ωrite a sσng that we can ∂ance to. ~ [Incendio]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was markierst du das wtf

    [Blockierte Grafik: http://i797.photobucket.com/al…ounceyflaaffy-d3ai8pq.gif]------ 【ℓ U M I S - T O N S T U ∂ I O】------[Blockierte Grafik: http://i797.photobucket.com/al…ounceyflaaffy-d3ai8pq.gif]
    you fill my head with pieces of a song I can't get out.

    -


    『Huhu!』

    Hallo an alle! Nach wie vor bin ich über alle Maßen begeistert, dass du hier bist! ^^ Gefunden hast du eine schüchterne und recht junge Sängerin Schrägstrich Gitarristin, die ganz gern ihre Covers auf YouTube teilt. Bin hierbei ein großer Fan von Musicals, Vocaloid und Film- bzw. Serienmusik, generell lasse ich mich jedoch auf beinahe alles ein. ^^
    Also! Sieh's dir ruhig mal an, falls dein Interesse geweckt ist, ich würde mich riesig darüber freuen! ^^


    『Lumi musiziert?』

    Aka der Teil den sich kein Mensch durchliest. ^^
    Joa, das Übliche, Musik mochte ich schon immer blabla, stimmt leider nicht :D Bis zum Alter von zarten sieben oder acht Jahren war es mir völlig unverständlich, wie und wieso die Leute Musik so toll finden, was aber wahrscheinlich relativ normal für das Alter ist. Seit ich drei war, schickten meine Eltern mich zudem zwangsweise zum Keyboardunterricht, was effektiv dazu führte dass ich heute kein Keyboard mehr anrührte.
    Den Umschwung gab es erst danach, wahrscheinlich mit dem Lied "Broken Strings" von James irgendwas, das erste Lied, das ich wirklich, wirklich mochte. Von da an ging es bergauf. Ich durfte endlich den Keyboardunterricht abbrechen, begann mit zehneinhalb Jahren, Gitarre zu spielen und entdeckte in diesem Instrument so etwas wie eine zweite Heimat. Zudem freundete ich mich zu Beginn der sechsten Klasse mit einem gesanglich extrem talentierten Mädchen an, die einen Duettpartner für all ihre High-School-Musical-Karaoke-CDs brauchte, so dass ich auch meinen Spaß am Singen entdeckte. ^^
    Dann kam der BBMC 2013, die Kritiken an mich waren nicht durchgängig negativ (auch wenn ich im Rückblick schaudere, wenn ich mir die Aufnahmen nochmal anhöre, hui) und die herzallerliebste Nija gab mir letztendlich den finalen Stups für dieses Topic. Habe mich hoffentlich seit meiner allerersten, verschüchterten Aufnahme von Lego House zumindest ein wenig gesteigert, aber es gibt noch unglaublich viel Luft nach oben, weswegen ich mich über jeden Kommentar freue! ^^
    Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass ein Tag für mich ruiniert ist, wenn ich meine Kopfhörer zu Hause vergesse. Öffentlich habe ich noch nie gesungen und werde es auch höchstwahrscheinlich nicht tun, whoa, aber hier ist man zumindest einigermaßen anonym, von daher geht es. ^^


    『Meine Ausrüstung』

    -Auna 9000 Tischmikrofon (seit dem 7.3.2014, vorher das eingebaute Mikro meines Laptops^^)
    -Audacity & Windows Movie Maker bzw. Sony Vegas Pro
    -Canon EOS 600D für Videoaufnahmen
    -Fender CD-60CE Dreadnought Cutaway Westerngitarre - von welcher Marke die Stahlseiten kommen weiß ich nicht mehr, sind aber schon recht abgespielt ;A;
    -MSA C25 Konzertgitarre mit Nylonseiten, nutze ich allerdings eher selten
    -Harley Benton Plektren von 0,46mm bis 1,5mm


    『Zum Reinhören』

    Mein YouTube-Channel: ViolineMuffin
    Neuestes Update: 11.11.2014

    『So!』

    Thihi. Hast du wirklich bis hierhin gelesen? ^^ Das ist ja lieb! Naja, aber jetzt bist du durch. Über einen Kommentar oder ein Abo freue ich mich jedes mal riesig, und falls ihr euch ein Lied wünscht, könnt ihr es natürlich auch jederzeit sagen. Ich schaue dann, was sich machen lässt. :D Vielen vielen Dank! Bis bald! o/ ^^

  • Hi o/
    Schön, dass ich dich dazu bewegen konnte, hierher zu kommen :3


    Ich habe den zweiten Tab komplett gelesen, jetzt fühl ich mich cool.


    Hab mir mal Between you and I rausgepickt.
    Also erst einmal ist deine Qualität mikrotechnisch leider nicht so berauschend, und du singst noch ein bisschen durch die Nase (allerdings nicht so schlimm wie manch anderer), aber das sind solche Kleinigkeiten, die man mehr oder weniger leicht beheben kann.
    Insgesamt finde ich das Cover nämlich super! Gerade in den Strophen bei den tieferen Tönen hört man dir einfach gern zu, sowas leises hast du richtig drauf. Manche Übergänge zwischen den Tönen sind noch unsauber, aber sonst? Pff. Du klingst ein bisschen unsicher, als wärst du nicht so ganz von dir überzeugt, versuch mal, selbstbewusster zu klingen, dann wird es noch besser. =) Ansonsten hab ich eigentlich gar nicht viel zu kritisieren. Keine Ahnung, ob ich jetzt sorry oder Glückwunsch sagen soll ^^"


    Finde es übrigens schön, dass du dich selbst begleitest, und dass du gleichzeitig spielen und singen kannst, das fällt mir immer eher schwer, bei dem bisschen, was ich auf dem Klavier spielen kann. ^^"


    Mach so weiter und erwarte noch mehr Kommentare von mir o/


    Molnija ~


    P.S.: "XY Ending deutsche Version" (Zitate sehen doof aus =D)
    Uh, darauf freu ich mich.

