Vote der Woche (03.11.-10.11.2013) - Pokémon-Typen im Hauptteam

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Pokémon-Typen im Hauptteam 472

    1. Feuer (394) 83%
    2. Wasser (365) 77%
    3. Flug (342) 72%
    4. Drache (305) 65%
    5. Unlicht (269) 57%
    6. Kampf (268) 57%
    7. Psycho (266) 56%
    8. Stahl (227) 48%
    9. Pflanze (222) 47%
    10. Fee (212) 45%
    11. Elektro (203) 43%
    12. Geist (165) 35%
    13. Boden (152) 32%
    14. Eis (152) 32%
    15. Gift (131) 28%
    16. Gestein (116) 25%
    17. Normal (90) 19%
    18. Käfer (54) 11%

    Mit den aktuellen Spielen Pokémon X/Y kam bekanntlich auch der neue Typ Fee als 18. Typ hinzu. Wie haben die Fans auf diesen neuen Typ reagiert? Wurde er ignoriert oder fand er einen Stammplatz im Team? Welche Typen hat man in sein Team aufgenommen? Da es maximal Doppeltypen gibt, kann man nur maximal 12 der 18 Typen in einem Team mit sechs Pokémon haben. Genau dieser Frage wollen wir im neuen Vote der Woche nachgehen. Welche Typen sind im Hauptteam der Fans vertreten? Es sind bis zu 12 Typen als Antwort auswählbar. Wer X/Y nicht hat, darf sich natürlich ein Dream Team zusammenstellen, mit dem er vermutlich spielen würde. Welche Typen gegen welchen anderen Typ effektiv sind, kann man unserer Typentabelle oder dem praktischen PDF-Download entnehmen.


    Natürlich kann in den Kommentaren auch gerne das eigene Team aufgeführt und erklärt werden, weshalb man welches Pokémon oder welchen Typ eingesetzt hat.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • ich versuche immer abwechslung ins team reinzubringen und habe nur ganz selten zwei pokemon vom gleichen typ. ich habe insgesamt 14 pokemon zum kämpfen, damit jeder typ mindestens einmal vertreten ist:


    Brigaron Kampf/Pflanze
    QuajutsuWasser/Unlicht
    Fennexis Feuer/Psycho
    Fiaro Flug/Feuer
    PandagroKampf/Unlicht
    Durengard Stahl/Geist
    Cerapendra Käfer/Gift
    Elezard Elektro/Normal
    Togekiss Flug/Fee
    LaprasWasser/Eis
    FeelinaraFee
    Pumpdjinn Pflanze/Geist
    Monargoras Gestein/Drache
    Knakrack Boden/Drache

  • Mein Team is noch nicht 100% fertig aber im mom siehts so aus:
    Tandrak Drache/Gift
    Aquana Wasser
    Glurak Feuer/Flug
    Metagross Stahl/Psycho
    Gadevoir Psycho/Fee

  • Meine Teams sind immer gemischt, aber es befindet sich meistens ein Feuer-, ein Wasser-, ein Elektro- und ein Flug-Pokémon drin. In seltenen Fällen noch Drache, Eis, Kampf, Psycho, Boden und Pflanze.

  • Vom Prinzip her ist es glaube ich bei fast allen so, dass die größtmögliche Spanne an Typen abgedeckt ist.


    Daher habe ich auch immer Feuer, Wasser, Kampf, Flug, Unlicht dabei. Meist durch Doppeltypen und dann an die Situatuion angepasst mit passenden anderen Typen.

    Nintendo 3DS FC: 3265-5905-6727 / Manu


    Ich suche noch immer Leute für die Kontaktsafari in Pokémon X/Y (Bei mir gibt es folgende Käfer: Smettbo, Maskeregen und Vivillon)

  • Mein Team ist gemischt. Ich hab nur Unlicht doppelt.
    Fennexis Feuer/Psycho
    Yveltal Unlicht/Flug
    Bisaflor Pflanze/Gift
    Absol Unlicht
    Lucario Kampf/Stahl
    Lapras Wasser/Eis


    Ich kann auch sagen, wie es zum Team gekommen ist.


    Fennexis war der Starter.
    Bisaflor war das Bisasam von Platan.
    Yveltal ist das legendäre aus der Basis.
    Absol ist das einzige Pokémon, das nicht zu den anderen gehört. Ich hab es auf Route 8 gefangen.
    Lucario hat man ja geschenkt bekommen.
    Lapras hat man auch einfach geschenkt bekommen.

  • Hm also ich bin trotz des neuen Typs bei meinem alten Verfahren geblieben.


