Eure Lieblingsschauspieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr mögt alle Filme, oder? Keine Filme ohne Schauspieler, oder? Deshalb mögt ihr sicherlich auch Schauspieler. Seien sie cool, muskulös, lustig, gutaussehend oder sogar talentiert, ihr mögt sie.


    Hier könnt ihr hypen, liken, haten oder Informatives verbreiten und bitte auch begründen, weshalb ihr den Schauspieler, den ihr ausgewählt habt, ausgewählt habt.


    Bitte gebt jeweils folgende Informationen an, wenn ihr nicht über bereits bestehende Beiträge diskutiert:


    Name:
    Alter und Geburtsdatum:
    Nationalität:
    Berühmteste Filme:
    Warum genau dieser / diese?


    Code
    [b]Name:[/b]
    [b]Alter und Geburtsdatum:[/b]
    [b]Nationalität:[/b]
    [b]Berühmteste Filme:[/b]
    [b]Warum genau dieser / diese?[/b]


    Natürlich kann man auch über weitere Fragen in diesem Zusammenhang diskutieren. Am besten geht man stets auf die Meinung des Vorposters ein, dann entsteht eine Diskussion.


    Name: Emma Watson
    Alter und Geburtsdatum: 15. April 1990
    Nationalität: GB
    Berühmteste Filme: Harry Potter
    Warum genau dieser / diese?
    Warum genau Emma Watson? Wieso nicht Angelina Jolie oder Gwyneth Paltrow? Erstens mal, weil sie sehr gut aussieht. Zweitens ist sie auch ziemlich sympathisch und wirkt noch einigermassen natürlich und nicht so total überoperiert.
    Drittens spielt sie abgöttisch gut in Harry Potter. Sie verkörpert das Vorbild aus dem Buch sehr gut, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten her. Besonders gute schauspielerische Leistung bringt sie meiner Meinung nach in Harry Potter 7 Teil 1, wo alles sehr authentisch rüberkommt, vor allem die Beziehung zu Ron, welche ja nicht immer rosig ist, kann sie sehr gut umsetzen, sowohl die rosigen als auch die welken Parts.
    Doch auch sie hat ihre Schattenseiten: Abgesehen davon, dass sie mir nicht auf Twitter folgt, steht ihr meiner Meinung nach der Kurzhaarschnitt nicht sehr gut (wie er auch Miley Cyrus nicht steht). Ein Bob würde gehen, aber noch besser so mittellanges Haar, wie sie es jetzt wieder trägt. Das sieht an ihr einfach viel besser aus.
    Andere Filme von ihr habe ich noch nicht gesehen, sie stehen aber sicher ganz oben auf meiner Watchlist.

  • Find ich super dass es jetzt so einen Topic gibt!


    Name: Uma Thurman
    Alter und Geburtsdatum: *29. April 1970
    Nationalität: USA
    Berühmteste Filme: Pulp Fiction, Kill Bill,
    Warum genau dieser / diese?

    Kenne sie seit ihrem Durchbruch in Pulp Fiction ((1994) den Film hab ich natürlich erst später gesehen ^^) . Für diese Rolle wurde sie auch für den Academy Award nominiert, sie ging aber leider leer aus.
    Sie hat diese verträumte und drogenabhängige Mia Wallace unglaublich amüsant dargestellt. Für mich hat Uma Thurman viele Szenen in diesem doch sehr langen Film erst sehenswert gemacht. Hier ein Ausschnitt:


    Später hat sie dann die Hauptrolle bei Kill Bill übernommen, wo sie meiner Meinung nach auch grandios gespielt hat. Es ist bewundernswert wie sie sowohl die besorgte Mutter als auch die kaltblütige Killerin so glaubwürdig und authentisch darstellen kann. Das können nicht viele, zumindest nicht so charismatisch wie sie. Hab leider keine Szene gefunden die nicht zu viel vom Film spoilert...


    Uma Thurman mag zwar nicht die schönste Schauspielerin sein, und sie ist auch nicht die talentierteste. Trotzdem hat sie eine tolle Ausstrahlung, ist charismatisch und gibt ihren Figuren ein gewisses Etwas. Ist schwierig zu erklären, aber wer sich mal einen Tarantino-Film angesehen hat weiß was ich meine ^^ Außerdem ist sie immer sehr sympathisch bei ihren Interviews. Sie ist nicht arrogant und abgehoben, aber auch nicht zu süß und glamourös.


