Vote der Woche (03.11.-10.11.2013) - Pokémon-Typen im Hauptteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viscorgon (Drache)
    Brutalanda (Drache / Flug)
    Despotar (Gestein / Unlicht)
    Knakrack (Drache / Boden)
    Monargoras (Drache / Gestein)
    Florges (Fee)



    Also insgesamt nur 6 Typen.


    Ich mache mir eigentlich kaum Gedanken um die Typen meines Teams. Ich gehe immer nach dem Status-Gesamtwert. Und das ist bisher noch nie schief gegangen :)


    Wenn man ein an sich sehr starkes Pokémon in den Kampf schickt, kann man damit auch Gegner besiegen, gegen die seine Attacken eigentlich uneffektiv sind ;)

  • Mein Vogel-Team war zwar nicht ausgeglichen, aber ich wurde mit den Problemen fertig.^^
    FiaroStaraptorPelipperLibelldraPanzaeronYveltal
    Vor Yveltal hatte ich Kramshef im Team, da ich mich aber in Yveltal (als Vogel-Pokémon-Liebhaberin) verliebt habe, musste dieses auf jeden Fall ins Team. Panzaeron kam erst kurz vor der Liga rein, ich hatte gar nicht gemerkt, dass es die in der Siegesstraße geben soll, bis mich eines aus der Luft attackiert hatte. x)
    Libelldra kam rein, damit ich etwas gegen Elektro- und Gesteins-Attacken hatte. Eis kam zum Glück nicht derartig oft vor und zur Not hatte ich Fiaro.
    In diesem Team habe ich also die Typen: Flug (5), Feuer, Normal, Wasser, Drache, Boden, Stahl und Unlicht. Wäre Togepi im Spielverlauf fangbar gewesen, hätte ich auch Togekiss gehabt, aber das bekommt man nur in der Safari. xX


    X wird auf jeden Fall mit allen Evolitionen gespielt. Dann habe ich zwar kein Fliegen, aber das ist nicht dramatisch.
    EvoliAquanaBlitzaFlamaraPsianaNachtaraFolipurbaGlaziolaFeelinara

  • Mein Team besteht aus:


    Arkani Arkani -> (Feuer)
    Seedraking Seedraking -> (Wasser/Drache)
    Gengar Gemgar -> (Gift/Geist)
    Metagross Metagross -> (Stahl/Psycho)
    Togekiss Togekiss -> (Fee/Flug)
    Knakrack Knakrack -> (Drache/Boden)


    Insgesamt also 10 Typen.

  • Ich hatte sehr viele Feen im Playthrough. Ich hatte ne zeitlang sogar mal 4 Feen Typen im Team :D
    Mein Pokeliga-Team war aber:
    Azumarill ( Wasser / Fee )
    Flunkifer ( Stahl / Fee )
    Quardevoir ( Psycho / Fee )
    Kangama ( Normal )
    Ampharos ( Elektro )
    Absol ( Unlicht )
    Man sieht schon, dass ich den neuen Typ echt cool finde ;)
    Zusammen müssten das 7 Typen sein ^^

  • Bei mir kommt es auch auf die Werte an (Paar Lieblinge fange ich mir in fast JEDER Generation ^^:)
    Goldteam: (Die große Ausnahme!)
    Meganie
    Tauboga
    Georok
    Garados (Wohlgemerkt: EIN NORMALES ._. Kein Shiny vom See des Zorns! xD)
    Ditto(Es war ein Mittwoch um Mitternacht... eine kühle Brise wehte vor Dukatia City. Ich war auf der Suche nach einem Fukano v.v)
    Jugong (Das Fukano wollte mich einfach nicht sehen...)
    (9 Typen abgedeckt)


    D/P/P:
    Panferno
    Staraptor
    Palkia/Dialga/Giratina (Je nach Edition)
    Lucario (ach :D Die Eiseninsel
    Roserade
    Luxtra
    (9 Typen abgedeckt)


    HeartGold:
    Ho-Oh (Wo ist der Starter hin :o?! Feurigel war irgendwie dumm :o) Wieso habe ich nicht ein Endivie genommen?! >.<
    Garados (Diesmal das Shiny vom See des Zorns
    Chelterrar (Gezüchtet ^^+ Global Link)
    Machomei
    Simsala
    und... ähh........... Sekunde muss nachschauen :patsch: Ach ja: Ampharos
    (8 Typen abgedeckt)


