Das Goldene Lapras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Goldene Lapras


    Vorwort: Herzlich Willkommen! Ich finde es schonmal interessant das du dir meine erste Fanfiction anguckst. Jetzt bist du hier das heißt du darfst dir erstmal was über mich anhören
    Mein name ist Pia und ich bin 12 Jahre jung. Erwartet also nicht zuviel von meiner Fanfiction


    Erste Information zur Fanfiction: Das ist Neco und ihr Haustier Arkani. An einem Donnerstag morgen kriegt Neco einen Brief dieser ist golden mit einer Schleife die eine Rubinrote farbe hat.
    Dieser Brief verändert ihr Leben gewaltig! Sie soll auf eine unbekannte Reise gehen mit einen Kapitän namens Melon Ried und einen Goldenen Schatz finden und zwar das goldene Lapras. Zudiesem Zeitpunkt hat sie noch
    keine Ahnung ob sie den Schatz überhaupt finden und ob sie die Reise überleben wird.
    Das ganze kannst du erfahren in dem du diese Geschichte liest!


    Inspirtation & Idee Meine Inspiration hatte ich zumal von dem Buch 20.000 Meilen unter dem Meeren und auch zu ein Bild was ich mal gemalt hatte.
    Auf dem Bild konnte man ein Boot erkennen (das sehr an dem Schiff von One Piece erinnerte) das zur hälfte aus Lapras Knochen bestand. Ich dachte mir du hast ein Teil einer Geschichte aber die Geschichte musst du jetzt nur noch finden, ich überlegte ein paar Minuten und dann hatte ich auch schon die Idee zur Geschichte


    Copyright: Die Pokemon die in meiner Geschichte vorkommen gehören Gamefreak.
    Die Bilder kommen ursprünglich von Ken Sugimori ich habe sie aber abgeändert damit man sich die Charaktere besser vorstellen kann.
    Die Region in der Neco lebt entspringt komplett meiner Fantasie


    Haupt Charaktere:



    Neben Charaktere:
    Arkani: Hund von Neco
    Mutter: Mutter von Neco
    Vater: Vater von Neco
    Oma: Oma von Neco


    Kapitelübersicht:
    Kapitel 1. Der Brief eines Fremden


    Anmerkung:
    -Die Bilder von Neco und den Kapitän werden ,wenn ich Zeit dafür habe geändert .
    -Kleinere Steckbriefe/Bilder werden bald hinzugefügt
    -Charaktere werden hinzugefügt ,wenn sie online sind.

  • 1.Kapitel Der Brief eines Fremden
    "Hier ist etwas für dich Neco!", das sagte meine Mutter mit lauter Stimme einen Donnerstag Morgen. Ich hatte nicht verstanden was los war, das hat vermutlich daran gelegen das ich noch in meinem Bett geschlafen hatte.
    Als ich langsam wach wurde und ich gerade aufstehn wollte kam plötzlich unser Hund Arkani in meinem Bett gesprungen. Er schuppste mich aus meinem eingenen Bett ist das zufassen? Ein Glück hatte meine Mutter
    Arkani zum Essen gerufen. Ich wollte gerade die Treppe runter gehen, um zu Frühstücken, als plötzlich Arkani mich noch einmal überrannte. Als ich doch endlich fast unverletzt unten an kam
    hatte mir meine Mutter schon eine Schüssel Cornflakes zum frühstücken hingestellt . "Etwas ist komisch an diesem Tag", Das dachte ich mir bis ich diesem Brief auf unserem Essenstisch sah.
    Der Brief war aus Goldenen Papier mit einer Schleife die Rubin farbend war. "Dieser müsse wohl von reichen Leuten sein", dachte ich mir bevor ich den Goldenen Brief öffnete.
    <<Liebe Neco, du fragst dich jetzt sicher warum du diesen Brief erhalten hast? Ich erklär es dir! Unser Kapitän Melon Ried sucht einen Schatz und zwar das goldene Lapras. Du denkst dir jetzt sicher
    was das Goldene Lapras sei? Vieleicht ein Lapras was aus Gold besteht? fast! Es ist ein orange farbendes Lapras mit einem Panzer aus reinen Gold. Der Kapitän hat dich auserwählt!
    Man hat sich erzählt das du die perfekte Person für so etwas bist! Es ist eine Reise die viele Jahre in anspruch nehmen kann. Sei dir also im klaren ob du wirklich mit uns mit kommen willst.
    Die Reise fängt in zwei Wochen an. Sie wird gestartet an den Walord Hafen.>>

  • Huhu Angle_Pia!


