Vote der Woche (03.11.-10.11.2013) - Pokémon-Typen im Hauptteam

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bisher jeden Typen mindestens ein Mal in meinem Team - wobei ich auch gerne dazu neige, insbesondere nach der Liga mein Team zu erweitern. So habe ich auf Platin und damals auf Weiß 11 Pokemon gehabt, welche alle gleichermaßen zu meinem Team gehörten.
    Gestimmt habe ich letztlich für Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Flug, Drache, Eis, Unlicht, Psycho, Fee und Normal. Die restlichen Typen sind zwar auch im Team vertreten, aber eben eher seltener.
    Besonders versuche ich, Feuer, Wasser und Pflanze dabei zu haben, was mir meist auch gelingt. Ansonsten ist eigentlich immer ein Flugpokemon dabei. Der Rest ist ziemlich verschieden ~


    /edit:
    Hab ganz vergessen, die Pokemon aus meinem X-Team zu benennen. Also, hier ist es:
    Fynx Amaterasu - Feuer
    Fiaro Nosuri - Feuer/Flug
    Turtok Sui - Wasser
    Chevrumm Mekuru - Pflanze
    Amagarga Amarusu - Gestein/Eis
    Feelinara Ninfia - Fee


    Zwei Feuerpokemon... war so nicht ganz geplant, hat sich dann aber so ergeben ~

  • MEin Team :


    Glurak Y :MEin wahres starter pokemon xD Bin bis nahc illumina gerannt hab des andere dann im pc verscharrt und dieses ab dann wie mein starter gespielt ^^


    Dragoran : Ich hab vorher auch Kindwurm/Milza Getestet aber Dragoran is nach wie vor mein fav <3


    Turtok : Ich schwanke noch zwischen Turtok Lapras :/


    Despotar: Stein/unlicht/Boden und das vieh hat mega Style ;) Anfangs hat ich Knarksel Als alternative gestestet aber das Team würde sonst zu "Drachenhaft" werden ~_~



    Ab hier Beginnen die unsicherheiten ..
    Also jezt im 2nd Durchlauf habe ich nen Pikachu und nen Bisaflor im Team....

    Allerdings Tendiere ich mehr zu Bisaflor Da er Gift Typ ist und so auch die mich überalles nervenden Feen weghaun kann .



    Und das 6th Pokemon weiß ich net ^^
    Beim ersten durchlauf Wars tipkephalo ABER so hatte ich immer mega probs mit Feen typen xD


    Daher such ichn Feen vernichter Typ und Tendiere zu Gengar oder Durengard :/
    Aber ich Glaube ja das Alle guten Feen typen Psycho noch drinne haben und Gift daher Unklug wäre aber ich überprüfe das nochma D:

  • Ich schließe mich Irves an ^^ Wirklich schöne Idee für einen Vote der Woche und wirklich intressant zu lesen was ihr so im Team habt und warum :thumbsup:


    Also ich hab für
    Boden, Gift, Feuer, Psycho, Pflanze, Geist, Unlicht, Wasser, Eis gestimmt.


    Ich habe seit dem ersten Trailer im Januar immer wieder mal mein Team um- und ausgebaut. Dabei sind einige Pokemon wieder aussortiert worden weil mir ihre Entwicklungen nicht zugesagt haben oder ich sie mir anders erhofft/vorgestellt hatte. z.B.: wurde Leufeo rausgeworfen weil es kein Mantikor sondern ein stinknormaler Löwe wurde. Dartignis(Ich mag Fiaro nicht so daher bleibt es Dartignis) musste mal Resladero weichen um es auszutesten. Als ich gemerkt habe das Resladero nicht Himmelskampf tauglich ist wurde wieder Dartignis reingenommen und musste später aber eF-eM Platz machen. Mein Liebling Eguana musste auch wieder in die Box und dann hatte ich auch mal Feelinara im Team, das wurde durch Xerneas :love: ausgetauscht. Und dann beim 5. Orden hab ich gemerkt das ich an Absol vorbeigerannt bin ;( und bin zurück um eins zu suchen. Kurz vor dem achten Orden musste dann auch Amagarga weichen :( weil ich unbedingt ein Nidoqueen für mein Team wollte. Ich glaube ich bin der einzige der den Kanto Starter in die Box getreten und die gesamte Story ohne Mega Entwicklungen durchgespielt habe :yeah:


    Also: Mein Story- und momentanes Onlinekampfteam besteht aus:


    NidoqueenQuajutsuFennexisXerneasUHaFnirAbsol bzw. Mega-Absol


    Ich habe aber vor das ich mein Kampf Team umbaue sobald Bank/Mover da ist ^^


    Da bin ich aber noch sehr unschlüssig. Momentan tendiere ich zu: Nidoqueen Tornupto oder Fennexis Quajutsu Absol Meditalis/Kapoera Pumpdjinn/Serpiroyal und Frosdedje.....


