe mit strengen Regeln ablehnen, sind ohne ihr heissgeliebtes Drecksvieh aufgeschmissen.
    Früher wars auch verboten. Also, trainiert gefälligst EV und lasst diese Legis ausm Team.


    Sorry wenns hart rüberkommt, aber es macht mir keinen Spass, gegen Leute zu kämpfen, die ihr ganzes Team voll von diesen OPs haben, nur weil sie anscheinend nicht verlieren können. Das is so armselig...

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Hmm also ich find diese legi teams klasse:) endet eh immer gleich.


    Ich knakrack gegner mewtu
    Knakrack setzt sworddance ein mewtu psychokinese
    Knackrack überlebt mit gelb :p
    Knakrack setzt drachenklaue ein :d


    So kannst locker durch en legiteam sweepen :D


    Ich hab mehr angst vor so nem clavio iwie macht des ding mich verrückt :D


    Die meisten legi teams sind eh ned ev dv trainiert da gewinnt man locker eig

  • Ich habe ein Knakrack, das auf Angriff und Init. Trainiert ist.


    Drachentanz überlegte ich mir auch schon, weiß allerdings nicht, wie es diese lernt.



    Trotzdem ist Mewtu extrem nervig, vorallem mit seinen beschissenen Megaformen, dagegen kommt man nicht an.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, Legis sind eh unnötig und unfair denen gegenüber, die sich mit EVs nicht auskennen.


    Ich bin auch kein Meister darin, ich hatte Hilfe.


    Mir nimmt sowas einfach den Spass am Spiel.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Die die diese Kämpfe mit strengen Regeln ablehnen, sind ohne ihr heissgeliebtes Drecksvieh aufgeschmissen.
    Früher wars auch verboten. Also, trainiert gefälligst EV und lasst diese Legis ausm Team.



    Verboten waren die nich (zumindest letzte Gen). Aber du hast Recht, dass wenn man keinen direkten "Counter" dabei hatt,es sehr schwer wird. Daher lieb ich mein Mega-Flunkiefer, das zerlegt jedes Mewtu^^.
    Daher gibts ja auch den Ranked Kampf im Battle Spot(da sind keine Legis erlaubt) und wie du gesagt hast beim direkten Herausfordern die strengen Regeln.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Zitat von DarkAngel

    Trotzdem ist Mewtu extrem nervig, vorallem mit seinen beschissenen Megaformen, dagegen kommt man nicht an.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, Legis sind eh unnötig und unfair denen gegenüber, die sich mit EVs nicht auskennen.


    Ich bin auch Anfänger in solchen Sachen und kann dir nur recht geben. Erst gestern im Einzellkampf hat einer mit seinem Xerneas den Boden mit meinen Pkmn aufgewischt. Das blöde Vieh ist obendrein auch immer schneller als mein Pkmn, was dafür sorgt, das ich mit keinem Pkmn auch nur einmal zu Potte kamm -.-
    Mega Entwicklungen sind zugegeben auch nicht ohne, aber meist doch noch realistischer als die Legis, einschließlich Mewtu. Mega entwicklungen kann man meist ganz gut umholzen und wenn es das Legi Xerneas nicht ist, dann soll man eben ein pkmn wie Felinara nehmen, so das das Spiel von den Standarts her fair bleibt.


    In einem Doppelkampf mit nur einem Legie, kann man das Legi knacken, aber auch nur, wenn beide Pkmn auf seiner Seite am selben Strang ziehen und es angreifen, so effektiv wie möglich. Dennoch haben es mein Mega Lukario mit Gifthieb und Raichu mit Kraftreserve Stahl nicht fertig gebracht, den Hirsch in die Knie zu zwingen.


    Nebenbei angemerkt, ich habe das Spiel noch nicht durch, bin erst mit dem 7. Orden fertig geworden, aber versuche mich trotzdem mit normalen, also nicht 31 DV Pkmn, im Online Kampf zu schlagen. Manchmal gelinkt es, wenn der Gegenüber kein spitzen Stratege ist, selber zu gewinnen, aber wegen eines Legis zu verlieren find ich schon irgendwie kacke :(

  • Das einzige Legi das mir ziemlich auf den Geist geht ist Xerneas. Wann das seinen Boost Angriff durch bekommt brauch ich garnicht erst weiter spielen -_-
    Ich spiele auch komplett ohne Legi im Team, da ich es einfach unfähr und feige finde mit solchen PKMN anzutretten. Zeigt nur das die Leute nicht in der Lage oder einfach nur zu Faul sind ihre PKMN vernünftig zu trainieren oder zu züchten.

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • finde das mit 3vs3 in freien und bewerteten kämpfen auch scheiße , ich will ja nicht immer warten müssen bis der andere mal annimmt um 6vs6 zu spielen, besonders weil 99%nicht annehmen werden weil sie wsl grade nicht ihr team dabei haben und auch keine kampfbox haben -.- außerdem beruht 3vs3 dann auch sehr auf glück . es kann ja sein das der gegner zufällig genau die 3 pokemon gewählt hat die genau den eigenen drei gegenüber nen vorteil haben usw. . ich finde pokemon sollte online eher auf können und richtige kombinationen von pokemon beruhen und nicht auf glück (crit hits etc. sind natürlich ok).