    Deine FF hat noch keinen einzigen Kommentar erhalten, was ich eigentlich recht schade finde, und deshalb jetzt einmal ändern möchte! (:
    Vorneweg, wenn ich etwas kritisiere, dann ist das sicher nicht persönlich gemeint, aber fangen wir einmal an. ~


    Startpost.
    Zu Beginn: Dass du zwölf Jahre alt bist, ist nicht unbedingt schlimm, denn jeder fängt einmal klein an und steigert sich, je länger man etwas macht. So ist das vor allem auch beim Schreiben, jeder hat seinen eigenen Stil und eben jener ist gerade in diesem Alter noch sehr ausbaufähig. Ich habe auch mit zwölf angefangen, zu schreiben. (:
    Es ist schon einmal schön zu sehen, dass du im Startpost mit Farben spielst und ausprobierst, was passt und gut aussiehst. Aber auch hier gibt es noch Sachen, die du verbessern könntest. Für viele sieht es zum Beispiel schöner aus, wenn du die Überschrift zentrierst. Dann könntest du noch ein schönes Bild aussuchen und es zwischen die Überschrift und dem Vorwort hineinkopieren, wobei du nicht vergessen darfst, was bei den Charakterbildern auch noch ganz nett wäre, die Quelle anzugeben, damit man weiß, woher sie kommen. Dazu könntest du dir noch ein Zitat aus den Weiten des Internets heraussuchen, oder ggf. eines selber erfinden, was auf den Verlauf der Geschichte hinweist, oder ein Zitat, der bereits in der FF vorkam, und es unter dem Bild einfügen. Auch würde ich dir raten, die Smileys aus dem Startpost hinauszunehmen, oder wenigstens die Darstellung dieser unter den Einstellungen zu deaktivieren, da sie in dieser Darstellung das Gesamtbild des Startposts ungemein stören und deshalb nicht ratsam sind.
    Generell macht sich auch ein Satz, in dem man schreibt, dass einer von einem nicht viel erwarten solle, auch nicht gerade gut, denn, wie oben erwähnt, vieles ist ausbaufähig und darunter fällt garantiert auch dein Schreibstil. Und wozu sind Kommentare sonst da, außer um dir zu helfen?
    Der Teil „Erste Informationen zum Text“ könntest zu zum Klappentext umfunktionieren und dann den letzten Satz streichen, da es eigentlich klar ist, dass man das nur erfahren kann, indem man deine Fanfiction liest. Der nächste Punkt ist dann praktisch der, in dem man erläutert, wie man auf die Geschichte kam, die „Idee“. Was du noch hinzufügen könntest, wäre, ob du diese Geschichte irgendjemandem widmen möchtest, weil er zum Beispiel dich ermuntert hat, das zu schreiben, oder weil eine Person dir einfach ganz wichtig im Leben ist. Damit kannst du dich bei der Person bedanken, egal, ob sie nun auch im Bisaboard aktiv ist oder nicht. Ganz wichtig ist dann noch das Copyright, wo du schreibst, was aus deiner Fantasie entspringt, und aber auch, dass die Pokémon nicht dein Eigentum sind, ect. Eine Kapitelauflistung und Benachrichtungsliste, in denen du die Kapitel und die User, die bei einem neuen Kaptel benachrichtig werden möchten, verlinkst.
    Ebenfalls könntest du Informationen über die Welt angeben in der dies spielt. Hier wäre es halt die Pokémonwelt, doch stellst du sie dar wie in den Spielen, dem Anime, oder fügst du erfundene Teile hinzu, bildest du Regierungen, wie sieht sie im Allgemeinen aus? Gibt es Götter, oder werden die Legendären Pokémon als Götter angesehen? Das könntest du alles noch hier angeben.
    Kommen wir aber mal zu den Charakteren. Ich persönlich finde Spoiler eigentlich recht unschön. Vielleicht könntest du deshalb ein Tab-Menu anlegen und das in die Punkte „Hauptcharaktere“ und „Nebencharaktere“ unterteilen, dann istes alles ein wenig übersichtlicher und schöner. Ich hab selber mit Charakterbeschreibungen nichts am Hut, drücke mich immer davor, aber viele machen es ähnlich wie du. Wenn sie länger werden, neigen nämlich viele dazu, sie einfach zu überspringen und sie nur im Notfall anzuschauen. Aber ich würde dir raten, im ganzen Startpost noch mal deine Rechtschreibung zu überprüfen. Hier und da haben sich kleine Tippfehlerchen, die schnell durch Unachtsamkeit entstehen können, eingeschlichen.
    Wenn du noch ein bisschen an dem Startpost herumwerkelst sieht der dann doch schon ganz schön aus (:


    Kapitel 1.
    Mein erster Eindruck war: ziemlich kurz. Und was mir dann noch auf dem ersten Blick auffiel war, dass du die unteren Anführungszeichen eintippst, indem du zwei Mal die Komma-Taste berührst, oder? Ich würde dir davon abraten, wenn du es nicht anders hinbekommst, dann sehen die oberen Anführungszeichen trotzdem immer noch besser aus, als zwei Kommas hintereinander.
    Da du aus der Ich-Perspektive schreibst, im Grunde eigentlich die mitunter schwerste Perspektive, die man sich auswählen kann, rate ich dir gleich zu Anfang, dass du mehr auf Gefühle deiner Ich-Person – in dem Falle Neco – eingehst und versuchst, dich richtig in sie hineinzuversetzen. Das ist am Anfang schwierig, aber je länger du an dieser FF schreibst, desto mehr kannst du dich in sie hineinversetzen. Schwache Andeutungen sind ja bereits vorhanden, und das ist schon einmal ganz gut. Ein bestes Beispiel für eine Szene, die du sehr gut ausarbeiten hätten könntest, wäre die, als sie den Brief sieht. Da sieht man Ansätze und die hättest du fortführen können. Was denkt sie konkret dabei? Ist ihr das unangenehm, einen derartigen Brief zu bekommen, oder freut sie sich. Hat sie damit gerechnet, oder trifft sie das total unerwartet? Also, welche Gedanken schießen durch ihren Kopf, als sie diesen Brief sieht? Aus einer Ein-Satz-Passage kann da ein längerer Absatz draus werden. Um solche Gedankenpassagen noch zu verstärken, könntest du Kindheitserinnerungen mit hineinflechten, vielleicht hat sie so einen Brief schon mal irgendwo gesehen, oder solche Dinge. Auf jeden Fall Dinge, die sie mit Briefen oder Ähnlichem verbindet, ob sie zum Beispiel schon schlechte Erfahrungen mit Briefen gemacht hat.
    Dann könntest du dein Kapitel auch noch mehr mit Beschreibungen ausführen. Wie sieht ihr Zimmer aus, ihr Haustier, hat es Besonderheiten, scheint die Sonne, regnet es, und noch viel mehr. Die große Kunst beim Schreiben ist es, einen Satz mit vielen, schönen Adjektiven auszuschmücken, um die Kapitel interessant zu gestalten. Dabei muss man aber gleichzeitig beachten, dass man sich dabei nicht zu oft wiederholt. Keiner verlangt von dir in dem Alter einen ausgeprägten Wortschatz, es würde mich sogar wundern, wenn dem so wäre, aber versuche, so viel aus deinen Kapiteln herauszuholen, wie möglich, okay? (:
    Wenn du willst, kannst du auch hier nach einem Betaleser suchen, der dann über deine Kapitel schaut und die Fehler korrigiert und dir Anmerkungen an Stellen macht, die beispielsweise umgangssprachlich sind.
    Im Anschluss möchte ich dir, wenn du nachschauen möchtest, noch zwei Schreibschultopics verlinken. Das Erste ist für den Startpost, an dem du dich im Groben orientieren kannst und das Zweite für die Erstellung eine Charakters, wo du dir ebenfalls noch Tipps holen kannst. Nummer I | Nummer II




    Ich bin gespannt, wie das zweite Kapitel aussehen wird und wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich mich freuen, wenn du mich beim nächsten Kapitel benachrichtigen würdest, ja? (= Am besten über mein Gästebuch, da bei mir Benachrichtigungs-PN’s irgendwie unter gehen ^^'