  • Hab' mir nie sonderlich viel Gedanken zu Lieblingsschauspielern gemacht, weil es mir einfach nicht wichtig war. Inzwischen gibt es einige Schauspieler/innen, die ich mir gerne angucke, auch ein paar (wenige) deutsche Schauspieler sogar. ^^ Im Grunde aber ist es nur eine Sammlung von sehenswerten Personen, gibt kein Ranking. :) Spontan fallen mir nur folgende Schauspieler ein:


    Ziemlich aktuell ist zurzeit Richard Armitage, weil ich ihn in seiner Rolle als Thorin Oakenshield ziemlich fangirle. Meiner Meinung stellt er Thorin ziemlich gut dar, wenngleich Thorin in Desolation of Smaug eher blass bleibt, aber in An Unexpected Journey ist Richard Armitage einfach eine Wucht. Die Art wie er Thorin als sehr stolzen und sturen, aber sehr melancholischen Charakter darstellt, ist einfach wunderbar gelungen. Und was noch? Er ist einfach hot. ♥ Seine "Bitch please"-Blicke sind so genial (siehe meine aktuelle Sig XD), ebenso finde ich seine Stimme göttlich, ein Grund mehr, den ersten Teil gerade auf englisch zu gucken! Und: Thorin can't say 'Pony' without sounding cute. XD Hab' mich so dermaßen weggeschmissen vor Lachen. x)
    Yeah, und ich hab' grad die Specials auf der extended DVD geguckt und aww, ich bin zerflossen! >: Er ist einfach toll (sprach das Fangirl)!


    Eine Frage: Wer mag Johnny Depp nicht? Dieser Mann ist eine wahrhafte Bombe im Filmgeschäft. Wenn ich an den Depp denke, dann habe ich direkt eine Rolle im Kopf: CAPTAIN Jack Sparrow - der Pirat, der niemals nüchtern zu sein scheint. xD Sehr überzeugende Darstellung. Als Jack Sparrow geht Johnny Depp wirklich auf. Auch als Mathatter finde ich ihn klasse. Lone Ranger war eher ziemlich enttäuschend. =/


    Ben Barnes ist ein weiterer Schauspieler, den ich mir sehr gerne ansehe. In seinen Rollen als Prinz Kaspian in Narnia sowie als Dorian Gray im gleichnamigen Film fand ich ihn sehr vielversprechend. Zudem sieht er gut aus, hat ein hübsches Lächeln und yay. ^^


    Ein weiterer Schauspieler, der mir durch Sherlock Holmes wirklich ans Herz gewachsen ist, ist niemand anderes als Robert Downey Jr. Meiner Meinung hat er es echt verdient als einer der besten Schauspieler angesehen zu werden. Sherlock Holmes und Iron Man haben mich da sehr überzeugt, auch wenn ich nur Ausschnitte von den letzteren Filmen geguckt habe. Robert Downey Jr ist sehr charismatisch und hat eine unglaubliche Ausstrahlung in seinen Rollen. Gemeinsam mit seinem Schauspieler-Kollegen Jude Law haben sie Sherlock Holmes echt gerockt. xD


    Und den nächsten Schauspieler verwechsle ich gerne mit Robert Downey Jr - und umgekehrt natürlich auch. Die Rede ist von Hugh Jackman. XD Ich hab echt keine Ahnung, warum ich die Gesichter gerne vertausche. Jedenfalls sieht Hugh Jackman ziemlich gut aus. Kein Wunder, dass er mal den Titel "Sexiest Man alive" bekommen hat. und spielt seine Rollen auch verdammt gut. In Van Helsing hab' ich ihn das erste Mal gesehen, darauffolgend habe ich ihn als Wolverine gesehen. Selbst in Australia fand ich super. ^^


    Tom Felton ist ein Schauspieler, neben Daniel Radcliffe, während der Harry Potter-Filme eine der größten Veränderungen durchlebt hat - auch bekannt als Pubertät. Ich habe immer gedacht, dass im dritten Teil ein neuer Schauspieler für Draco genommen wurde, bis ich mit Schrecken irgendwann festgestellt habe, dass Tom Felton immer noch Draco spielt. xD Inzwischen finde ich ihn sehr gutaussehend. *hüstel* Was für ein schlagfertiges Argument. *hüstel*


    Wenige Frauen sind unter meinen Lieblingen, vielleicht weil ich selbst vom weiblichen Geschlecht bin und daher nicht so sehr auf Frauen achte. Doch eine bemerkenswerte Schauspielerin wird mir im Gedächtnis bleiben, weil ihre Rollen einfach unglaublich gut gespielt sind. Sie ist eine Frau von wahrer Schönheit: Cate Blanchett. Sie ist toll und wirklich richtig hübsch. Neben ihre Rolle als Galadriel in der HdR-Trilogie und ihren Auftritten beim Hobbit hab' ich den Film Blue Jasmine genossen. x3 Ich wusste selbst nicht mehr, dass sie Lady Marion in Robin Hood (2010) gespielt hat. o:


    Alan Rickman hät' ich fast vergessen! Warum ich ihn mag? Weil Snape soooo toll ist! Echt gute Rolle gewesen. Wirklich ein Jammer, dass Snape sterben musste, mah. D: Sonst hab' ich ihn in Tatsächlich Liebe gesehen, hab den Film aber gerade nicht mehr im Kopf. x)


    Da ich eher nur ausländische Schauspieler genannt habe, will ich mal ein paar nenenswerte deutsche Schauspieler nennen. Inzwischen gucke ich kaum mehr Verbotene Liebe, dennoch mag ich Wolfram Grandezka als Ansgar von Lahnstein sehr gerne. Mit Miriam Lahnstein sind sie das Bösewicht-Gespann. Schade, dass sie ihr Potenzial nur in VL ausleben können - wenn man in einer Soap seine schauspielerischen Talente ausleben kann.