    Glurak Feuer/Flug
    Despotar Gestein/Unlicht
    Quajutsu Wasser/Unlicht
    Yveltal Unlicht/Flug
    Amagarga Gestein/Eis
    Lohgock Feuer/Kampf


    Das 6te und 3te wird je nach Lust und Laune ausgewechselt.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Mein Team ist immer Bund gemischt so das ich gegen fast jeden type was habe ist zwar nicht ganz einfach aber es geht einigermaßen einzel Typen benutzt ich fast gar nicht mehr

    an die die mein freundescode haben und an die die noch brauchen
    ich habe einen neuen code da ich mein altes verloren habe


    4184 3225 5526

  • Mein Team besteht aus


    Quajutsu (Attacken: Surfer, Hydropumpe, Eisstrahl, Kaskade) Typ Wasser/Unlicht
    Psiaugon (Attacken: Säuselstimme, Psystrahl, Psychokinese, Psychoschock) Typ Psycho
    Lucario mit Lucarionit (Attacken: Aurasphäre, Drachenpuls, Nahkampf, Knochenhatz) Typ Kampf/Stahl
    Absol mit Absolnit (Attacken: Psychoklinge, Biss, Zertrümmerer, Nachthieb) Typ Unlicht
    Raichu (Attacken: Elektroball, Donnerblitz, Donnerwelle, Stärke) Typ Elektro
    Fiaro (Attacken: Fliegen, Stahlflügel, Nitroladung, Akrobatik) Typ Feuer/Flug


    Ich habe nicht viele Typen in meinem Team vertreten, deshalb habe ich versucht durch Attacken wie EIsstrahl und STahlflügel die fehlenden Typenvorteile z.B. gegen Fee und Drache ins Team zu holen, natürlich kann sich an den Attacken noch einiges ändern, da meine Pokemon im Durchschnitt Level 70-73 sind ^^

  • Ich hab beschlossen Just for fun die Story nur mit Drachen durchzuspielen. In den vorherigen Generationen wäre das sehr einfach gewesen, in X/Y (ich habe zweiteres) ist es um Längen schwieriger (Ich verfluche diese Träumerinnen und den 8.Orden :cursing: )
    Mein Team sieht so aus (8.Orden)
    Knackrak Lv53 (Knirscher, Schaufler, Zertrümmerer, Drachenklaue) Drache/Boden
    Maxax Lv49 (Aero-Ass, Drachentanz, Kreuzschere, Drachenklaue) Drache
    Brutalanda Lv54 (Fliegen, Zen-Kopfstoß, Feuerodem, Knirscher) Drache/Flug
    Monargoras Lv56 (Stärke, Drachenklaue, Knirscher, Erdbeben) Drache/Gestein
    UHaFnir Lv50 (Überschallknall, Spukball, Orkan, Drachenpuls) Flug/Drache
    Tandrak Lv 73 (Kaskade, Surfer, Matschbombe, Drachenpuls) Drache/Gift


    Eigentlich ist das Team ziemlich gut, nur habe ich nichts gegen Eispokémon


    mfg Waffel98

  • Ich wollte mir ja noch ein besseres Team erstellen, aber in meinem bisherigen Team sind erstaunlich viele Feuer-Pokis vertreten.
    Anfangs waren es eigentlich NUR Feuer-Pokemon, irgendwann brauchte ich aber Lapras für Surfer und Yveltal war episch genug fürs Team ^^
    Joah, und dann eben noch die Zweittypen von Fennexis-Psycho, Glurak-Flug, Lohgock-Kampf, Fiaro-Flug, Pyroleo-Normal und so weiter, die waren eben dann noch dabei.
    Aber wie gesagt, das Team wird sich nochmal ändern. Mit dem Feuer-Team bin ich halt nur aus Sympathiegründen bis zum Schluss durchgelaufen, weil mir die Pokis einfach alle so gut gefallen haben.

  • Ich versuche immer, eine gute Mischung an Pokemon im Team zu haben, die sowohl eine gute Typen-, als auch Attackenvielfalt haben, um alle Gegner bezwingen zu können. Jedoch der Kampf-Beityp bei Lohgock und Brigaron ist ein erheblicher Nacheil, hauptsächlich gegen Psycho-Pokemon!
    Hier mein Einsatzteam aus Pokemon Y:


    Lohgock Typ Feuer/Kampf
    Turtok Typ Wasser
    Brigaron Typ Pflanze/Kampf
    Lucario Typ Kampf/Stahl
    Tauboss Typ Flug/Normal
    Raichu Typ Elektro


    Da Lucario noch Erdbeben und Drachenpuls beherrscht, kann ich fast alle gegnerischen Typen abdecken. Allein der neue Feen-Typ bereitet mir noch Probleme, vor allem weil ich ihn immer in guter Beziehung zu den Geist/Psycho/Unlicht-Attacken verstehe und bei manchen bekannten Pokemon nicht immer sicher bin, ob diese auch zur Fee ernannt wurden!

  • bei mir ist oft unterschiedlich aber IMMER drin sind ein elektro pflanze feuer und wasser pokemon, meist auch noch ein flug pokemon (oder eines das fliegen lernen kann) und das letzte ist immer anders^^ meist ist es aber boden käfer gift psycho oder normal^^.