Saisonfinale 2013 - Runde 1 (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Hallo alle zusammen,


    nun ist es erneut vollbracht, die reguläre Saison für alle User hat ihr Ende gefunden. Insgesamt gab es dieses Jahr 20 reguläre Wettbewerbe, in den es insgesamt 299 Teilnehmer gab, verteilt auf 93 User. Somit haben durchschnittlich pro Wettbewerb 14,95, aufgerundet also 15 User teilgenommen und jeder User hat durchschnittlich in 3 Wettbewerben etwas abgegeben. Hinzukommt, dass von insgesamt 100 in der Saisontabelle verzeichneten User die Hälfte, sprich 50 mindestens einen Saisonpunkt zu verzeichnen haben. Darüber hinaus gab es insgesamt zuzüglich der Anfängerwettbewerb 140 begründete Votes von insgesamt 36 verschiedenen Usern.


    Alles in allem kann man also sagen, dass die Saison mit ihren vielen Neuerungen auf alle Fälle in der Summe ein Erfolg war und statistisch Zahlen liefert, die wir hoffentlich 2014 halten oder gar noch steigern können.


    Alle Neuerungen können nochmal hier nachgelesen werden.
    Es wird auch noch in Kürze ein Topic folgen, in welchem ihr Feedback zur Wettbewerbssaison 2013 äußern könnt.
    Des Weiteren wird nächsten Sonntag nochmal ein Anfängerwettbewerb starten.


    Doch nun widmen wir uns nun voll und ganz dem Saisonfinale und zunächst natürlich unseren Finalisten.
    [tab=Teilnehmer]Auch dieses Jahr kämpfte man wieder um die heißbegehrten Plätze im Saisonfinale und schlussendlich konnten es natürlich weider einmal nur zehn User schaffen. Dazu ein kleiner Auschnitt aus der Saisontabelle in vereinfachter Form...


    Platzierung/Name/Punktzahl


    1. Loroqueen - 54
    2. Pixesel - 42
    3. Maylara - 41
    4. Finn - 38
    5. Nocri - 33
    6. ABCD - 26
    - Blume. - 26
    8. Arkani - 25
    9. Feureka - 24
    10. Wandi - 22


    11. Silence - 18
    12. Loso - 13
    13. Sheireen - 12
    - The_Kings - 12
    15. Alsatian - 11
    - AyumiRiddle - 11
    - Mastro - 11


    Noch im Wettbewerb | Ausgeschieden/Disqualifziert/Keine Rückmeldung | Anderes


    Erstmal vielen lieben dank, an alle die sich bei mir zurückgemeldet haben.
    Pixesel hat mir leider aus Motivations- und Zeitgründen abgesagt, weshalb Silence als Elftplatzierte ihren Platz im Saisonfinale erhält.
    AyumiRiddle hat mir ebenfalls eine Teilnahme zugesagt, da allerdings kein anderer mehr abgesprungen ist aus der Top-10, verpasst sie trotz fehlender Rückmeldung von Loso, Sheireen und Alsatian das Saisonfinale, tut mir Leid.
    The_Kings und Mastro haben keine Ersatzkandidaten-PN erhalten, da ich diese aus zeitlichen und organisatorischen Gründen bereits vor Ablauf der Deadline vom 20. Wettbewerb versenden musste und beide erst mit dem 20.Wettbewerb und dem Oktober-Best-Of in dieser Ersatzkandidatengruppe hineingerutscht sind.


    Für alle jene, für die es nicht für einen Saisonfinalplatz gereicht hat, hoffe ich ,dass sie nicht allzu traurig sind und ihre Chance 2014 nutzen werden. :)


    [tab=Regeln]Regeln gibt es im Saisonfinale nicht viele, abgesehen vom Erfüllen der Aufgabenstellung natürlich, das kommt natürlich zusätzlich hinzu.

    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Hybrid.
    • Beachtet bitte die Regeln & Erklärungen der einzelnen Wettbewerbsarten: Klick
    • Selbstverständlich habt ihr eure Sprites allein zu Erstellen und eure Sprites nicht vor Ablauf der Voting-DL anderen zu zeigen.


    [tab=Aufgaben]
    [subtab=Aufgabe 1][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/022.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/262.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/464.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/615.png]


    Federkleid, Fell, Gestein, Stahl und Eis haben unterschiedliche Oberflächen, weshalb sich Licht und Schatten in der Realität bei den einzelnen Oberflächen leicht unterschiedlich verhalten.