    Das sind aber leider zu viele Pokemon für ein Team ^^" Ich muss erstmal sehen ob ich mich mit Meditalis anfreunden kann..bisher habe ich es nämlich abgrundtief gehasst aber irgendwie gefällt mir [pokemon]Mega-Medite[/pokemon]  ^^ Dann werde ich wohl Tornupto und Serpiroyal benutzen weil das meine absoluten Lieblingspokemon (abgesehen von Absol und Nidoqueen) sind. Aber wenn meine aktuelle Masuda Methode-Shiny breeding mit Irrbis klappt, werde ich Serpiroyal wohl gegen Pumpdjinn austauschen und Tornupto werde ich ab und zu mit Fennexis auswechseln ^^


    .....bei 721 Pokemon sind 6 Teamplätze eindeutig zu wenig ;D

  • Ich bevorzuge ganz klar Feuer-Pokemon ^^. Normalerweise trainiere ich immer ein Drachen-Pokemon dazu, aber ich wollte dem Typ Fee eine Chance geben und hab mich diesmal dafür entschieden. Mein Team besteht aus:


    Lohgock Feuer/Kampf
    Fennexis Feuer/Psycho
    Glurak Feuer/Flug (bzw. Mega Glurak X Feuer/Drache)
    Lucario Stahl/Kampf
    Bojelin Wasser
    Feelinara Fee

  • Bei mir gibt es eigentlich keine vorherrschenden Typen. Das Team ist immer ganz zufällig zusammengewürfelt und dennoch gut im Spiel zu verwenden. Bei Y ist es jetzt das Folgende:


    Quajutsu - Wasser/Unlicht
    Fiaro - Feuer/Flug
    Coiffwaff - Normal
    Psiaugon (männlich) - Psycho
    Psiaugon (weiblich) - Psycho
    Absol - Unlicht

  • Brigaron Pflanze/Kampf
    Fiaro Feuer/Flug
    Monargoras Gestein/Drache
    [pokemon]megagengar[/pokemon] Geist/Gift
    Lapras Wasser/Eis
    Pam-Pam Kampf (aber egal, weil süsser VM-Sklave :D )


    Pflanzenstarter muss beim ersten Durchspielen immer sein. :love:
    Fee habe ich einfach komplett ignoriert. :whistling: Die neuen pkmn sagen mir da zu wenig zu, als dass ich auf ein anderes verzichten möchte und die alten pkmn wollte ich weitestgehend vermeiden. Leider habe ich kein Wasserpokemon finden können, das mir zusagt, deswegen als kleinen Kompromiss dann halt mit Lapras ein älteres ins Team genommen. Eigentlich ist in meinen Teams immer ein Elektropokemon anzutreffen, aber auch hier habe ich nichts finden können in gen6 und dann halt ganz darauf verzichtet, allerdings vermisse ich es auch sehr. :(  
    Naja, alles in allem finde ich die Typen in X/Y nicht besonders gut abgedeckt, aber was solls, war den wenigen pkmn ja klar. Man arrangiert sich halt mit dem, was man bekommt.

  • Meine Teams sollten immer ausgewogen sein; ich achte darauf, dass Feuer, Wasser, Elektro und Pflanze nicht doppelt vorkommen, andere Typen nehme ich auch gerne öfters ins Team. Seit SW1/SW2 verzichte ich sogar gänzlich auf Pflanze, weil der Typ im Spielverlauf relativ unbrauchbar ist. Bei den feindlichen Organisationen werden oft Giftpokémon eingesetzt, auf die Pflanzen nun Mal allergisch reagieren. Immer dabei sind Feuer, Wasser, Elektro, Flug und Unlicht.
    Ansonsten schaue ich danach, dass die Movesets meiner Pokémon eine gute Coverage bieten, wenngleich ich dann keine STAB erziele. So kann beispielsweise mein Brutalanda auf meiner SoulSilver unter anderem Erdbeben und Durchbruch, mein Psiaugon Finsteraura und Donnerblitz und mein flexibles Elezard Surfer und Strauchler.


