Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben gestern von den eventuellen Risiken und Ursachen der in letzter Zeit angeblich aufgetauchten "Mystery Eggs" berichtet. Ein paar Stunden später hat der YouTuber ein Video mit vielen Antworten auf Fragen, die er von den Fans empfangen hat, veröffentlicht. Folgende Informationen hat dieser nun bekanntgegeben:

    • Er besitzt mehrere Versionen von Pokémon X bzw. Y, auf denen alle dieser Spielfehler vorzufinden ist.
    • Alle Mystery Eggs haben denselben OT.
    • Er denkt, dieser Spielfehler wird durch die SD Karte oder dem 3Ds-System verursacht.
    • Sobald ein Pokémon durch ein Mystery Egg ersetzt wurde, ist es unmöglich, dieses wieder zurückzuerlangen.
    • Es ist unmöglich, Mystery Eggs zu verbreiten. Egal ob durch einen gewöhnlichen Tausch oder einen Wundertausch.
    • Es ist nicht möglich, derartige Eier auszubrüten.
    • Der Autor hat das Ei nicht über den Wundertausch empfangen.
    • Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Mystery Eggs loszuwerden.

    Außerdem ist es momentan nicht möglich, gehackte Pokémon über die GTS bzw. dem Wundertausch zu empfangen. Wir können mit diesen News alle Fans entwarnen, die gestern aufgrund dieser Meldung in Panik geraten sind. Alle Online-Funktionen der Spiele Pokémon X und Y können bedenkenlos weiterhin in Anspruch genommen werden. Hier findet ihr das Video des YouTubers.


    Quelle: Pokebip


    Update 6.11.2013: Offizielle Entwarnung von Nintendo!
    Nachdem ein Fan das deutsche Nintendo-Team kontaktiert hatte, ist auch von dieser Seite eine beruhigende Antwort für alle Pokémon-Spieler gekommen.

    Zitat von Nintendo Deutschland Kundenservice

    (...) Wir freuen uns über Ihr Interesse an Pokémon X und Y. Natürlich verstehen wir Ihre Sorge um Ihren Spielstand. Daher freut es uns sehr, dass wir Sie diesbezüglich beruhigen können. Der Wundertausch kann ohne Einschränkungen genutzt werden. Ein Spielfehler, wie von Ihnen vermutet, liegt hier nicht vor. Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten. (...)

    Vielen Dank an dieser Stelle an unser BisaBoard-Mitglied Sumpex!


  • Gilt das nur für den Wundertausch oder auch für die GTS, speziell das mit den gehackten Pokis?

    Das ist nicht auszuschließen, nur wurden diese gehackten Pokémon in erster Linie durch den Wundertausch entdeckt(Du kannst dort nämlich nicht entscheiden, welches Pokémon du im Gegenzug erhalten wirst). Wenn du dir bei einem Tausch in der GTS unsicher bist, kontrolliere im Vorhinein einfach den Bericht des jeweiligen Pokémon.

  • Ich hab nicht erwartet, das soviele Hacks auftauchen. Das gecheatet wird hab ich erwartet, also ich wusste, dass das kommen wird. Vorallem war Wundertausch eine gute Möglichkeit, den Pokédex zu füllen. Aber nein! Die Spieler müssen wieder alles versauen...

  • Wer auch immer da gehackt hat, muss en richtiges Arschloch sein. Klar, es war zu erwarten, aber man hatte Hoffnungen, dass es erst einmal nicht zu schnell gehen würde.
    Außerdem war der Wundertausch etwas schönes gewesen. Bis diese bekloppten Penner auftauchten.
    Ok, ok, ich muss mich abregen. Tausend Beleidigungen zu posten bringt auch nichts und ist nicht meine Art.
    Ich hoffe wirklich, dass Game Freak die News irgendwie mitbekommt und dagegen etwas macht.
    Aber etwas, das nicht so leicht zu hacken ist. =/

  • Das mit den Bad Eggs war ja schon im anderen Theard bekannt, aber trozdem Danke für den ausführlichen Beitrag. Ja was soll ich sonst noch sagen? Ich finde es schade, das es bösartige Spieler gibt, die einen die Arbeit mehrerer Wochen zu nichte machen können. Zum Glück habe ich bisher nichts dergleichen erhalten, werde aber zur Sicherheit auch erstmal den Wundertausch meiden. Sicher ist Sicher.;)




    Was ist nur diese Woche los? Der 3DS wird gehackt, Spieler benachteiligen andere Spieler, der 3DS Briefkasten wird wegen anstößigen Inhalten gegenüber Kindern eingestellt... Schade das der 'alle zusammen' Gedanke so missbraucht wird. Sehr traurig.