    Weiß:
    Flambirex
    Fasasnob
    Zekrom
    Sodachita
    Somnivora
    Trikephalo
    (10 Typen abgedeckt)


    Schwarz2:
    Flambirex
    Genesect
    Rabigator
    Sodachita
    Ampharos
    Lucario
    (8 Typen abgedeckt, aber Mega-Hammer)


    X:
    Fennexis
    Glurak
    Lucario
    Xerneas
    Sodachita
    Ampharos


    (9 Typen abgedeckt)


    Man erkennt, dass ich ein paar "Lieblinge" habe, und sobald die Tausch-Möglichkeit zu X/Y besteht, besteht mein Team aus:


    Fennexis
    Lucario
    Ampharos
    Sodachita
    Genesect
    Glurak ODER Xerneas ODER Rabigator


    Dann wären es (Je nachdem): 10/9/10 Typen abgedeckt.
    Aber jedes meiner Pokémon hat natürlich auch "komische" Attacken, die nicht zu seinem Typ passen. Beispielsweise hat mein XerneasXerneas:
    Fokusstoß
    Mondgewalt
    Holzgeweih
    Psychokinese
    , was ihn durch seine 2 Schwächen (Gift & Stahl) abdeckt ^^.
    Nur leider habe ich AUCH NIX effektives gegen Fee! Hat jmd ne Idee für ne Stahl-Attacke bei Lucario oder so?! Oder ne Gift Attacke bei wem anders?! Bei Sodachita wäre ein Platz für ne Attacke frei^^..

  • Das ist wirklich ein ganz interessanter Vote :3
    Vorab möchte ich gleich erwähnen, dass ich mich im Spiel mit der Kampfstrategie nicht auseinandersetze, sondern einfach die Pokémon ins Team nehme, die mich ansprechen und bei denen ich mir denke, dass sich diese ganz gut im Kampf machen würden. Was den Fee-Typ betrifft muss ich leider zugeben, dass dieser in meinem Team nicht vertreten wird. Das hat unter anderem den simplen Grund, dass sich einfach kein geeignetes Pokémon dieses Typs finden hat lassen. Anfangs habe ich versucht, mein Team nur aus neuen Taschenmonster, also die erst seit der sechsten Generation im Spiel vorhanden sind, zusammenzusetzen. Das hat dann leider aber nicht ganz geklappt. Momentan besteht mein Team aus vier Pokémon der sechsten Generation und zwei aus den anderen Generationen. Da viele hier ihr Team auch etwas vorgestellt haben, möchte ich jetzt auch anhand einer Liste verdeutlichen, wieso ich mich für das jeweilige Pokémon entschieden habe.

    • Quajutsu(Lv. 73; Hydropumpe, Sondersensor, Surfer, Aquahaubhitze): Wie man hier schon sehen kann, habe ich mich zu Beginn für das Starter-Pokémon Froxy entschieden. Froxy hat mich einfach am meisten überzeugt, wobei ich auch Fynx und Igamaro nicht ungern in mein Team aufgenommen hätte. Leider haben mich die Entwicklungen von beiden nicht sonderlich angesprochen. Glücklicherweise habe ich nach dem Abschluss der Hauptstory doch noch ein Fynx erhalten. Auch jetzt bereue ich meine Wahl am Anfang allerdings nicht. Ich bin mit Quajutsu sehr zufrieden. In den Kämpfen kommt es nicht zu kurz und sieht zusätzlich meiner Meinung nach nicht sehr schlecht aus.



    • Pyroleo(Lv. 80; Schallwelle, Knirscher, Hitzekoller, Flammenwurf): Ehrlich gesagt hat es ziemlich lange gedauert, bis ich mich für das zweite Pokémon für meinem Team entscheiden habe. Anfangs hatte ich Pikachu im Sinn, weil mir dessen 3D-Modell in Kombination mit dem Kampfruf wirklich sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich mich dann an meinem Wunsch "Ein Team nur aus Pokémon der sechsten Generation" orientiert. Daher ist meine Wahl dann schlussendlich auf Leufeo gefallen. "Den Feuer-Typ kann ich für mein Team gut gebrauchen" habe ich mir gedacht und siehe da - ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Der hohe Spezial-Angriff und die gute Initiative haben mir schon in einigen Kämpfen geholfen, den entscheidenden Zug zu machen.



