Feedback, Informationen und Wünsche

  • Hallo!

    Mir ist eben aufgefallen, dass es keine Auswahl für Kochen und Backen in dem Themenbereichslabeln gibt. Andere Rezeptsammlungen verwenden "Kunst und Handwerk dafür", allerdings erscheint mir das nicht wirklich passend oder intuitiv und ich würde nicht unbedingt nach Kunst und Handwerk filtern, wenn ich nach Rezepten suche.

    Da es ja doch einige Rezeptesammlungen gibt, wäre es möglich, die Auswahl um ein "Kochen und Backen"-Label zu erweitern? (man kann es ja auch "kreative Küche" nennen, wenn man weiterhin damit ausdrücken will, dass auch Kunstwerke aus Lebensmitteln hier gefunden werden können)

  • Hallo Loun,


    danke für das Feedback und die Anregung! Die Einteilung in Kunst und Handwerk stammt noch aus der Zeit, als der ehemalige Bereich aufgelöst und die Themen unter einem Label gesammelt wurden, um die Zuordnung zu erkennen. Nachdem in der Zwischenzeit einige neue Koch- und Backthemen eröffnet wurden, ist ein eigenes Label natürlich eine sehr gute Idee. Aus diesem Grund ist nun zusätzlich „Kreative Küche“ als Label verfügbar, um diese Kategorie deutlicher anzuzeigen.

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Medaillen/Meilensteine. Als ich mich eben durch die Fanworkbereiche geklickt habe, habe ich nur im Fanfiction auch eine Information zu Meilensteinen gefunden. Habe ich die entsprechenden Themen oder Beiträge in den anderen Bereichen übersehen, oder existieren dort einfach keine Meilensteine?

  • Wird's dann so ne Übersicht-Liste geben, wo man sieht, wer wie viel von diesen Anforderungen mittlerweile hat oder zählt dann die jeder für sich selbst? Im Mafia-Bereich ist's so, dass es ne Übersicht gibt. Deswegen frage ich, ob ich da iwo gucken kann, oder ob ich selber zählen muss.

    LG!

  • Wird's dann so ne Übersicht-Liste geben, wo man sieht, wer wie viel von diesen Anforderungen mittlerweile hat oder zählt dann die jeder für sich selbst? Im Mafia-Bereich ist's so, dass es ne Übersicht gibt. Deswegen frage ich, ob ich da iwo gucken kann, oder ob ich selber zählen muss.

    LG!

    Abgesehen von den Kommentaren, zu denen seit 2020 ein Protokoll besteht, sollen die Anforderungen zum aktuellen Zeitpunkt selbst nachgewiesen werden. Darunter fallen Anforderungen vor 2020 sowie aktuelle Pokédex-Projekt-Runden und veröffentlichte Werke.

  • Huhu!


    Wir möchten euch gerne mitteilen, dass der Fanwork-Treff ein festes Team erhalten hat, das sich künftig gemeinsam um die Gestaltung des Bereichs kümmern wird. Das Team besteht aus Musicmelon, Rusalka, Shiny Endivie, Shiralya, Sweet Reptain und Flocon.


    Erste Änderungen haben wir auch bereits vorgenommen. Im Folgenden findet ihr einen Überblick, was genau verändert wurde:

    • Fanwork-Pokédex
      Beim Fanwork-Pokédex wurde ein Archiv für beendete Runden eingerichtet, um diese besser von den laufenden Runden und von permanenten Projekten zu trennen. Außerdem findet ihr in dem Forum nun ein zentrales Informationsthema, das alle wichtigen Punkte zu der Aktion zusammenfasst. Schaut gerne einmal vorbei!
    • Collabs, Wettbewerbe und Aktionen
      Die ehemaligen Bereichsübergreifenden Aktionen wurden dahingehend umgebaut, dass in dem Forum nun auch Aktionen zu spezifischen Fanwork-Kategorien wie Kunst und Handwerk stattfinden können. Mit der Steinhagel-Aktion findet ihr dort auch bereits eine erste Aktion, zu der ihr natürlich alle eingeladen seid! Das Archiv wurde hier außerdem abgeschafft. Die jeweils aktuelle Aktion erkennt ihr daran, dass sie angepinnt ist.
    • Fanwork-Lounge
      Der ehemalige Marktplatz und das ehemalige Diskussionsforum wurden in einer gemeinsamen Fanwork-Lounge zusammengelegt. Veraltete Themen sind in diesem Rahmen archiviert worden. Die Fanwork-Lounge dient als Anlaufstelle für alles, was in kein anderes Unterforum des Fanwork-Treffs passt. Ihr könnt hier also diskutieren, Fragen stellen oder auch Aufträge vergeben und annehmen, etwa für Signaturen und Avatare.
    • Fanwork-Blog
      Neben Informationen zu aktuellen Aktionen der einzelnen Fanwork-Bereiche sollen im Fanwork-Blog in Zukunft auch kurze Artikel und Interviews gepostet werden, um die einzelnen Fanwork-Kategorien besser zu beleuchten. Wenn euch das interessieren sollte, lohnt es sich also auf jeden Fall schon einmal, den Blog zu abonnieren!

    Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen. Wenn ihr Feedback dazu habt, könnt ihr euch gerne jederzeit direkt hier im Topic melden. ^-^