  • 14:38 abgeschickt, 14:56 erster Kommentar. Wtf is going on. '-'
    Ach, wie unhöflich. Was ich eigentlich sagen wollte: Vielen vielen Dank! *freu* *eskalier* ^-^


    Uhm, ja, ich nutze zwangsweise das eingebaute Laptopmikrofon, das ist nicht wirklich... berauschend, haha. ^^ Naja, Weihnachten naht! Und das Nasenproblem, wah '-' Ich bin damit wirklich etwas überfordert. ^^ Einsingen scheint nicht zu helfen, Mund zahnarztmäßig weit zu öffnen scheint nicht zu helfen, tief Luft holen scheint nicht zu helfen, Tee scheint nicht zu helfen (und Tee ist ein Allroundmittel)... ):
    Der nächste Absatz treibt mir wirklich die Röte ins Gesicht, awww, danke ^-^ Für's Selbstbewusstklingen muss man erstmal selbstbewusst sein, aber hey, schau ich mir beim Singen halt immer deine Kritik an, dann passt das schon :D


    Dass du das Lied am besten findest dachte ich mir schon. :D Also, ganz großes dankeschön nochmal für den Kommentar und bis dann. ^^
    Grüße!

  • Update! o/ Hatte überraschend sturmfrei, also wieso nicht. ^^[tabmenu][tab='x']x[tab='XY Credits Lyrical']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hm, wie der englische Text halt sechstausendmal schöner ist. ): Bin etwas verschnupft, von daher klappte es nicht so mit den hohen Tönen, aber naja, unzufrieden bin ich nicht. ^^[tab='Songbird - Fleetwood Mac']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hi Laura o/
    Oh mann, wie ich Brittana vermisse. Ist grad ganz spontan entstanden, Gitarrenpattern während dem Aufnehmen rausgefunden, ein Durchgang. ^^ Kommt natürlich weder an das Original noch an Naya Riveras Version ran, aber naja, es ist ein wunderschönes Lied.[/tabmenu]

  • Mir ist nie aufgefallen, wie viel schöner der französische Text doch ist.


    Ähm, ja, dann will ich doch mal o/ Wie man sich denken kann, zum X/Y-Ending (das ich auch noch covern muss, aber dann auf Französisch oder Englisch oder so...), das ich ja schon sehnsüchtig erwartet habe =D
    Erst einmal zwei Sachen: das Klicken am Anfang nervt. =( Und ich mag das Cover ^-^
    Abgesehen von den hohen Tönen, die du wirklich lieber alle in der Kopfstimme singen solltest, wenn du sie so nicht erreichen kannst, habe ich wirklich kaum etwas auszusetzen. Wobei du ja auch erkältet bist, da ist das auch Mist. Aber merk's dir für's Gesundsein ^-^ Deine Stimme passt wirklich toll auf das Lied, und es ist so krass, wie du dich verbessert hast. Du singst viel selbstbewusster als noch letztes Mal und die tiefen Töne sind ein Traum ♥ Die hast du wirklich drauf.
    Eigentlich... Habe ich gar nicht mehr viel zu sagen. Wirklich, du verbesserst dich so schnell, da kann man nur den Hut vor ziehen.


    /Nija out

  • Okay whoa, so viel Kritik von dir *überwältigt*


    Das Klicken, lol, das ist wirklich bescheuert. '-' Verzeih mir das. Ich sollte mir mal angewöhnen beim Angewöhnen mit dem Mauspad zu klicken^^ Die hohen Töne sind tatsächlich eher daneben (der erste, bah), werde mich bemühen. D:
    Und whoa, Lob von dir ist ja in etwa so, als ob Mark Crilley meine Zeichenkünste preisen würde, ich eskaliere, danke tausendmal. ^^ Ich bin ja so unglaublich froh über dein Feedback.


    Ansonsten komme ich im Moment zu null komma gar nichts, also werfe ich einfach mal eine Archivaufnahme und was Spontanes in den Raum, N's Farewell ist aber bald fertig und die Planungsliste wurde auch erweitert. o/[tabmenu][tab='I Dreamed A Dream - Les Misèrables']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Oh mann, ich MUSSTE das Lied einfach covern und dabei einfach mal völlig die Tatsache ignorieren, dass das Original ungefähr 26 Oktaven Stimmumfang fordert. Für den hohen Anspruch bin ich nicht so unzufrieden. :D
    Jaah, ich weiß, das Geklicke ist wieder da, ist wie gesagt eine Archivaufnahme, in Zukunft unterlasse ich es. ^^ Wirklich schlimm finde ich nur "as they tear your hope apart". Ansonsten war der Rest des Liedes an einem Tag geschafft, nur für den langen "to shame" Ton brauchte ich dann nochmal drei Tage bis ich ihn nicht allzu abschreckend fand :D[tab='Cup Song - Anna Kendricks']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wundert euch nicht über das seltsame Bild, hab's mit 'ner günstigen Digitalkamera gefilmt, dann fiel mir auf dass mein Raum gut zu erkennen ist und das war die spontanste Lösung. ^^
    Von Flori gewünscht, ich hasse dich dafür immer noch, das. Lied. Ist. So. Furchtbar. Nervtötend. :( Müsst ihr nicht bewerten, ich wollte es nur hinter mich bringen lol. Innerhalb von zwei Minuten entstanden, schiefe Töne etc. sind mir bei dem Ding relativ egal :D


