Ken Sugimori deutet "Einfachheit" als Thema der 7. Generation an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da diese Edition sehr anders als die anderen war, ich persönlich fande diese edi auch echt mit pokemon x am besten, von der Geschichte und allem .....


    Aha... bloß nicht Richtung Soul SIver, als ob die Spiele noch einfacher werden sollten. Und auch nicht zu Story, ich hab bis heute nicht herausgefunden was Team Rocket wirklich wollte. Da ist Plasma deutlich besser, aber ich bin so wie so dagegen das auch nur ein Item oder Fähigkeit weg genommen wird, sie müssen ja nichts dazu tun!


  • Aha... bloß nicht Richtung Soul SIver, als ob die Spiele noch einfacher werden sollten. Und auch nicht zu Story, ich hab bis heute nicht herausgefunden was Team Rocket wirklich wollte. Da ist Plasma deutlich besser, aber ich bin so wie so dagegen das auch nur ein Item oder Fähigkeit weg genommen wird, sie müssen ja nichts dazu tun!


    Eigentlich war Soul Silver deutlich schwieriger weil man bis zur Liga kaum Trainingsmöglichkeiten hatten (in GSC war dies das selbe Problem) . Also das genaue gegenteil zu XY. :assi:


    Was Team Rocket angeht, in RB(grün) war es ihr Ziel Trainern seltene und Starke Pokémon zu stehlen. Die seltenen wurden verkauft um Geld zu machen die starken für den eingenutzt behalten (Arme aufbauen usw.) In GSCHGSS hatten sie das selbe ziel dazu kam aber der Wiederaufbau des Teams (da Giovanni es ja in RB aufgelöst hatte) sowie Pokémon stärker machen (Radiowellen am see des Zorns).

  • Also wenn die Items und Attacken verringert werden wäre dass für mich kein Problem aber ganz ehrlich ich möchte i.wie nicht dass Pokemon wieder etwas äh wie Pokemon Rot und Blau wird. So wie X/Y ist doch alles Prima! Aber wenn er sagen würde sie würden das Schema wie R/S machen dann wäre es mir eig. egal . Ich wäre sogar auch glücklich denn R/S mag ich auch sehr. Andererseits reicht es i.wann auch mal mit den ganzen Pokemon Generationen oder nicht?
    Naja bin mal gespannt wie das noch so weiter geht .

  • Was Team Rocket angeht, in RB(grün) war es ihr Ziel Trainern seltene und Starke Pokémon zu stehlen. Die seltenen wurden verkauft um Geld zu machen die starken für den eingenutzt behalten (Arme aufbauen usw.)


    Das sind ihre Methoden, aber das ist nicht ihr Ziel. Eine Organisation macht nicht Geld um Geld zu haben - das macht vielleicht eine einzelne Person, aber keine Organisation. Und niemand baut eine Armee nur um eine Armee zu haben. Wozu brauchen sie ihr Geld? Und wozu brauchen sie eine Armee? Wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen? Oder wollen sie (wie eine Theorie auf YouTube sagt) die Welt vor den anderen Organisationen beschützen?
    Es gibt die wildesten Theorien darüber, was Team Rockets Ziel ist. Und weißt du was das lustige ist: Man kann nichts wiederlegen, eben weil die Spiele es nie sagen.

  • Ich bin schon ein bisschen gehypet auf die 7.gen ^^
    Einfachheit, ich finde dass ist ein gutes Konzept, vor allem weil die Pokémon in letzter Zeit ein bisschen überladen aussehen.
    Freu mich schon 8-)

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole


  • Das sind ihre Methoden, aber das ist nicht ihr Ziel. Eine Organisation macht nicht Geld um Geld zu haben - das macht vielleicht eine einzelne Person, aber keine Organisation. Und niemand baut eine Armee nur um eine Armee zu haben. Wozu brauchen sie ihr Geld? Und wozu brauchen sie eine Armee? Wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen? Oder wollen sie (wie eine Theorie auf YouTube sagt) die Welt vor den anderen Organisationen beschützen?
    Es gibt die wildesten Theorien darüber, was Team Rockets Ziel ist. Und weißt du was das lustige ist: Man kann nichts wiederlegen, eben weil die Spiele es nie sagen.


    Soweit ich weiß spiegelt Team Rocket und Giovanni die Mafia wieder, weswegen ihre primären Ziele Geld und Macht sind. Mit Welteroberung haben Game Freak erst ab RS angefangen, Generation 1 und 2 waren dahingehend etwas irdischer ausgelegt. ^^
    Sieht man auch gut an den Legendären. Lugia und Ho-Oh waren noch Beschützer, ab RS waren die Legendären mit "eine neue Welt erschaffen"-Macht ausgestattet. Mewtu ist ja auch "nur" eine Kampfmaschine bzw. von Team Rocket mit solch einer Absicht erschaffen.
    Aber bevor wir zu OT werden, kurz gesagt Team Rocket war in Generation 1 und 2 nur auf Reichtum und Macht aus (wie gesagt etwas irdischere Ziele als seit RS).



