Supertraining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Training Guide


    Das Supertraining hilft, das eure Pokémon dessen Statuswerte/Basiswert um einen bestimmten Wert zu erhöhen: z. B. KP, Angriff, Spez. Angr., Vert, Spez. Vert. Und Initiative.
    Insgesamt könnt ihr durch Supertraining 510 EV verteilen, zu je 2x 252 EV+6 Restlichen EV.


    Dazu gibt es auch Schwierigkeitsgraden sowohl auch als Belohnung das Supertraining, es erhöht eurem Pokémon die Statuswerte/Basiswerte, wenn ihr das Training absolviert habt, egal ob ihr gut oder schlecht seid.


    Wenn ihr alle Stufe 1 Training geschafft hat, dann wird Stufe 2 freigeschaltet.
    Wenn ihr alle Stufe 2 Training geschafft hat, dann wird Stufe 3 freigeschaltet.

    1. Belohnung

    Supertraining Stufe 1 = 4 EV, wenn ihr einen Trainingsaufgabe geschafft hat.
    Supertraining Stufe 2 = 8 EV
    Supertraining Stufe 3 = 12 EV

    Das 2. Belohnung
    bekommt ihr Sandsäcke:
    Es erhöht die Statuswerte/Basiswerte, wenn ihr im Hauptmenü darauf boxt.
    Wenn ihr z. B. KP-Training geschafft hat, bekommt ihr nicht nur KP EV Bonus, sondern auch KP-Sandsack (je Stufe)


    Es gibt Sandsäcke die Stufen enthalten und je höher die Stufe, desto mehr EV gibt es.


    KP Sandsack S (Small) = 1 KP
    KP Sandsack M (Middle) = 4 KP
    KP Sandsack L (Large) = 12 KP


    Angr. + Vert + Int. + Sp. Ang./Vert.
    S (Small) = 1 EV
    M (Middle) = 4 EV
    L (Large) = 12 EV


    Um Sandsack auswählen zu können, geht ihr im Supertraining-Hauptmenü aufs Sandsack-Symbol


    Sandsäcke die im Supertraining beeinflussen kann


    Doppelungs-Sack = er verdoppelt euren EV beim nächsten Supertraining x 2
    Agilitäts-Sack = das Pokèmon wird beim nächsten Training etwas wendiger, aber es erhöht nicht den EV-Wert
    Power-Up-Sack = es verstärkt im nächsten Supertraining den Schusskraft
    Expander-Sack = Macht den Schuss im nächsten Supertraining präziser.
    Defensive-Sack = Macht das Pokemon im nächsten Supertraining etwas robuster.
    Relax-Sack = es macht das Pokemon etwas zutraulicher
    Flare Sack = Ein Sandsack mit dem Logo von Team Flare. Eigent sich hervorragend zum Abreagieren.
    Tabula-Ra-Sack = falls ihr versehentlich eurem Pokémon falsche EV verteilt habt, könnt ihr durch Tabula-Ra-Sack euren Ganzen EV auf 0 zurücksetzen.


    Weitere Möglichkeiten Sandsäcke zu erhalten, ohne ein Training absolvieren zu müssen, müsst ihr ständig auf Sandsäcke im Hauptmenü hauen, dann lasst es auch welche Fallen.
    Häufig lassen S und M- Sandäcke Fallen
    weniger Häufig L-Sandsäcke
    selten bis sehr selten Doppelungs-Sack, Agilitäts-Sack und Power-up-Sack.

    Geheimtraining + weitere Belohnung

    Wenn ihr glaubt, die ersten 3 Stufen waren alles, dann habt ihr falsch gedacht. Denn es gibt auch "Geheimtraining Stufe 1 und 2" die hat es in Sicht.


    Dieses Training gibst nur, wenn ihr eines von euren Pokémon 510 EV verteilt hat, das sieht man erst, wenn dein Pokémon ein Meisterpokémon geworden ist (kleine Muskel Symbol taucht im Hauptmenü auf).
    Geübte Spieler können das Geheimtraining gut schaffen. Dieses Training ist nicht nur schwer, sondern man braucht auch ein gutes Fingerfertigkeit.


