Feedback, Informationen und Wünsche im Fanwork-Treff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!

    Mir ist eben aufgefallen, dass es keine Auswahl für Kochen und Backen in dem Themenbereichslabeln gibt. Andere Rezeptsammlungen verwenden "Kunst und Handwerk dafür", allerdings erscheint mir das nicht wirklich passend oder intuitiv und ich würde nicht unbedingt nach Kunst und Handwerk filtern, wenn ich nach Rezepten suche.

    Da es ja doch einige Rezeptesammlungen gibt, wäre es möglich, die Auswahl um ein "Kochen und Backen"-Label zu erweitern? (man kann es ja auch "kreative Küche" nennen, wenn man weiterhin damit ausdrücken will, dass auch Kunstwerke aus Lebensmitteln hier gefunden werden können)

  • Hallo @Loun,


    danke für das Feedback und die Anregung! Die Einteilung in Kunst und Handwerk stammt noch aus der Zeit, als der ehemalige Bereich aufgelöst und die Themen unter einem Label gesammelt wurden, um die Zuordnung zu erkennen. Nachdem in der Zwischenzeit einige neue Koch- und Backthemen eröffnet wurden, ist ein eigenes Label natürlich eine sehr gute Idee. Aus diesem Grund ist nun zusätzlich „Kreative Küche“ als Label verfügbar, um diese Kategorie deutlicher anzuzeigen.

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Medaillen/Meilensteine. Als ich mich eben durch die Fanworkbereiche geklickt habe, habe ich nur im Fanfiction auch eine Information zu Meilensteinen gefunden. Habe ich die entsprechenden Themen oder Beiträge in den anderen Bereichen übersehen, oder existieren dort einfach keine Meilensteine?

  • Wird's dann so ne Übersicht-Liste geben, wo man sieht, wer wie viel von diesen Anforderungen mittlerweile hat oder zählt dann die jeder für sich selbst? Im Mafia-Bereich ist's so, dass es ne Übersicht gibt. Deswegen frage ich, ob ich da iwo gucken kann, oder ob ich selber zählen muss.

    LG!

  • Wird's dann so ne Übersicht-Liste geben, wo man sieht, wer wie viel von diesen Anforderungen mittlerweile hat oder zählt dann die jeder für sich selbst? Im Mafia-Bereich ist's so, dass es ne Übersicht gibt. Deswegen frage ich, ob ich da iwo gucken kann, oder ob ich selber zählen muss.

    LG!

    Abgesehen von den Kommentaren, zu denen seit 2020 ein Protokoll besteht, sollen die Anforderungen zum aktuellen Zeitpunkt selbst nachgewiesen werden. Darunter fallen Anforderungen vor 2020 sowie aktuelle Pokédex-Projekt-Runden und veröffentlichte Werke.

  • Huhu!


    Wir möchten euch gerne mitteilen, dass der Fanwork-Treff ein festes Team erhalten hat, das sich künftig gemeinsam um die Gestaltung des Bereichs kümmern wird. Das Team besteht aus Musicmelon, Rusalka, Shiny Endivie, Shiralya, Sweet Reptain und Flocon.


    Erste Änderungen haben wir auch bereits vorgenommen. Im Folgenden findet ihr einen Überblick, was genau verändert wurde:

    • Fanwork-Pokédex
      Beim Fanwork-Pokédex wurde ein Archiv für beendete Runden eingerichtet, um diese besser von den laufenden Runden und von permanenten Projekten zu trennen. Außerdem findet ihr in dem Forum nun ein zentrales Informationsthema, das alle wichtigen Punkte zu der Aktion zusammenfasst. Schaut gerne einmal vorbei!
    • Collabs, Wettbewerbe und Aktionen
      Die ehemaligen Bereichsübergreifenden Aktionen wurden dahingehend umgebaut, dass in dem Forum nun auch Aktionen zu spezifischen Fanwork-Kategorien wie Kunst und Handwerk stattfinden können. Mit der Steinhagel-Aktion findet ihr dort auch bereits eine erste Aktion, zu der ihr natürlich alle eingeladen seid! Das Archiv wurde hier außerdem abgeschafft. Die jeweils aktuelle Aktion erkennt ihr daran, dass sie angepinnt ist.
    • Fanwork-Lounge
      Der ehemalige Marktplatz und das ehemalige Diskussionsforum wurden in einer gemeinsamen Fanwork-Lounge zusammengelegt. Veraltete Themen sind in diesem Rahmen archiviert worden. Die Fanwork-Lounge dient als Anlaufstelle für alles, was in kein anderes Unterforum des Fanwork-Treffs passt. Ihr könnt hier also diskutieren, Fragen stellen oder auch Aufträge vergeben und annehmen, etwa für Signaturen und Avatare.
    • Fanwork-Blog
      Neben Informationen zu aktuellen Aktionen der einzelnen Fanwork-Bereiche sollen im Fanwork-Blog in Zukunft auch kurze Artikel und Interviews gepostet werden, um die einzelnen Fanwork-Kategorien besser zu beleuchten. Wenn euch das interessieren sollte, lohnt es sich also auf jeden Fall schon einmal, den Blog zu abonnieren!

    Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen. Wenn ihr Feedback dazu habt, könnt ihr euch gerne jederzeit direkt hier im Topic melden. ^-^

  • Hallo Wolfsdrache und danke für die Anfrage zu den Meilensteinen! Aktionen wurden bisher noch nicht vergütet und wir haben uns diesbezüglich kurz beraten. Solltest du bei einer Aktion außerhalb des Pokédex-Projekts mitmachen, kannst du das dort entstandene Werk zu dem Meilenstein für zwölf Werke in zwölf Monaten zählen.

  • Wollte hier mal einen Wunsch einwerfen, weil ich es schon letztens im Chat angesprochen hatte und die Resonanz recht positiv ausfiel. Bei mir kam nämlich der Gedanke auf, ob man hier im Fanwork-Bereich nicht vielleicht mal eine Aktion zum Bemalen von Pokémon-Karten initiieren könnte. Auf ganz entspannter Basis mit geringer Einstiegshürde - musste da vom Rahmen her an die "Steinhagel"-Aktion denken, die sehr locker ablief und wo alle nach ihren individuellen Fähigkeiten kleine Meisterwerke angefertigt haben. ^-^ Eventuell wäre in irgendeiner Form diesbezüglich auch mal ein Collab zwischen Fanwork- und Sammelkarten-Bereich möglich? Keine Ahnung, ob es sowas schon mal gab, aber das nur so als loser Gedanke. Vielleicht gibt es dazu ja Ideen. Die Karten, die zum Bemalen verwendet werden, haben für gewöhnlich kaum Wert, weshalb hoffentlich niemandem das Herz dabei blutet, wenn sie bepinselt werden. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass viele Leute hier Lieblingsartworks unter den normalen Karten haben, die schon seit langem eine etwas aufgewertete, malerische Umgebung verdient hätten.

  • Huhu Tragosso!


    Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir finden die Idee, Karten in einer lockeren Atmosphäre umzugestalten, auch sehr interessant und können uns das Konzept sehr gut als Aktion bei uns im Bereich vorstellen. Wenn du dich an der konkreten Umsetzung beteiligen möchtest, kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. ^-^