    Edit: Ah lol, Video will nicht, editiere es gleich rein~[/tabmenu]

  • Hey :O
    Da ich selbst net singen kann und auch kein Instrument spielen kann ... aber
    ohne Musik net leben kann muss ich nun mal meinen Senf hier zu geben ^^
    Zuallerst einmal danke ...
    du kannst echt super singen und bei Pokemon XY Credits hab ich tatsächlich endlich ma wieder
    Gänsehaut bekommen >.> ich mag die stimme das lied den text einfach alles :x
    auch wenn mitunter paar schiefe töne drin sind könnte ichs mir dennoch 24/7 in dauerschleife anhören :)
    Von daher danke und mach weiter so :)
    *nen bissel Fangirlen wird wohl drin sein* ^^
    freu mich auf deine nächsten projekte :)
    mfg Klatschi :)
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie ich durch den...na ja Kommentar des Vorposters erst darauf aufmerksam geworden bin, dass du hier ein Topic besitzt. Und da ich es nun bemerkt habe, werde ich dir jetzt einen Kommentar hier hinterlassen, ich hoffe, dass es dir recht ist. :)


    Erstmal offtopic gratz zum Sieg im Teambaucontest, wo es mich etwas überrascht hat unter anderem deinen Namen zu lesen, aber Überraschungen soll es ja bekanntlich immer geben.


    Zum Cup-Song werde ich mich nicht äußern, da du ja selbst meintest der sei nur sehr widerwillig entstanden und ich weiß wie motiviert man an ein Lied rangeht, welches man nicht mag und meist wird das auch nicht wahnsinnig gut, verständlicher Weise.


    Deswegen werde ich mich im Folgenden nur mal kurz zu I Dreamed A Dream - Les Misérables äußern.
    Erstmal finde ich die Liedwahl sehr interessant, da das Lied ja aus dem Film stammt - den ich btw. nicht kenne (also namentlich schon, aber nicht näher) - und gerade das Lied etwas sehr Spezielles hat, was mich persönlich jetzt nicht dazu bewegen würde, diese Lied zu singen, aber wenn es dir so sehr gefällt wieso nicht?
    Zunächst einmal finde ich, dass du das Lied, welche wahrlich nicht ganz eifnach ist, ganz gut gesungen hast auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich die Gitarrenbegleitung zu dem Lied nicht so passend finde, das nimmt dem ganzen schon instrumental ein wenig dieses traurige Feeling. Aber das soll jetzt natürlich kein Kritikpunkt sein, denn generell finde ich es schön wenn sich jemand selbst begleiten kann und bei deinem Hass zum Klavier und deiner Liebe zur Gitarre (ja ich habe den tab gelesen :x) kann ich schon nachvollziehen, wieso du dich auch bei diesem Song selbst begleitest, was du auch ganz gut gemacht hast.
    Tonal war es alles in allem ganz in Ordnung, nach dem "shame" ging das für mich aber ein wenig abwärts und da waren dann öfter Mal Töne dabei, die nicht so sauber kamen (vor allem an den Stellen gegen Ende wo du lauter singst, da klang es stellenweise doch etwas gepresst) oder etwas daneben lagen, aber fand ich jetzt nicht so schlimm, ist halt eine Übungssache, nur das "shame" hörte sich wirklich ein wenig unangenehm an, irgendwie hast du da imo die Übergänge zu den folgenden Tönen nicht so schön hinbekommen und man hat gemerkt, dass du mit der fehlenden Luft ein wenig gerringt hast, aber auch das ist an sich Übungssache (und gerade wenn es um Atemtechniken geht oder um das lange Halten von Tönen bin ich nach mehrjähriger Choerfahrung selbst eine absolute Niete, haha).
    Aber mehr als die hier und da falschen Töne hat mich gestört - na ja gut, was heißt gestört, ich hätte es anders eben besser gefunden - dass dir die Leichtigkeit gefehlt hat, die das Lied im Original so rührend macht. Thematisch, hat das Lied etwas sehr trauriges, schweres, aber dennoch wird es im Original mit so einer Leichtigkeit gesungen und die fehlte mir jetzt bei dir irgendwie, gerade gegen Ende wirkte es auf mich sehr hart fast schon ein wenig verkrampft, wo auch das Gefühl ein wenig darunter gelitten hat, welches du am Anfang noch sehr gut übermitteln konntest, zu Beginn hattest du auch noch etwas sehr melancholisches, das du da manchmal sehr leise wurdest, fand ich auch wirklich passend, war wirklich toll. Bei solchen Liedern solltest du halt darauf achten - auch wenn ich es ebenfalls gut fand, dass du dich von der Lautstärke her gegen Ende originalgetreu gesteigert hast - das du wirklich durchgängig versuchst das größtmöglichste Gefühl zu übermitterln, was auch auch funktioniert, wenn man mit Power singt, da solltest du allerdings versuchen, dass weniger raus zu pressen und dadurch stellenweise eine Art Schreiwirkung hinterlassen, sondern zwar laut zu singen, aber dennoch so, dass es leicht klingt, als gebe es nichts leichteres auf der Welt, sodass die Töne sauberer kommen und es Ausdruck besitzt, der positiv haften bleibt.


