5 Pokemon gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber auf etwas andere Weise als ihr denkt.


    Habe gerade meine zweite Version zur sechsten Gen gekriegt. X habe ich schon durch, nun liegt Y vor mir.


    Da ich dieses Mal aber von Anfang an mit einem festen Team spielen will welches aufeinander abgestimmt sein muss und in gewisser Weise ausgeglichen, fällt mir die Wahl der Mitglieder schwer.


    Als Signaturpokemon möchte ich Fynx bzw. Fennexis haben, das passt einfach zur feurigen Thora.
    Das Fynx ist eine Magierin.


    Nun habe ich aber natürlich noch 5 Plätze frei und die möchte ich mit Pokemon füllen, die bestimmten Charakteren nachempfunden sind aus einem RPG an dem ich gerade bastle.


    Im Grunde suche ich Pokemon, die folgende "Klassen" darstellen können und eine Chance haben, weiblich zu sein:


    -flinke Bogenschützin die ein ruhiges Gemüt hat (nicht Wesen zwangsläufig Ruhig)
    -starke Schwertkämpferin mit aufbrausendem Gemüt
    -strikte Stabkämpferin mit Heilzaubern
    -verschwiegene Alchemistin, die sich mit Giften auskennt
    -hinterhältige, missmutige, verräterische, intelligente Magierin, die am Liebsten Bücher liest und es hasst, gestört zu werden


    ich weiß, es ist eine etwas andere herangehensweise, aber vielleicht habt ihr ja lust, mir mit Rat zur seite zu stehen und vorschläge zu machen.
    die pokemon müssen aber in der 6. gen irgendwie erhaltbar sein. behaltet das bitte im hinterkopf

  • Ich weiss ja nicht ob du auf Wesen schaust aber ich finde zu "-hinterhältige, missmutige, verräterische, intelligente Magierin, die am Liebsten Bücher liest und es hasst, gestört zu werden" passt ein Sniebel/Snibunna da es -hinterhältige, missmutige, verräterische art hat aber das mit der "intelligente Magierin" wenn man es auf SpzAngriff spielt.



    Achja und bei "-verschwiegene Alchemistin, die sich mit Giften auskennt" passt eine Roselia/Roserade finde ich.


    -verschwiegene Alchemistin, die sich mit Giften auskennt ein Weibliches Caesurio.

  • -starke Schwertkämpferin mit aufbrausendem Gemüt
    Würde ich ein weibliches Porenta nehmen. Mit seinem Lauchstock hat es sowas wie ein Schwert und war im Anime ziemlich aufbrausend.
    --hinterhältige, missmutige, verräterische, intelligente Magierin, die am Liebsten Bücher liest und es hasst, gestört zu werden
    Würde ich am ehesten ein weibliches Simsala nehmen.

  • Also als die mit dem Schwert kannst du auf jedenfall ein weibliches Galagladi nehmen :D zu den andern fällt mir jetzt leider auch nichts ein:(

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Interresantes Thema ^^

    Zitat

    -verschwiegene Alchemistin, die sich mit Giften auskennt

    Wie wäre es mit Rosarade? Pflanzentyp für magische Kräuter und sonstiges und Gifttyp für... naja, Gifte :D

    Zitat

    -starke Schwertkämpferin mit aufbrausendem Gemüt

    Caesurio oder Admurei (es hat ein Kalkschwert und kann es aus seinen Händen ziehen)*

    Zitat

    -flinke Bogenschützin die ein ruhiges Gemüt hat (nicht Wesen zwangsläufig Ruhig)

    Guardevoir. Es macht auf mich auf jeden Fall einen ruhigen Eindruck vom Aussehen her. Außerdem erinnert es mich irgendwie immer an Zelda und Zelda hatte ja in TP diese Lichtpfeile (ok das ist nur meine Phantasie xD) Aber es würde auch passen auf:

    Zitat

    -strikte Stabkämpferin mit Heilzaubern

    im Anime hatten Ns Musen ein sehr striktes Guatdevoir.