    Liebe Grüße
    ~ Naryk

  • 2.Kapitel Die Entscheidung


    Ich legte den Brief wieder auf den Tisch und grübbelte einige Minuten. Meine Mutter fragte mich lautstark: "Und was steht in den Brief?
    Ist es von einen Verehrer? Hast du was gewonnen?"
    Ich erschrak vor der Lautstärke womit mich meine Mutter gefragt hatte ,dann sagte ich mit leicht überraschter Stimme:
    "Nein, es ist eine Einladung zu einer Reise nach dem goldenen Lapras mit Kapitän Memon Ried ."
    Meine Mutter fragte mich merkwürdiger Weise interessiert: "Du meinst der Melon Ried? Der der die Wikinger von unserer Küste verscheucht hat?
    Der der alleine in der Geister Höhle war?", "Genau der!" antwortete ich.
    "Wenn er gerade dich auswählt scheint es wohl eine interessante Reise zu werden ." sagte meine Mutter aus eine undefinierbare Art und Weise.
    Ich meinte mit trauriger Stimme: "Ich weiß aber nicht ob ich mit Reisen soll und vor allem was wird dann aus Arkani?"
    "Du musst dir keine Sorgen machen ich bleibe hier Zuhause und kümmere mich um alles und du kannst doch Arkani auf die lange Reise mitnehmen.
    Auf dieser Weise würde er dich nicht vermissen. " sagte meine Mutter.
    Ich dachte über die Worte nach die meine Mutter gesagt hat. Soll ich wirklich auf diese lange reise mit Arkani gehen?
    Was ist wenn das Schiff versenkt wird ,wenn ich mitgehe? Würde mich meine Familie vermissen?
    Ich überlegte ein Gefühlte Ewigkeit.

  • Hi Angle Pia (:


    Obwohl mein PC momentan ein wenig spinnt und ich dazu noch im Urlaub bin, ziehe ich dich einfach mal vor und schreibe dir einen Kommi. Jetzt, wo ich im Komitee bin, darf ich von der Aktivität ja nicht absinken, oder? Also, lass uns anfangen, freu mich, dass es endlich weitergeht!



    Kapitel 2. – Die Entscheidung


    Hast du dich mittlerweile nach einem Betaleser erkundigt? Ich würde dir es immer noch raten, wenn du es noch nicht getan hast. Ich habe dementsprechend mal in dem Betaleser-Topic in der Übersicht nachgeschaut, deine Fanfiction jedoch nirgends erkennen können, weshalb ich den Schluss ziehe, dass du dich diesbezüglich noch nicht erkundigt hast. Wie gesagt – ich würde es dir sehr raten, denn dann können kleine Rechtschreibfehler ganz leicht aus dem Weg geräumt werden, die sich leider immer noch in deine Kapitel schleichen; diese stören einfach den Lesefluss des Kapitels und das ist sehr schade.
    Was ich dich dann noch frage wollte, ist, mit welchen – oder überhaupt – Schreibprogramm du schreibst. Denn so wie es jetzt ausschaut, dann schreibst du deine Kapitel im BisaBoard oder? Denn die oberen Anführungsstriche am Anfang einer Wörtlichen Rede (“) weise darauf hin. Diesbezüglich würde ich dir einfach raten, dass du deine Kapitel auf Word oder anderen Schreibprogramm schreibst (im Fanfiction-Bereich gibt es dazu ein schönes Topic, welches dir die einzelnen Programme aufzählt und näher beschreibt, kann ich dir bei Bedarf gerne linken), da du dann die unteren Anführungszeichen („) an den Anfang einer wörtlichen Rede setzen kannst; die oberen nimmt man zum Beispiel im Englischen her, jedoch nicht im Deutschen, außer halt am Ende der wörtlichen Rede. Aber nun gut, das nur als kleine Anmerkung meinerseits.


    Man sieht bei deinem Kapitel zwar mittlerweile, dass du dich bemühst, meine Kritik ein wenig umzusetzen, jedoch möchte ich dir mit ein paar Zitaten genauere Hilfe geben, wie du was verbessern könntest.


    Zitat von dir

    Ich legte den Brief wieder auf den Tisch und grübbelte (grübelte) einige Minuten.

    Das hier wäre zum Beispiel eine gute Stelle, gleich zum Anfang. „Grübelte“ ist auch ein Wort, welches man nur mit einem „b“ schreibt. Hier hättest du zum Beispiel mehr beschreiben können. Der letzte Teil des Satzes bilde einen guten Ansatz dafür; hier hättest du darüber schreiben können, über was sie grübelt. Was genau geht ihr durch den Kopf, über was denkt sie so konkret nach, hat sie da Bedenken? Wenn ja, welche? Hält sie etwas davon ab? Oder freut sie sich darauf? Genau das könntest du danach schreiben, dieser Satz ist dafür ein gutes Sprungbrett, welches du aber leider nicht genutzt hast. Achte da das nächste Mal einfach mehr darauf.
    Denn genau diese Sachen kannst du im gesamten Kapitel einfach mehr berücksichtigen. In deinem Kapitel herrscht weiterhin eine gewisse Hektik vor, die du dadurch einfach aus dem Weg schaffen könntest, indem du dich mehr auf Beschreibungen konzentrieren würdest. Das geht alles ein wenig dadurch verloren, alles wirkt schneller, zwanghaft angetrieben. Achte – wie gesagt – das nächste Mal einfach ein wenig mehr darauf, berücksichtige immer diese Punkte, die ich dir oben aufgezählt habe, denn dadurch, dass du in der Ich-Perspektive schreibst, ist das noch wichtiger – denn dafür ist diese Perspektive da: Um den Leser in den Hauptcharakter blicken zu lassen, diesem Charakter Tiefe zu geben und mit diesem zu fühlen. Momentan ist das alles noch ein wenig stumpf, was auch eben an der Hektik liegt, die du in deine Kapitel hineinbringst.