    Manchmal gucke ich gerne Tatorte, ganz besonders mit Hannelore Hoger als Bella Block. Diese Frau ist einfach erstaunlich, sehr charmant in Interviews und auch sehr vielsprechend in ihrer Rolle. Ich mag sie einfach. ^^

  • Johnny Depp. Er spielt jede Rolle, die er hat, einfach perfekt. Egal ob Jack Sparrow, The Mad Hatter (Verrückter Hutmacher), Edward mit den Scherenhänden, Sweeney Todd oder Willy Wonka. Ich liebe generell alle Tim Burton Filme, die mit ihm zu tun haben.


    Helena Bonham Carter. Auch sie ist eine klasse Schauspielerin, das hat sie als Bellatrix LeStrange in den Harry Potter Filmen gezeigt. Sie ist die Lebensgefährtin vom Regisseur Tim Burton und wirkt dementsprechend auch in seinen Filmen mit.


    Jennifer Lawrence. Bin über Hunger Games auf sie gestoßen. Sie ist eine Naturschönheit mit dem Talent der Schauspielkunst. Ich liebe ihre Ausstrahlung, sie strahlt Natürlichkeit aus.


    Mila Kunis. Bin über The Book Of Eli und Black Swan auf sie gestoßen. Ich finde sie einfach wunderschön und sie ist eine überzeugende Schauspielerin. Auch sie hat eine klasse Ausstrahlung.


    Heath Ledger. Ein großartiger Mann. Perfekte Besetzung für den Joker. Schade, dass er so früh von uns gegangen ist.

  • Name: Mark Sinclair Vincent
    Alter und Geburtsdatum: 18. Juli 1967
    Nationalität: Amerikaner
    Berühmteste Film: Pitch Black (Riddick-Saga)
    Warum genau dieser / diese?
    Er hat einfach alles was ein Schauspieler braucht. Aussehen, Figur und Wandlungskunst finde ich enorm. Ob als Riddick, als Babynator oder als Soldat bei James Ryan, er verkörpert die Rollen super, ich sehe ihn sehr gern.


    Name: David William Duchovny
    Alter und Geburtsdatum: 7. August 1960
    Nationalität: Amerikaner
    Berühmtester Film: Hier eher Serie, Akte X
    Warum genau dieser / diese?
    In meiner Kindheit fand ich Akte X toll und ja, ich war etwas verknallt in ihn :love: Seine ganz eigene Art in der Rolle des Fox Mulder fand ich klasse.

  • Name: Anthony Hopkins
    Geburtsdatum: 31.Dezember 1937
    Nationalität: Britisch
    Berühmtester Film: u.a. Das Schweigen der Lämmer
    Warum genau dieser?
    Er ist ein großartiger Schauspieler mit Profil und Wiedererkennungswert. Vor allem in der Rolle des Hannibal Lecter hat er geglänzt, denn meiner Meinung nach ist die Rolle eines Psychopathen, besonders die eines solch facettenreichen wie Dr.Lecter , eine Kunst für sich ist und er mich in dieser Rolle absolut begeistert hat. Selbstverständlich zeigte er sein Talent auch in vielen anderen Filmwn, jedoch hat mich keiner so gefesselt wie "Das Schweigen der Lämmer"


    Name: Jim Carrey
    Geburtsdatum: 17. Januar 1962
    Nationalität : Kanadisch - amerikanisch
    Berühmtester Film : Schwer zu sagen, würde aber schätzen Dumm und Dümmer
    Warum genau dieser?
    Jim Carrey ist ein Meister im Comedybereich und hat eine unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Die Art wie er Mimik und Gestik vereint und seinen Rollen so den letzten Feinschliff verpasst ist jedes mal unterhaltend. Für mich persönlich gab es bis jetzt keinen "schlechten" Film in dem er mitgewirkt hat und auch kein anderer Comedian hat mich bis jetzt so gefesselt.


    Natürlich ist hier auch Johnny Depp zu erwähnen, der vor allem in Zusammenarbeit mit Tim Burton, unglaubliche Leistungen vollbringt. Ein sehr markantes Gesicht und eine unglaubliche Art zu Schauspielern zeichnen ihn von vielen heutigen Stars ab. Sei es nun als Jack Sparrow oder als Edward mit den Scherenhänden oder in Form einer von Burtons skurrilen Animationen, Johnny Depp beweist in jeder Situation Klasse und Talent.


    Kurz nochmal zu nennen ist hier auch Tom Felton, der mich in der Rolle des Draco Malfoy Schwärmen hat lassen. Auch die Verwandlung vom "Ekelpaket" zum verzweifelten Teenager war unglaublich gut inszeniert. So wurde er für mich auch zur wohl traurigsten Figur , vor allem in den letzten beiden Teilen, was wohl vor allem dem Schauspieler hinter der Rolle zugeschrieben werden kann.