  • Was ist nur diese Woche los? Der 3DS wird gehackt, Spieler benachteiligen andere Spieler, der 3DS Briefkasten wird wegen anstößigen Inhalten gegenüber Kindern eingestellt... Schade das der 'alle zusammen' Gedanke so missbraucht wird. Sehr traurig.


    Also echt, manchmal kommt alles aufeinmal. :( Hab momentan garkeine Lust, überhaupt noch was online mit X/Y zu machen. Wundertausch war halt 'ne echt lustige Idee... bist jetzt. :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na toll.....Nun ist auch der Wundertausch nicht mehr sicher.Dabei benutze ich ihn so gerne....Werde ihn aber trotzdem weiterhin nutzen und wenn so ein Ei kommt ausschalten.Echt schade das es solche leute gibt die einem jeden Spielspass verderebn wollen.

  • Einfach unglaublich wie asozial manche Leute sind, aber so ist der Mensch nunmal.
    Den Wundertausch werde ich aufjedenfall erstmal meiden und ob ein Patch das Problem irgendwann lösen kann? Solche Leute finden ja doch immer einen Weg ...


    Nein der 3 Ds wurde gehacked, man kann ihn nicht mehr fixen. Der Hacker, der die 3 legendäre gehackt hat konnte damals nur die 4.3 des Ds hacken jetzt sogar die akfuelle...Ich finde es auch schade dass bereits nach ein paar wochen wieder gehackt wird.. naja stand ist wohl wieder schwarz\weiß. Der nächste schritt wird wohl shiny bzw andere hacks sein und dann das für die allgemeinheit bereit zu stellen. Ein anderer grund für die mystery eggs könnte ja pokecheck sein. Sie versuchen ja immerhin die gts der 6. Generation zu hacken, vielleicht sind diese eier ein resultat fehlender datenübertragung...

  • Bitte...


    ...gebt mir diese ********** Adressen von diesen ********** Hackern.


    Ich schwöre beim Teufel, dass ich diesen ****** ****-Typen in ihren ********** ***** treten werde und sie zwingen werde diesen ****-Hack zurückzunehmen.


    Reicht schon, dass der Nintendo Briefkasten von irgendwelchen dummen Leuten unschädlich gemacht wurde. Jetzt sind diese ****** Hack-Pokémon auch noch im Wundertausch.



    Und Sony wird immer anziehender...

  • ganz ehrlich, mit sowat hab ich zwar schon gerechnet aber das es so schnell geschieht hab ich echt nicht gedacht..,
    voll bescheuert!
    den wundertausch hab ich geliebt aber dank dieser (reden wir net drüber) bin ich dem wundertausch gegenüber nun voll misstrauisch...,


    hatte gehofft das xy vorerst cheatfrei bleibt (so ein jahr)! aber war wohl nix!
    ich hasse sowat!!! igitt!!! sorry ;)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich dachte wenigstens, dass wir bis Ende Dezember keine Cheats in X und Y zu befürchten haben, da es den PokeMover noch nicht gibt und plötzlich tauchen noch nicht mal nach einem Monat die ersten Hacks auf. Hacken ist ja die eine Sache, aber können die Hacker, die jetzt Ihren Unsinn online vertauschen, sich wenigstens so sozial wie der Hacker verhalten, der die drei Event-Mons gehackt hat, sie aber nicht vertauschen oder verteilen will?


    Schade, dass sich viele Hacker einfach einen Spaß draus machen, andern den Spaß zu vermiesen. Den Wundertausch werde ich wohl erstmal meiden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Update: Laut aktuellen Informationen handelt es sich bei den "Mystery Eggs" vermutlich um einen Spielfehler, der bereits von Anfang an im System integriert gewesen ist. Wie genau es zu dem Fehler kommt, ist bis jetzt noch unklar. Zumindest heißt das nicht, dass ihr den Wundertauch meiden müsst.