Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Exakt. Ich denke, es handelt sich bei dem Phänomen um simple Übertragungsfehler, die theoretisch bei jeder Funktion, die Datenübertragung in irgendeiner Art nutzt, vorkommen können.
    Die Zombiefizierung einer gesamten Pokémon-Box finde ich auch ein bisschen zu hart, aber wer weiß, vielleicht ist das ja guter Stoff für Creepypastas ;)

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • Dann ist Wundertausch erstmal gestrichen, aber irgendwie finde ich das gruselig mit diesen Bad Eggs >.<
    Es sind zwar nur Spiefehler aber trotzdem unheimlich Oo

  • Ich muss gerade ehrlich mal ein bisschen meinem Ärger über manche Kommentare hier Luft lassen.


    Ich finde es völlig in Ordnung, Angst um seine Spieldaten zu haben, das geht mir genauso.
    Was jedoch meiner Meinung nach absolut nicht geht, ist jetzt willkürlich "böse Hacker" für etwas verantwortlich zu machen, was offenbar ein einprogrammierter Fehler ist. Wäre gestern nicht herausgekommen, dass jemand das Spiel gehackt und die verborgenen Geheimnisse entdeckt hätte, wären dann heute auch alle so auf die Hacker losgestürmt, oder wäre dann Nintendo verantwortlich gemacht worden? Versteht mich nicht falsch, ich bin generell gegen das Hacken an sich, aber es ist nicht nett, jetzt einfach nachdem klar ist, dass eine einzige Person das Spiel gehackt hat, von einer Invasion von Hackern zu sprechen, die eure Spielstände zerstören wollen.


    Die Aussage, dass erst Gamefreak mit Pokemon kommen mussten, um den ach so sicheren 3DS zu hacken und dass sie schuld daran sind, kann sicher eine eigene Meinung sein, ich fürchte jedoch, dass der 3DS schon viel, viel früher gehackt wurde - es gab bisher nur keine Spiele, bei denen man sofort "berühmt" geworden wäre, wenn man es geschafft hat. Das bekommt beim Ds/3Ds nur Pokemon hin und X und Y sind da nunmal die ersten für.


    Genauso wie beim Illumina Speicherbug kann man, finde ich, jetzt aber auch nicht auf Nintendo schimpfen, warum sie dies und das nicht beseitigt haben. Soweit ich mich erinnere, sind die Bad Eggs ursprünglich extra erfunden worden, um Schäden zu verhindern und wurden wohl auch in X Y zu einem bestimmten Zweck eingebaut. Klar, der Speicherbug ist sicher aufgrund des 3D Effekts in Illumina passiert und konnte behoben werden, da wurde vielleicht wirklich geschlampt.
    Ausgehend von den bisher bekannten aufgetretenen Mystery Eggs (soweit ich weiss, sind es 2) und den, wie schonmal im Thread erwähnt, bereits stattgefundenen Wundertauschen, hätte bei GF/Nintendo ein Team von Menschen ja mindestens 2,5 Millionen mal den Wundertausch mit allen erdenklichen Internetverbindungsmöglichkeiten durchprobieren müssen, um eventuell einen vielleicht existierenden Fehler zu finden. Wir hätten die Spiele dann vielleicht in 5 Jahren bekommen.


    Auch bei Nintendo/Gamefreak arbeiten nur Menschen und auch diese machen, wie alle Menschen, Fehler und programmieren eben so gut, wie sie nur können. Wahrscheinlich war das nicht der letzte Fehler, aber man kann vielleicht daran arbeiten, um es im Nachhinein zu beheben.


    Kleiner Nachtrag: Man muss auch bedenken, dass wir Europäer sehr verwöhnt sind , was Fehler in Pokemonspielen betrifft. Bevor die Spiele der letzten Generationen zu uns kamen, wurden die in den japanischen Versionen gefundenen Fehler ja alle beseitigt und uns wurde sozusagen eine sicherere Version gegeben. Jetzt, wo sie jeder gleichzeitig bekam, ist es fast nur logisch, dass auch wir gleich zu Beginn einige Bugs haben. Man kann sich jetzt natürlich aussuchen, ob man lieber darüber meckert, dass die Japaner alles vor uns bekommen, oder eben über die Fehler der 1. Version dieser Spiele.
    Klar, sie werden vorher getestet, aber nicht so zeitintensiv und so global wie sie von den Fans, die ihre ganze Freizeit da hineinstecken, gespielt werden.