    Alles in allem hast du dich aber denke ich ganz gut geschlagen, das Lied ist auch nicht einfach, den Anfang fand ich gut, ab dem "shame" wird es schwächer, Durchhaltevermögen ist da gefragt. o/
    Das Klicken - was man imo auch nur deutlich bei der von dir zitierten Stelle gehört hat - empfand ich jetzt nicht als sonderlich störend.


    Nunja, dann bin ich mal gespannt, was du nun für den BBMC abliefern wirst, wird ja denke ich zumindest auf einen Zweikampf um Platz 4 und 5 zwischen und hinauslaufen, möge der oder die Bessere siegreich sein haha.
    Würde mich natürlich auch freuen, wenn deine ganzen BBMC-Sachen dann auch hier landen würden, auch einfach damit jeder sieht, wie sehr du dich gesteigert hast.


    Ich hoffe, dass dir der Kommentar jetzt irgendwie weiterhilft und ja. :3


    LG Rexy

  • Ich bin diese Nacht schon mal in nächtlicher Langeweile über deinen Thread gestolpert und habe mir nur ein Lied angehört. Das hat mir wirklich gut gefallen, also wollte ich dir direkt mal meine Eindrücke dazu schildern.
    Zunächst mal: ich finde deine Gesangsstimme unfassbar schön, damit lässt sich mit Sicherheit sehr viel machen!
    Das Video, was ich als erstes gesehen habe, war der Cup Song, den du scheinbar furchtbar nervtötend findest, warum auch immer :D Trotzdem hat mir das Cover richtig gut gefallen, ich find's auch irgendwie erstaunlich, dass scheinbar jeder diese Multitasking Gabe hat mit dem Singen und irgendwas anderem dabei gleichzeitig, außer mir :D Ist dir also echt gut gelungen vom Musikalischen her, auch wenn die Qualität nicht die geilste ist. Bezogen auf Video und Audio. Man hört den Becher immer in sehr ungleichmäßigen Lautstärken und dabei kommt dein Gesang nicht so gut rüber, wie er eigentlich ist. Ich weiß, du wolltest eigentlich gar keine Bewertung dazu und es war für dich eher eine rasche Arbeit, aber mir gefällt's von deinem Gesang trotzdem sehr gut :)


    Da ich die restlichen Lieder, die du hier gepostet hast, eigentlich gar nicht kenne, bin ich mal auf deinen Kanal gegangen und habe mir dort Lego House angehört, ein unfassbar schönes Lied :3 Da fällt mir erst mal auf, dass du ein starkes Rauschen im Hintergrund hast. Ich glaube ein richtiges Mikro würde dir guttun, denn es ist schon schade, dass bei der schönen Stimme vieles in der schlechten Qualität verloren geht. Grundsätzlich ist es aber auch gut gesungen, nur was mich teilweise auch stört, sind ein paar Aussprechfehler, gerade wo Englisch doch nicht sooo schwer ist. Gerade dieses, wenn man "th" wie "s" ausspricht (Beispiel Thing siehe 0:35), kann man sich sehr leicht abtrainieren. Das klingt nämlich in meinen Ohren ziemlich unschön. Aber gerade der Refrain hat mich sehr angesprochen, das klang unheimlich emotional und war wirklich schön. Ein paar Töne sind daneben, aber das kann ja immer mal passieren :) Du hast wirklich Potential, ich würde gerne mehr hören, da kann man noch viel mehr rausholen! :)


    Btw kommt bei Les Misérables ein accent agut auf dem e, kein grave :)

  • Whoa. Plötzlich so viele Kommentare. '-' Danke vielmals, Leute! ♥


    Klatschi
    Oh wow, danke! ^-^ Das war ja ein regelrechter Wasserfall an Lob! Ich werde ganz rot. ^^
    Haha, auf die hohen Töne haben mich Molnija und mein geschändigtes Gewissen ja schon angesprochen, das Original hatte ironischerweise nur Kopfstimme in diesen Tönen, aber es kam mir zu langweilig vor... letztendlich klang es jedoch besser. >.>


    Rexy
    Reaktion 1: Whoa, Wall of Text. Reaktion 2: Whoa, Wall of Text... *o*
    Nein wirklich, ich fühle mich grad schon so geehrt, dass du mir so viel Zeit in Form dieses Kommentars gewidmet hast, omg. Natürlich ist mir das Recht. :D
    Als Hass zum Klavier würde ich es nicht bezeichnen. ^^ Eher als Hass zum Klavierspielen, anhören tu ich es mir wahnsinnig gerne und knie auch vor jedem nieder der es beherrscht. Außerdem besitze ich gar kein Tasteninstrument lol.
    Gepresst klang es tatsächlich - blöderweise hab ich immer meine gesamte Luft in die ersten Töne gehauen und dann war da nicht mehr viel. :D Ist mir beim Aufnehmen so gar nicht aufgefallen. "To shame" war sowieso ein Knackpunkt, wenn du das schon schlimm fandest, solltest du die verworfenen Versionen niemals hören :D
    Okay, ich habe das Gefühl, dass dieser letzte Absatz aus nur einem einzigen Satz bestand. '-' Eigentlich hab ich's absichtlich nicht sehr leicht gesungen, das Lied ist unglaublich schwermütig und das wollte ich auch beibehalten, aber ich habe so ein Gefühl dass du das gar nicht so ausdrücken wolltest.


