Einführung in das Pokémon-Chaining

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo erstmal ich bin wieder da.
    Dazu habe ich eine Frage. Ist damit gemeint, dass sich während der Musik die Chance auf einen Shiny Busch erhöht, oder dass es sich beim nächsten Ketten-Mitglied um eine Shiny handeln könnte? (Also ohne Glitzer Glitzer..)


    Das gleiche hab ich nach diesem Text auch gefragt. ^^


    Siehe meine und Yoshis Beiträge auf Seite 3.

  • persönliche Erfahrung:


    Man darf nicht zwischen 2 verschiedene Tage chainen.
    Wenn man zb am 01.01 angefangen hat ein Pokemon zu chainen und man spielt in den nächsten Tag hinein 02.01 00:01, dann kann das auch die Kette unterbrechen.
    3DS über Nacht weg legen und am nächsten Tag versuchen weiter zu chainen funktioniert also nicht.

    FC: 2938 - 7781 - 0380 | OT: D.edoC | ID-Nummer: 49827
    Mein Ziel ist es alle Pokemon ohne Cheats, RNG, Glitches und Klonen zu fangen/tauschen.
    Folgende Shiny habe ich bereits gechaint und getauscht -> ("Mein Profil")
    Du willst bestimmte Shinys gechaint bekommen? Dann schau bei meiner Dienstleistung vorbei -> ("Meine Dienstleistung")

    Einmal editiert, zuletzt von D.edoC ()

  • Hab ne kleine Frage:
    Wenn ich grad beim 10. Chain (Pokéradar) bin, ich zur Sicherheit speichere und kurz darauf die Kette bricht, kann ich dann durch den Soft-Reset (l+r+start/select) meine Kette aufrecht erhalten? Also bin ich dann noch beim 10. Chain oder erkennt das Spiel das und es funktioniert nicht?


    Lg

  • Hey,
    kurze Frage, Suchfunktion hat leider nicht geholfen.
    Versuche mich aktuell beim Chainen auf Perl (scheint mir einfacher als in X).
    Meine Frage: Wenn ich ein shiny erfolgreich gefangen habe, resettet sich meine chance ein zweites zu bekommen? Der sound bleibt und kette ist bei 41. Aber irgendwie weiß ich nicht ob da was eingebaut ist das man wieder 40 machen soll :/

  • Die Kettte unterbricht nicht, das merkt man insbesondere an der gespielten Musik, die Chance auf ein Shiny bleibt dann auf einen gleichen Niveau.

  • Hi ^^ Ich wollte mich auch mal am Shiny Chaining mit dem Radar (X/Y) versuchen. Naja, ich hab's schonmal probiert, aber mein höchster Chain war immer nur 6 xD Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine besonders große Wiese, egal welche Pokémon?

  • Hi ^^ Ich wollte mich auch mal am Shiny Chaining mit dem Radar (X/Y) versuchen. Naja, ich hab's schonmal probiert, aber mein höchster Chain war immer nur 6 xD Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine besonders große Wiese, egal welche Pokémon?


    In Kalos gibt es leider (im gegensetzt zu Sinnoh wo jede Route ein Radar-großes Feld hatte) nur 4 Wiesen die groß genug zum Chainen sind. Bei allen anderen geht es auch, aber ist natürlich schwerer.


    Diese 4 Angesprochenen Felder sind auf/im:
    *Route 5
    *Route 7
    *Pokémon-Dorf
    *Azurbucht

  • Hallo Airwaves :)


    Wir hatten gestern eine Diskussion, ob ein Wechsel der Angel die Kette unterbricht. Da ja das Benutzen von Basisitems dazu führt, war ich mir sicher, aber nun scheinen die Angeln davon ausgenommen zu sein. Könntest du das bitte prüfen und ggf. in deinen Guide mit aufnehmen?? Laut dem Angler auf Route 16 passiert nix, er zählt normal weiter, auch wenn man die Angel wechselt, dass hat zumindest Moorhuhn geschrieben. Auf meiner Pinnwand findest du das Gespräch dazu :)


    Vielen Dank schon Mal für deine Mühe :)

  • Der Guide hat paar Formatierungsfehler wie zum beispiel <br /> Tags überall im Beitrag und die Tabellen sind auch fehlerhaft (sieht alles nach HTML oder so aus).
    Edit: Inhaltlich gut,aber die Tabelle mit den Fishingorten ist so schlecht lesbar ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Das liegt daran, dass Moderatoren vor dem Umzug auf WBB4 HTML in ihren Beiträgen verwenden konnten. Das ist jetzt allerdings nicht mehr möglich.
    Wir werden die Formatierung demnächst überarbeiten und den Startpost dahingehend aktualisieren. Danke für den Hinweis.