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

    Einmal editiert, zuletzt von Queen V ()

  • Ich finde Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    daher nutze ich vorerst auch den wundertausch nicht mehr...
    man kann sich das ganze schön reden mit es sind ja nur 2 von paar Millionen pokemon... Das Problem dabei ist... Diese 2 werden bestimmt das gleiche gedacht haben falls sie es wussten und viele lottogewinner denken ebenso ach probiern wir mal gewinnen tun wir eh nix...und dann kommt die Meldung Glückwunsch sie haben gewonnen... Ein nagelneues Bad egg das ihren Spielstand zerfrisst x3...
    ich möchte dazu noch anmerken das hier immer die Rede von 2 OFFIZIELLEN Fällen die Rede ist... Vieleicht gibt es ja bereits weitaus mehr die aber keine Beschwerde einreichen oder so...
    ich selbst bedanke mich jedenfalls für die Warnung und werde diese beherzigen bis es weitere Meldungen dazu geben wird.

  • Also es gab nur 2 Einzelfälle und es ist ein Bug da nur einer den 3DS und/oder X/Y ''hacken'' konnte.
    Und mir ist aufgefallen 2 der größten Bugs haben in X/Y wieder ihren Platz gefunden das Bad Egg und MissingNo. Nur MissingNo ist eher ein Easteregg.
    Ist euch auch das ein oder andere aufgefallen es gab mal einen Glitch mit der Mysteriösen Zone in Diamant und Perl die japanischen Versionen ich weiß nicht mehr welcher das war und das Mysteriöse Ei kommt aus dieser Zone gibt es eine möglichkeit die Pokemon Bank schon in Japan zu nutzen ? :/ Aber aufjedenfall ist das Thema sehr interessant ich werde am Ball bleiben :D Es ist sehr viel vorsicht geboten den ein zerstörter Spielstand kann alles ausmachen :(
    Skaraborn rocks ! Mega-Skaraborn nich so :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • und wiederein mal haben es hacker und cheater geschafft eine spaßige sache zu ruinieren
    ich habe den wundertausch bisher gerne genutzt um etwas langeweile zu vertreiben aber so etwas macht doch den spaß kaput
    ich hoffe das problem wird bald gelöst denn der wundertausch ist für mich auch eine lustige möglichkeit den pokedex auf sprachen zu vervollständigen
    naja das heist dann wohl erstmal keinen wundertausch und keine GTS (der traue ich schon ewig nicht mehr)


    ich habe ja auch kein problem damit wenn hacker die darteien der spiele genau untersuchen um alles raus zu finden was das spiel zu bieten hatt solange dieses wissen nicht genutzt wird um anderen zu schaden sondern eher dazu genutzt wird um zu helfen das spiele verbessert werden


    Grüße Neku

  • Das darf nicht war sein es gibt immer solche HACKER die nichs können!!!!Ich habe mit der Wundertausch Funktion viele neue Pokemons gesehen und so mit den Pokedex verfollständigt.
    Ich hoffe GameFreak wird versuchen das zu ändern.


    NEIN! Diese Mystery Eggs werden nicht zwangsläufig von Hackern verursacht, sondern höchstwahrscheinlich von einem Fehler beim Tausch selbst. Ich heiße Hacken nicht gut, aber hier muss ich sie mal in Schutz nehmen.

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • Das darf nicht war sein es gibt immer solche HACKER die nichs können!!!!


    Die können nichts? Der ganze Trubel hier beweist das Gegenteil ;)


    Ich finde am hacken grundsätzlich nichts schlimmes solange es nicht für kriminelle Zwecke eingesetzt wird, ich kann es in meinem Beruf sogar nachvollziehen. Ihr assoziiert Hacker allgemein immer sofort mit etwas Bösen und Schlechtem, weil es euch die Nachrichten so einreden. Aber im Sinne der Szene sind Hacker nichts anderes als Technikenthusiasten die sich gerne mit Spezifikationen von Computersystemen auseinandersetzen. Das ist wie ein Bastler, der seine Taschenuhr auseinander nimmt um sie Stückweise wieder zusammenzusetzen. Beide wollen schlichtweg den Aufbau des Systems verstehen.


