Mystery Egg / Bad Egg Glitch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Golden Flygon


    Sicher da hast du recht.^^ Und ich sage ja auch nicht das es leicht sei einen 3DS zu hacken, sondern das es bestimmt mehr als eine Person kann.^^


    Spielfehler, hack oder was auch immer. Ich finde es ganz schön häftig. :/ Vilt hätte sich Nintendo/GameFreak mehr Zeit nehmen sollen. Ich meine ein Game mit sovielen Bugs ist schon Krass. Das ist echt ein mega minuspunkt an Pokemon^^

  • Gamefreak könnte ja auch als kostenlose Zusatz-Software einen Mystery-Egg-Entferner in den E-Shop bringen.
    Wenn man den runtergeladen hat und auf seinem Spien ein MysteryEgg bekommt, macht man schnell das Spiel aus und kehrt zum Home-Menü zurück.
    Dann startet man den Mystery-Egg-Entferner und der durchsucht den Spielstand nach dem Frelerhaften Datenpaket und löscht es.
    Er müsste so programmiert sein, dass er fehlerhafte Datensätze einwandfrei von intakten Pokemon-Datensätzen unterscheiden kann, damit er nicht ausversehen irhendein funktionierenden Pokemon aus den Boxen löscht.


    Ach ja
    Eine sache an dem Mystery-Egg wundert mich: Dass es sich angeblich in der Box vermehrt.
    Ich meine, wenn ich mir mit dem exprorer oder Firefox ein Programm oder so runterladen will, und der Duwnload macht nen fehler, dann habe ich zwar nen fehlerhaften Datensatz aufm Pc, aber der vermehrt sich doch nicht und überschreibt auch nix...
    Wieso meinen hier dann welche, dass sich Mystery-Eggs, die ja auch nur fehlerhafte datensätze sind, vermehren können und intakte Pokemon überschreiben?

  • PapinellaFan
    Erstmal denke ich das du einen guten Vorschlag für das Problem hast, aber anderer Seits ist dies leichter gesagt als getan. Die Daten sind so komplex, da einfach einen Suchlauf zu machen ist nicht einfach. Ich denke du würdest das in etwa so haben wollen wie ein Antivirus Programm, das checkt ob sich eine Datei bzw. ein Anhängsel einer Datei verdächtig verhält. Z.B. Sich beim öffnen der Programme einschaltet um ab zu checken oder aus zu spionieren was du auf deinem PC gerade machst.
    Ich denke aber trotzdem das dies nicht so einfach umzusetzen sein wird.


    Zu der Frage wie sich das Ei vermehrt, fällt mir im Augenblick nur eine Theorie ein, die vielleicht sogar passen könnte.
    Ich könnte mir vorstellen das es wie Folgt passiert:
    Du Tauschst ein Pkmn mit einem Unbekannten. Das Pkmn des Unbekannten trift bei dir ein und du schaust in die Box und stellst fest, dass es zum Ei geworden ist. Ein Fehler bei der Übertragung ist entstanden und deswegen auch das Ei. Die Vervielfältigung dieses Ei´s könnte nun entstehen, weil der 3DS Vermutlich auf weitere Daten wartet die vom anderen Mitspieler eventuell verschickt werden.
    Und die Zeit in der sich das Ei Vermehrt könnt ich mir auch so vorstellen, dass jedes Mal, wenn die Unbekannte Person On ist (als Passant beispielsweise), das Spiel immer irgend eine Verbindung sucht zu der Person. Das Spiel könnte versuchen dir restlichen Daten des Pkmn zu empfangen. Vielleicht versucht es ja, das Pkmn vollständig zu bekommen doch die Daten sind fehlerhaft, beschädigt oder es wurde ein Teil der Datten nicht übertragen, das man das Ei bzw. das Pkmn nicht Identifizieren kann. Die eventuellen restlichen Daten sind aber nicht kombinierbar um das Problem zu lösen und dennoch versucht es das System immer und immer wieder.
    So würde ich mir die Duplizierung der Eier vorstellen.

  • Bei mir war es bereits ein Ei, während ich es bekommen habe! Ich weiß nicht ... lässt sich
    der Wundertausch abbrechen? Denn man kann ja keine Eier über den Wundertausch tauschen, das
    wusste ich nur nicht, deswegen habe ich nichts gemacht ... dann hab ich versucht es auszubrüten, aber als es nach
    längerer Zeit nicht geklappt hab, war ich frustriert, Laptop hochgefahren, gesucht, hier im BB,
    dann hab ich halt falsch gelesen (ich Idiot! Ich hab mir schonmal 'nen Spielstand mit dem Speicherbug zerstört,
    weil ich da auch nicht aufgepasst hab! -.-) und dann fälschlicherweise in eine Box abgelegt.
    Ob es sich auch über mehrere Boxen hinaus ausweitend "vermehrt", kann ich nicht sagen, als mein
    Bisasam (!, ausgerechnet auch noch das ;( ) auch zum Ei wurde, hatte ich wirklich Sorge und hab den
    Spielstand gelöscht. Ich hab gelesen, mit einem Bad Egg auf dem Spielstand flüchtet JEDES wilde Pokemon sofort,
    ähnlich wie Zapdos/Lavados/Arktos, und, dass die Pokemon einer Box allmählich zu Eiern werden, AUCH WENN
    DAS BAD EGG BEREITS DARAUS ENTFERNT IST. Ich mein ... das sind nur Gerüchte, aber das war mir ein zu hohes
    Risiko x.x