    BBMC-Zeug wird hier landen, wenn's vorbei ist, und danke dir vielmals für die Kritik. ♥


    TheLastBaiser
    Oh mann, danke^^
    Ach was, den Cup Song würdest du zu 107% hinbekommen, der ist unglaublich einfach - genau das macht ihn ja so nervig, jeder Random kann ihn spielen lol. ^^ Sonst guck dir das hier mal an.
    Ei, Lego House, das ist lang her :D Ich nutze eigentlich das eingebaute Mikro meines Laptops (shame on me), mal sehen was es so an Weihnachtsgeld gibt. Jaja, think und sink... :D Daran denke ich beim Singen kaum, aber danke für den Hinweis, sollte wirklich mal darauf achten.


    Ach schweige, ich hab an den Accent gedacht, das reicht. :D


    an alle
    Updates dürften bald kommen, Freitag ist dieser Horror namens finde-ein-Lied-für-den-BBMC-mit-dem-du-zumindest-zweiprozentige-Finalchancen-hast-und-scheitere-kläglich endlich vorbei, dann bin ich frei. :D Priorität haben Just One Yesterday von Fall Out Boy sowie Fearless von Taylor Swift, die sich zwei mehr oder weniger liebenswerte Personen gewünscht haben. Außerdem ca. 758398509 deutsche Lieder, die ich für den BBMC verworfen habe. :D
    Zu Weihnachten werde ich mir vermutlich ein Christmas Medley basteln. o/
    Und ich danke euch 5798393 mal für eure Kritik. <3

  • /edit: Lol, Youtube ärgert mich wieder und haut die Videos in diese nicht-existierende Warteschleife. Irgendwann werden die Videos schon funktionieren, bis dahin nicht wundern. ^^


    Ja, ich hoffe ihr verzeiht mir den banalen Doppelpost, aber wenn ich es vier Stunden später reineditiere kriegt's ja keiner mit. Hab noch ein paar Archivaufnahmen gefunden die ich noch veröffentlichen will bevor ich wieder neues Zeug aufnehme und die Updates zu vollgestopft sind. ^^Keine Meisterwerke, eigentlich sogar ziemlich schlecht, aber naja, so liegen sie wenigstens nicht ungenutzt im Ordner rum.[tabmenu][tab=N's Farewell - Molnija/Gamefreak]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Lyrics und Melodie von der bezaubernden, umwerfenden Molnija, Klavierbegleitung von Gamefreak, lol. Das Original könnt ihr euch hier bzw. hier anhören!
    Kommt natürlich bei weitem nicht an die Vorlage ran, sehr viele schiefe Töne^^ Aber ich finds nicht ZU schlecht, zudem es sicherlich das erste mal ist, dass meine Harmonien nach was klingen.
    Ist vielleicht nicht wirklich mein Lied, aber es hat mich einfach fasziniert. ^^[tab=Make You Feel My Love - Bob Dylan]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Joa, ich weiß dass die hohen Töne nicht so gelungen sind, aber... naja. Kam mir fast wie meine Pflicht vor, das Lied mindestens einmal zu singen. Hab am Ende so fürchterlich geweint.[/tabmenu]Eigentlich erwarte ich hierfür nicht viel Kritik, da ich die beiden selbst für nicht allzu gelungen halte. :D


    Grüße! o/

  • Sorry für späten Kommi, ist total untergegangen =(


    Rate mal, worauf ich mich beziehe =D
    Es ist so komisch, jemand anderen meine Lyrics singen zu hören. o.O Ich find, du hast es gut gemacht, die hohen Töne waren teilweise etwas, hm, jetzt ist mir das Wort entfallen... Heiser! Genau, heiser. Das kommt aber mit der Zeit. (Also, geht mit der Zeit weg unso...) Übung macht auch da den Meister. ^-^
    Wo hörst du da sehr viele schiefe Töne? Ich hör fast gar keine. Vielleicht sind auch meine Ohren kaputt, aber ich glaube eher, du solltest mehr an dich glauben! o/ (Sage ausgerechnet ich, die alles was sie macht doof findet.)
    Ist vor allem sehr emotional gesungen und gefühlvoll (ist bei dem Lied auch nicht schwierig, da heult man ja, wenn man es nur hört), und viel mehr habe ich auch gar nicht zu sagen. Ich würd ja liken, wenn ich mich nicht weigern würde, xReshira mit G+ zu verknüpfen, ist nämlich eine Frechheit, dass da noch keine Likes drauf sind.
    Insgesamt hat das Cover vor allem einen schönen Klang, dem man einfach gern zuhört. Das hast du halt drauf :3


    Schon wieder so ein kurzer Kommentar... Aber ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen ^-^ (Ich sollt mal das Topic hier abonnieren oder so...


