Welche Mega-Entwicklungen LOHNEN sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich würd gern mal wissen, welche Mega-Entwicklungen sich wirklich lohnen würden (Online/Strategie).
    Zum Beispiel bei Scherox lohnt sich seine Mega-Entwicklung nicht, da er mit Leben-Orb oder Wahlband besser bedient ist.
    Natürlich kommt es auch drauf an, wie man die jeweilligen Pokemon spielt, aber bei manchen kann man das ja klar sagen.
    Danke ;)

  • banette mit donnerwelle, phantomkraft, schutzschild und abgangsbund ( nur 1 dmg attacke wegen strolch)

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • uff, habe bisher nichtmal alle ausprobiert.


    lucario auf jeden fall sehr gut, es nervt aber echt tierisch, dass so viele lucario im team haben.
    glurak (beide) sind auch sehr gut.
    ich nehme noch knakracknit, aber mich stört das item irgendwie, weil 1. kein effekt und 2. mega-form hat eine schlechtere fähigkeit.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Also ich find Mega-Bisaflor hört sich gut an, weil es durch die Fäigkeit Speckschicht tankiger wird als es jedes andere item schaft. Außerdem erhöht sich der Special-Angriff wodurch es in nem Sonnenteam mit solarstrahl noch mehr ab geht als es ohnehin schon tut.


    Und wo wir schon von Sonne reden, Mega-Glurak Y kriegt dürre und könnte Vulnona ersetzten.... allerdings kann man die beiden nicht kombinieren was schade ist

  • @Dokers: Den Punkt mit dem Scherox kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach nur auf den Schaden gesehen richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er 10 mehr Base Init, 40(!) mehr Base Def und 20 mehr Base Def bekommt. Da Scherox eh nur Bulky gespielt wird, kommt das genau recht. Durch seinen Bulk kann man dann Sword Dance und Roost spielen(was mit Choice Band nicht möglich ist). Den Vorteil an Choice Band Scherox ist lediglich der, dass du kein Set Up brauchst.


    Ice Cream Man: Bevor ich MegaBisaflor in einem Sonnenteam spiele, würde ich wahrscheinlich lieber Glurak Y spielen. Zudem ist Bisaflor(ohne Mega!), mit Chlorophyl(seine Versteckte Fähigkeit) und Lebens-Orb wesentlich besser dran.


    Ich finde es interessant, dass Megamawile noch nicht genannt wurde. Durch seine Statuswerte wurde es zu einem richtig guten Bulky Sword Dancer. Da er als Mawile(ohne Megaevolution) Intimidate hat, ist es noch leichter, einen Sword Dance durchzubringen.

    Freundescode 3DS :Freundesliste ist voll ... nur 100 Leute sind ein bisschen wenig, bei dem Spiel merkt man es sofort.


    1865-1114-3219


    Wenn ihr mich addet, bitte noch eine PN schreiben, damit ich euch adden kann.

  • @Dokers: Den Punkt mit dem Scherox kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach nur auf den Schaden gesehen richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er 10 mehr Base Init, 40(!) mehr Base Def und 20 mehr Base Def bekommt. Da Scherox eh nur Bulky gespielt wird, kommt das genau recht. Durch seinen Bulk kann man dann Sword Dance und Roost spielen(was mit Choice Band nicht möglich ist). Den Vorteil an Choice Band Scherox ist lediglich der, dass du kein Set Up brauchst.


    Ice Cream Man: Bevor ich MegaBisaflor in einem Sonnenteam spiele, würde ich wahrscheinlich lieber Glurak Y spielen. Zudem ist Bisaflor(ohne Mega!), mit Chlorophyl(seine Versteckte Fähigkeit) und Lebens-Orb wesentlich besser dran.


    Ich finde es interessant, dass Megamawile noch nicht genannt wurde. Durch seine Statuswerte wurde es zu einem richtig guten Bulky Sword Dancer. Da er als Mawile(ohne Megaevolution) Intimidate hat, ist es noch leichter, einen Sword Dance durchzubringen.