    Wir müssen gar nicht darüber diskutieren, das geleakte Pokémon die noch nicht enthüllt werden sollten etwas schlechtes sind. Das ist der Fall. Aber daran ist nicht primär der Hacker schuld der das System knackt, sondern die Kleingeister die damit Unfug treiben. Sicher gibt es auch einige Techniker die sich so einen Spaß erlauben, zumindest der Leaker der 3 neuen Pokémon scheint es ja selbst geknackt zu haben. Das ist schade. Aber glaubt ihr, er wäre der erste der das geschafft hätte? Er war einfach der erste, der damit prahlen gegangen ist.


    Hätte ich es geschafft das System zu knacken, ich hätte den Mund gehalten um euch den Spaß nicht zu verderben. Und nicht zu vergessen: Ich hätte mich gehütet die Methode weiterzugeben, da dann erst die Trolle in Aktion treten und im dümmsten Falle die Nintendo-Ninjas durch mein Fenster springen.

  • Ich will vorerst mal niemanden beschuldigen oder sonstwas, aber mich regt es ehrlich gesagt auf, sowas lesen zu müssen.
    Die neue Funktion hatte ich gerne benutzt, nun, da ich etwas allzu vorsichtig bin und davon weiß, werde ich diese neue Funktion wohl nie wieder benutzen können...
    Danke. Vielen lieben Dank.

  • Hacker machen ja auch nicht nur schlechte Dinge um das mal etwas zu verdeutlichen.
    der hombrewchannel auf der Wii ermöglicht es einem zb mit der Wii Filme zu gucken so wie kleine Spiele von hobbycodern zu zocken so wie nen Haufen Programme zu nutzen die Spaß machen können und das ganz ohne das man damit was tut das man eig nicht darf.
    das gleiche gillt für den 3ds... Wenn jemand nun einen medienplayer für den 3ds entwickelt beschwert sich vermutlicherweise niemand denn das macht das Gerät noch nützlicher grade beim 3ds xl würde ich für mein Teil mich über so eine Funktion freuen :D picknicken mit Freundin und aufm all in One Gerät dann nen kleinen Film gucken oder Musik hören.
    das sind nützliche Dinge ist aber eben auch hacking

  • Hallo!


    Also ich muss sagen: Hmm eigenartig!


    Zum Glück habe ich sowas noch nicht bekommen. Dachte die Pokemon lv3 aus dem Wald wären schon schlimm ... na sieh mal einer an!


    Vllt war Big-N etwas vorschnell und unvorsichtig scheinbar eine Nebenerscheinung des Unternehmens mit Bestand im Wandel der Zeit...


    Interessant! Sieht wohl so aus ,dass der 3DS doch nicht so unhackbar ist (war?). Allem in allem Schade für die ,die darunter zu Leiden haben. :(


    Solange sie die gewerteten Kämpfe in Ruhe lassen... wenn die da auch Stress machen wirds das mit Pokemon wohl -für mich zumindest gewesen sein-.


    Und schade ,dass die Leute sich das B1/W1 zusammen-leben-und-auskommen-thema nicht zu Herzen nehmen und/oder einfach das Spiel in Ruhe lassen welches sie wohl irgendwann mal mochten...


    Mit freundlichen Grüßen LipFlare.

  • Alter... solche Leute sind echt das letzte. Hacken nur um anderen Leuden den Spielspaß zu verderben. Schade. Ich mochte den Wundertausch echt gerne. Aber Nein, irgendwelche leute finden ja immer einen weg eine schöne Funktion zu ruinieren.


    Hmm ich frage mich gerade... es ist ja möglich, zu erkennen wer die Pokemon per Wundertausch gesendet hat. Könnte man nicht einen Patch installieren, der die Pokemon nach Cheats oder Mystery Eggs durchscannt? Und die betroffene Person wird einfach von ALLEN Online-Funktionen gebannt. Würde denen nur Recht geschehen. Verdient hätten sie es jedenfalls.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Hmm ich frage mich gerade... es ist ja möglich, zu erkennen wer die Pokemon per Wundertausch gesendet hat. Könnte man nicht einen Patch installieren, der die Pokemon nach Cheats oder Mystery Eggs durchscannt? Und die betroffene Person wird einfach von ALLEN Online-Funktionen gebannt. Würde denen nur Recht geschehen. Verdient hätten sie es jedenfalls.