    Ich habe dieses Training gut gemeistert, da ich viel Supertraining gemacht habe.
    Je mehr ihr Super-Training spielt, umso leichter könnt ihr Geheimtraining meistern


    Das Geheimtraining selbst gibt keine EV Belohnung mehr, sondern Evolutions-Steine, die ihr sonst im Spiel oft 1x findet. Aber auch Verkaufs-Werte Gegenstände wie z.B. Sternenstaub könnt ihr Gewinnen und auch Heiltränke (z.B. Sprudel), Granitstein, Federn etc.


    Großmeisterpokémon
    Um das zu schaffen müsst ihr "EIN" von eurer Pokémon komplette Training (d.H. Supertraining Stufe 1, 2, 3 und Geheimtraining 1 und 2) mit einen Bestzeit geschafft haben müssen. Als Belohnung gibst ein Bestzeitmedaille.


    Es gibt 30 Medaillen zu holen, je Stufe 6 Stück. Wenn ihr alle 30 Medaillen habt, erscheint ein neues Muskelsymbol mit Sternen im Supertraining Hauptmenü. Der Sandsack im Hauptmenü lässt dann viel Häufiger weitere Sandsäcke fallen.


    Häufig M und L Sandsäcke,
    weniger Häufig Doppelungs-Sandsack, Agilitäts-Sack, Power-Up-Sack und Tabula-Ra-Sack


    Vorgabezeiten: (Die Zeiten fangen immer mit 3 min an und endet mit 0 min)
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/4561/t0dm.jpg]


    Stufe 1, wenn ihr in den 3 min schneller als 2:30 geschafft habt, bekommt ihr ein Abzeichen oder besser gesagt Ihr habt 30 sec Zeit um dessen Bestzeit zu schlagen, danach bekommt ihr keine Abzeichen als Belohnung mehr..
    Stufe 2 + 3 habt ihr 1 Min Zeit
    Geheimtraining 1 habt ihr 1:30 min Zeit das zu schlagen.
    Geheimtraining 2: Ihr habt mindestens 1:30 min und bei manchen Aufgaben sogar nur bis 1:00 min Zeit.



    Es gibt bei Geheimtraining auch Zusatzzeiten, das bekommt ihr bei Pokémon-Ballon die sich entwickeln, (je Entwickelte Pokemon + 30 sec Zusatzzeit.)
    z.B. Purmel Schlägt zurück (Wo Purmel am Ende zu Vlavion entwickelt wird),
    Zeige Trikephalo ein Blitz-K.O.! (Kapuno wird am Ende Trikephalo)
    und Es kann nur einen geben!
    - (Pokémon X) (Wo sich Larvitar am Ende Mega-Despotar wird)
    - (Pokemon Y) ( Wo sich Stollunior am Ende Mega-Stollrak wird)


    Aufgabe Belohnung
    Ein Unheil jagt das nächste! = Feder Items
    Erster Preis: Ein Blattstein! = Blattstein
    Erster Preis: Ein Feuerstein! = Feuerstein
    Erster Preis: Ein Wasserstein! = Wasserstein
    Ziele auf die beweglichen Tore! = Donnerstein
    Vorsicht, die zweite Halbzeit hat's in Sicht = Finsterstein
    Überstehe die rasante erste Halbzeit! = Leuchtstein
    Nimm dich in Acht vor den Weitschüssen! = Funkelstein
    Purmel schlägt zurück! = Feder Items
    Die Bit-Ballon-Barriere! = Feder Items / AP-Plus
    Zeige Trikephalo ein Blitz-K.O.! = Mondstein / Sonnenstein
    Es kann nur einen geben! X Y = Alle Entwicklungssteine



    Schüsse von Gegner Blocken
    Wenn ihr L drückt, könnt ihr für kurze Zeit die Schüsse von Gegner blocken lassen, dann verliert ihr keine Punkte.

  • Sehr nicer Guide :) Manch einer wird sich über diesen Guide freuen, wenn er mit Pokemon X/Y anfängt.

