Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie kann man die erkennen?

    Gehackte Pokémon können im Regelfall nach dem Erhalt entlassen werden, während das Ganze bei Bad Eggs um einiges komplizierter ist. Ich empfehle dir daher, wenn du bereits weißt, dass du über den Wundertausch ein Pokémon Ei erhalten wirst, dein 3Ds-System sofort auszuschalten(also noch bevor das Spiel speichert). Wer einen Screenshot vom Bericht eines dieser Pokémon Eier sehen möchte, findet hier einen.

  • Der Nintendo Briefkasten wurde eingestellt? Eigentlich schreibt man da ja nur mit Freunden, die man geaddet hat, aber garantiert gab es da wieder so scheiß Hacker, huh?
    Ich finde es echt interessant, dass es Leute gibt, die Anderen den Spaß an irgendwelchen Dingen nehmen müssen. Und warum finde ich das interessant? Weil ich das verstehen will, warum es so kranke *****söhne gibt, die Spaß daran haben. Das verstehe ich einfach nicht und ich glaube, dass werde ich auch nie. Tja, ich weiss schon, warum ich sehr misanthropisch bin! -.-
    So viel also zum Thema "Weltweite Kommunikation". Nintendo und Game Freak geben sich solche Mühe damit, dass man unabhängig vom jeweiligen Wohnort zusammen zocken und kommunizieren kann und dann passiert so etwas...


  • natürlich ist es unmöglich, bereits im Vorhinein zu wissen, ob es sich nun um ein schlechtes Ei handelt oder nicht. Wer einen Screenshot vom Bericht eines dieser Pokémon Eier sehen möchte, findet hier einen.


    Doch ist es, weil man normale Eier nicht über Wundertausch versenden kann

  • 2,5 Jahre 3DS - Unhackbar
    3 Wochen Pokémon auf 3DS - Hackbar


    Schön das erst Pokémon kommen mußte, scheinbar gab es vorher kein 3DS-Spiel was sich gelohnt hat zu hacken. Träume zerstört, Wundertausch tot. Danke liebe Hacker, hoffentlich erwischen sie euch!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wie es einfach nur zu erwarten war, dass irgendwelche Idioten die Spiele hacken... Find ich einfach ätzend wie manche das "Alle zusammen" einfach so schamlos ausnutzen. Hab ich so extrem noch nie erlebt. lol Na ja, Wundertausch ist jetzt erstmal für mich auch tabu; habe es sowieso nur zwischendurch mal gemacht und dabei immer nur Pokémon erhalten, die ich nicht brauchte... ^^"

  • Gehackte Pokémon können im Regelfall nach dem Erhalt entlassen werden, während das Ganze bei Bad Eggs um einiges komplizierter ist. Ich empfehle dir daher, wenn du bereits weißt, dass du über den Wundertausch ein Pokémon Ei erhalten wirst, dein 3Ds-System sofort auszuschalten(also noch bevor das Spiel speichert). Wer einen Screenshot vom Bericht eines dieser Pokémon Eier sehen möchte, findet hier einen.

    Sieht man denn definitiv, dass man ein Ei kriegt, und nicht irgendein Mon, das sich erst im Nachhinein in das Ei verwandelt? Na ja, und der Power-Knopf vom 3DS ist irgendwie scheiße... :(

  • wie schon geschrieben, es ist ein Spielfehler und hat nichts mit hacken (= erstellen ) zu tun. wenn euer Spiel bislang einwandfrei funktioniert hat, wirds das auch weiterhin tun , also ist diese Misinformation, das es den wundertausch betrifft komplett falsch. es gibt noch keine Möglichkeit in dem Spiel direkt herumzufuschen. Die Eier sind durch Spielfehler entstanden und können garnicht weitergegeben werden, weil jede interaktion mit diesen Eiern zum systemcrash führt. Es kann in Zukunft sein, das man an dem Spiel herumpfuschen kann zumal man ja zumindestens schonmal Sachen aus dem Spiel auslesen kann (siehe Leaks von gestern) aber alles andere ist jetzt gerade unnötige Panikmache ohne einen nennenswerten Grund. Die Informationen die hier gegeben werden sind falsch.