    Mega Flunkifer sieht wirklich ziemlich stark aus o.o
    Durch Kraftkollos hat es dann 210 Angriff xD

  • Mega-Desportar ist auch gut. Erhöhter Angriff, Verteidungen und etwas mehr Init.
    Gengar mit 170!!! Base Spez Angriff aber verliert dadurch Schwebe aber Wegsperre ist auch nützlich.

    Aber meine Meinung bleibt, dass deine Meinung scheiße ist, wenn deine Meinung meiner Meinung einfach nicht entspricht. - Punch Arogunz <3

    Pokemon X/Y FC: 3952 7448 4252 Pokemons : Sedimantur Pupitar Thanathora

  • Was mich mal interessiert wäre Mega-Gengar mit trickbetrug... ich mein bleibt man in der megaentwicklung wenn man den Stein tauscht? und wenn ja ist das nicht echt geil wenn man sich auf die weise nen Lebenorb oder so vom gegner klaut ^^


    Bin grad dabei mir ein Gengar zu züchten und bin mir nich nicht mim moveset sicher

  • Also das downloadbare Flemmli haut mit Mega-Entwicklung heftig rein. Hab' ganz schön doof geguckt, als ich dann Yveltal mit 20 Level Vorsprung "zart" hauen musste, da ich trotz Klassennachteil noch immer zu heftigst reingeschmettert habe.


  • Was mich mal interessiert wäre Mega-Gengar mit trickbetrug... ich mein bleibt man in der megaentwicklung wenn man den Stein tauscht? und wenn ja ist das nicht echt geil wenn man sich auf die weise nen Lebenorb oder so vom gegner klaut ^^


    Bin grad dabei mir ein Gengar zu züchten und bin mir nich nicht mim moveset sicher


    ich habs versucht ...das problem ist eher das trickbetrug fehlschlägt da man in der mega entwicklung keine items vertauschen kann :/

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • banette mit donnerwelle, phantomkraft, schutzschild und abgangsbund ( nur 1 dmg attacke wegen strolch)


    Da habe ich gleich eine Frage dazu. Wie bringt man ihm Abgangsbund bei? Meines Wissens nach lernt er die Attacke nur durch Dreamworld Shuppet.
    Sag mir nicht, man kriegt ihn in der Safari mit der Attacke xD

  • Zitat

    Da habe ich gleich eine Frage dazu. Wie bringt man ihm Abgangsbund bei? Meines Wissens nach lernt er die Attacke nur durch Dreamworld Shuppet.
    Sag mir nicht, man kriegt ihn in der Safari mit der Attacke xD


    ich habs mit vererbung von trombork gemacht da dieses abgangsbund UND phantomkraft erlernt
    habs eben ausprobiert und das moveset is genius

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • ich habs mit vererbung von trombork gemacht da dieses abgangsbund UND phantomkraft erlernt
    habs eben ausprobiert und das moveset is genius


    Oh gott *_* Dann erfüllt sich mein Traum, danke :D
    Abgangsbund mit Strolch ist einfach ein Safekill :D :D


  • Ich habe es in meinem Team und muss sagen es ist echt top. Der fast schon zu hohe Angriff und die Initiative machen es zu einem sehr heftigen Sweeper.
    Nur es hält nicht so viel aus ... ;) Aber sehr zu empfehlen !!!


    hab eben gegen eines gekämpft eiszahn,feuerzahn und steinkante ist nen härtes moveset muss ich gestehn
    ist aber dennoch nur zu empfehlen wenn kein feuer oder eis in deinem team zu finden ist

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • Mega Kangama weil er zweimal angreift dass ist sehr praktisch bei Pokemon mit Robustheit


    Stimmt, aber der größte Vorteil ist es jetzt nicht, dass er Pokemon mit Robustheit tötet, da es nicht besonders viele Pokemon gibt mit der Fähigkeit^^


    HP: 105


    Attack: 125


    Defense: 100


    Special Attack: 60


    Special Defense: 100


    Speed: 100


    Mit den Stats haut der ordentlich was, vorallem, wenn er 2mal angreift^^