Drei neue Pokémon, zwei weitere Mega-Entwicklungen und vieles mehr durch Hacker enthüllt! (Update: 14.04.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SandanFan


    Mann, was die Grippe alles bei dir bewirkt :scared:


    @Thema


    Super-Saiyajin Gogeta und ich haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht. Der Rücken von Arktilas erinnert an die Form von Frankreich. Sein Kopf sieht aus wie ein Pfeil, der nach unten zeigt; Südfrankreich ? Spanien ? Das würde zur Skulptur und der Beschreibung der Region im Volcanion Event passen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @IceFox
    das war eher die durch die Grippe auagelöste Langeweile .... Oder ein fieberwahn ;)


    das mit artiklas is mir noch nie aufgefallen,
    Dafür (Achtung neue verschwörungstheorie) das Kalos ja Frankreich basiert, und Illumina auf Paris. Der wohl berühmteste Alchemist war nicolas flamel (der is so berühmt das sogar Harry Potter ne schokofroschkarte von ihm hat!) und der lebte in Frankreich, genauer gesagt in Paris!

  • Wow, da haste aber ordentlich was herausgefunden, Respekt, nachrecherchieren tun eh die wenigstens, und dann auch noch so viel. :thumbup: Da das ganze aber von den 3 Event-Pokémon weg fürht und mehr zu Zygarde und co, sollten wir wohl besser hier weiter drüber spekulieren, bevor wir noch einen auf den deckel bekommen. ^^" Aber auf jedenfall sollteste diese Infos auch dort posten, die sind wirklich sehr aussagekräftig. :)


    bye THE Way , sowohl der Hirsch und der Adler sind ebenfalls Zeichen oder eher Sinnbilder in der Alchemie, ebenso besagter grüner Drache und die Schlange sowieso.
    wurde von GF selbst die Legende vom Weltenbaum als Vorlage für die Kalos Legenden bestätigt oder von nur jemand auf pokewiki das?!


    Wie immer nur von Fans erfunden, was Pokewiki wie ich bei vielen Pokémon dort lesen kann wohl mal wieder einfach einer übernommen hat, schließlich kann da jeder reinschreiben. ^^ Game Freak oder nintendo hat sich von der Herkunft her bisher nur bei 2 Pokémon geäußert, Pikachu das als Maus-Pokémon von GF genannt wurde und Entei das in seinem Film als Löwenpokemon genannt wurde. Sonnst gab es wirklich noch NIE von Offizieller seite worauf das jeweilige Pokémon beruht. Und wird es warscheinlich auch nie, wenn man an die Kadabra Klage von Urigeller denkt. :D Heißt im klar text die reale Herkunft von Xerneas Yveltal und Zygarde ist unbekannt und somit noch offen. Ich persönlich fand von Anfang an, das die an die Charaktere von "Der Feuervogel" angelehnt sind. Da gibt es einfach zu viele und zu starke Paralelen mit Yveltal und Xerneas.


    Noch ein Hint:
    due Erschaffung des Steins wird als "Opus Magnum" bezeichnet, kennt das jemand? Das schloss aus Gold? Das der unsterbliche azett baute? In dessen Bibliothek übrigens Bücher über pokemon, NATURWISSENSCHAFTEN (Alchemie ist ein Zweig davon) und Geografie stehen.


    Und das ist auch der Ort an dem in XY das Hoopa InGame-Event stattfindet, hätte nie gedacht, das der Palast am ende doch so wichtig ist. :scared: Eventuell ist ja dadrunter auch was im Boden versteckt. :scared: Oder Hoopa hat den Palast aus Sicherheitsgründen dorthin versetzt, was jetzt im nachhinein auch logischer macht, wieso die Anticke Waffe in einem Kampf von Kalos liegt und nicht in Azetts Heimatnähe. ?( Damit währe auch klar, was das Böse Team von Hoopa will/wollte. Bleibt die Frage warum sollten sie den Palast wieder versetzten wollen. Vielleicht fungiert der Palast als Siegel, für das was unter ihm vergraben ist. Und Volcanion könnte als Antrieb benötigt werden. Das würde sinn machen.