  • finde das mit 3vs3 in freien und bewerteten kämpfen auch scheiße , ich will ja nicht immer warten müssen bis der andere mal annimmt um 6vs6 zu spielen, besonders weil 99%nicht annehmen werden weil sie wsl grade nicht ihr team dabei haben und auch keine kampfbox haben -.- außerdem beruht 3vs3 dann auch sehr auf glück . es kann ja sein das der gegner zufällig genau die 3 pokemon gewählt hat die genau den eigenen drei gegenüber nen vorteil haben usw. . ich finde pokemon sollte online eher auf können und richtige kombinationen von pokemon beruhen und nicht auf glück (crit hits etc. sind natürlich ok).


    ICh stimme dir dabei teilweise zu aber genau dazu gibt es ja die Teamvorschau.
    Da kannst du dir dann überlegen, was der Gegner wohl anhand des Wissens, was für Pokemon du einsetzten könntest, auswählen wird und eben dann dementsprechend handeln.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ich hab meinem Knakrack jetzt Gifthieb und Schwerttanz beigebracht.


    Zudem kann's Schaufler (ich liebe diese total unnötige Attacke xD) und Drachenklaue.


    Mal sehen, ob Knackrack so mehr dagegen ankommt.


    Ich persönlich habe keine Probleme mit Xerneas, aus irgendeinem Grund zerschlägt mein Raichu fast jedes mit einem Donner xD


    Es ist aber trotzdem ärgerlich.


    Am geilsten find ich immer noch diejenigen, die, wenn sie kurz vorm verlieren sind, entweder den Kampf aufgeben, oder einfach die Internetverbindung trennen xD
    Das kam jetzt schon sooooo häufig vor, dass, wenn ich ein Mewtu durch Zufall kaputt mache, das plötzlich die Verbinding weg ist. Manche Leute son echt so noobig, das ist kaum auszuhalten.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Am geilsten find ich immer noch diejenigen, die, wenn sie kurz vorm verlieren sind, entweder den Kampf aufgeben, oder einfach die Internetverbindung trennen xD
    Das kam jetzt schon sooooo häufig vor, dass, wenn ich ein Mewtu durch Zufall kaputt mache, das plötzlich die Verbinding weg ist. Manche Leute son echt so noobig, das ist kaum auszuhalten.


    Da hat GF in dieser Edition wenigstens eingeführt, dass in ranked Matches das als verloren für ihn bzw. gewonnen für dich zählt.


    Zitat

    Ich persönlich habe keine Probleme mit Xerneas, aus irgendeinem Grund zerschlägt mein Raichu fast jedes mit einem Donner xD


    Ich fand es am Anfang auch lustig wie mein Pikachu mit Kugelblitz, sämtliche Yvelltal geröstet hat^^.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Zitat von kurasa25

    finde das mit 3vs3 in freien und bewerteten kämpfen auch scheiße , ich will ja nicht immer warten müssen bis der andere mal annimmt um 6vs6 zu spielen, besonders weil 99%nicht annehmen werden weil sie wsl grade nicht ihr team dabei haben und auch keine kampfbox haben -.- außerdem beruht 3vs3 dann auch sehr auf glück . es kann ja sein das der gegner zufällig genau die 3 pokemon gewählt hat die genau den eigenen drei gegenüber nen vorteil haben usw. . ich finde pokemon sollte online eher auf können und richtige kombinationen von pokemon beruhen und nicht auf glück (crit hits etc. sind natürlich ok).


    Naja, man kann ja auch abwegen. Wenn ein egner z.B. ein unentwickeltes Pkmn im Team hat oder eines auf Level 1, ist es unwahrscheinlich, dass er es im Kampf nutzt, es sei denn er will die Lvl 50 DV überprüfen. Also dann geht es ihm in erster Linie nicht mehr ums gewinnen, sondern um sein Pkmn :D


    Ich hatte trotz mancher, die Legis im Team hatten Glück, das sie diese nicht in den Kampf geschickt haben. Aber ich denke bei Legis ist es eine 20:80 Sachen, ob jemand wirklich Legis nutzt oder nicht :/


    Zitat von DarkAngel

    Am geilsten find ich immer noch diejenigen, die, wenn sie kurz vorm verlieren sind, entweder den Kampf aufgeben, oder einfach die Internetverbindung trennen xD
    Das kam jetzt schon sooooo häufig vor, dass, wenn ich ein Mewtu durch Zufall kaputt mache, das plötzlich die Verbinding weg ist. Manche Leute son echt so noobig, das ist kaum auszuhalten.


    Ja solche Leute waren auch gestern wieder mal die Krönung. So viele abgebrochene Kämpfe hatte ich noch nie. Einmal bei einem 3 Vs 3 Match, da hat einer ohne Legi im Team einfach aufgegeben, obwohl noch kein Pkmn Down gegangen ist und mehrere male auch nachdem ich ein Mega Pkmn in die Knie gezwungen habe.
    Wenn man freie Kämpfe macht, werden diese doch nicht als verloren gekennzeichnet, oder doch? Ich finde man sollte auch verlieren können, so etwas sollte jeder zu Stande bringen, wenn es nicht gerade von einem übermächtigen Legi aus gegangen ist, diese Niederlage.