    Eure Aufgabe ist es deshalb, drei (!) der fünf vorgegebenen Pokémon, die alle für eine unterschiedliche Oberflächenform stehen (Ibitak (Federkleid), Magnayen (Fell), Rihornior (Gestein), Panzaeron (Stahl), Frigometri (Eis)) miteinander zu fusionieren. Wichtig dabei ist, dass dabei die drei unterschiedlichen Oberflächen im Produkt enthalten sind!
    Des Weiteren ist es eure Aufgabe, die Oberflächenstruktur bei der Wahl eures Shadings zu berücksichtigen. Farblich dürft ihr nur die Farben der drei von euch gewählten Pokémon verwenden, zusätzlich Abstufungen für das Shading sind natürlich erlaubt.
    Es dürfen die Sprites der Editionen D/P/P, HG/SS und S/W verwendet werden.
    [subtab=Aufgabe 2]-Pokémon + -Pokémon in den Farben einer eigens erstellten Farbpalette


    Da Aufgabe 1 bereits recht anspruchsvoll ist und ziemlich viel vorgibt, sollt ihr in Aufgabe 2 deutlich mehr Freiheiten erhalten.
    Eure Aufgabe wird es nämlich sein, ein Flug-Pokémon und ein Unlicht-Pokémon eurer Wahl zu fusionieren (dabei ist es unwichtig, ob es sich dabie um den Erst- oder Zweittyp handelt, oder ob es einen weiteren Typen besitzt), die Pokémon sind bei der Abgabe mit anzugeben.
    Des Weiteren färbt ihr euren fertigen Hybrid in selbstgewählten Farben ein, sprich mit eigener Farbpalette. Damit es allerdings eine kleine Einschränkung gibt, dürft ihr nur Sprites aus Schwarz/Weiß verwenden.
    [tab=Deadline]Ihr habt Zeit mir, Rexy, die Sprites bis zum 16.11.2013, 23:59 Uhr per PN zu schicken.
    Hinweis: Wenn bis zum Ende der DL keine Sprites vorliegen, sind die Betroffenen automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen/disqualifiziert.
    Es wäre schön, wenn ihr mir die Sprites so schnell/früh wie möglich euch möglich schickt und nicht unbedingt auf den letzten Drücker, denn so kann ggf. der Vote eher starten.

    Am Folgetag folgt dann der Vote, wobei dieses Mal allerdings nicht die komplette Userschaft voten darf, sondern eine ausgewählte sechsköpfige Jury (Amaroq, Calisto, Illuminatus, Rexy, Sakul, SilverFlame). Weiteres wird dann im entsprechenden Topic (Vote zu Runde 1) erklärt.
    [tab=Nachwort]Ich wünsche allen Finalisten viel Spaß beim Spriten, dentk daran, es geht um den Einzug in Runde 2 des Saisonfinales, welche nur sechs von euch erreichen werden.


    Wenn Fragen bestehen, können sie hier gerne im Topic gestellt werden.
    Predictions, welche sechs Finalisten es in Runde 2 schaffen sind hier natürlich auch erlaubt. :)


    LG Rexy
    [/tabmenu]

  • Dann starte ich mal mit den "Predictions", wobei das ganz schön schwer wird... o/
    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Finale und die ganzen tollen Sprites, die dort kommen werden. Wirklich sagen, welche 4 die erste Runde nicht schaffen werden, kann man bei den ganzen guten Spritern eigentlich gar nicht, wobei ich mir recht sicher bin, dass Maylara und Loroqueen zum Beispiel von Anfang an die vorderen Plätze für sich beanspruchen werden. Bei Finn kann ichs mir auch gut denken, wobei ich glaube, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Spritern doch ziemlich winzig sind und wir definitiv noch auf die eine oder andere Überraschung gespannt sein können. :)


    Auf ein gutes und faires Saisonfinale!


    ~Illuminatus Lichtel

  • Ich wollte nur mal daran erinnern, dass ihr noch bis Samstag. den 16.11.2013, 23:59 Uhr Zeit habt eure Sprites bei mir abzugeben, also nunmehr nur noch circa vier Tage, haltet euch ran!


    Ansonsten wurde heute - mit etwas Verspätung, sorry dafür - das Feedbacktopic für die Wettbewerbssaison 2013 gepostet.


    Und für all jene, die nicht am Saisonfinale teilnehmen können und sich noch für Anfänger halten, für die nächst Saison aber schonmal ein wenig trainieren wollen, so läuft gerade der letzte Anfängerwettbewerb. Die Deadline für diesen ist der 23.11.2013, 23:59 Uhr.


    LG Rexy

  • Hätte da mal eine Frage, damit ich nicht morgen 10 Minuten vor Ablauf der Dl alles nochmal neu machen kann...Bei Aufgabe 1 kommt es doch nur darauf an, dass die drei Oberflächen noch im Sprite enthalten sind; die einzelnen Teile müssen nicht ihre Oberfläche behalten, oder? Ich könnte also bespielsweise den Flügel von Ibitak als Eis shaden? ^^

  • Na ja an sich wäre es schöner, wenn die Teile quasi ihre Oberflächenstruktur beibehalten würden, aber da es nicht aus der Aufgabe konkret hervorgeht, ist es auch okay, wenn innerhalb des Sprites egal an welcher Stelle die Oberflächenstrukturen der verwendeten Pokémon auftreten.


    Es wäre also okay Ibitaks Flügel eisig zu shaden, allerdings nur sofern Frigometri verwendet wurde für den Hybrid.


    LG Rexy