    Nija ~

  • Vielen Dank für den Kommentar Molnija, und vor allem für das viele Lob, aaah. ^-^ :blush: Heiser, hm? Ist halt gaaaaanz nah an der Grenze an der meine Stimmbänder sich sogar weigern den Ton schief auszuspucken und einfach gar nichts tun. :D Aber ich werde dran arbeiten! o/


    Naja, wie ich Rexy schon so halb versprochen habe, mal eine wirklich winzige Auswahl aus meinen gescheiterten Versuchen, der deutschen Gesangssprache mächtig zu werden... *schauder*[tabmenu][tab='Einer von Zweien - Ich und Ich']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    JA ICH WEIß DASS ES ICH&ICH HEIßT, NUR ZERSTÖRT DER NAME DAS TABMENU. Ok. :(
    Hätte es fast als Abgabe geschafft, da seht ihr mal wie verzweifelt ich war. :| Bin im Nachhinein fürchterlich unzufrieden. Naja. ^^[tab='Elektrisches Gefühl - Juli']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inspiriert von Rexy. :blush: Das einzige, das ich einigermaßen okay finde (ist auch relativ einfach zu spielen).[tab='Vom Selben Stern - Ich und Ich']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich&Ich again. Ich vergöttere die beiden. ^^ Finde ich nicht allzu schlimm, obwohl, beim zweiten Hören doch. Bah. :|[/tabmenu]


    Gibt noch jede Menge, aber ob ihr es euch vorstellen könnt oder nicht... das ist noch schlimmer. :|

  • Hey luminaire :3
    Da ich irgendwie als Let's Player kaum im Musik-Bereich unterwegs bin dachte ich mir wäre es auch mal angebracht hier einen Kommentar zu schreiben und da hat sich dein Thema gerade angeboten! Ich kann dir schon mal sagen, dass ich keine Ahnung von Gesang habe und wahrscheinlich nur qualitatives wirklich bewerten kann, aber ich versuche mein Bestes.


    Ich habe mir jetzt mal Elektrisches Gefühl von Juli angehört und war angenehm überrascht. Normalerweise verabscheue ich deutsche Lieder und schalte gleich weg, was hier seltsamerweise nicht mal der Fall war! Deine Stimme finde ich doch ziemlich angenehm, erinnert mich irgendwie an HoneyballLP, falls du sie kennst. Ich finde du hast eine schöne hohe Stimme, wo man schon fast einen Vorteil hat bei höheren Stellen hat. Wie gesagt, so Höhen, Tiefen und schiefe Töne kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich mich nicht bis kaum mit Gesang beschäftige und es auch nicht vorhabe. So nach meinem Gehör kann ich dir sagen, dass mir kein schiefer Ton aufgefallen ist und man nie richtig das Gefühl hatte "Wtf, was singt die da." So ca. bei 2:50 fand ich dieses lange "Los" zum Teil etwas abgehackt, wobei es sicher nicht leicht ist einen so langen Ton zu halten, der sich dann auch noch in der Höhe steigert, lol. Ich gebe da Molnija wohl Recht, du solltest wirklich mehr an dich glauben, immerhin ist der Einzug ins Finale beim BBMC sicher nicht ganz unverdient. Solche Sachen wie, ob die du die Lieder emotional und gefühlvoll singst kann ich bei weitem nicht so gut beurteilen wie Leute, die schon länger singen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass man bei dir wirklich raushört, dass du das Lied auch singen willst und nicht einfach irgendwie vor dich hin trällerst. Daher nehme ich auch mal an, dass du dich schon länger mit Gesang beschäftigst und auch schon eine Weile Gitarre spielst, ich hoffe ich liege damit richtig, wäre irgendwie peinlich wenn nicht, haha. Qualitativ habe ich eigentlich auch nicht sehr viel zu sagen. Dein Gitarrenspiel hast du meiner Meinung nach recht gut an deine Stimme angepasst, wobei ich mir bei der Stimme wohl ein wenig mehr Power gewünscht hätte in Form von höherer Lautstärke. Kannst ja auch mal versuchen lauter zu singen, wenn du es nicht schon tust. Ich find's aber wirklich gut, dass man deine Gitarre laut genug ist, weil ich bei den meisten Cover mit Gitarre irgendwie das Gefühl habe die wollen ihre Stimme einfach am dominantesten haben. Mir ist wohl einmal kurz aufgefallen, dass deine Stimme übersteuert hat, ist aber nicht weiter schlimm. Ich habe dir bis zum Ende wirklich gerne zugehört und ich sag es dir nochmal: Glaub mal mehr an dich! Du hast echt eine schöne Stimme, die sich hören lassen kann. Insgesamt hat mir das Lied/Cover/whatever also ziemlich gut gefallen, mach weiter so!

  • Ok da ich mir grad dein Update angehört habe und spontan einfach mal Bock habe, kriegste jetz das versprochene Kommi, bevor mich Molnija wieder ninjad haha :D
    Ich sag jetz aber mal etwas allgemeiner etwas zu den drei Videos, da mir in allen dreien dieselben groben Punkte auffallen, an denen du arbeiten solltest. Als allererstes solltest du mal schauen, wenn du die Atmung beim singen richtig drauf hast, dass du auch schaust, dass du eine richtige Stütze hast. Das heißt, dass du den Ton auch direkt mit dem Zwerchfell in seiner Power und vor allem der Klarheit usw. kontrollieren kannst und ziemlich wichtig ist. Dafür würde ich dir empfehlen dir mal das hier anzuschauen auch wenn es vielleicht im ersten Moment etwas merkwürdig wirkt x3
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ziemliche viele Töne bei dir schief waren, du teilweise eher unsicher gewirkt hast und die Melodien anscheinend noch nicht so ganz im Kopf hattest oder der Rythmus nicht so richtig war. Da würde ich einfach empfehlen dir wirklich mit dem Original zusammen ein bissl zu üben, bis du im Song einfach sicher bist, da du dann einfach auch genau weißt wann du was singen musst. Inzwischen machst du aber auch einige Fortschritte und du traust dich mehr aus dir raus, was ich sehr gut finde und ich auch endlich mal merke was für ne schöne Stimme du hast. Arbeite auf jeden Fall daran weiter und probier am besten Mal einfach mehrere Genres aus um deine Stimme ein bisschen zu erkunden und auch um selbst für die einzuschätzen wo deine großen Stärken und vielleicht auch wo eher deine Schwächen liegen. Vielleicht auch welches Genre dir am meisten liegt usw.
    Puh, jetz hatte ich mich eher kurz gefasst, aber ich hoffe das hier hilft dir trotzdem weiter und falls du noch direkte Fragen zu etwas hast, schreib mir einfach ne PN oder so, ich werd gern nochmal genauer drauf eingehen :3


