Masuda Methode - Wichtige Frage!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich möchte mir ein Shiny Evoli breeden und das auf meiner X Version.
    Nun hier meine Frage:
    Ich spiel meine X auf Japanisch, und ich hab mir ein Ditto von einem japanischen Freund (aus Japan, nicht aus Deutschland) getauscht.
    Wie funktioniert die Masuda Methode da?
    Mein Spiel ist ja aus Deutschland, sprich eine deutsche/europäische Cardtridge... ist der Sprachenunterschied egal?
    Funktioniert die Masuda Methode mit dem japanischen Ditto aus Japan, auf meiner X aus Deutschland, die ich aber auf Japanisch spiele?
    Oder muss ich ein deutschsprachiges Ditto nehmen, welches aus Deutschland kommt?


    Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
    Wäre sehr wichtig für mich :3

    Wer einmal ein/e Pokemon Liebhaber/in war wird es auch immer bleiben egal wie alt man geworden ist,
    ich war von Anfang an dabei und liebe es seit Jahren ♥♥♥♥♥

  • Die Sprache ist egal, die beiden Pokémon müssen aus verschiedenen Ländern kommen. Also kannst du das japanische Ditto deines Freundes auf deiner deutschen X für die Masuda Methode benutzen.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Das stimmt so nicht ganz, den nehmen wir mal Pokemon No. 666 Vivilion, es ist an die Ländereinstellung deines 3DS gebunden, egal ob du dein Spiel auf Dt., Jap., ENG oder SP, stellst es wird immer das rauskommen was dein 3DS - Land dir vorgibt!


    Bei Ditto könnte die sache anders aussehn, sprich: Dt. Modul mit Jap Sprache = Jap. Ditto, Jap Modul mit z.B. dt. Sprache = Dt. Ditto!

  • Das stimmt so nicht ganz, den nehmen wir mal Pokemon No. 666 Vivilion, es ist an die Ländereinstellung deines 3DS gebunden, egal ob du dein Spiel auf Dt., Jap., ENG oder SP, stellst es wird immer das rauskommen was dein 3DS - Land dir vorgibt!


    Bei Ditto könnte die sache anders aussehn, sprich: Dt. Modul mit Jap Sprache = Jap. Ditto, Jap Modul mit z.B. dt. Sprache = Dt. Ditto!


    Das stimmt so nicht ganz, den nehmen wir mal Pokemon No. 666 Vivilion, es ist an die Ländereinstellung deines 3DS gebunden, egal ob du dein Spiel auf Dt., Jap., ENG oder SP, stellst es wird immer das rauskommen was dein 3DS - Land dir vorgibt!


    Bei Ditto könnte die sache anders aussehn, sprich: Dt. Modul mit Jap Sprache = Jap. Ditto, Jap Modul mit z.B. dt. Sprache = Dt. Ditto!


    Klar, dann hätte man Vivillion anders geproggt als alle anderen Pokemon des Spiels ^^
    Nein, ich gehe auch stark davon aus, dass das klappt, wie du dir das vorstellst. Sonst hätte auch ein Großteil der Welt ziemliches Nachsehen, weil die meisten Länder doch mit englischen Einstellungen spielen. Bisher war immer das Land das riterium, nicht die Sprache.

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Wenn rechts oben bei dem Pokemon JPN steht, dann registriert das game das Pokemon als eins aus einer anderen Länderkennung.


    Bei deutschen pokes steht bei mir oben auch nicht GER , bei ausländischen aber deren Ursprung.


    LG

  • Es wird funktionieren. Mit einem deutschen Spiel mit japanischer Sprachausgabe kann man auch keine japanischen Events downloaden. Filb oder Bisafans hatte damals geposted, dass das Ändern der Sprach die Regionalsperre nicht umgehen kann.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Ich habe umgekehrt ein japanisches X, das ich auf Deutsch spiele, und mein Freund in Japan sagt, ein Pokémon, das ich ihm rübertausche, hätte den Ländercode für Deutschland im Eintrag zu stehen. Vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die Regionalsperre hat nichts mit der spracheinstellung zu tun :)
    Sonst koennte ja jeder der zwei Editionen hat, die Sprache einfach umstellen auf dem 2nd game und problemlos die mm benutzen
    Und die, die vivillions farben sammeln könnten mittels sprachänderung an jedes ran kommen ...


    Das wird klappen, wie du es dir vorstellst :)

  • Die Spracheinstellung zu Beginn des Spiels bestimmt die Herkunft des Pokémon. Kauft man sich das Spiel erneut und stellt die Sprache auf z.B. englisch, kann man so die Masuda-Methode verwenden. Einziges Tribut ist eben, permanent auf englisch spielen zu müssen. Es wurde schon von mehreren Leuten auf der ganzen Welt ausprobiert und selbst hier im Thread wird das bestätigt.


    Grüße,

  • Gestern noch mal gestetet auf meinem japanischen 3DS mit japanischem X, das ich auf Deutsch spiele: Das Vivillon hatte die gleiche Farbe wie das, das mein Freund auf seinem rein-japanischen Spiel bekommen hat.


    EDIT: Meine Pokémon sind bei meinem Freund als deutsch markiert, aber meine Region im Spiel ist Japan. Sehr merkwürdig...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()

  • Kann auch bestätigen, dass die Sprachauswahl am Anfang die Herkunft der Pokemon bestimmt.
    Ich habe ein deutsches Spiel, spiele aber auf englisch. Die Pokemon, die ich von anderen Forenmitgliedern bekommen habe sind alle mit "GER" gekennzeichnet und meine Pokemon sind nicht als deutsch markiert, wenn ich mit Leuten aus Amerika tausche.