  • @gogeta
    lhab mich im schloss umgesehen und entweder da oder im Kunstmuseum heißt es das schloss sei nach dem Krieg erbaut worden.
    Auf pokewiki (ja deren Kompetenz kennen wir zwar aber) steht Florenzs hätte die Waffe geborgen. Evtl hat er sie angebaut und woanders aufgebaut
    Übrigens fand ich die Klage zur Herkunft von jungglut um einiges amüsanter ;)


    dann kurz zu Diancie
    auf einem Bild im Kunstmuseum heißt es die Sonnenuhr sei spiegelverkehrt gemalt. Und das Material sieht dich aus wie die Kristalle von Diancie
    entweder Liegts am Fieber oder sieht noch jemand folgendes
    "azoth" - Sonnenuhr - Diancie - spiegelverkehrt ist wieder ein Sinnbild in der Alchemie
    Diancie das schönste und wertvollste pokemon, kann zwar kein Blei in Gold verwandeln aber Diamanten erschaffen, außerdem kennt noch niemand den Grund für seine Mutation

  • Nehmen wir mal an, Zygarde stellt eine Schlange dar, die sich gerade häutet; ihre "Halskrause", dann habe ich was interessantes gefunden zu Schlange, Hirsch und Adler (Falke, Rotmilan): u.a. befinden sich diese 3 Tiere im indianischen Horoskop wieder. Das ist zwar weit hergeholt, aber wenn man darüber nachdenkt: was hat eine nordische Legende, Yggdrasil, mit Frankreich zu tun ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hm, ich dachte weil Schlangen mit ihrem Gift töten und heilen können.
    für mich sieht das nach Nackenschild einer Kobra aus.


    Ich fand diesen nidhöggar eh unpassend für zygrade. Der kommt doch nur beim Weltuntergang und bringt Leichen ins reich der Toten. Voll unpassend. Aber Adler und Hirsch dieser Sage passen auch nicht richtig auf die anderen beiden, also von deren Zweck her

  • Hier ist was anderes:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ...was hat eine nordische Legende, Yggdrasil, mit Frankreich zu tun ?


    Garnichts, genau erfasst ^^


    Hm, ich dachte weil Schlangen mit ihrem Gift töten und heilen können.
    für mich sieht das nach Nackenschild einer Kobra aus.


    Eigentlich ist Zygarde ein Mischwesen, der Kopf und die Schppen ähneln eienr Kobra, der Körper und diese Tentakeln die eines Süßwasserpolypen. Außerdem Bildet sein Kargen und sein Schweif eine Andeutung auf einer Königsumhang, was wohl verdeutlichen soll, das es der Anführer des Trios ist bzw. es die Kräfte der anderen beiden unterdrücken kann.


    Ich fand diesen nidhöggar eh unpassend für zygrade. Der kommt doch nur beim Weltuntergang und bringt Leichen ins reich der Toten. Voll unpassend. Aber Adler und Hirsch dieser Sage passen auch nicht richtig auf die anderen beiden, also von deren Zweck her


    Dito, weswegen mir der Satz im pokewiki immer schon seltsam rüber kam:

    Zitat

    ist Zygarde der Drache Nidhöggr, der bei den Wurzeln lebt und sie frisst, wodurch der Weltenbaum Schaden nimmt. Durch Zygardes Typ und den Pokédex-Eintrag wird das hervorgehoben.


    wtf ? :verwirrt:


    Auch die anderen beiden passen nicht so ins Bild, da es 4 Hirsche und 2 Vögel sind, wie kommt man da drauf aus all diesen Tieren genau 3 rauzupicken ? ?( Ich denke immer noch sie basieren auf den Feuervogel, da dieser wie Yveltal in einem Kokon unter der erde Lebt und der Hirsch in dem Stück wie Xerneas Leben spendet. Außerdem gibt es noch eine dritte grüne Figur, die das vom Feuervogel zerstörte Tal wieder herstellt, also das Ökosystem wieder aufbaut. Das gleicht einfach zu sehr den 3 Pokémon.

  • Hihi du hast das Eichhörnchen vergessen. Das soll doch Streit zwischen Adler und Drache schüren.
    lol so ein Legi Eichhörnchen, Gott sei dank gibt's sowas noch nicht,


    jep, mich hat das mit 4 Hirschen die aber evtl auch Zwerge sein könnten auch verwirrt. Vorallem wäre xerneas nach der Vorlage eher ein zeit Pokémon und nicht leben!