  • also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es jetzt also wieder cheatpokemon bei den pokemon spielen? na super :thumbdown:


    als ob die alte GTS nicht schon verseucht genug gewesen wäre. sehr schade ich habe den wundertausch sowie die GTS ziemlich häufig benutzt, um kontaktsafari-pokemon zu bekommen. ganz ehrlich, es ist doch schlimm, wie einige leute es immer wieder schaffen dem rest der fans die spiele madig zu machen.
    wozu sollte man überhaupt cheaten? nintendo hat es diesmal so einfach gemacht gute dvs zu züchten und evs zu verteilen, dass eigentlich jeder auch ohne cheats gute pokemon erhalten kann.

  • Wenn die vor mir stehen würden, würde ich auch hacken. Sie hacken! Nicht mit dem PC, sondern mit der Axt! Kleinhacken!!! -.-



    Junge....entspann dich.....äh, pardon....Mädel entspann dich....Gewalt ist auch keine Lösung!


    Und so wie der momentane stand ist wurden die BadEggs vom Spiel selbst produziert (erste Meldungen dazu gab es schon am 13.Oktober - also lange bevor der Hacker die 3 Event-Legis veröffentlicht hat), die BadEggs gibt es bereits seit der 2ten Generation (Gold/Silver/Crystal), da damals ein Glitch verwendet werden konnte nichterwerbbare Mons wie z.B. Celebi auf "legalem" Wege zu bekommen....leider haben die BadEggs seitdem immer die Games begleitet, warum es GF nicht schafft diesen Glitch zu killen versteht hier keiner!


    Aber zum Thema: Interessant, nun werden also gehackte noch nicht offiziell vorgestellte Legis und andere Pokemon (welche ich hier mal als Bad-Cheat bezeichne) im WonderTrade und der GTS verteilt?!
    Wirklich sehr nett und lobenswert!!!!
    Was ich mir noch für Leute wünsche die kein Internet am 3DS haben: einfach ne Hardware bestehend aus ner Flasche Spiritus und ner Schachtel Zündhölzer um dann die Spiele in "handarbeit" selbst unbrauchbar zu machen!!!


    Ernsthaft: warum werden Bad-Cheats nicht gelöscht oder so wie bei Cheat-Mons die im Jubelball "gefangen" wurden von der GTS abgelehnt, bzw. deren Attacken/Werte unrealistisch sind (selbst wenn ein Mon EggMoves ercheated haben sollte) ebenfals abgelehnt werden so wie es bei Gen5 war (hab das nämlich selbst getestet!!)
    Und warum macht ihr nun PokeCheckGTS dafür verantwortlich, ihr und ich nützt doch den Service auch um zu sehn ob ein Mon echt ist oder ein dreckiger Fake der unbrauchbar für Online-Aktionen etc. ist, da er weder an Matches teilnehmen darf noch sich gescheit tauschen lässt!
    Ich möchte schon gerne so einen Service haben für Gen6, um zu wissen ob ein Mon legal ist oder nicht, und nur anhand von Movesets,Wesen und den Basestats allein wird das keiner genau ablesen können, zumal manche Moves ja legal per Zucht in ein Pokemon kommen können, daher sind genaue Checks der Hex-Werte und der Bits von Zentraler Bedeutung, zumal man gleich sieht woran es liegt dass ein Mon ein CHeat ist!

  • wie schon geschrieben, es ist ein Spielfehler und hat nichts mit hacken (= erstellen ) zu tun.

