Wandlungskunst Fragen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich besitze ein Quajutsu mit Wandlungskunst. Jedoch wirft es mir eine Frage auf, die ich noch nicht beantworten konnte.


    Wandlungskunst bewirkt ja, das sein Typ der Attacke angepasst wird. Zb es setzt Stachler ein und wird zu einem Pflanzentyp.
    Dennoch wird es immer noch effektiv von Elektro Attacken getroffen. Warum ist das so? Wird nur sein 2. Typ verändert ? Oder ist es nur für diese eine Attacke Pflanze? Oder wird es nur scheinbar zur Pflanze, während es immer noch Wasser bleibt?


    Und wieso konnte mein Mann Strauchler mit Quajutsu einsetzen und wurde dann nicht effektiv mit einer Elektro Attacke getroffen?


    Ich wurde Effektiv nach Strauchler in der PKNM Liga getroffen, während er in einem Link Kampf war und eben nicht effektiv getroffen wurde.


    Wenn mir das jemand erklären könnte, wäre das sehr nett^^
    Ich würde es nämlich bestmöglich nutzen.


    Grüße, Skele.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ich nehm an du meinst Strauchler in deinem ersten Satz und nicht Stachler.


    So weit ich weiß wird der Typ ganz zu dem Typ seiner Attacke, d.h. bei Strauchler wird sein Typ komplett zu Pflanze und bekommt damit auch den STAB Bonus für jede Attacke, die es einsetzt.


    Und wieso konnte mein Mann Strauchler mit Quajutsu einsetzen und wurde dann nicht effektiv mit einer Elektro Attacke getroffen?


    Das müsste stimmen. Warum es bei dir allerdings nicht geklappt hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Sicher, dass du nicht noch eine andere Attacke hinterher eingesetzt hast. Oder hast du vielleicht ein anderes Quajutsu ohne Wandlungskunst benutzt?

  • Hab nur ne Theorie dazu, aber du könntest damit ja einfach mal testen :o


    Vllt. wirkt die Fähigkeit nur auf Attacken die direkten Schaden machen. Also auf Strauchler, Surfer usw. aber nicht auf Stachler, Tarnsteine, Irrlicht und so.


  • Hab nur ne Theorie dazu, aber du könntest damit ja einfach mal testen :o


    Vllt. wirkt die Fähigkeit nur auf Attacken die direkten Schaden machen. Also auf Strauchler, Surfer usw. aber nicht auf Stachler, Tarnsteine, Irrlicht und so.


    Selbst bei Status-Attacken wird er zu dem Typ.


    Ich werde es heute abend nochmal probieren, sobald mein Quajutsu aus der Pension raus ist.

  • Erstmal danke für eure Antworten.


    Ja, ich hab mich verschrieben, ich meinte nat. Strauchler. ^^


    Und nein, ich habe ganz sicher eins mit Wandlungskunst ^^


    Ich hab Strauchler eingesetzt und wurde in der gleichen Runde von Pyroleo (in der Top4) mit seiner Attacke Stromstoß angegriffen, es stand da, das es Sehr Effektiv war. Außerdem hat mich - ebenfalls nach Strauchler - auch Volluminias Ladungsstoß sehr effektiv getroffen. Dafür gabs auch andere Eletro attacken, die mich nach Strauchler nicht effektv getroffen haben. Zb. Tandraks Donnerblitz.


    Es verwirrt mich einfach. ô.o


    -Skele.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...