    • Amagarga(Lv. 75; Blizzard, Hyperstrahl, Anti-Kraft, Eisstrahl): Früher oder später hat man sich für eines von zwei unterschiedlichen Fossilien entscheiden können. Da ich mich für das Flossenfossil entschieden habe und es sich um ein neues Pokémon gehandelt hat, habe ich Amarino in mein Team aufgenommen. Anfangs ist es vielleicht etwas schwer gewesen, dieses zu trainieren, doch mit der Zeit hat es sich dann auch ganz gut in mein Team eingelebt und sich mittlerweile zu einem der stärksten Pokémon meines Teams entwickelt. Ein entscheidender Punkt ist definitiv auch die Attacke "Gefriertrockner" gewesen, die mein Amagarga zwar noch nicht beherrscht, aber sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon sein soll. Nicht zu vergessen ist auch, dass Amagarga einen relativ hohen KP-Wert hat.



    • Bisaflor(Lv. 77; Schlafpuder, Synthese, Blättertanz, Fauna-Statue): Im Pokémon Labor habe ich dann einen weiteren Teamkollegen bekommen: Bisaflor! Zuerst bin ich natürlich etwas skeptisch gewesen, da ich eigentlich vorhatte, nur Pokémon aus der sechsten Generation in mein Team zu nehmen. Doch wäre dieses mein erstes Taschenmonster gewesen, das dazu in der Lage gewesen wäre, eine Mega-Entwicklung durchzuführen. Meine Wahl ist auf Bisasam gefallen, da die Typen Feuer und Wasser in meinem Team bereits durch Leufeo und Amphizel vertreten wurden. Natürlich ist das Training mit Bisasam nicht wirklich einfach gewesen, aber es hat sich gelohnt.



    • Lucario(Lv. 75; Nahkampf, Aurasphäre, Dunkelklaue, Drachenpuls): Lucario ist eines meiner Lieblingspokémon und nachdem man eines dieser Spezies im Spiel geschenkt bekommen hat, habe ich mir gedacht, wieso ich dieses nicht einfach in mein Team aufnehmen könnte. Durch das Item Lucarionit ist dieses in der Lage, eine Mega-Entwicklung durchzuführen und somit mein zweites Pokémon mit meinem Megastein in meinem Team. Im Kampf beweist sich mein Lucario immer wieder, vor allem die Attacke "Nahkampf" kann enormen Schaden anrichten. Die Verteidigung ist zwar ab und zu ein kleines Problem, aber alles in allem bin ich auch hier mit meiner Wahl ganz zufrieden (:



    • Viscogon(Lv. 70; Drachenpuls, Nassschweif, Blattgeißel, Wutanfall): Zu guter Letzt folgt Viscogon, ein relativ starkes Drachen-Pokémon. Auch bei diesem habe ich nichts auszusetzen. Interessant hierbei ist, dass Viscogon und dessen Vorentwicklungen sehr viele Attacken unterschiedlicher Typen erlernen (können). Das ist natürlich insofern praktisch, da man sich somit einen großen Typen-Vorteil im Kampf sichern kann. Die erste Entwicklung Viscora hat mich schon von Anfang an angesprochen und ich habe sowieso vorgehabt, mir dieses Pokémon in mein Team zu nehmen. Die hohe Spezial-Verteidigung ist auf jeden Fall auch etwas, das man hierbei nicht übersehen sollte.


    Ich hoffe, ihr konntet dadurch einen kleinen Einblick in mein Team erhalten. Die Meinungen bzw. Teams vieler User hier sind wirklich sehr interessant und es freut mich, dass bereits relativ viele BB'ler an diesem Vote teilgenommen haben. Im Endeffekt bin ich mit meinem Team eindeutig zufrieden und werde vermutlich kein neues mehr erstellen. Wozu auch, wenn mich mein bisheriges Team glücklich macht?