    ey noki du bist so ein arsch ehrlich! ;__; Ich änder meinen Kommi jetz aber nich ab also wenn sich was wiederholt sry ):

  • Oha, ich danke euch beiden. ♥


    Saki
    Oh mann, ich weiß nie was ich zu so viel Lob sagen soll, haha. :'D Danke sehr, ich wude ganz rot! ^^ Lautstärke scheint wohl mein ewiger Laster zu sein, haha. Das Rauschen wird immer stärker je höher ich den Pegel stelle bei Audacity, aber lauter singen sollte ich mir tatsächlich angewöhnen. :|
    Lang mit Gesang beschäftigen? Abgesehen vom vor-mich-hin-singen war da vor dem BBMC gar nichts. :D Aber danke, ich nehme es als Lob :D


    Mrs. Plutonium
    Also eigentlich war das Video überhaupt nicht merkwürdig, im Gegenteil, genau nach sowas hab ich gesucht. ^^ Danke dir! Das klingt gar nicht so schwierig, wenn ich es um halb elf ausprobiere geht es natürlich nicht so laut und vielleicht bilde ich es mir ein, aber es hilft tatsächlich sehr. Dabei ist es wirklich nichts allzu Kompliziertes... oh mann, danke. ^^
    Oh, da muss ich dir widersprechen, ich kannte die Lieder recht genau, das muss ich leider auf meine fehlenden Talente bzw. die Erkältung schieben. :D Die schiefen Töne sind mir ja bereits selbst aufgefallen.
    Ach, da waren keine apokalyptischen Überschneidungen. ^^


    So, hab wieder einiges für's Finale verworfen, da ich die meisten Sachen aber nur ansinge und dann merke dass es nicht das Wahre ist, hab ich nur zwei Sachen beendet. Wegen der bescheuerten Erkältung überwiegend mit der Kopfstimme gesungen. Here we go! o/
    Nebenbei, bei Terrible Things habe ich afaik sogar ein wenig auf die Stütze geachtet, bei Falling Slowly jedoch leider nicht, hab mich da auch ziemlich auf die Gitarre konzentriert. ^^[tabmenu][tab='Falling Slowly - Glen Hansard']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Onetaker mit meiner fabelhaften Webcam aufgenommen. ^^ Deswegen nicht wirklich perfekt, aber es gibt Schlimmeres und die Bridges finde ich wirklich gut. Der Pulli ist wirklich unvorteilhaft, ich sehe eigentlich schlanker aus, das ist so ein Kuschelpulli :D
    Ich fand diese schöne Gitarrenbegleitung und sie war so unglaublich einfach, dass ich sie in zehn Minuten draufhatte, also dachte ich mir, wieso nicht. :D[tab='Terrible Things - Mayday Parade']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    OKAY WAS, OFFENSICHTLICH HABE ICH NOCH KEIN EINZIGES MAYDAY PARADE LIED GESUNGEN. Was ist los mit mir? x_x Von der Band könnt ihr auf jeden Fall mehr erwarten!
    Achtet auf den Text und ihr werdet weinen, versprochen. Das Lied kam mir sehr gelegen mit meiner Erkältung, es hat nicht allzu komplizierte Tonhöhen, von daher... Gitarrenspiel klingt etwas abgehackt, ist schwierig das auf drei verschiedenen Saiten zu spielen. Weiß wirklich nicht, wo die Kraft vor dem letzten Refrain hingegangen ist, es klang beim Aufnehmen stärker. '-'[/tabmenu]


    Ah noch was: Immer wenn jemand die Pronomen eines Liedtextes beim Covern ändert um ein virtuelles "no homo" rüberzubringen, steigert sich der jährliche Klimawandel um 1°C. *böser Blick*

  • So, wollte euch heute mal was nicht-Gesangliches präsentieren. Ich arbeite schon seit Längerem an einer CD, die ich meinem Vater zum Geburtstag schenken werde - er wünscht es sich schon seit Jahren. ^^ Eigentlich will er ja Gesang, aber ich bin mir zu 658% sicher dass er die CD jedem vorspielen wird den er trifft, und das ist mir wirklich zu viel. :D
    So without further ado:[tabmenu][tab='Make You Feel My Love']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Mein schlechtestes Werk zuerst, irgendeinen Onlinetab stur nachgespielt, aber naja. ^^ Es sah so vielversprechend einfach aus. [tab='Spanische Romanze']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das finde ich sogar ganz okay, zwar nicht allzu emotional, aber dafür klingt es zumindest ein wenig nach einem Lagerfeuer am Strand. ^^[tab='Stille Nacht']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Mein Juwel als letztes. ^^ Hier drauf bin ich wirklich stolz. Halb Eigenarrangement, halb Improvisation, es basiert nur auf Akkorden. ^^ Deswegen auch innerhalb von zehn Minuten entstanden, es ist recht simpel, bin aber trotzdem stolz. ♥[/tabmenu]


    Wie extrem kompliziert es einfach ist das zu tippen während man telefoniert.