    Eigentlich keine schlechte Idee, vorausgesetzt, die Checksummen stimmen schon vor dem Tausch nicht. Allerdings würde man auch alle Leute erwischen, deren Pokémon einen Checksummen-Fehler aufgrund irgendeines Fehlers im Spiel haben. Man könnte auch nach dem Tausch eine Meldung zeigen, die den Empfänger warnt, sowas wie: "Etwas scheint mit [Pokémon-Name] nicht zu stimmen...", anstatt es direkt in ein ansteckendes Zombie-Ei zu verwandeln.

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • Ich möchte hier gerne noch ein paar Dinge erwähnen, für die, die sich nicht so mit Spielprogrammierung und ähnlichen Technischen Dingen auskennen.


    Vorneweg: Das der 3DS, bzw. das ercheaten von Poké's wie von Smea, 3 Wochen gedauert hat, ist mMn erstaunlich. Ich habe damit gerechnet, dass das Spiel bereits nach ner Woche geknackt wird. Hat wohl relativ lange gedauert, oder es waren keine Profis am Werk.


    Laut Nintendo wurde an X/Y über 4 Jahre gearbeitet. Somit waren über 100 Mitarbeiter (wenn nicht mehrere 100) daran beteiligt, eine völlig neue Pokemonsoftware auf ein für Gamefreak unbekanntes System (3DS) zu schreiben.
    Daraus sind Abermillionen von Codierzeilen entstanden, die in mühsamer Arbeit ein Gesamtbild darstellen (das fertige Spiel). Das dabei bisher nur zwei Spielfehler (Illumina City Speicherfehler / Systemeigene erstellung von Bad-Eggs) Weltweit bekannt sind, ist beachtlich. Sowas ist Lobenswert.
    Fehler passieren aber eben. Gottseidank läuft das Spiel aber auf dem 3DS. Dadurch kann Nachgepatcht werden. Besonders hoffe ich darauf, das es auch eine Funktion gibt, welche den Spielstart verhindert, bis man eigenhändig das Spiel updatet und erst dann wieder Spielen kann. So werden alle dazu gezwungen, den Fehler auf ihrem Spiel zu beseitigen.


    Was das Hacken betrifft, gibt es zwei Sorten von Menschen. Es gibt diejenigen, welche das Spiel auf Illegale Art und Weise einfach nur erkunden wollen (dieser Smea Typ da mit den Legis), und dann gibt es diejenigen, die Spass daran haben ercheatete Pokemon in den Umlauf zu bringen und den vielen Menschen und Nintendo gehörig auf den Sack zu gehen.


    Hacken wird NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE unterbunden werden können. Es kann nur durch regelmässige Sicherheitsupdates kurzzeitig eingedämmt werden.
    Sony's PS3 wird Regelmässig gehackt. Bisher gab es bloss keine Weltweiten Auswirkungen mehr (wie damals beim grossen PSN-Crash, als aufgrund eines Hacks das ganze System vom Netz genommen werden musste). Genauso werden auch xBox, WiiU, Steam, Origin, und andere Dienste immer wieder mal geknackt. Mal wird öffentlich weils ernster ist, mal bleibts Intern geheim, weil keine weitreichenden Folgen entstehen.



    Wichtig ist erstmal, bei GTS und WT vorsicht walten zu lassen. Jeder muss selbst entscheiden, ob er weitermacht oder vorerst die beiden Dienste meidet.