    *Schuldigung, is ja gut, ich dachte es wäre in der Kontaktsafari fangbar und somit auch einfacher per GTS erhältlich -.-

  • - die strikte Stabkämpferin mit Heilzaubern:
    Mir kämen als Kämpferinnen Meditalis und Wie-Shu in den Sinn. Bei Heilzaubern wäre auch Guardevoir eine Möglichkeit, wobei sie weniger eine Stabkämpferin wäre.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • 1) Absol. Definitiv Absol. Flinkes Pokémon, wirkt auf mich eher passiv und introvertiert, ist ein Beobachter und könnte wohl am besten von allen mit einem 'Bogen' umgehen.
    2) Hier könnte ich mir unter anderem gut ein Flunkifer vorstellen. Schwertkämpferinnen sind ja hauptsächlich dafür bekannt, offensiv zu agieren, während sie mithilfe ihrer Rüstungen (falls du diese Schiene fährst) physischen Schaden abwehren. Passt gut zu den Werten Flunkifers und auch der Sprite käme diesem Bild gleich (aufbrausend, etc.)
    3) Ich weiß nicht wieso, aber als erstes kommt mir da Florges in den Sinn. Ihre unterstützenden Fähigkeiten und auch ihr Aussehen/Auftreten würden am besten zu solch einem 'Charakter' passen. Auch wirkt sie auf mich sehr streng und weise.
    4) Als Alchemistin käme wohl Roserade/Giflor in Frage. Allein schon wegen ihrem Typ und weil sie sich deswegen bestens auf diesem Gebiet auskennt. Dank ihrer zwei giftigen Rosen, aus denen sie ihre Utensilien zieht, blablabla... ich könnte mich da enorm reinsteigern, wenn ich müsste. c:
    5) Könnte man durchaus Guardevoir nehmen, sollte man sich dafür entscheiden, aus ihr keinen Unterstützungscharakter zu machen. Eine andere (und bessere) Idee wäre auch Frosdedje dafür zu nehmen; macht auf mich einen schweigsamen aber durchaus hinterhältigen bzw. verräterischen Eindruck, wenn man ihre alten Sprites mal genauer unter die Lupe nimmt.



    Btw super Thread. Hat mich gleich ermutigt und meine eigene Kreativität geweckt. :D

  • Als Alchimistin könnte ich mir, wie vorher schon jemand erwähnt hat, Roserade wirklich gut vorstellen.


    Zitat

    -hinterhältige, missmutige, verräterische, intelligente Magierin, die am Liebsten Bücher liest und es hasst, gestört zu werden


    Vllt ein weibliches Zoroark, oder Snibunna

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • -flinke Bogenschützin die ein ruhiges Gemüt hat : Ein Schuss-Pokemon... Schwere Sache :D Da würde ich Gelatwino empfehlen... Ist jedenfalls immer ''cool'' (man ist der schlecht xD)
    -starke Schwertkämpferin mit aufbrausendem Gemüt: Da würde ich Sengo,Absol oder Matrifol empfehlen :D Klauen=Klingen=Schwerter :D
    -strikte Stabkämpferin mit Heilzaubern: Also zum Thema Heilzauberin: Heitera, was den Stab angeht ist schon schwieriger... mir ist in dem Moment aber auch Florges eingefallen
    -verschwiegene Alchemistin, die sich mit Giften auskennt: Ich finde, da passt Smetbo perfekt rein, das Statuspokemon schlechthin (für mich) und es hat nichtmal nen richtigen Mund :D
    -hinterhältige, missmutige, verräterische, intelligente Magierin, die am Liebsten Bücher liest und es hasst, gestört zu werden: Ganz klar Guardevoir, passt vieles, ist in den Flolgen nicht immer nett und vorallem die Vorentwicklungen sind richtige Weicheier :D Ansonsten passen Frosdeje oder Clavion gut (Ersttreffer mit allen Status attacken... Hinterhältiges Miststück over 9000 >.<)
    Ich hoffe es hilft etwas :bear:

  • Caesurio oder Admurei (es hat ein Kalkschwert und kann es aus seinen Händen ziehen).


    Man sollte sich schon zuerst den Post richtig durchlesen. Und es heisst Admurai.

    die pokemon müssen aber in der 6. gen irgendwie erhaltbar sein. behaltet das bitte im hinterkopf


    //Edit: Hier wird auch Admurai genannt und nicht Caesurio.

  • Caesurio IST erhaltbar. Nur Admurai fiele da raus. Ist doch besser, hat man Kairi nicht die Qual der Wahl ... :'D
    Und angesichts der Tatsache, dass der ein oder andere Caesurio für diese Rolle empfohlen haben ... mach mal. ^^


    Ich finde, Frosdedje und Roserade passen wirklich perfekt auf die jeweiligen Rollen, zumal beide auch sehr weiblich
    aussehen (und es in Frosdedjes Fall auch hunderprozentig sind). Allerdings macht mir die Bogenschützin etwas Kummer.


    Ich meine, ein wirkliches Pokemon mit Bogen gibt es jetzt wirklich nicht ... hm, da müsste man schon eher auf die
    sonstige Charakterbeschreibung achten, und die Waffe eher im Hinterkopf behalten ... dadadadada, lass mich überlegen ...
    flink, aber ruhiges Gemüt ... hmmmm ... erwartet keine "Heureka"-Idee, wobei ich solche auch eher selten leiste, also ...


