Statusänderungen in X und Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heyho bisafans,


    mich würde es interessieren wie sich die statusänderungen in den beiden spielen auswirken.


    paralyse:
    init sinkt auf 0?
    pkmn greift ab und zu nicht an, klar.... aber wie viel % kann es angreifen?
    dauert ewig an


    gift:
    schaden fängt bei 1/16KP an und steigt jedes mal um das doppelte?
    pkmn bekommt erst am ende seiner runde schaden, sprich nach überreste oder egelsamen?
    dauert ewig an


    brand:
    jede runde 1/16KP dmg?
    pkmn bekommt erst am ende seiner runde schaden, sprich nach überreste oder egelsamen?
    dauert ewig an?


    konfus:
    greift sich zu wie viel % selber an?
    schaden hängt von seine eigene werte+boost ab?
    kann es sich selber kritten?
    dauert 1-xx runden?


    fluch(durch geister):
    pkmn bekommt jede runde 1/4 KP schaden?
    pkmn bekommt erst am ende seiner runde schaden, sprich nach überreste oder egelsamen?
    hebt sich auf, nach austausch von pkmn?


    schlaf:
    pkmn schläft 1-xx runden?


    was gibts es noch?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Fügt bitte hinzu, dass bei enger Freundschaft zu den Pokémon alle Statusveränderungen aus eigener Kraft (bis auf gefroren, da habe ichs noch nicht erlebt) überwunden werden können, in 0-3 Runden. Wäre noch ganz praktisch für Leute, die sich noch nicht sonderlich für Pokémon-Ami begeistern konnten ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Paralyse: Initiative wird nur um 75%gesenkt. Die Wahrscheinlichkeit das ein Pokemon nicht angreift beträgt 25%. Boden und Elektro Pokemon sind immun dagegen. Hält solange an bis man das Pokemon heilt.


    Vergiftung: Bei einer normalen Vergiftung verliert das Pokemon gleichbleibend 12,5% der maximalen KP bei einer schweren Vergiftung beginnt es bei 6,25% steigt aber nach jeder Runde um weitere 6,25% an. Wie es sich mit Überresten verhält weiß ich nicht aber Egelsamen erfolgt nach Vergiftung. Gift und Stahl Pokemon sind dagegen immun


    Verbrennung: KP sinken gleichbleiben um 12,5% der maximalen KP und der physische Angriff wird um 50% gesenkt. Feuer Pokemon sind immun. Egelsamen wieder nach verbrennung und überreste keine Ahnung


    Schlaf: Hält 1-3 Runden an


    dann gibt es noch Vereisung: Die wohl nervigste Statusveränderung einmal vereist besteht nur eine 10% 20% Chance am Ende jeder Runde zum Auftauen. Das Pokemon verhält sich während der Vereisung so als ob es schlafen würde. Eis Pokemon sind immun.


    Das waren die primären Statusveränderungen die sekundären sind:


    Verwirrung: 50% Chance das es sich selbst verletzt. Hält 1-4 Runden an. Wenn es sich selbst verletzt ist das so als wenn das Pokemon eine physische Attacke mit Stärke 40 gegen sich selbst einsetzen.


    Anziehung: Es besteht nur eine 50% Chance das das Pokemon angreift. Das Pokemon kann nicht angezogen werden wenn der Gegner das gleiche Geschlecht hat oder eins von beiden Pokemon ein neutrales Geschlecht hat.


    Verflucht: verliert jede Runde 25% seiner maximalen KP


    Dann gibt es noch Beflanzt: Pokemon verliert jede Runde 12,5% seiner maximalen KP und der Gegner bekommt diese zugeschrieben. Wenn der Gegner besiegt wird verliert das Pokemon in dieser Runde keine KP. Pflanzen Pokemon sind dagegen immun. Turbodreher entfernt die beflanzung.


    Abgesang: Pokemon ist nach 3 Runden KO


    Primäre Statusveränderungen können nur durch Heilung aufgebon werden. Sekundäre werden immer durch Auswechseln aufgehoben. Desweiteren gibt es Fähigkeiten die dafür sorgen das die Pokemon immun gegen manche Statusveränderungen sind und es gibt auch Fähigkeiten und Attacken die die Statusveränderungen erst auslösen


    Edit: Sorry sind 20% nicht 10% bei Vereisung

  • Wäre auch zu cool wenn es auch online gelten würde :D Mein Kapilz mit Aufheber würde sich dann nonstop vom Gift heilen xD

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • suuuper, danke. ^^


    das mit feuer und -50% atk wusste ich gar nicht.
    lohnt sich doch den gegner zu verbrennen. gerade solche, die rund 400 atk haben.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!