  • Name: Ryan Gosling
    Alter und Geburtsdatum: 12.11.1980 (33)
    Nationalität: Kanadier
    Berühmteste Film: Drive, The Place Beyond the Pines, Gangster Squad, Crazy, Stupid, Love.
    Warum genau dieser? Ryan Gosling habe ich das erste mal in Half Nelson gesehen. Der Film hats trotz seiner Qualität nicht geschafft mich zu überzeugen, aber an Ryan Gosling bin ich da irgendwie hängen geblieben, paar Jahre später kam dann mit Drive sein Durchbruch, spätestens ab da hatte er mich als Fan gewonnen.
    Es ist einfach seine schauspielerische Art die einen absolut in den Bann zieht, zumindest wenn er wie bei Place Beyond the Pines oder Drive die dafür passende Rolle hat. Ich liebe es ihm einfach beim schauspielen zuzugucken, er ist ein großartiger Künstler, als Schauspieler & ganz nebenbei auch als Musiker - großartiger Typ ;D

  • Am liebsten mag ich Johnny Depp. Er spielt seine Rolle immer ausgesprochen gut und bleibt sehr ernst. Auch finde ich gut, dass er immer ruhig bleibt, auch wenn es gerade wild wird, wie beispielsweise in Lone Ranger. Die Arten der Filme an sich mag ich natürlich auch, ansonsten würde ich ihn wahrscheinlich kaum kennen.

  • Also ich muss sagen, da ich mich eher weniger für Geburtstage von irgendwelchen Schauspielern interessiere, werde ich das einfach einmal auslassen.


    Ich gebe offen zu: Bei Schauspielern tue ich mich schwer, diese Linie zwischen Sympathie und Talent zu ziehen.


    Ich denke zum Beispiel, dass Tom Hiddleston ein guter Bühnendarsteller ist - von dem was ich an Mitschnitten gesehen habe zumindest - aber in Filmen irgendwie beständig zum immensen Overacten neigt. Dennoch würde ich ihn durchaus als einen Lieblingsschauspieler von mir gefallen, weil er mir einfach sehr sympathisch erscheint - und weil ich weiß: Wenn ich schlecht drauf bin, schaue ich einfach ein paar Interviews mit ihm ansehe, und dann wieder etwas zum Lachen habe :P


    Der zweite, der mir einfällt, ist auf dieser Liste wohl auch erst einmal gelandete, weil er mir sympathisch ist (um genau zu sein, habe ich mit dem überhaupt erst Filme geschaut, nachdem mir eine Freundin vorschwärmte, wie nett und bodenständig er doch sei) *hust* Die Rede ist dabei natürlich von Hugh Jackman. Und ja, ich behaupte bei ihm auch, dass er ein verdammt guter Schauspieler ist und vor allem einer von diesen Schauspielern, die ihr bestes geben, selbst wenn das Drehbuch nicht besonders gut ist oder sie wissen, dass sie an sich um die Zielgruppe anzusprechen, eigentlich nur rumstehen und gut aussehen müssten. Das ist einfach etwas, das ich sehr bewundere.


    Wen haben wir noch?


    Hmm, ja, ich denke ich kann auch Bill Nighy nennen. Er ist einfach jemand, der wirklich gut... In Monster-Make-Up und Motion Capturing aussieht xD Ja, was soll ich anderes sagen? Ich schaue bei ihm einfach sehr gerne die Filme, in denen er mit Motion Capturing oder Make Up irgendein Monster darstellt. Sei es ein Vampir in Underworld oder eine Art Halbgott des Meeres in Fluch der Karibik. Er hat es dabei einfach, dass er es schafft... Nun, wie soll ich es sagen? Viele Schauspieler spielen entweder zu übertrieben oder nicht übertrieben genug, so dass es dann mit Effekten drüber so oder so albern wirkt. Bei ihm... Nicht.


    Ich gebe offen zu, im weiblichen Bereich habe ich ein Problem: Die einen halte ich nicht für so unglaublich sympathisch, die anderen für untalentiert und diejenigen, die sympathisch und talentiert sind, haben die Tendenz in Filmen mitzuspielen, die mich zu Tode langweilen. :P


    Wenn ich hier eine nennen sollte, würde ich wohl Scarlet Johanson nennen. Wobei ich zugeben muss, dass ich wenig über ihre schauspielerischen Fähigkeiten sagen kann, weil immer, wenn ich an Filme mit ihr und ihre Rollen zurück denke, denke ich meist... Nun... *hust* An etwas anderes ;) Aber sie ist mir so jedenfalls sympathisch und mein Gott ist sie sexy! :P


    Ach ja, doch, eine habe ich so noch - nur jemand, der eher selten in Filmen und tendenziell häufiger in Serien zu sehen ist: Felicia Day. Sie spielt durchaus gut, ist die sympathische Queen of Nerds und macht vorrangig einfach in Projekten aus Spaß mit :3 Das gefällt mir.

  • Vorerst: Ich würde vorschlagen, dass man bei "Berühmteste Film" auch in Klammern dahinter setzt: "Berühmteste Serie", da es ja auch gute Schauspieler gibt, welche nicht in Filmen, sondern nur in Serien mitgespielt haben. Ist nur ein kleiner Vorschlag, würde ich aber begrüßen.