    War der "feuervogel" ein Märchen? Ich glaub ich verwechsel das Grade.
    aber ja das passt alles eher als der weltenbaum.


    im Netz Hab ich mal ein Video gesehen wo ne Verbindung hergestellt wurde durch eben diese Kokos von xerneas/yveltal


    Xerneas = Baum dann yveltal=Kokon und zygrade die schlupfende Larve
    irgendwas von wegen Öko und kreislauf, fand ich aber auch unpassend

  • Stellt die pelzige Halskrause von Yveltal nicht das Eichhörnchen dar ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hihi du hast das Eichhörnchen vergessen. Das soll doch Streit zwischen Adler und Drache schüren.
    lol so ein Legi Eichhörnchen, Gott sei dank gibt's sowas noch nicht,


    jep, mich hat das mit 4 Hirschen die aber evtl auch Zwerge sein könnten auch verwirrt. Vorallem wäre xerneas nach der Vorlage eher ein zeit Pokémon und nicht leben!


    War der "feuervogel" ein Märchen? Ich glaub ich verwechsel das Grade.


    Genau, einfach unpassend.


    Zu deiner Frage, Jein, es ist eine Opa die schon verfilmt wurde. Schau dir mal dieses Video an mit allem was du über die drei Pokémon weißt im Hinterkopf. P.S. gerade hab ich erfahren das das Grüne wesen von dem ich glaube das Zygarde dem Nachempfunden ist, die "Lebensessence" ist. Wieder ein Hint auf Alchemie. ;)


    im Netz Hab ich mal ein Video gesehen wo ne Verbindung hergestellt wurde durch eben diese Kokos von xerneas/yveltal


    Xerneas = Baum dann yveltal=Kokon und zygrade die schlupfende Larve
    irgendwas von wegen Öko und kreislauf, fand ich aber auch unpassend


    Ein Video dazu hab ich noch nicht gesehen, aber den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich im Spiel Yveltal als Kokon gesehen und gehört habe das Xerneas ein Baum ist. mit Zygarde als Kriechtier hat man wirklich einen Lebens-Zyklus (was wiederum zu Zygardes Name passt XD).


    @IceFox der war Gut lol. XD

  • Hier habe ich was gefunden, was die schwarz-rote Farbe von Yveltal erklären könnte:


    Zitat


    ...
    Der schwarze Adler steht für schwarze Sulfide, besonders für schwarzes Quecksilbersulfid. Der „Schwarze Adler“ wird zum „Roten Löwen“ bedeutet chemisch: Das schwarze Quecksilbersulfid wird durch Sublimation zum roten Quecksilbersulfid, dem Zinnober.
    ...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @gogeta
    danke für das coole Video. Anime ist ja eigtl gar nicht mein Ding das ist wirklich schön, Musik natürlich auch.
    fast gruselig wie das passt ... Nur das zygarde keine Schönheit ist.
    Denken klappt bei mir nur Grade nicht, wie passt yveltal nun. Im Video arbeiten pseudo xerneas und pseudo zygarde zusammen. Yveltal pennt, wird böse und läuft Amok ...


    Aber mir gefällt grad ein anderer Gedanke. Wenn nun Hirsch und Adler (mir werden die Namen zu lang) nun zeitversetzt schlafen? Also alle 1000 Jahre wechseln? Und zygarde "zwingt" sie per aura-Umkehr? Keine Ahnung um ein Gleichgewicht zu halten? Oder zygarde erweckt eins, also arbeitet als Förster überpopulation yveltal wird geweckt und bei Interpolation xerneas?
    grün passt zu nem Förster :)


    @IceFox sag ich ja, alles Chemie

  • @gogeta
    danke für das coole Video. Anime ist ja eigtl gar nicht mein Ding das ist wirklich schön, Musik natürlich auch.


    Aber das ist doch kein Anime. ?(


    fast gruselig wie das passt ...


    Meine Rede, das Trio un diese Opa sind sich so stark ähnlich, ich kann mir gar nicht vorstellen, das sie nicht der Opa nachempfunden sein sollten. :scared:


    Nur das zygarde keine Schönheit ist.


    Das schon, aber würde auch nicht passen, wenn eines der drei des Trios in Richtung Meloetta gehen würde. Und die Schönheit (die Lebensessence), kann sich ja in ein Schlangenähnliches Wesen umformen, von daher verständlich wieso gerade die Schlange als Aussehen gewählt wurde. :)


    Zum Rest deines Beitrags habe ich dir hier geantwortet, da dies dort besser Passt vom Thema her. :)



    Zum Thema Hoopa hab mir mal um seine Namensgebung Gedanken gemacht, also Hoop in Hoopa kommt bestimmt vom Englischen Hoop, was folgendes bedeuten kann: Band, Reifen, Ring, Reif, Tor, Kranz (die Dick gedruckten passen zu Hoopa), was man auch schon auf Fanseiten lesen kann. :) Aber warum gerade Hoop als Wort für Reifen gewählt ? Was ich mir auch vorstellen kann, ist das es von Hula Hoop kommt, was zu Hoopa und Nintendos "Pokémon ist für Kinder" Mentalität ( :cursing: ) passt. Ihr wisst schon, diesen Reifen den man um die Hüfte kreisen lässt.