    Demnach sieht mein Team in Y so aus:
    [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon]BrutalandaYveltalElezardMonargorasLapras


    Wirklich schwer gefallen ist mir die Entscheidung, welches Feuerpokémon ich ins Team nehme. Neben [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] habe ich nämlich noch Fiaro und Pyroleo seit Beginn dabei gehabt, sie dann aber nach und nach ersetzt. Genauso wie ich Quajutsu durch Lapras ausgetauscht habe, weil ich zuvor dachte, es gäbe Finsteraura nicht als TM. XD


    In X habe ich aber beschlossen, Feelinara auszuprobieren, weil ich von verschiedenen Freunden gehört habe, dass das Vieh richtig reinhauen soll. Ein paar Vorstellungen vom X-Team habe ich bereits und weiß, dass ich keins mehr nehme, was ich in Y bereits trainiert habe. ^^


    Aber Hauptsache meine Lieblinge sind dabei! <3

  • Ich achte eigentlich immer auf folgende Dinge:
    1) Bei einer neuen Generation nehme ich immer nur neue Pokémon aus eben dieser
    2) Beim erneuten Durchspielen einer Edition nehme ich nur Pokés in mein Team, die ich noch NIE hatte
    3) Es sollte möglichst kein Typ zweimal vorkommen
    4) Es sollten nach Möglichkeit keine Monotypen vorkommen


    In meinem Y-Team sind:
    Quajutsu (Wasser/Unlicht)
    Florges (Fee)
    Amagarga (Gestein/Eis)
    UHaFnir (Drache/Flug)
    Calamanero (Unlicht/Psycho)
    Tandrak (Drache/Gift)


    Wie man sehen kann habe ich mich diesmal nicht ganz an meine Vorgaben gehalten:
    Es sind je zweimal Unlicht, als auch Drache vertreten (habe ich fast nie im Team)
    Es ist ein Monotyp dabei
    Außerdem fehlt mein Standart-Typ Feuer...
    Aber bei diesen Monstern musste ich einfach zuschlagen
    Sie sind allesamt einfach zu süß :D :love:

  • Eigentlich habe ich immer von jedem Typen mindestens 1 Pokémon und deshalb auch keine Spezialisierung auf bestimmte Typen. ^^
    Deshalb habe ich persönlich ja auch immer mehr als nur 6 Teampokémon, in Y sind es bei mir zurzeit ganze 18 Unterschiedliche. ^^  
    8 Von diesen sind alle schon so ungefähr auf Level 80 trainiert und diese benutzte ich auch am meisten:
    [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon], Viscogon, Mega-Gengar, Mega-Guardevoir, Mega-Rexblisar, Mega-Garados, Roserade und Lapras
    Die restlichen 10 sind alles welche, die ich schon einmal kurz im Team hatte und dann ausgetauscht habe, als ich ein besseres Pokémon gefunden habe. ^^ Allerdings habe ich jetzt angefangen diese wieder zu trainieren und sobald dann alle 10 auf dem selben Level wie die 8 anderen oben sind, werde ich alle Werte und Attacken vergleichen um mir dann mein endgültiges Team zusammenzustellen. :)

  • Ich liebe Teams, die einen Typ im Vordergrund haben. :D
    Hab fast immer ein Unlichtpokemon im Team und auch gerne ganze Unlichtteeams. Genauso wie Feuer. Hatte in HG ein Feuerteam aus Glurak, Tornupto, Arkani, Vulnona, Hundemon und äh... ja Dragoran ^^" Das werde ich aber sicher wieder nachmachen und zwar mit Fennexis, Pyroleo, Fiaro, Skelabra, etc.. Unlicht und Geist muss natürlich auch wieder sein haha XD
    Dann hatte ich auch schon manchmal Drachenteams, etc..
    Warum ich das mach? Es schaut cool aus und es ist schwerer. :D
    Momentan in X habe ich 3 Feen im Team und 3 andere. Hat sich halt einfach so ergeben.

  • Mein Spielverlaufteam in Pokémon X:


    Brigaron - Pflanze|Kampf
    Grebbit - Normal|Boden
    Fiaro - Flug|Feuer
    Monargoras - Gestein|Drache
    Elezard - Normal|Elektro
    Xerneas - Fee


    Mein Team besand nur aus den neuen Pokémon und das erste mal aus einem legendären Pokémon, weil ich ein Fee-Pokémon haben wollte und die anderen mir einfach nicht gefallen wollten.