    Folipurba. Entschuldige, ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber Folipurba. Irgendwie passt das nicht wirklich, weiß ich ja...
    aber diese ruhige und gleichzeitig flinke Ausstrahlung trifft dann doch wieder zu. Sonst vielleicht ein Flunkifer? Da ginge es mir
    genauso ... aber das mit dem Bogen ist schon echt schwer. ^^ Hoffe, es war trotzdem irgendwie hilfreich ...



    Zumindest für mich, ich hab nämlich jetzt Lust, weiter an meiner Geschichte zu schreiben. xDD

  • So seltsam find ich die Herangehensweise nicht, so mach ich das auf Y auch *lach*


    Bei der Alchemistin hatte ich sofort Sniebel vor Augen, das Siganturpokemon meines Spions *lach*
    Alternativ Nidoqueen.


    Bogenschütze: Octillery? Habitak mit VF (Superschütze ^^)


    Aufbrausender Schwertkämpfer würd ich auch zu Sengo tendieren. Oder Sichlor. Irgendwas in der Art.


    Stabkämpfer ist extrem schwer. Porenta kann nicht heilen. Florette kenn ich nicht gut genug. Heilen shcon eher: Chaneira oder Guardevoir zum Beispiel. Oder Matrifol *lach*


    Die Magierin find ich auch schwierig. Piepi vielleicht. Oder Simsala, wobei die in meinen Augen zu wenig Emotion haben. Gengar?

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Als alchemistin könnte ich mir ein trombork vorstellen. als pflanzen pokemon müsste es sich gut mit natürlichen zutaten auskennen. Als Schwertkämpferin würde mit eigentlich sengo einfallen (muss zwar etwas fantasie dabei sein^^) aber vom gemüt passt es dafür eindeutig.

  • danke schonmal für die regen vorschläge :thumbsup:


    florges als heiler ist eine interessante idee, ich glaube ich gebe der fee mal eine chance.


    roserade finde ich als giftmischerin auch sehr gut. wird ins team genommen.


    frosdedje hatte ich auf soulsilver mal trainiert. leider hat es sehr viele schwächen und die offensiven stärken halten sich in grenzen.
    ich glaube für die verräterrische leseratte nehme ich gengar. aber moment dann hätte ich ja 2 mal gift im team :/
    nehme ich simsala, dann habe ich 2 mal psycho. boah, da hat man schon knapp 730 pokemon und findet nichts <.<
    Guardevoir fällt aus den gleichen gründen raus.


    als bogenschützin fällt mir spontan gerade irgendwie libelldra ein.
    mit seiner fliegerbrille sieht es schon recht fernkampfmäßig aus und es greift mit fernattacken an. ich glaub ich nehme es sogar ins team.
    folipurba würde nämlich leider mit roserade in konflikt stehen.


    die schwertkämpferin würde ich mittlerweile wohl irgendwie mit scherox belegen. ist ja auch recht flott und ziemlich fies. außerdem entwickelt es sich aus dem klingenpokemon schlechthin ;D


    ich stelle meine wahl mal zur diskussion. vor allem was die hinterhältige magierin angeht (wo ich mich noch nicht so recht entscheiden kann).

  • Wenn du noch immer Vorschläge suchst, hät ich auch noch etwas.
    -flinke Bogenschützin die ein ruhiges Gemüt hat (nicht Wesen zwangsläufig Ruhig)
    Hier kommt mir irgendwie Pionscora bzw. Piondragi in den Sinn, da es die Fähigkeit superschütze haben kann und oft Volltreffer landen könnte. Erinnert mich an Fire Emblem, die Bogenschützen machen dort auch oft Volltreffer :D
    -starke Schwertkämpferin mit aufbrausendem Gemüt
    Alternativ würde ich Ninjask Vorschlagen für Schwertkämpfer oder Bogenschütze, da es auch sehr schnell sein kann und das auf beides Passen würde ^^
    -hinterhältige, missmutige, verräterische, intelligente Magierin, die am Liebsten Bücher liest und es hasst, gestört zu werden
    Als Leseratte vielleicht nicht unbedingt, aber als Hinterhältig und gut für Überraschungseffekte könnt ich mir den Schlüsselbund Clavion vorstellen.


    Edit:
    Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen.
    Scorgro und Yanmega währen vielleicht auch ganz gute Kandidaten für die Schützen Pkmn ^^
    Als Schwertkämpfer und aufbrausend würde mir Knackrack noch in den Sinn kommen, da seine Hai ähnliche Optik irgendwie auch an Klingen und sowas erinnert.