  • Mein X Team ist nicht wirklich mein Dream Team, das habe ich auf Weiss/Weiss2.
    Glurak (Feuer/Flug)
    Iksbat (Gift/Flug)
    Lucario (Stahl/Kampf)
    Absol (Unlicht)
    Luxtra/Blitza (Elektro)
    Latias (Drache/Psycho) / Sumpex (Wasser/Boden) / Bojelin (Wasser).


    Also so ziemlich seit DPP sind die ersten vier in meinem Team für gewöhnlich immer die selben - Gewohnheitsmensch. Gibt auch etliche Ausnahmen, weil ich diese Zusammenstellung nur in der "Haupt-Edi" nutze. Man muss ja auch neue Dinge probieren. :D


    Mein X Team sieht derzeit wie folgt aus:
    Lucario
    Feelinara
    Raichu (vermutlich das erste, jemals benutzte Raichu)
    Glurak
    Quajutsu
    (Bidifas (VM-Schlampe))

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Folipurba Pflanze
    Fiaro Feuer - Flug
    Lucario Kampf - Stahl
    Libelldra Boden - Drache
    Tandrak Drache - Gift (hat meinen Starter aus dem Team gekickt XD)
    Guardevoir Fee - Psycho


    Macht insgesamt 10 Unterschiedliche Typen! Mein bisheriger Rekord XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich habe in meinem Team immer ein Wasser Typ Flug Typ Drachen Typ Pflanzen Typ das ist Standard


    Aber ab und zu noch Kampf Feuer und Unlicht Typen


    Mein jetziges Team in Pokèmon Y sind


    Knakrack Drachen-Boden
    Yveltal Unlicht-Flug
    Lucario Kampf-Stahl
    Fiaro Feuer-Flug
    Quajutsu Wasser-Unlicht
    Tropius Pflanze-Flug möchte ich noch :)


    Mal wieder ein super toller Vote der Woche!! :)

  • Mein Team ist zurzeit super zusammengestellt. Damit mache ich gerade die Online-Kämpfe unsicher :D


    Tyrantrum: Drachen, Stein
    Glurak: Feuer, Flug
    Chesnaught: Pflanze, Kampf
    Guardevoir: Psycho, Fee
    Pikachu: Elektro
    Aegislash: Geist, Stahl


    So eine gute Teamzusammenstellung habe ich nur selten.

  • naja mein (zumindest geplantes + anwesendes) team ist bis jetzt:


    Ramoth (Feuer/Käfer)
    Rizeros (Boden/Gestein) mit Evolith oder Rihornior mal gucken
    Gengar (Gift/Geist)
    Gardevoir (Psycho/Fee)
    Garados (Wasser/Flug)
    Pandagro (Kampf/Unlicht)


    der Versuch war möglichst viel abdecken zu können mit den gewählten teammitgliedern

  • Mein Y-Team:


    Durengard Geist/Stahl
    Glurak Feuer/Flug
    Quajutsu Wasser/Unlicht
    Toxiquak Gift/Kampf
    Lucario Kampf/Stahl
    UHaFnir Drache/Flug


    Ein Drache gehört bei mir in jedes Team, außerdem habe ich häufig noch Kampf, Stahl und Feuer dabei.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • In meinen team habe ich die typen flug, feuer, psycho, gestein, drache und fee.eigentlich wollte ich noch wasser, aber es ging gut genug mit meinem überpowerten team...das alles viel einfacher gemacht, was ich schade finde aber ich habe sie garnicht trainiert sondern einfach nur bekämpft was es zu bekämpfen gab...tja...
    Mein team:fennexis (feuer, psycho), fiaro (feuer flug), monagoras (gestein drache), xearneas (fee (ich konnnte nicht wieder stehen! Außerdem habe nicht viel mit ihm gekämpft))und glurak (feuer flug) ich habe auch noch ein nutz pokemon.ich weis, ich habe viele feuer pokemon...

