Optimale EV Vergabe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    bin derzeit fleißig am EV verteilen (via Supertraining) und dabei ist mir eine Frage gekommen:


    Angenommen ich züchte mir ein Kindwurm ( = LV 1) und will die EV komplett auf ATK, INIT und die Restlichen 4 auf KP verteilen. Wie wäre die optimale Methode bzw. gäbe es Unterschiede bei den folgenden 2 Varianten? Wenn ja, große Unterschiede?


    a) Kindwurm auf LV 1 mit Supertraining komplette EV verteilen und dann hochleveln.


    b) Kindwurm von LV 1 bis zur Entwicklung Brutalanda leveln, mit Sandsacktraining alle EV auf 0 setzen und im Anschluss die EV für Brutalanda komplett neu verteilen.



    Danke und Grüße :)

  • Ich würde mir auch die Säcke sparen.
    Geh einfach direkt auf ATK und du machst damit gleich mehr Schaden pro Treffer im Supertraining.
    Dann gehts schneller und du kannst in Ruhe nach dem EV Training leveln.

  • Ich würde mir auch die Säcke sparen.
    Geh einfach direkt auf ATK und du machst damit gleich mehr Schaden pro Treffer im Supertraining.
    Dann gehts schneller und du kannst in Ruhe nach dem EV Training leveln.


    Mir ging es eher darum, dass Brutalanda höher Basiswerte hat als Kindwurm... ;)

  • Ich würde mir auch die Säcke sparen.
    Geh einfach direkt auf ATK und du machst damit gleich mehr Schaden pro Treffer im Supertraining.
    Dann gehts schneller und du kannst in Ruhe nach dem EV Training leveln.


    Joa, kann ich nur unterschreiben.
    Wenn du Ev Training machst und auf nen hohen Angriffs(/Sp. Angr.)- und/oder Init-Wert aus bist, mach die zuerst. Denn beide erleichtern das Supertraining enorm. Besonders bei Pokémon wie Psiau, die diesen KettenSchuss haben (mehr Bälle aufeinmal).
    Tanks zu trainieren ist hingegen recht mühsam, da man seine Schüsse nicht so verstärken kann.
    Da empfiehlt sichs z.B. mit nem durchtrainierten, die jeweiligen Trainingseinheiten zu machen und viele M- und L-Säcke abzugreifen. S-Säcke kannste weghauen, die sind komplett unnütz und nehmen nur Platz weg (max. 12 Säcke kannst du aufbewahren).