Online Kämpfe - Bewerteter Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute! :D


    Kommt es nur mir so vor, oder besitzt fast jeder Spieler mit dem ich online gekämpft habe zu 90 % die gleichen Pokemon?
    Dazu gehören KangamaKangama, KnakrackKnakrack, DurengardDurengard, DespotarDespotar, LohgockLohgock und LucarioLucario.


    Alles nicht so schlechte Pokemon, is klar, aber stellt man sich ein Pokemon-Team zusammen nur wegen den Basiswerten der Pokemon oder stellt man sich ein Team mit den Lieblingspokemon zusammen?
    Ich persönlich stelle mir mein Pokemon - Team aus meinen Lieblingspokemon zusammen... bzw. die Pokemon die mir richtig gut gefallen. :)


    Die bewerteten Online Kämpfe werden somit auch langweilig wenn man (fast) immer(!) mit den gleichen Gegner-Pokemon zutun hat. Natürlich, ich könnte dann auch freie Kämpfe machen.... aber dann seh ich nur legendäre Pokemon vor mir... und ich kämpfe nicht mit Legendären^^
    Ich will mich keinesfalls drüber aufregen, finde es nur schade, weil es ja doch sehr viele verschiedene Pokemon gibt und man nur diese zu gesicht bekommt.


    Was denkt ihr drüber?
    Ist es euch auch schon aufgefallen?
    Wie stellt ihr euer Pokemon-Team zusammen?


    Cheers,
    Surfacing ~

  • Stelle persönlich meine Teams immer um gute Pokemon zusammen, wenn du nur deine Lieblingsmons nimmst kannst du erhlich gesagt nicht viel erreichen, außer sie ergeben zusammen eine Synergie und haben sonst auch gute Statuswerte.


    Das is aber nichts besonderes mehr wenn man dann zu den "guten" Trainern gehört, wenn jeder dritte "gute" Trainer ein fast identisches Pokemon Team besitzt wie deins^^ (wegen den Basiswerten)
    Okay, es gibt eine kleine Anzahl an "guten" Pokemon, aber es gibt auch genügend Pokemon die nicht soooo gute Werte haben und die "guten" Pokemon trotzdem besiegen^^
    Höchstwerte sind nicht immer das auschlaggebendste, genauso wenig wie Mega-Entwicklungen...
    Aber is ja nur meine Meinung^^


    Mein team besteht aus:
    Blitza
    Lohgock
    Togekiss
    Turtok
    Relaxo
    Feelinara

  • Und Togekiss sehen manche Leute noch weit häufiger als so Müllmons wie Lohgock oder Lucario, also gehörste quasi durchaus zu den "Langweilern", haha. Ich würd mal sagen, Trainerschule hier im Forum besuchen? Ansonsten auch der letzte Link in meiner Signatur, wenn Dich Turniere interessieren sollten. :P Ansonsten ist mir eher unklar, was das Thema hier hergibt...

  • Jeder, der Pokémon Online und in Turnieren zockt, stellt sich ein Team zusammen um zu gewinnen, also kommen meistens Pokémon mit den besten Statuswerten, Fähigkeiten, Typen, Attacken und Resistenzen ins Team.
    Das sind halt meistens die, die man so oft sieht (lassen wir XY erst einmal weg, einige Pokémon werden da nur gezockt, weil die Leute noch kein ganzes CP Team haben, wie Fiaro z.B.).
    Natürlich sollte das Team auch ein Team sein d.h. jedes oder fast jedes Pokémon sollte die Schwächen von seinen Kameraden ausgleichen oder von einer bestimmten Taktik profitieren oder sie unterstützen.
    Das beste Beispiel dürfte wohl das Team vom Vize-Weltmeister 2012 sein, der Kokowei in seinem Sonnentag Team hatte.
    Zuerst denk man wohl nur: "...WTF? Was soll das denn? Kokowei?!" o.O
    Aber dank seiner Fähigkeit "Reich Ernte" hatte Kokowei die 50&ige Chance, dass am Ende jeder Runde seine getragene Beere bei Sonnenschein wiederverwertet werden kann und das war halt die Tsitrubeere, die die KP auffüllen kann.
    Wenn man aber ein Team haben möchte, wo das Lieblingspokémon drin ist, kann man einfach sein Team um dieses Pokémon herum aufbauen! :)

  • Aber dank seiner Fähigkeit "Reich Ernte" hatte Kokowei die 50&ige Chance, dass am Ende jeder Runde seine getragene Beere wiederverwerte werden kann und das war halt die Tsitrubeere, die die KP auffüllen kann.


    Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass Reiche Ernte in der Sonne zu 100 % die Beere wiederherstellt. Auf 50 % könnte man sich ja wohl kaum verlassen, besonders nicht bei einer Weltmeisterschaft.


    Das Hauptaugenmerkmal der Strategie lag aber nicht nur an der Recovery durch Reiche Ernte, sondern der Kombination aus besagter Tsitrubeeren, Kokoweis gutem Bulk (lebte mit seinen EVs und Wesen sowohl STAB Knirscher von Hartem Despotar als auch Drakojuwel Dracometeor von Scheuem Latios), seiner mit Blättersturm kombinierten guten Offensive (OHKOt selbst ohne EVs die meisten Rotom-Ws und Quaxos, hat nämlich immerhin eine Spezial-Angriffs Base von 125) und einer besonderen Attacke: Krafttausch. Damit konnte man alle Änderungen des Angriffs und Spezial-Angriffs mit einem Gegner tauschen. So konnte man dem Gegner seine eigenen Senkungen von Blättersturm aufdrücken, Gedankengute oder Ähnliches klauen und Bedroher reflektieren. Außerdem geht Krafttausch durch Delegatoren. All das kombiniert macht Kokowei zu einem mächtigen Tank, welcher extrem langlebig ist und nebenbei noch gut austeilen kann.


    Das ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für eine ungewöhnliche Strategie, die im Endeffekt ja auch gut funktioniert hat (außer im Finale hehe). Kaum ein Gegner wird dagegen gewappnet sein und mit der Situation richtig umgehen können, weil man es einfach nicht erwarten würde.

  • ich seh online auch meistens diese pokemon .die frage mit den lieblingspokemon ist aber auch schwer zu beantworten . ich habe zum beispiel ein team mit despotar und durengard aber die beiden sind auch tatsächlich lieblingspokemon von mir :P es ist zwar blöd das jeder die gleichen pokes hat aber andererseits:


    -gibt es noch nicht alle pokemon zu haben in gen6
    -sehen die von dir genannten pokemon auch ziemlich cool aus was natürlich auch ein grund sein kann diese im team zu haben :)