DV, EV verteilung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal. :D Ich hab mich son bisschen nach DV und EV erkundigt, weil ich mir gedacht habe an Onlinekämpfen teil zu nehmen.
    Nun ist meine Frage worauf achte ich eigentlich darauf, wie verteile ich die EV mit dem Supertraining, wenn das jetzt richtig ist und wenn ich jetzt mal zum Beispiel ein Lavitar lvl 1 Dv 5*31 habe verteile ich die Ev dann jetzt schon oder erst zum Schluss? o:

  • jetz,da du es durch ep-teiler auch nur evs verteilen lässt und es keinen unterschied ergibt außer die verschwendung^^

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • wie denn sonst? mit sonderbonbons kommste nich weit und im hohen gras leveln verschwendet auch nur evs, also ist es mir ein rätsel wie du sonst an exp kommen willst
    die evs gleich verteilen durch supertraining ODER du du machst ep-teiler an, suchst dir masse-begegnungen die die gewünschten evs vergeben und trägst dabei einen jeweiligen reif auf larvtar (zb sp.angr->machtlinse[zu erwerben durch 16gp im kampfhaus]) undplättest die massen-begegnung mit surfer oder ( lockduft empfiehlt sich,da massenbegnung garantiert erscheint wenn du es einsetzt)

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • Am besten EV gleich nach dem Ausschlüpfen einfach per Supertraining verteilen.
    Gleich ne Strichliste führen (außer du machst einen Wert eh bis zum Max. - dann egal), damit du die Verteilung nicht vermurkst.
    Dann je nachdem ob du Ei-Attacken hast oder nicht, kannst du unterschiedlich leveln.
    Wenn du z.B. alle Attacken durch Levelanstieg und/oder TM erlernen kannst, ist Pensionstraining so ziemlich das einfachste.
    Pokémon abgeben, paar Herzschuppen farmen für die Attacken-Erinnerungs-Frau und dann einfach mal um den Prismaturm radeln.
    Circle-Pad einfach festklemmen, ne Runde abwarten (damit du keinen anfährst) und dann einfach mal 3DS liegen lassen.


    Alternativ kannst du auch einfach so lange selbst leveln, bis es keine Attacken mehr erlernt und dann das PensionsTraining machen.
    Kannst dann auch mal n Buch lesen oder so. Musst halt nicht immer vorm 3DS hängen. Recht nice, wenn du Schule, Schichtarbeit, whatever hast.

  • Das mit dem Radeln ist auf das Pensionstraining zurückzuführen, wenn ich das richtig verstanden habe? :D
    Ja ich hab n Lavitar lv. 1 5*31 DV habe per Supertraining 255.atk und 255.int den rest auf Kp, hat ein frohes Wesen. Hoffe also ich habs so richtig gemacht. :D

  • Was ihr alle für umständliche und unpraktische Wege schreibt.. tzz.. es geht VIEEEL smarter :D Du levelst das Pokemon auf ein gewünschtes Level . Dann haust du mit einem beliebigen Pokemon solange auf den Sack bis du einen ,,Tabula Ra Sack,, bekommst. Dieser resettet ALLE EV's eines Pokemon, der den Sack zu Tode geboxt hast. Strichliste ist auch nicht nötig, denn wenn ein Pokemon das Maxiumum der EV's eines Wertes erreicht, wird der Wert nicht mehr weitersteigern, oder man bekommt weniger (z.B Magnezone droppt im Supertraining 12, aber du bekommst nur 7, das heißt, du hast in Sp. Ang. Den Maximal EV-Wert erreicht, und kannst somit zum nächsten Wert gehen. Hat dein Pokemon Alle EV's verteilt, so ist die grüne Leiste Rechts KOMPLETT grün. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und dass du nicht diese doofen umständlichen oldschool Wege gehen musst :D (So trainiere ich immer ab jetzt meine Pokemon EV :D)
    Viel Spaß mit dem Rat und frohes EV Training :)
    MfG TheXShaker

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Was ihr alle für umständliche und unpraktische Wege schreibt.. tzz.. es geht VIEEEL smarter :D Du levelst das Pokemon auf ein gewünschtes Level . Dann haust du mit einem beliebigen Pokemon solange auf den Sack bis du einen ,,Tabula Ra Sack,, bekommst. Dieser resettet ALLE EV's eines Pokemon, der den Sack zu Tode geboxt hast. Strichliste ist auch nicht nötig, denn wenn ein Pokemon das Maxiumum der EV's eines Wertes erreicht, wird der Wert nicht mehr weitersteigern, oder man bekommt weniger (z.B Magnezone droppt im Supertraining 12, aber du bekommst nur 7, das heißt, du hast in Sp. Ang. Den Maximal EV-Wert erreicht, und kannst somit zum nächsten Wert gehen. Hat dein Pokemon Alle EV's verteilt, so ist die grüne Leiste Rechts KOMPLETT grün. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und dass du nicht diese doofen umständlichen oldschool Wege gehen musst :D (So trainiere ich immer ab jetzt meine Pokemon EV :D)
    Viel Spaß mit dem Rat und frohes EV Training :)
    MfG TheXShaker


    Toll, wenn du nur so deine EV verteilen willst, dass immer nur 2 Werte Max. sind, is ja geil. EV kann man aber auch anders verteilen.
    Und umständlich is das mit dem in Pension lassen und radeln nicht. Wie auch?
    Während der schön weiterradelt, kann ich mir die neuste Folge SouthPark anschauen. Beispielsweise.
    Also vollkommen Multi-Tasking.
    Oder so.

  • Und umständlich is das mit dem in Pension lassen und radeln nicht. Wie auch?



    Hö? Kannst du mir das nochmal genauer erklären wie du das meinst? Ich steh da grad voll aufm Schlauch T_T

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Wie gesagt ich hab die Ev auf meinem Lavitar schon verteilt. :D
    Ich radel jetzt auch schon ne Stunde oder 2 um den Turm. :D
    Die frage ist nur wie lange es dauert bis ich das Pokemon auf 60+ habe, weil ich dann ja noch 2 lvl ups brauche um es auf Despotar zu ziehen. :D



    Ethan ganz einfach da du ja, wenn du dein Pokemon in der Pension hast dich bewegen musst damit es gelvlt wird. Radelst du einfach um den Prismaturm (weiß nicht genau ob der jetzt so heißt :D) indem du dein Schiebeped einfach mit dem stück Papier fest machst. :D

  • Wie gesagt ich hab die Ev auf meinem Lavitar schon verteilt. :D
    Ich radel jetzt auch schon ne Stunde oder 2 um den Turm. :D
    Die frage ist nur wie lange es dauert bis ich das Pokemon auf 60+ habe, weil ich dann ja noch 2 lvl ups brauche um es auf Despotar zu ziehen. :D
    D


    So bis 50-60 gehts schon recht schnell, paar Stunden halt (4-6 h), ab da ziehts noch n bisschen an bis Lv. 100, kann auch so ca. 6-8 h dauern.

  • TheXShaker:


    Max EV sind 255 die auch maximal verteilt werden. Da der Wert immer nur durch 4 Teilbar sein muss sind 255 Schwachsinn.


    Online kommt es auf jeden Punkt an da würde 1 Punkt mehr auf Init schon entscheidend sein.


    Tut mir leid aber du hast unrecht, das Maximum in Gen 6 ist 252 nicht 255 und damit kann man sich wie gesagt nicht mehr zu viel ev draufpacken.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162