    Werde mich hier auch mal zu meinem Lieblingsschauspieler äußern. Obwohl ich diesen nicht wirklich definieren kann, da ich kaum Filme gucke - und wenn, dann nur irgendwelche Trash-Filme und da talentierte Schauspieler zu finden, ist es eine Aufgabe, die nicht zu bewältigen ist. XD Also los:


    Name: Misha Collins (Wegen Castiel in Supernatural.)
    Alter und Geburtsdatum: 20. August 1974
    Nationalität: US-Amerikaner
    Berühmteste Film: Habe bislang noch keinen Film von ihm gesehen, nur die Serie Supernatural. Deswegen kann ich hierzu auch nichts sagen.
    Warum genau dieser / diese? Einfach aus dem Grund, weil ich in Supernatural wegen ihm immer schmunzeln musste. Ich habe in der Serie wirklich sehr verstärkt seine Mimik und Gestik bewundert, weil die einfach so richtig professionell waren. - Ebenfalls finde ich, dass er in vielen Rollen spielen kann, wie man in der Serie auch gesehen hat. Er kann ernst sein, lustig, dümmlich, chaotisch usw. Alles passt extrem gut zu ihm und ich muss sagen, ich sehe ihn wirklich sehr gerne in der Rolle als Castiel.


    ----


    Name: Mark Pellegrino (Ebenfalls wegen Supernatural und Lost.)
    Alter und Geburtsdatum: 9. April 1965
    Nationalität: US-Amerikaner
    Berühmteste Film: Ich würde sagen "Die vergessene Welt - Jurassic Park" und "The Big Lebowski". In beiden Filmen, hat er aber nicht die Hauptrolle gespielt. Außerdem würde ich noch sagen, dass er in Supernatural und in Lost besonders gut rüberkam.
    Warum genau dieser / diese? Ich schätze wohl, dass es wegen seiner Ausstrahlung als Luzifer in Supernatural passiert ist, dass ich den Schauspieler verdammt cool finde. Persönlich muss ich sagen, dass er in Lost und SPN verdammt gute Rollen spielen durfte und diese auch sehr gut gespielt hat. Ich habe gerne zugeschaut und habe mich gefreut, wenn er mal vor der Kamera aufgetaucht ist.


    So, die beiden gehören zu meinen Lieblingen aus Serien. Aus Filmen kann ich wenig sagen, obwohl:


    Name: Dwayne "The Rock" Johnson
    Alter und Geburtsdatum: 2. Mai 1972
    Nationalität: US-Amerikaner mit samoanischer Herkunft
    Berühmteste Film: Darunter einen auszusuchen, wäre eine zu große Arbeit. Ich müsste die Quoten ausrechnen und schauen, welcher am erfolgreichsten war. Aber am berühmtesten für meine Augen ist wohl: Scorpion King, Welcome to the Jungle, Pain & Gain, Daddy ohne Plan, Spiel auf Bewährung und Fast 5. Dürften reichen, oder? XD
    Warum genau dieser / diese? Es gab auch seine Zeit, da habe ich Wrestling geguckt, was heute nicht mehr der Fall ist. Jedenfalls kannte ich ihn von da und habe halt auch Filme von ihm geguckt. Sowohl in seinen wöchentlichen Auftritten als auch in seinen Filmen, hat er mir sehr gut gefallen. Vor allem kann er auch alle möglichen Rollen spielen. Wie in Scorpion King den Bösen oder in Daddy ohne Plan einen arroganten Arsch aber auch lustige Charaktere. Ich mag ihn wirklich sehr als Schauspieler und schaue wirklich gerne Filme von ihm, egal, wie die Handlung ist.


    Das waren sie nun, Paul Walker und Jack Black würde ich auch noch dazu zählen. Aber so gerne sehe ich diese nun auch nicht. Die 3 oben, sind wirklich meine Favoriten. Bruce Willis zählt sich auch noch dazu, würde ihn aber nicht zu meinen Favoriten zählen.


    #SawyerEnde

  • Wie ich auswähle? Uhm nach Lust und Laune aus dem Bauchgefühl, entweder für mehrere Filme oder einzelne Rollen.


    Filme
    Will Smith
    Will Smith ist einer meiner Favorits. Einerseits mag ich viele Filme mit ihm, andererseits hat er halt ... etwas Besonderes, I dunno. Jedenfalls freue ich mich auf jeden Film mit ihm. Es gibt Schauspieler, die machen einen Film besser, wenn sie mitspielen und irgendwie kann dieser Typ hier alles spielen.
    Lieblingsfilme: Sieben Leben, Das Streben nach Glück, Men in Black, iRobot, Hancock


    Ben Kingsley
    Omg, dieser Mann jst ein phänomemaler Schauspieler. *.* mehr gibt es nicht zu sagen, weil er seine Rollen perfekt spielt und sich anscheind mur für hochwertige Filme entscheidet. =D Es gibt so Qualitätsmerkmale für ein Film und bei mir sind es manche Schauspieler. Wenn sich Ben Kingsley für eine Rolle hergibt, kann es nicht der größte Schwachsinn auf Erden sein.
    Lieblingsfilme: Ghandi, Oliver Twist, Schuld und Sühne, Der Medicus, Prince Of Persia