    Zurück zum Thema: Kann man eigentlich zurück zu Einfachheit kehren ? Ich meine Attacken und Items kann man reduzieren aber die Pokémon wohl eher weniger da jeder seine Lieblinge hat un GF so manch einen verärgern würde. Noch dazu macht Bank GF ein strich durch die Rechnung, Items lassen sich so zwar trotzdem verhindern, aber Attacken und Pokémon selber dadurch nicht. Schwer vorzustellen was sie sich nun vereinfachen wollen. ?(

  • Ich hab heute noch beim Spielen von Y gedacht: warum suchst du eigentlich die Routen mit dem Itemradar ab oder nutzt Zerschneider, Stärke etc.? Das einzige, was man findet, sind die Arceus-Tafeln (die ich nicht brauche), Heilitems, die ich mir kaufen kann (oder nicht brauche, wie Äther, Top-Beleber etc) oder sonstige Items, die nicht relevant sind... Es gibt wieviele Items? Hunderte auf jeden Fall. Wieviele sind davon nötig? Wenige. Natürlich, man könnte zB den Vergleich zu mmorpgs ziehen, da gibt es neben den high end items auch viel Müll oder eben etwas schwächere ALternativen, mit denen der Char durchkommt, aber bei Pokemon geht es um eben jene - die Items sind nur schmückendes Beiwerk. Man könnte es auch auf eine handvoll Heilitems runterbrechen und mehr Heilmöglichkeiten anbieten, man könnte Items wieExpertengurt einfach weglassen und niemand würde sich beschweren, dass es zu schwierig wird ohne. 90% der Trageitems werden von mir nicht beachtet und sofort verkauft, weil es eben deutlich bessere Alternativen gibt - warum meinem Gesteinspokemon nen Granitstein geben, wenn ich Überreste, Leben-Orb etc. habe?


    Und bei weniger Items müssen sich die Entwickler wenig Gedanken drum machen, wo bzw von wem der Spieler das Item bekommt. Um nicht alle Items nebeneinander auf jeder Route zu finden, braucht man ja schon 20 Städte mit jeweils 10 begehbaren Häusern und in jedem Haus gibt es mindestens einen NPC, der ein Item hat... Irgendwo echt über.
    Bei meinem nächstenDurchspielen weiß ich jetzt schon, dass ich keine Route mehr absuchen werde und 90% der Gebäude nicht mehr betreten werde... diesbezüglich macht es für mich keinen Unterschied mehr, ob da nun 10 Häuser sind in ner Stadt oder nur das Pokecenter und ne Arena - nutzt sich eben schnell ab...



    Noch kurz was zu Team Rocket: gerade deswegen gefallen sie mir so sehr - weil ihre genauen Absichten eben im Dunkeln bleiben. So findet kein 10-jähriger den "Masterplan" raus und kann alles ruinieren^^ (ok, der Spieler hat in R/B/G und G/S/K das Team Rocket geschlagen, aber trotzdem hätte es direkt weitermachen können mit weiteren Plänen. Wenn du erstmal ein Rayquaza hast, können aber ein Team Aqua oder Magma eben nix mehr machen, da heißt es dann "game" :p ).

  • Noch kurz was zu Team Rocket: gerade deswegen gefallen sie mir so sehr - weil ihre genauen Absichten eben im Dunkeln bleiben. So findet kein 10-jähriger den "Masterplan" raus und kann alles ruinieren^^


    Wenn ein 10jähriger es im kompletten Alleingang schafft eine offenbar WELTWEITE Organisation zu zerschlagen, dann sollte er auch den "Masterplan" herausfinden können ^^"


    Und mal ehrlich: Auch die Mafias haben konkrete Ziele - und der geht meist mit in die Richtung einen gewissen Einfluss auf die Politik des jeweiligen Landes zu behalten um bestimmte Dinge kontrollieren zu können - und das erstaunlicher Weise oft zu ideologischen Zwecken. Dabei sind eben Sachen wie Kontrolle des Drogenhandels, der Prostitution etc. nur eine Einkommensquelle, um die Gelder zu haben, die es braucht, um die Politik zu beeinflussen ;)
    Es sei an der Stelle übrigens vielleciht angemerkt: Je weiter man in den "Osten" kommt, desto positiver ist die allgemeine Haltung gegenüber der jeweiligen Mafia. Ich habe mehrere Sachbücher über die japanischen Yakuza gelesen und erstaunlicher Weise ist so der Grundcanon von Staat und Recht dazu: "Nun, würden sie nicht das Rotlichtgewerbe und das Spielgewerbe kontrollieren, sehe es da noch schlimmer aus." Aber es ist eben auch davon auszugehen, dass die Yakuza recht viel Einfluss auf die Regierung und die Polizei haben.

  • Einfachheit?


    Nun ja, so viel kann ich damit gerade nicht anfangen xD
    Nicht weil ich es nicht verstehe, sondern weil Einfachheit wirklich ne Menge bedeuten kann. Naja, ich lass mich wohl einfach überraschen was da so kommt.


    Aber um ehrlich zu sein hoffe ich schon, dass nicht wieder eine ganze Armee von neuen Pokémon auftaucht. Die 6. Generation hatte ja auch nicht so viele neue und meiner Meinung nach, kann auch die 7te ruhig genauso wenig, wenn nicht sogar weniger neue Pokémon beinhalten. Denn langsam wird es doch etwas viel... in den ersten paar Editionen war es noch nicht ganz so schwer den Dex zu füllen und man bekam es auch mit einigen Tauschs hin, aber heute? xD


    Also gut, mich muss man da sowieso nicht fragen, ich war noch nie der extreme Dexvervollständiger, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^


    Auch was die Attacken angeht, zwar kommen immer wieder echt coole Ideen und alles, aber auch hier wird es mit der Zeit einfach zu viel... dasselbe gilt für die Items, wenn man da nicht ständig Up to date ist, verliert man echt wahnsinnig schnell den Überblick.


    Aber mal sehen, ich hab jetzt erst einmal noch Spass mit der 6. Generation, über die 7te mach ich mir dann kurz vor dem Release Gedanken xD