Welche Mega-Entwicklungen LOHNEN sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habs versucht ...das problem ist eher das trickbetrug fehlschlägt da man in der mega entwicklung keine items vertauschen kann :/


    Gut zu wissen, damit ist die Strategie vom Tisch... naja aber ein Aussetzerset mit der neuen Fäigkeit klingt auch nciht schlecht, ich mein wenn der gegner ein wahlitem hat und seine attacke durch aussetzer blockiert wird muss er verzweifler einsetzten und wegen Wegsperre kann er auch nicht tauschen :D ... i like it


    Ansonsten wäre Schlammbombe gegen Feen ne option... bin mir da aber auch nicht sicher ob sich das wirklich lohnt

  • doch lohnt sich alleine schon durch den stab und die hohe vergiftungschance
    im übrigen sehe ich viele gengars mit schlammbombe und mit wahlitem sehe ich in meinen kämpfen keine rumlaufen

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • Kann man etwas schlaues aus Mega Absol machen?
    Rein visuell ist es meln lieblings-Mega-Mon. xP
    Aber mir scheint, es ist nicht sehr vielversprechend.


    ich glaube nicht denn es steigt den spez angr stark und es erlernt nur klingensturm als spezieele attacke
    kann man aber dennoch mit schutzschild und donnerblitz irgendwie gut kombinieren. und wenn mans noch frei hat und einem nichts einfällt noch nen seher oder sucker punch(tiefschlag)

    Fc: 2423-3195-0029
    Wäre froh über ein paar adds :D
    Habe noch ein paar Bithora,Kramurx,Schluppuck und Zobiris übrig,
    wer eins haben will einfach ne pm mit angebot

  • Also ich finde Mega Flunkifer unschlagbar... :D
    Stellt euch das mal in Kombination mit einem Temposchub-Lohgock vor....
    Lohgock ist 2 - 3 Runden draußen und setzt dann Staffette ein... -> Flunkifer mit nice Speed :D
    Flunkifer nutzt Megastein und Schwerttanz...
    Vorallem da Flunkifer nur zwei Doppelschwächen und keine Vierfachschwächen hat... O:

  • Also ich finde Mega Flunkifer unschlagbar... :D
    Stellt euch das mal in Kombination mit einem Temposchub-Lohgock vor....
    Lohgock ist 2 - 3 Runden draußen und setzt dann Staffette ein... -> Flunkifer mit nice Speed :D
    Flunkifer nutzt Megastein und Schwerttanz...
    Vorallem da Flunkifer nur zwei Doppelschwächen und keine Vierfachschwächen hat... O:


    Oder erst mit nem Ninjask als BP mit Schwerttanz^^

  • Aber miese Vert. und KP.
    Sollte man 252 FP auf KP+Vert. verteilen? Und als Wesen Kühn?


    Warum sollte man die EVs so verteilen? Wie du schon gesagt hast, hat er miserable Verteidungswerte.
    Da helfen die EVs auch nicht mehr viel.
    Ich würd 252 Auf SpAng. und Int. machen.
    Zudem noch ein Mäßiges Wesen nehmen (+SpAng. -Ang.)


  • Warum sollte man die DVs so verteilen? Wie du schon gesagt hast, hat er miserable Verteidungswerte.
    Da helfen die DVs auch nicht mehr viel.
    Ich würd 252 Auf SpAng. und Int. machen.
    Zudem noch ein Mäßiges Wesen nehmen (+SpAng. -Ang.)


    Könnte man mit den FP die Schwachstellen ausmerzen?
    z.B. sind Mega-Stolloss, -Flunkifer und -Despotar recht langsam.
    252 FP auf Init?

  • Also ich spiele zur Zeit auch Flunkifer mit Laschoking + Bizzaroraum [Doppelkampf].
    Läuft echt super und kommt durch die Fähigkeit super mit einem Wesen für Vert/Sp.Vert aus. Habe mich für sp.Vert entschieden wegen Bedroher von Flunkifer selber. Hält sehr viel aus und momentan heilt mein Laschoking mit Heilwoge dieses. Durch den Bizzaroraum ist er eh meistens der schnellste und Flunkifer kann dann super töten. Nur die wenigen KP nerven weshalb man das mit EVs auf jeden Fall vollmachen sollte.
    Ich werds wohl auch mal mit Schwerttanz testen, denn momentan teste ich Tiefschlag, aber es läuft nicht soo gut wegen dem Bizzaroraum weshalb ich auch auf Schwerttanz umsteigen werde.


    Was ich sonst noch empfehlen kann: Despotar.
    Spiele eins Hart mit 6x 31 DV und vollen EV auf KP, 100 auf Vert. und Rest auf Angriff. Hält viel aus, teil viel aus und für die Kampfschwäche ist hinten ein Durengard.
    Außerdem gibt er doppelt Sandsturm gegen alle Wetterviecher + Mega-Glurak Y. Ist also ein wahnsinnig guter Counter auf Glurak, da er selbst das Wetter killt.
    Einziges Problem sind leider die ganzen 2x Schwächen, die es hat. Es kann zwar sehr viel stämmen, aber es gibt somit keinen perfekten Partner für Doppekampf, der alle Schwächen besiegen kann.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich denke ich teste mal Mega-Meditalis aus. Base: Hp 60 Atk 100 Def 85 Spatk 80 Spdef 85 Init 100


    Aufgrund seiner Fähigkeit wird sein physischer Angriffswert auch noch verdoppelt. -> 328 Atk mit dem richtigen Wesen und DVs und das wird noch verdoppelt. Also 656 !


    Dann vlt 252 auf ATK und 252 auf Speed und Froher Natur. Denke die knapp 600 Atk reichen schon vollkommen^^. Die Base Def und Spdef sind auch nicht sonderlich schlecht für nen physischen Sweeper. Schade, dass der Itemslot durch die Mega-Evo. besetzt wird.


    EDIT : Mal eine Frage: Wenn man Krafttrick einsetzt, wird dann der geboostete Wert getauscht oder der angezeigte Endwert getauscht?
    Er würde bei letzterem ja immer noch verdammt viel Atk und zugleich noch Def haben.
    Dann könnte man ihn nämlich auch als physischen Tank mit Genesung spielen.



    Durengard wird wohl mit seiner Priority Geist-Attacke ein großes Problem werden...

  • Despotar sollte man mit einem Frohen Wesen spielen und die Evs auf Ang und Init verteilen. Mit Drachentanz kann es dann ziemlich reinhauen. Hab gestern noch mit dem Despoter im Online Battle ein ganzes Team platt gemacht :D
    Meine Favo Mega Entwicklung ist die von Lohgock. Mit der Fähigkeit Tempschub geht das Teil so ab :D

  • Also Mega-Flunkifer spielt sich genial mit Tiefschlag, Steigerungshieb, Knuddler und Eisenschädel ( Hart, EV 252 Aw, Rest auf Def Sp. Def und Kp verteilt [<- war mir da nicht mehr sicher was sich wirklich lohnt..])
    Im Prinzip lässt sich fast alles mit einem tiefschlag erledigen nachdem man einmal steigerungshieb eingesetzt hat.
    Natürlich könnte man auch Schwerttanz nehmen aber der Vorteil ist einfach, dass man mit Steigerungshieb auch dmg macht und davon nicht zu wenig.


    Was mich auch Wundert ist, dass Mega-Mewtu Y bzw. X nicht genannt wurden. Mit Base Sp.Ang bzw Ang von 194 bzw 190 und Init mit 140 bzw. 130 sind die Dinger so gut wie unbesiegbar.
    Zumal die Defensive auch einen guten Schub bekommen hat durch die Mega Evo.