    Meryl Streep
    Die Frau ist faszinierend und hat gleichzeitig tolle Filme, wenn auch nicht so viele wie andere vll.
    Lieblingsfilme: Der Teufel trägt Prada, Von Löwen und Lämmern, Kramer vs Kramer (auch wenn ihre Figur da unglaublich unsympathisch ist)


    Jennifer Lawrence
    Weil sie die wundervollste- und schönste Katniss Everdeen ist. Isso =P Nein wirklich, ich fand die Filme besser als die Bücher, unter anderem wegen ihr. Die Katniss aus den Büchern erschien mir ein wenig blasser und farbloser, was auch stark an der Ich-Perspektive liegt. Jennifer Lawrence sieht 1. aus, wie ich sie mir vorgestellt habe, was ja bei Buchverfilmungen immer so eine Sache ist, dann spielt sie das glaubhaft und ich krieg Gänsehaut, wenn sie schreit: "A volunteer as a tribute!" und sie halt auch ur hübsch ist. =)


    Serien
    Hugh Laurie aus Dr. House
    Ich glaube, dass Dr. House ohne seinen Charme nur halb so viel wert wäre. Es passt einfach. Dieser Typ und seine Rolle - und er spielt sie so episch. *_* Wie bei dem Schauspieler von Sheldon, den ich unten noch erwähne: Respekt, dass man so eine Person wie House spielen kann, authentisch spielen kann. Das ist echt eine Leistung. Eigentlich ist er, nur aufgrund seines Dr.House-Seins neben Will Smith so der Lieblingsschauspieler für mich ^^ also eig. vor Will Smith, er ist DER Schauspieler für mich xD


    Matthew Gray Gubler, Kirsten Vangsness und AJ Cook aus Criminal Minds
    Eigentlich dieselben Gründe. Also, sie spielen ihre Rolle glaubhaft und sind unglaublich sympathisch darin.


    Jim Parson aus The Big Bang Theory
    Hey, schon dafür, dass es überhaupt einen normalen Menschen auf dieser Welt gibt, der einen so Verrückten wie Sheldon spielen kann, ist schon... Respekt, Mann!

  • Name: Bruce Willis
    Alter und Geburtsdatum: 19. März 1955, wird heute also 59 Jahre alt ^-^
    Nationalität: USA, wurde aber in Deutschland geboren
    Berühmteste Film: Die Hard (Stirb langsam)
    Warum genau dieser / diese?
    Weil er der einzige Mann ist, der mit Glatze gut aussieht! XD Haha ja, optisch gefällt er mir und ich muss sagen, dass er mit dem Alter immer attraktiver wurde, im Vergleich zu anderen =X Zumal ein Schnauzer ihm überhaupt nicht steht... Doch es liegt nicht nur am Aussehen, weshalb ich ihn mag, in meinen Augen passt er wunderbar in die Action-Film-Szene hinein, welches sowieso mein Lieblingsgenre ist. Er ist mir früher irgendwie schon aufgefallen, aber so richtig eine Anhängerin von ihm wurde ich, als ich den ersten Film von 'Die Hard' angesehen habe, da war ich einfach hinweg von ihm und seither lass ich fast keine Gelegenheit aus, ein Film von ihm anzuschauen, wenn einer im Free-TV kommt. Am besten hat er meiner Meinung nach im Film '12 Monkeys' und 'Tears of the Sun' gespielt.


    Andere Schauspieler, welche ich noch mag, wären der allseits beliebte Johnny Depp (Fluch der Karibik, Alice...) und der deutsche Akteur Florian David Fritz (Männerherzen *-*). Unter den Schauspielerinnen mag ich Mila Kunis (Black Swan, Ted, Friends with Benefits) und die jetzt durch Hunger Games bekannt gewordene Jennifer Larence. Diese ist mir jedoch schon vorher in 'Silver Linings Playbook' positiv aufgefallen.

  • Ich schaue sehr gern und viel Filme, deswegen werde ich mich hier auch mal äußern.


    Will Smith: Ich finde ihn eigentlich in allen seiner Filme großartig (außer "After Earth"). Er kommt immer, auch außerhalb seiner Filme, mega symphatisch rüber. Ich hab mir auch immer gern "Der Prinz von Bel Air" angeschaut. Nur finde ich sollte er auch mal andere Rollen annehmen als immer nur den Superhelden der die Welt (oder seine Mitmenschen) rettet. Er könnte auch mal den Bösewicht spielen. Und er sollte aufhören andauernd seinen Sohn mit ins Schauspielgeschäft zu ziehen. In das "Streben nach Glück" war es ja noch ganz cool, aber danach hats iwie genervt.


    Leonardo DiCaprio: Er spielt vielfältig, hat großes Talent und kommt auch symphatisch rüber.


    Bruce Willis: Da meine Lieblingsfilme Action-Thriller sind, bin ich natürlich auch großer "Stirb Langsam" Fan. Außerdem find ich von ihm noch "Last Boy Scout" und "Armageddon" ziemlich gut, sowie mindestens 20 weitere Filme, die ich jetzt nicht aufzählen will.