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Jetzt möchte ich mich auch gerne zu diesem Thema äußern. Bugs in Spielen passieren und gehören (leider) in jedes Spiel. "Böse" Hacker zu beschuldigen und übertriebene Panik, im sinne von "oh Nein Pokémon X und Y sind gehackt, jetzt wird auch wieder alles verseucht sein" ist doch etwas übertrieben. Es ist einfach ein Bug, der in der Spieleentwicklung passieren kann, dass diese jetzt vermehrt auftreten, liegt einfach daran, dass wir europäer sehr verwöhnt waren, was Pokémon angeht:
    Die älteren Spiele erschinen zuerst in Japan, dort wurden ja mögliche Bugs gefixt, bei kam dann ebendiese gefixte Version in den Handel, die relativ Bugfrei waren. Hacken kann gut und böse sein. Gut in dem Sinne, dass es uns viele Informationen beschert hat, unser Wissen überr Basiswerte der Pokémon, EVs und DVs um nur ein paar Beispiele zu nennen. Würden wir davon wissen ohne diese ach so "bösen" Hackern? Viele Sachen kann man aus zwei Perspektiven betrachten. Eine gewisse Vorsicht ist ja ok, aber jetzt so übertrieben Panik zu machen, wegen zwei Fällen von mehreren Millonen ist doch etwas übertrieben findet ihr nicht?
    Die Leute bei Gamefreak sind Menschen, ich pflege ja zu sagen, "wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler". Ich finde es dennoch sehr schön, dass Nintendo so ein tolles Spiel geschaffen und es geschafft sie auf der Welt überall gleichzeitig in den Handel zu bringen. Das dabei wohl einige Bugs übersehen wurden beim Qualitycheck von Nintendo, ist nicht mal schlimm es ist menschlich. Die haben dort vielleicht ein paar hundert Augen im QC sitzen, wir die Fans haben über 5 Millionen paar Augen, die sowas sehen könnte und diese ach so kleinen wahrscheinlichkeiten eines Bugs erleben könnten. Gamefreak hat schönes Pokémonspiel auf den Markt gebracht freut euch darüber. Anstatt sich über diese "angeblichen" Hacker, bzw. diesen eindeutigen Bug des Spiels, weil es ja ein Prüfsummenfehler ist. Macht lieber etwas nützliches und setzt Nintendo über diesen Bug in Kenntnis, so könnt ihr helfen, statt mit diesem sinlosen rumgeheule wegen der Hacker zu machen. Hacker wird es immer geben, den der Mensch ist von Natur aus neugierig, was der Mensch mit Wissen macht das er erworben hat macht bleibt ihm und seinem Gewissen überlassen.
    Wenn man so übertrieben wegen alles reagieren müsste hätte ich noch ein Beispiel für euch:
    Ihr alle wisst doch über die NSA-Affäre bescheid. Die hören uns wohl flächendeckend ab, wenn man jetzt so reagiert wied hier total übertrieben nämlich, würde das so aussehen:
    Ihr müsstet Telefone, Handys, Internet und sonstige Kommunikationsgeräte aus euer Wohunng entfernen, nur weil ihr Angst hättet die NSA könnte ja mithören, oder ihr genießt das Leben weiter, man kann auch gerne etwas vorsichtiger sein und macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Meldet den Bug an Nintendo und die kümmern sich darum ihn möglichst schnell zu beseitigen.


    In diesem Sinne ein frohes und bugfreies Spiel und lasst euch nicht so leicht verrückt machen


    Mfg
    Stefan

  • auf schwarz bekam ich durch die gts ein schl. ei namens fiffyen auf level 0. ich vermute mal da hatte einer en wildes fiffyen auf level 0 ercheatet und dann mit mir getauscht.


    vllt ist es diesmal auch so dass einige spieler pokemon ercheaten und die gts-server erkennen es und machen daraus dann dieses ei. ich werd jedenfalls in zukunft nicht mehr fremd tauschen sondern warte lieber auf den patch der hoffentlich bald kommt

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Trach, das Passiert wenn ein Spiel zu viel online Funktionen hat, dann können andere dir dein Spiel versauen.
    Ich werde vorerst nicht mehr Wundertausch machen. Es kann nur noch schlimmer werden.
    Für mich ist Hacken grundsätzlich einer der schlimmsten Sachen die man machen kann, aber die die Menschen sind selber schuld mit ihrer scheiß modernen Technik.

  • Schade, echt Schade.
    Der Wundertausch war meine Lieblingsfu Kationen und jetzt muss ich es seien lassen, wenn ich diese Hacker erwische... Wenigstens kann ich mich noch beruhigen, so Schlimm ist es auch nicht, dann lieber von Freunden tauschen als mit den Amerikanern oder Japanern. Wenn ich dann schon sehe was mit dem Nintendo Briefkasten passiert ist...
    Hoffentlich gibt es mal in Pokemon Teamspeak, jetzt mal so richtig zu viert bei der Story oder so, dass würde mir mal gefallen. Nicht nur dieser Kleinkram mit zwei Leuten die sich über Tausch und selten mal beim Kampf unterhalten können.
    Und warum immer Pokemon, warum? Warum versauen sie nicht den Spaß bei anderen Spielen wie Unchardet (obwohl das eines meiner Lieblingsspiele ist), da würde es eigentlich keinem Jucken da die meisten sowieso nicht online spielen. Oder macht es doch gleich bei Spielen die keinen Online Modus haben!