    Es stimmt, dass es sich hierbei um einen Spielfehler handelt. Bad Eggs können nicht entlassen oder bewegt aber über den Wundertausch verbreitet werden. So zeigen es jedenfalls einige Fälle mehrerer Fans: Zuerst haben sie einen Wundertausch getätigt und dann kam es zu dem Fehler. Und was das Hacken betrifft wurde schon bestätigt, dass das Erstellen derartiger Pokémon möglich ist. Außerdem hat der Leaker(Smealum) gestern einen Cheat angewendet, um die drei vermutlich Legendären Pokémon antreffen zu können. Das hat eher weniger mit dem "Anzeigen von Daten" zu tun.

  • Es stimmt, dass es sich hierbei um einen Spielfehler handelt. Bad Eggs können nicht entlassen oder bewegt aber über den Wundertausch verbreitet werden. So zeigen es jedenfalls einige Fälle mehrerer Fans: Zuerst haben sie einen Wundertausch getätigt und dann kam es zu dem Fehler. Und was das Hacken betrifft wurde schon bestätigt, dass das Erstellen derartiger Pokémon möglich ist. Außerdem hat der Leaker(Smealum) gestern einen Cheat angewendet, um die drei vermutlich Legendären Pokémon antreffen zu können. Das hat eher weniger mit dem "Anzeigen von Daten" zu tun.



    oh man...


    wenn ich mein pikachu in dem spiel lila-blau hacke oder dafür sorge, das mein charakter keine mütze mehr trägt dann ist das ein hack. wenn ich per wundertausch (danach oder davor) ein ei bekomme dann ist das kein hack wahrscheinlich, sondern das Spiel hat irgendwelche Daten falsch ausgelesen. Das ist ein ganz deutlicher unterschied. dann muss man schreiben das der wundertausch verbuggt ist aber nicht irgendwelche bösen menschen die angeblich das Spiel kaputthacken daran schuld sind.


    und darüber ob man Pokemon , die im Spiel integriert sind, ausliest und dann anzeigt..ob das schon ein hack ist, keine ahnung..es wird ja nichts verändert.


    und soweit ich das gelesen hab kommt der fehler mit den eiern in 1/1000 fällen vor...und ob die betroffenden module überhaupt noch dann die mögliichkeit haben diese Eier, Die sie nicht erstellt haben, weiterzugeben...bezweifel ich.


    ok wenn es wirklich schon durch einen Hack erstelle mons gibt dann her damit. Hab noch keine gesehen..die eier haben damit jedenfalls nix zu tun.

  • wenn ich per wundertausch (danach oder davor) ein ei bekomme dann ist das kein hack wahrscheinlich, sondern das Spiel hat irgendwelche Daten falsch ausgelesen.

    Im Regelfall ist es überhaupt nicht möglich, Pokémoneier per Wundertausch zu verbreiten. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass da irgendetwas nicht stimmt, oder? Bis jetzt ist dazu noch nicht viel bekannt. Es ist also durchaus auch möglich, dass der Wundertausch in einzelnen Fällen einen Glitch im Spiel aktiviert. Sofern mehr dazu bekanntgegeben wurde, wird das Thema auf jeden Fall geupdatet. ^^

  • Sieht man denn definitiv, dass man ein Ei kriegt, und nicht irgendein Mon, das sich erst im Nachhinein in das Ei verwandelt? Na ja, und der Power-Knopf vom 3DS ist irgendwie scheiße... :(

    Ich verstehe gerade auch nicht ganz, wie das mit dem Ausschalten funktionieren soll. Ich hatte mal einen Wundertausch gestartet, bei dem die Meldung dastand, dass noch ein Tauschpartner gesucht wird, gefolgt von einer Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Tauschpartner abgebrochen wurde. Mir wurde weder ein Tauschpartner noch eine Tauschanimation gezeigt, aber das Pokémon war getauscht! Ich gehe daher davon aus, dass das Spiel wohl gesichert wird, bevor man das andere Pokémon sieht.