    Edit: Ich möchte euch nur warnen, mir hat das wirklich einen ganz schönen Schrecken eingejagt (wobei ich sowas wie
    Glitches und Bugs immer ein wenig unheimlich finde... die Menschen können sich alles erklären ... bis auf diese Dinge).
    Aber danke für euer Mitleid :/ Seid AUF JEDEN FALL VORSICHTIG! Es täte mir total leid, wenn das einem von euch
    auch passieren würde, weil ich jetzt weiß, wie das ist ...
    Übrigens - no racist, wirklich nicht - aber ... das war ein Japaner, von dem ich das Ei hab ...

  • Interessant. Endlich mal ein "lebender" Beweis, dass diese Fehler momentan vermehrt auftauchen und es nicht nur 2 Einzelfälle bisher gab. Grund genug für mich, das Tauschen erstmal zu lassen, bis GF/Nintendo sich äußern.


    God Zeus: Hast du den Patch vorher heruntergeladen, oder ist es ohne ihn passiert?

  • Na toll, ich hatte einen so riesigen Schrecken bekommen als der Illumina- City Glitch ans Tageslicht gekommen ist... aber da gab es ja Möglichkeiten den Spielstand zu retten...und jetzt auch einen Patch. Aber das hier bereitet mir gerade heftige Magenschmerzen. Ich glaube wenn ich ein bad egg erhalten würde, würde ich das Spiel nie wieder anfassen. Wenn ich mir nurvorstelle, dass mein geliebtes Team und mein shiny eF-eM für immer verschwinden würden.. D':
    Jetzt kann ich nurnoch auf einen Patch hoffen, dass zum Beispiel solche Tausche wo man die bad eggs erhält gar nicht funktionieren, dass dann da "fehler bei der Datenübertragung" etc. steht. Boah, kommen jetzt andauernd neue Glitchs? >.<


  • Pics or didnt Happen.
    Bisjetzt gibt es bis auf einpaar Bilder keine wirklichen Beweise, klingt für mich nicht sehr glaubwürdig


  • Pics or didnt Happen.
    Bisjetzt gibt es bis auf einpaar Bilder keine wirklichen Beweise, klingt für mich nicht sehr glaubwürdig


    Würdest du mir bitte verraten, weshalb ein User soetwas erfinden sollte? Was bringt es ihm?
    Ihr müsst ihm nicht glauben, aber dann lasst den Topic einfach in Ruhe und passt.
    Wenn man gerade geschockt ist und einen Spielfehler hat denkt man nicht direkt daran ein Foto zu machen um es jeden zeigen zu können.

  • Flygon und die anderen: Danke.
    @OldschoolSchiggy: Und ich hab doch schon gesagt, dass ich den Spielstand gelöscht habe ... was es wohl
    noch weniger glaubwürdig macht ... aber dennoch, wenn du nicht willst, dann lass es auch sein.
    Es reicht mir, wenn mir die anderen glauben ... und mein Spiel selbst es auch tut, wobei es mir
    da schon lieber wäre, wenn das nicht so wäre, dann hätte ich jetzt noch meinen Spielstand ...


    Ähm, nein, den Patch habe ich vorher nicht runtergeladen, das mit dem Speicherbug war auf Y,
    der Bad Egg Glitch auf meiner Freitag gekauften X.

  • hi leute, ich habe schon fast 50-mal wundertausch gemacht und knapp 10-mal in der GTS getauscht und es ist bisher nichts passiert :D
    ich möchte auch eigentlich garnicht aufhören, weil ich per GTS/wundertausch schon so viele gute pokemon bekommen habe, z.B.: 2x ein froxy mit der versteckten fähigkeit wandlungskunst, ein rotom und vieles mehr, soll ich das etwa "aufgeben"??? nein, ich mache es trotzdem weiter, weil ich ein (so nennt mich meine freundin immer) "Wundertausch-junky" bin und deshal bin ich auch so verrückt danach :D;)

  • Verdammt hey, dann muss ich mein Mega 1Mio PM Projekt einschränken, bis irgendwas rauskommt, was sowas verhindert :( Immerhin möchte ich 150 Stunden Spielzeit und Züchten Jagen tauschen battlen etc nicht in den Müll schmeißen! Schade :(


    P.S Nach 50 Linktauschen kein Mystery Egg bekommen, scheint also ne Rarität zu sein.

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169