    Johnny Depp: Mag ihn wegen seiner exzentrischen Art in seinen Filmen wie etwa als Jack Sparrow in "Fluch der Karibik". Ich glaube keiner könnte, dass so gut spielen er. Außerdem mag ich seinen Look.


    Michael Clarke Duncan: Für die die ihn nicht kennen: Er spielte John Coffey in "The green Mile". Er hatte, finde ich, ein sehr sympathisches Lachen. Leider ist er 2012 an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben.


    Shia LaBeouf: Ich fand "Disturbia" ziemlich gut. Auch "Wall Street-Geld schläft nicht" hat mir gefallen. Er ist auf jeden Fall ein talentierter Schauspieler. Sonst sorgt er gerne mal für einen Skandal, aber er ist wie er ist und lässt sich nicht zu verbiegen.


    Gibt noch mehrere die ich mag, aber das sind die wichtigsten. Vielleicht füge ich irgendwann noch ein paar hinzu.

  • Name: John Nobel
    Alter und Geburtsdatum: 20. August 1948 (Alter 65)
    Nationalität: Australien
    Berühmteste Film: Herr der Ringe (Die zwei Türme & Die Rückkehr des Königs), Fringe (Serie), Sleepy Hollow (Serie)
    Warum genau dieser / diese? John Noble ist einfach ein brillianter Schauspieler - trotz seines Alters. Er kann seine Rollen extrem gut umsetzen, wer ihn in einen seiner Rollen gesehen hat wird das sicher bemerkt haben. Ich selbst bin durch und durch begeistert von seiner Performance in Fringe. Durch eine minimalste Veränderung in seinem Gesciht schafft er es ein Gefühl zum Ausdruck zu bringen, was selbst manche Superstars nicht so toll meistern wie er.

  • Name: Martin Freeman
    Alter und Geburtsdatum: 8. September 1971 (also 42 Jahre alt)
    Nationalität: England
    Berühmteste Film: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise/Der Hobbit - Smaugs Einöde
    Warum genau dieser / diese? Also, ich finde, er hat eine so lustige, positive und auch irgendwie gelassene Ausstrahlung, dass man ihn einfach mögen MUSS!^^ Er hat einen wunderbaren Sinn für Humor, und ganz ernsthaft, NIEMAND hätte Bilbo Beutlin besser spielen können als er! Bilbo ist der, meiner Meinung nach, lustigste und irgendwie goldigste Fantasy Charakter den es gibt, und der liebe Freeman, hat ein wahnsinniges Talent dafür, Bilbo auch genauso rüber zubringen!


    Im Spoiler sind noch ein paar Bilder :3

  • Name: Hayden Christensen
    Alter: 32
    Geburtstag: 19.4.1981
    Nationalität: Kanada
    Berühmtester Film: Star Wars Episode II und III
    Warum genau dieser: Ich finde ihn einfach unglaublich cool und schlecht sieht er auch nicht aus :love: Und ich liebe ihn einfach :loves: Und ja ich finde er kann richtig gut schauspielern und meiner Meinung nach hat er riesengroßes Talent dass man ihn einfach mögen (in meinem Falle) lieben muss!

  • Jetzt kommt das Fangirl schlechthin, versuche aber mich zusammenzureißen und nicht zu viele zu nennen. Wird vielleicht auch nicht mal so schwer, denn es gibt schon ein paar, das sind dann einfach die Besten. :love:


    Hugh Jackman :love:
    Wolverine dürfte doch wohl wirklich jeder kennen. Der Mann ist einfach nur großartig, auch wenn er langsam älter wird. ^^ Irgendwie finde ich, dass man ihn nicht so oft sieht und ich abgesehen von X-Men erstmal überlegen müsste. Dann würde mir zwar auch noch zwei weitere Filme (Australia, Real Stell) mit ihm einfallen, aber ersteren habe ich (noch) nicht gesehen und der zweite ist jetzt nicht unbedingt so gut, weil eher Familienfilm. Nichtsdestotrotz ist er einfach ein Talent und dazu, soweit man hört, noch sympathisch.


    Tom Hanks :love::love:
    Ich glaube, dass ich ihn sogar noch mehr mag als Jackman. Im ernst, ich wüsste gar nicht was ich über ihn sagen soll, einfach einer der besten Schauspieler die imo jemals gelebt haben. Leider lässt er inzwischen etwas nach, aber in seinem Alter darf man das.


    Ben Stiller :love:
    Wenn der mal nicht so gut aussehen würde, haha. Sehe ich auch einfach nur gerne und hat man einfach schon mindestens einmal im Leben in irgendeinem Film gesehen, würde ich wetten.


    Nicolas Cage :love:
    Auch wenn ich seinen Namen immer wieder vergesse und ich immer danach googeln muss, weil ich höchstens an Jim Carrey denke, auch wenn ich weiß, dass das der falsche Name ist. Hat mir imo in Im Körper des Feindes bisher am Besten gefallen.