  • Weihnachtsstress, bah... ich komme zu nichts. Aber das hier habe ich heute Vormittag spontan aufgenommen, es juckte mir in den Fingern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist soweit - Pokemon EP039: Pikachu's Abschied


    Damnit. ;__; Die Folge bringt mich wirklich an meine Grenzen, musste mehrmals die Aufnahme stoppen weil ich geschluchzt habe... hehe. ASH HÖR AUF ZU WEINEN, BITTE.
    Okay, ähm, Klartext. :| Hab natürlich längst nicht die Powerstimme aus dem Original, mit ein wenig Glück hätte ich die hohen Noten vielleicht doch geschafft, aber nicht mit Erkältung, Gott bewahre. ^^ Naja, so ist es eben weniger dramatisch und mehr melancholisch, was soll's... vielleicht ist das ja mein Markenzeichen, mit der Kopfstimme alles in die falsche Melancholie zu ziehen. Bin trotzdem relativ stolz auf das Ergebnis, mag vor allem die Harmonien am Ende. ^-^ Habe auch ein wenig auf die Stütze geachtet, aber da habe ich wohl noch einen langen Weg vor mir. ^^


    Anmerkung am Rande - morgen solltet ihr euch auf jeden Fall genauer im Musik&Multimediabereich umschauen. :D

  • Hey :3


    eigentlich wollte ich grad ins Bett und dann sehe ich, dass du tatsächlich "Es ist soweit" gesungen hast ♥ Wie ich Wasserfälle geheult habe zu dem Lied, als die Episode kam Q_____Q Aber mal zu dir. Die Audioqualität ist hier leider etwas mittelmäßig, hab durchaus bessere Aufnahmen von dir gehört. Mal rauscht es etwas oder hallt leicht. Da du erkältet bist, ergibt das an manchen Stellen eine lustige Mischung. Ansonsten ist deine Stimme halt super angenehm und sanft. Dass du die hohen Töne nicht originalgetreu singst, hast du ja selber angemerkt. Ich find deine Version aber auch nicht schlecht. Bisschen mehr Kraft wäre toll, vielleicht versuchst du es mal ohne Erkältung. Ansonsten klingt es halt wirklich schön. Die Instrumentalversion ist für mich nur etwas ungewohnt, hab das Gefühl, die Melodie unterscheidet sich vom Original. Es kamen Stellen, wo ich im Kopf was anderes hatte als du dann gesungen hast (mal was schneller, mal langsamer). Sehr schön fand ich dann auch das Ende, wo du gesummt hast bzw. nur eine Silbenmelodie geträllert. Das klang so unglaublich niedlich <3


    Sing mal ein Schlaflied mit deiner Stimme. Kennst du z. B. Das Wiegenlied für Hanna aus dem Anime Doremi? Klingt mit deiner Stimme bestimmt sehr beruhigend.
    Ansonsten wünsche ich mal einen angenehmen Weihnachtsabend ^^



    .: Cassandra :.

  • Huhu Cassandra, vielen Dank für den Kommentar <3


    Naja, bei dem Lied kann man sich zwischen gaaanz viel Kraft und gaaaanz viel Kopfstimme entscheiden, also... :D
    Die Instrumentalversion finde ich auch ganz schön seltsam, das scheint aber die offizielle '-' Hab mich beim Singen an die englische Version gehalten tbh, die passt imo viel besser in den Takt, aber ich hatte so Lust auf deutsch. ^^


    Hm, was würdest du von Safe And Sound halten? Ich liebe die Gitarrenbegleitung. ♥ Vielleicht setze ich mich mal dran.


    So! Bin ich froh, dass man mich dazu brachte, Frozen anzusehen! Der Film ist absolut meins. <3[tabmenu][tab='x']x[tab='Lass Jetzt Los']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [26.12.2013 18:57:35] Laternchen: hatte eig vor alles in die kopfstimme zu hauen
    [26.12.2013 18:57:42] Laternchen: aber dann dachte ich mir so
    [26.12.2013 18:57:47] Laternchen NEIN LENA HEUTE WIRD GESCHRIEN
    [26.12.2013 18:57:49] » [todes]alpaka[queen] «: xD
    [26.12.2013 18:57:52] Laternchen: und es wurde besser als gedacht 8)


    Hui, hab ich mich da mit der Lautstärke vertan, teilweise zumindest. Musste mir die Töne so zurechtschnippeln dass sie meinem schwachen Stimmumfang gerecht wurden, aber das Ergebnis finde ich eigentlich ganz okay. ^^ Zumindest kraftvoller als sonst, bin wirklich zufrieden mit den ganzen "lass jetzt los", an denen saß ich auch recht lang. ^^[tab='Zum Ersten Mal Seit Ewigkeiten']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich jetzt nicht ganz so gut, aber irgendwie bin ich ja schon knuffig. :| Hach, das Singen hat Spaß gemacht. ^^
    Und JA, ich hab wirklich "sagt den Waffen öffnet nun das Tor" gesungen - :| - der Fehler ist mir zu oft unterlaufen, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr das nochmal zu singen. :D[/Eigenlob][/tabmenu]Ich werde einfach versuchen, den ganzen Film durchzucovern... und dann Rapunzel... und dann noch so viele andere Lieder... argh. '-'