  • Mein Team besteht ausschließlich aus Unlicht-Pokémon. Während der Hauptstory hatte ich Quajutsu, Pandagro, Calamanero, (Mega-)Absol, Zobiris und Nachtara, das während der Story durch Yveltal ersetzt wurde. Weil die meisten davon inzwischen Level 100 erreicht haben, habe ich mir jetzt zusätzlich noch ein shiny Caesurio, ein (Mega-)Garados (dessen Maga-Form bekanntlich Wasser/Unlicht ist) und ein Tohaido ins Team genommen sowie Nachtara zurückgeholt und Zobiris, Pandagro, Calamanero und Yveltal in die Box verfrachtet.

  • Mein Team bestand aus:
    Fiaro= Feuer,Flug
    Quajutsu= Wasser,Unlicht
    Chevrumm= Pflanze. Wer nimmt nicht sein Lieblingspokemon ins Team? :love:
    Siberio= Eis. Ein Eispokemon muss bei mir immergegen Drachen sein
    Blitza= Elektro
    Vivillon= Käfer,Flug


    Mein Team war immer unterlevelt weil ich nie den Ep Teiler anhatte.Aber dieses Team hat mich gut durchgebracht.Erst hatte ich Floette im Team das aber zu schnell gestorben ist.Dann kam Flunkifer aber als ich erfahren habe das man den Flunkifernit erst nach der Liga bekommt hatte ich kein Bock mehr drauf.Naja also ich wollte Feen ins Team packen habe es aber nicht getan.

  • Mein Dreamteam ist das Angegebene jetzt nicht gerade (/dafür fehlen meine liebsten Pokémon) aber dennoch könnte ich auf keines dieser Pokémon verzichten :D


    Mein entgültiges Team X: Xerneas (81) Glurak (78) Mewtu (78) Quajutsu (78) Zygarde (71)


    den letzten Platz im Team halte ich meistens für ein Pokémon frei, dass ich gerade einfach dabei haben will oder wenn ich eines trainieren möchte. ^.^
    Ich konnte mich bisher einfach auf kein festes 6. mitglied festlegen... :blush:




    Pokémon, die ich mir in Zukunft auf jeden Fall für mein Team wünsche: mein heißgeliebtes Dialga - Arceus weil es einfach soo cool ist - und Meganie , das erste Pokémon, das ich je hatte ^.^  



    uufff... hoffe der Beitrag ist nicht zu lang geworden... >.>''
  • Mein aktuelles Team - das ich auch für die Liga nehmen werde - sieht wie folgt aus:


    Lucario Kampf/Stahl
    Absol Unlicht
    Bisaflor Pflanze/Gift
    Lapras Eis/Wasser
    Fennexis Feuer/Psycho
    Fiaro Flug/Feuer


    damit komme ich auf 10 Typen :D
    Nach der Liga werde ich aber auch noch weitere Typen trainieren - insbesondere auch den neuen Typ "Fee" und natürlich den ein oder anderen Drachen :D

  • Alsooo.. ich vergröße mein team immer um mehr pokemon die ich dan tranire! So das ich auch immer vorbereitet bin..in meinen jetzigen team sind:3 feuer 1 wasser 1 pflanze und einmal fee! Natürlich ist auch immer ein flug pokemon dabei damit ich schneller irgendwo hin kann :'3
    Hehe..:'D

  • Wenigstens wieder Pokémon-basiert, aber trotzdem dumme Umfrage. Den Spielverlauf kannste mit 'nem Hoppspross schlagen und bei Linkkämpfen sind bloße Typen sowieso nicht unbedingt so wichtig wie die Strategie hinter den Mons. Um das mal zu illustrieren; eines meiner Lieblingsteams des vergangenen Formats sieht so aus:


    Skelabra Apoquallyp ♀ Zobiris Trikephalo Rexblisar Kapoera


    Das macht dreimal Geist und zweimal Unlicht. In einer anderen Variante, die leider ein bisschen schwächer war, hatte ich sogar dreimal Unlicht (Irokex über Kapoera). Ansonsten hab ich auch schonmal ein Team mit dreimal Psycho und zweimal Stahl gehabt, haha.



    ...Ansonsten sollte es mit Greninja und Kecleon theoretisch möglich sein, "alle 18 Typen" im Team zu haben, lol.