    John Cusack :love::love:
    Sieht man eigentlich auch nicht so oft, aber.. ich weiß auch nicht. Seine deutsche Synchronstimme hat es mir auch total angetan. <3


    Ok, ich kann ja doch zu keinem wirklich viel sagen, deswegen der Rest einfach als Aneinanderreihung.
    Robert Downey Jr., Bruce Willis, Hugh Laurie, Jason Statthat, Keanu Reeves (auch wenn er nicht mehr an seine Rolle als Neo rankommt) und sicher noch ein paar mehr, die mir jetzt natürlich nicht einfallen. Was ich aber sagen muss, die Boom um Johnny Depp werde ich nie zu 100% verstehen. Er spielt ja ganz gut, aber irgendwie hat er es bei mir einfach nicht zu viel gebracht. Es gibt dann auch noch ein paar kleinere Schauspieler, die eher jünger sind, und deswegen noch nicht ganz so viel erreicht haben und vielleicht niemals erreichen, aber ich mag sie trotzdem (oft gefallen mir die zwar auch einfach nur vom Aussehen her extrem gut, aber was will man als Frau da machen?) :rolleyes:
    Ach ja, was da auch ganz interessant ist, es gibt eigentlich keine Frau die ich da so sehr mag. Cameron Diaz vielleicht aber sonst ^^

  • Name: Martin Freeman
    Alter und Geburtsdatum: 8. September 1971 (also 42 Jahre alt)
    Nationalität: England
    Berühmteste Film: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise/Der Hobbit - Smaugs Einöde
    Warum genau dieser / diese? Also, ich finde, er hat eine so lustige, positive und auch irgendwie gelassene Ausstrahlung, dass man ihn einfach mögen MUSS!^^ Er hat einen wunderbaren Sinn für Humor, und ganz ernsthaft, NIEMAND hätte Bilbo Beutlin besser spielen können als er! Bilbo ist der, meiner Meinung nach, lustigste und irgendwie goldigste Fantasy Charakter den es gibt, und der liebe Freeman, hat ein wahnsinniges Talent dafür, Bilbo auch genauso rüber zubringen!


    Ich finde ihn auch genial. Besonders im Smaugs Einöde, als er dem Drachen gegenübersteht, spielt er brillant und oscarreif.


    Was ich aber sagen muss, die Boom um Johnny Depp werde ich nie zu 100% verstehen. Er spielt ja ganz gut, aber irgendwie hat er es bei mir einfach nicht zu viel gebracht


    Auch hier kann ich nur zustimmen. Johnny Depp ist zwar super als Jack Sparrow, aber das war's dann irgendwie...


    Noch ein neuer:


    Name: Clint Eastwood
    Alter und Geburtsdatum: 31.5.1930 (84)
    Nationalität: USA
    Berühmteste Film: For a few Dollars more, The Good, the Bad and the Ugly, Dirty Harry
    Warum genau dieser / diese?
    Clint Eastwood ist ein Multitalent in der Filmbranche. Neben grossen schauspielerischen Leistungen brachte er es fertig, sich nicht in dieses Western-Held-Image hineindrücken zu lassen, obwohl er vornehmlich mit diesen berühmt wurde. Er gewann auch zwei Regie-Oscars. Am liebsten mag ich seine ganz alten Filme, wo er mit dieser coolen Abgeklärtheit die Feinde in Grund und Boden starrt. Zusammen mit Sergio Leone und Ennio Morricone prägte er die Spaghettiwestern wie keine andere Person. Doch auch Dirty Harry ist ein legendärer Film, der es wirklich wert ist, anzusehen.

  • Thread malwieder mit einem noch nicht genannten Schauspieler hochschieben x)
    ____________________________________________


    Name: Russell Crowe Alter und Geburtsdatum: 50, 7.04.1964
    Nationalität: Neuseeland/Australien
    Berühmteste Film: Gladiator
    Warum genau dieser / diese?
    Russell wurde zwingend durch den Film Gladiator zu einem meiner Lieblingsschauspieler, da dieser Film auf ewig mein absoluter Lieblingsfilm sein wird. Es gibt einfach keinen, der besser in diese Rolle des Maximum gepasst hätte als er. Es gibt Schauspieler, welche auf eine Rolle zugeschnitten sind wie kein anderer und er + seine Rolle zählen eindeutig dazu. (genau wie Iron Man zu Robert Downey Jr.).
    Aber es war nicht nur diese Rolle, wo er sehr gut war, denn sein Talent hat er in vielen weiteren Filmen gezeigt zB Robin Hood oder Les Miserables um nur 2 von vielen weiteren zu nennen. Außerdem hat er auch coole deutsche Synchronstimmen.

  • Name: Tobin Bell
    Alter und Geburtsdatum: 7.8.1942 | Alter: 73
    Nationalität: USA
    Berühmteste Filme: SAW
    Warum genau dieser / diese?

    Ich bin durch die SAW-Teile auf den Schauspieler gestoßen. Ich finde, er ist perfekt für die Rolle von "John Craimer / Jigsaw". Auch wenn er nicht so wirklich bekannt ist finde ich, er ist einfach, er hat gute Arbeit bei SAW geleistet. Ich find den einfach cool ^^