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • Der Flare-Sack hat auch seinen Zweck. Nach den zehn Treffern ist betreffendes Pokémon mit einem Smiley über ihm versehen - derselbe wie es bei einem "ausgeruhten" Pokémon ist.


    Überhaupt fehlt noch eine Erläuterung zu dem Smiley, der über einem Pokémon gelegentlich zu finden ist. In diesem Modus schlägt das Pokémon schneller hintereinander zu als sonst und findet beim Schlagen gegen den normalen Sandsack leichter die seltenen Sandsäcke. Man kann den Status, wenn ein Pokémon "ausgeruht und fit" sein sollte, auch daran erkennen, dass es hüpft und sich bewegt, wenn es nicht gegen den Sack schlägt.


    Ansonsten guter Guide, ich war da wohl etwas zu langsam. :D


    Edit: Im "Café Ultimo" in Illumia City wird dieser Modus schlichtweg als "Elan" bezeichnet.

  • Nun, im Guide habe ich so nebenbei paar kleine Fehler entdeckt, teils etwas unsaubere Rechtschreibung oder auch falsche Namen (Vlavilon -> Vivillon).


    Ansonsten habe ich persönlich gemerkt das Pokemon mit einem hohen Angriffswert gut geeignet sind (merkt man wenn man als Linkshänder den Stift recht halten muss und Roserade/Durengard bezwingen muss). Auch Int dürfte, denke ich nicht verkehrt sein. Und Evtl noch einen Power-Up-Sack erklopfen.


    Was auch noch als Info fehlt (sind eher Tipps):
    - man kann nur maximal 12 Säcke lagern, weitere verfallen. man sollte also immer wieder aussortieren. [Persönliche Empfehlung]Tabula-Ra-Säcke und Power-Up-Säcke aufheben, Rest weghauen[/Persönliche Empfehlung]
    - bei den Pokemon die Barrieren aufbauen ist es egal wie stark der Schuss ist, also "wild" drauffeuern hilft dort eigentlich gut. Bei dem Roten Viereck (in der Regel mittig) geht das auch recht gut, wenn man ein Zeitgefühl hat wann der Schuss stark genug ist.
    - Der Powerschuss (Stift auf Touchscreen halten bis Zielfeld leuchtet) lohnt sich eigentlich eher weniger, man verschießt da recht schnell und in der selben Zeit schießt man auch normal 2-4 Schüsse

  • Überstehe die rasante erste Halbzeit! = Funkelstein
    Nimm dich in Acht vor den Weitschüssen! = Leuchtstein


    Hi, wollte mal informieren dass diese beiden vertauscht sind. Auf der suche Nach Leuchtstein erstmal 2 Funkelsteine bekommen da ich mich drauf verlies :D

  • Hey
    Als allererstes, ein super Guide, sehr gelungen :)
    Es gibt einige Rechtschreibfehler aber nicht weiter schlimm.
    Aber kann mir mal jemand helfen? Ich bekomm beim Geheimtrainig( Roserade und Galagladi) einfach keine Steine.
    Wie schnell muss man denn sein? meine Bestzeit bei Galagladi ist 2:31 und bei Roserade 2:34.
    Wäre dankbar, weiss nicht was die kriterien sind ?(

    LG Yveltal01

  • Du musst die Zeit, die dort vorausgesetzt wird, schlagen. Dabei erhöht sich die Chance auf ein seltenes Item, in dem Falle einen der Steine, je schneller du zur angegebenen Zeit bist. Wenn dort 2 Minuten gesagt wird und du schaffst zb 1 Min, hast du ne große Chance. Dabei muss man aber sagen, man muss dennoch öfters sich dadurch schlagen, weil man nicht sofort das Item bekommt.

  • hey chrbenz,


    an sich ein schöner Guide, die Rechtschreibfehler lass ich mal ganz außen vor (Müssen aber verbessert werden).


    Ich habe die Tage den Artikel "Supertraining" im Pokewiki vervollständigt, vielleicht hilft es dir den Guide weiter auszubauen, denn die Informationen sind korrekt, da ich mehrmals die Items gegengeprüft habe.


    Werde die Tage da wieder rangehen und kann dir auch gerne weiterhelfen, soweit ich das kann und darf.


    Gruß