  • Geht das Shiny-Fishing auch bei Pokemon Alpha Saphir und Omega Rubin? Oder gibt es dort andere Methoden?


    Nach dem Durchstöbern dieses Threads, habe ich alles nur über X/Y lesen können. Aber nichts über ORAS.

  • Hallöchen liebe erfolgreiche Chainer^^


    Ich bin gerade dabei das Pokeradar-Chaining auf X/Y zu lernen.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen, die mir beim Versuch gekommen sind.


    1. Was muss ich tun, wenn diese schnellere/hektischere Musik kommt. Resetten oder ganz normal weitermachen?
    2. Muss ich zwingend bis zum 40. Pokemon die Kette aufbauen? Ich meine hat schon mal jemand versucht bei 30 dann so lange zu resetten bis der Shiny-Patch auftaucht? Oder kommt der dann nie?

  • @Pokefan_Mimi
    Soweit ich weiß bedeutet die schnellere Musik nur, dass die Shiny-Chance angestiegen ist, also einfach weiter machen :)
    Die 40 Pokis sind ein Richtwert, da nach 40 Mons die Chance nicht weiter steigt. Ich meine, dass es Gang und Gebe ist, einfach "nur" bis Chain 40 zu machen und sollte bis dahin kein Shiny aufgetaucht sein, startet man die Kette neu oder softresettet das Spiel.
    Natürlich sind 40 Mons nicht zwingend, ein Shiny kann dir auch früher schon begegnen :)

  • 2. Muss ich zwingend bis zum 40. Pokemon die Kette aufbauen? Ich meine hat schon mal jemand versucht bei 30 dann so lange zu resetten bis der Shiny-Patch auftaucht? Oder kommt der dann nie?

    Ja, du solltest unbedingt bis zum 40. Pokémon chainen, bevor du anfängst, den Radar auf der Suche nach dem Shiny-Feld zu resetten. Die Chance steigt bis zum 40. Kettenglied an und ist selbst beim 39. noch deutlich kleiner als beim 40., weswegen das Resetten dort deutlich länger dauert und nicht sinnvoll ist.

  • Ich hatte vorhin eine 20er Kette und habe mich an die ganzen Punkte gehalten, aber trotzdem war in meinem Grasbüschel (war das schnell wackelnde Gras) dann leider ein anderes Pokemon.


    Einfach nur Pech?


    Es waren zwei Büschel (nicht nebeneinander) die schnell gewackelt haben, sollte ich in so einem Fall dann lieber den Radar resetten?


    Oh man, das Chainen ist ganz schön schwer. Aber ich will das unbedingt lernen, da ich hier eben ein Shiny Flabebe fangen kann.

  • Ich hatte vorhin eine 20er Kette und habe mich an die ganzen Punkte gehalten, aber trotzdem war in meinem Grasbüschel (war das schnell wackelnde Gras) dann leider ein anderes Pokemon.


    Einfach nur Pech?


    Ja, denn es ist nur sehr wahrscheinlich das - wenn du alle Regeln - das gleiche Pokémon erscheint. Aber eben nicht 100% sicher.



    Es waren zwei Büschel (nicht nebeneinander) die schnell gewackelt haben, sollte ich in so einem Fall dann lieber den Radar resetten?


    Du meist von den bis zu 4 Wackelnden Feldern haben 2 auf die Selbe Art gewackelt ? Nun solange du dich an die hier im Guide aufgeführten Regeln/Ratschlägen hältst, solltest du nichts Falsch gemacht haben. Das 2 Felder gleich Wackeln ist nichts ungewöhnliches.