    Das A am ende könnte von OOPArt kommen, umgangssprachlich auch OOPA genannt. Was ein OOPArt ist ? nun das würde den Rahmen hier sprengen, genaueres kann man hier im englischen Wikipedia nachlesen.


    Kurz gesagt steht OOPArt für Out-of-place artifact, zu deutsch: Fehl am Platz Artefakt. Das sind meins sehr seltsam aussehende Archäologische Pfunde, die an orten gefunden wurden, wo sie eigentlich nicht hin passen. Zum Beispiel eine Säule komplett aus eisen in einer Antiken Indischen Ruine die sonnst nur aus stein gebaut wurde. Sie wirken meinst so Fremd das Si-Fi Fans Weltweit davon fantasieren, das Außerirdische diese Objekte dort abgestellt haben (Nebenbei sogar in Deutschland, genauer NRW steht ein Objekt das als OOPArt bezeichnet wird) wurden. Natürlich tun sie das nicht wie Archäologen meist feststellen konnten. ;)


    Aber das passt doch gut zu Hoopas Eigenart, dinge von ihrem Platz mit seinen Ringen zu einem fremden Ort zu verschieben. :)


    Diese Info habe ich zum Teil auch schon mal im Netzt gelesen gehabt, aber nicht mit der Begründung warum es zu Hoopa passen sollte außer der Schreibweise OOPA. Wollt ich nur gesagt haben, das es nicht gänzlich von mir ist. :)


    Zum Abschluss och, hab eich die japanischen Schreibweisen mit Hoopas japanischem Namen verglichen:


    Hoopa = フーパ


    Hoop = フープ (sieht Hoopas Namen doch sehr ähnlich nicht war ? )


    OOPArt wird オーパーツ geschrieben.


    Also ist sehr gut Möglich, sogar sehr wahrscheinlich, das Hoopa von( フー)プ und オ(ーパ)ーツ kommt. Zumal wie bereits beschrieben, beide Wörter sich in Hoopas Eigenschaften wieder Spiegeln. :)

  • Zum Thema Hoopa hab mir mal um seine Namensgebung Gedanken gemacht, also Hoop in Hoopa kommt bestimmt vom Englischen Hoop, was folgendes bedeuten kann: Band, Reifen, Ring, Reif, Tor, Kranz (die Dick gedruckten passen zu Hoopa),


    Vielleicht von Hula Hoop ? Das Geschicklichkeitsspiel mit dem Reifen ? Es ist nicht nur ein Kinderspiel, wie man auf der verlinkten Seite lesen kann :D . Die Kreise spielen in OR/AS und im neusten Film eine Rolle.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • ...Die Kreise spielen in OR/AS und im neusten Film eine Rolle.


    Nicht zu vergessen das es im InGame-Event von XY sogar ganze Inseln verschieben kann. ^^ Wobei ich mich frage ob es das in der Normalen Form schon kann oder erst durch seine Stärkere ungebundene Form ? ?( Wenn ersteres, müsste es nach der Befreiung seiner Wahren Kräfte deutlich mehr transportieren können. :scared:

  • Super-Saiyajin Gogeta und ich hatten interessante Gespräche zu Volcanion und Zygarde. 2 der 3 Tiergeistformen des Wolkentrios haben ihren Ursprung bei den Azteken: Huitzilopochtli (Boreos) und Tezcatlipoca (Demeteros) => Jaguar.


    Volcanion sieht für mich wie ein Koyote aus:



    Laut Wikipedia kommt das Wort vom aztek. cóyotl „Mischling“. Auch sein Fell ist rötlich-gelblich-grau.


    Was Zygarde betrifft, dieses Pokemon sieht Quetzalcoatl erstaunlich ähnlich.



    Und eine Verbindung zu Yveltal gibt es auch noch: laut Pokewiki soll der Name Yveltal vom Quetzalvogel kommen und in der Beschreibung von Quetzalcoatl heißt es:


    Zitat

    In den frühen Darstellungen wurde Quetzalcoatl zoomorph, d. h. als große Klapperschlange dargestellt, deren Körper mit den Federn des heiligen Quetzalvogels bedeckt ist ...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()