  • Ich finde es sehr traurig, dass Käfer weiterhin ein sehr unbeliebter Typ ist. Naja.
    Mein Team ist ziemlich unausgeglichen, ich habe eine ziemliche Gesteins- und Eisschwäche. Ich nehme aber nur die Pokémon die mir gefallen, Statuswerte und etc. sind für die Story total egal.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/archive/2/26/20131015234557%21Vivillon_Kontinentalmuster.png]Lyneth - Käfer/Flug, Vivillon ist eines meiner Lieblinge der 6.Generation und leider der einzige Käfer. Mit Facettenaugen + Orkan, Schlafpuder und Falterreigen ein richtiger Killer. :D
    Käfer/Flug - Flavius [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/414.pngIch liebe Moterpel, es ist eines meiner Lieblinge aus der 4. Generation. Da war es immer recht schwer zu bekommen, weshalb ich es gern in mein Y Team aufnahm.
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/006.png] Horace - Feuer/Flug, Glurak ist definitiv einer meiner liebsten Starter. Außerdem ist es einer der wenigen Pokemon, wessen Mega-Entwicklung mir gefällt (allerdings nur die Y-Version).
    Pflanze - Jeanne [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/673.png]Chevrumm ist eines meiner drei Lieblingspokemon der 6.Generation, deshalb stand von Anfang an fest, dass es ins Team kommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/210.png]Lilou - Fee, eigentlich habe ich Parfinesse als Fee geplant, aber ich mochte Granbull schon immer sehr und als ich sah, dass es den neuen Feentyp erhalten hat, kam es ins Team.
    Gift/Drache - Thérese [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/691.pngTandrak ist einer der wenigen Drachen, welcher mir gefällt. Ich wusste nicht welches Pokemon ich für Surfer etc. nehmen sollte und da kam mir dieses schöne Pokemon ganz recht.
    Also wie man sieht ist mein Team nicht gerade das stärkste und ausgeglichenste, aber ich mag jedes einzelne Pokemon in meinem Team und ich habe trotz vieler Schwächen alle Arenaleiter und Top4-Mitglieder (+ Champ) besiegt. Den neuen Typ Fee wollte ich übrigens unbedingt ausprobieren, denn mir gefallen auch einige Pokemon davon (z.B. Granbull, Florges, Parfinesse, Feelinara, Pixi, Knuddeluff,...) und ich zähle ihn sogar zu den Typen, die ich etwas mehr mag. :)

  • Hier ist mein momentanes Team(der Spitzname):
    Mein Liebling: Guardevoir (Zelda) Psycho/Fee
    Der Auraexperte: Lucario (Dante) Kampf/Stahl
    Der Heißtreter: Lohgock Feuer/Kampf
    Der Feuerwehrmann: Turtok (Son Goku) Wasser
    Der der zuviel Wind macht: Tauboss Normal/Flug
    Der mit der großen Klappe: Rabigator Boden/Unlicht


    Ist doch schon recht ordendlich wird aber im Dezember noch verbessert.

  • In X gab es für mich, zu wenig Platz für mein Team, es bestand deshalb aus:


    Feelinara Feelinara -Fee (in diesem Team mein Lieblings Pkmn^^)
    Fennexis Fennexis -Feuer/Psycho (der Starter)
    Fiaro Fiaro -Feuer/Flug (ich weis ich hab viele F's^^)
    Psiaugon Psiaugon Psycho (man merkt, ich hab nicht sonderlich auf die Typenvielfalt geachtet)
    Duokles Duokles Stahl/Geist
    und
    Bisaflor Bisaflor Pflanze/Gift (der zweite Starter.)


    Halt sagte ich nicht, ich hätte zu wenig Platz? Richtig!
    Da ich irgentwann so überlevelt war (teilweise 10 Level über dem Arenaleiter) hab ich ein 7. Pokemon ins Team genommen, welches ich immer mit anderen gewechselt habe.
    Viscogon Viscogon Drache (Konnte leider nicht Surfer...)


    Das sind also insgesamt 9 Typen.
    Das ist natürlich nur mein Durchspielteam. Ich arbeite grad an einem strategisch sinnvolleren Team.


    -welle

  • Ich versuche immer ein Team zu haben das die meisten Typen schlagen kann


    Feuer ist immer dabei
    Wasser
    Flug
    Elecktro
    Pyscho
    Fee


    Ich wechsel dann noch mit Drache, Pflanze und Eis, oder nehme Pokemon mit Doutypen reinzunehmen wie Fennexis Feuer / Pyscho damit gleich zwie Typen abgedeckt sind


    Käfer, Boden, Unlicht, Geist, Normal und Stahl sind eher selten in meinem Team zu finden, wenn dann der VM Sklave :D der ist meistens Normal Typ ^^