    Du hast nämlich genug Handlung für ein anständiges Kapitel. Nur baust du diese nicht aus, du verarbeitest praktisch nur die Rahmenbedingungen. Du hättest hier zum Beispiel auch den Dialog zwischen Neko und ihrer Mutter ausbauen können, so, wie er jetzt ist, wirkt er nur unnötig gehetzt. Lasse den Wortwechsel öfters zwischen den beiden hin- und hergehen, lass sie mehr miteinander reden, lasse sie währenddessen etwas tun, wie einen Schluck trinken, aufstehen, um etwas zu holen, ect. Bringe da ein wenig mehr Dynamik hinein, lasse die Personen interagieren mit ihren Mitmenschen.
    Hier könntest du dann auch noch die Mimik und Gestik mit hineinbringen. Wörter wie „lautstark“ bringen zwar ein wenig Akustik mit ins Kapitel hinein, jedoch wirkt das Wort ein wenig fehl am Platz, an dem du es eingesetzt hast. Hier hätte mehr etwas wie „überrascht“ gepasst, oder ähnliche Wörter, oder „rief laut aus“, denn „lautstark“ kann im richtigen Kontext zwar aussagekräftig sein, ist es hier jedoch nicht und wirkt unnötig drangehängt. Du kannst auch so was wie „riss erstaunt die Augen auf“ oder so einsetzen, du musst nur immer darauf achten, dass das auch mit dem Kontext zusammenpasst und nicht völlig fehl am Platz.
    Was mir zudem auch noch auffällt, ist, dass du unnötige Zeilenumbrüche machst, lasse das doch einfach. Wäge immer ab, ob es sinnvoll ist, einen Absatz zu machen, oder nicht, achte auch hier da ein wenig mehr darauf, denn unnötige Zeilenumbrüche können den Lesefluss doch erheblich stören.


    Zitat von dir

    Ich dachte über die Worte nach, (Komma) die meine Mutter gesagt hat (hatte). Soll (Sollte) ich wirklich auf diese lange reise (Reise) mit Arkani gehen?

    Worauf ich dich dann auch noch hinweisen möchte, ist, dass du in den Zeiten springst. Du fängst am Anfang im Präteritum an, dann führe das doch auch im kompletten Kapitel fort und wechsele nicht auf einmal ins Präsens, hier musst du demnächst noch mehr darauf achten, weshalb ich hier dich noch mal auf einen Betaleser aufmerksam machen möchte. In meinem letzten Kommi habe ich dir das Topic dazu verlinkt, wenn mich nicht alles täuscht, deshalb könntest du auf dieses Topic einfach mal zurückgreifen und nach einem Betaleser suchen. Du wirst mit Sicherheit einen finden, der sich deiner annimmt, und dir vielleicht dazu auch noch vor der Veröffentlichung Tipps gibt, wie du dein Kapitel so verbessern könntest, dass die Punkte, die ich dir heute in dem Kommi gezeigt habe, verbessern könntest.
    Versuche einfach, mehr Beschreibungen und Gedanken mit einzubringen, Gefühle, die Neko empfindet, vielleicht auch das Licht mit einbringst, wie in etwa, dass das Sonnenlicht ihr aufs Gesicht fiel, oder durchs Fenster, ect. Gehe einfach mehr auf Neko selber ein, gib ihr Tiefe, lasse den Leser mit ihr fühlen. Frage dich, ob die Leser so mitkommen wie du selber, ob du sie so verstehst, denn ich denke, dass du Neko selber gut kennst, da du sie „erfunden“ hast – jedoch müssen deine Leser sie erstmal während dem Lesen kennen lernen. Versuche auch hier einfach darauf mehr zu achten. Dadurch wird dein Kapitel dann auch länger, denn so ist es verdammt kurz und kommt bei vielen einem Prolog gleich. (:


    Damit verabschiede ich mich dann aber wieder und freue mich auf das nächste Kapitel. Schön zu sehen, dass du versuchst, dich zu steigern! Achte auf die oben genannten Dinge und ich freue mich dann schon darauf, wieder von dir lesen zu dürfen! :3



    Liebe Grüße
    ________~ Naryk