2 Fragen zu Dvs, Wichtig? Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute


    Meine 1.frage


    Wieviel stärker sind pokemon mit 5×31 werten als pokemon die nicht speziel nach den werten gebrütet worden sind.


    Und die andere frage


    Ich hab jetzt ein ein paar pokemon auf level 100
    Wenn ich jetzt mein Glurak (Männlich)mit einem ditto paare und dazu noch diesen fatumknoten
    Glurak gebe.
    Heißt das jetzt das, das baby gute werte kriegt?


    Und Danke voraus

  • Naja die werte werden um 31 geboostet d.h. Dein Glurak hat einen angriff von 150 auf lvl 100 meins hat 181 auf lvl100
    Nein nur wenn dein Glurak gute DV´s schon hat wird es die eventuell weitervererben. Google einfach mal "DV Pokemon" und lese ein wenig. In Batika City kannst du im Pokemoncenter einen typen anquatschen, der dir sagt welche Werte besonders hoch sind.

  • Das ganze ist leider etwas komplizierter. Zu der 1. Frage: Ich würde soweit gehen zu sagen extrem stärker
    Wenn du einige pkmn auf lv 100 hast hast du sicher auch die Top 4 durch und kannst nach Batika city
    im Pokemoncenter links steht ein Mann der sich richter nennt.
    Dieser zählt dir alle werte eines pokemons auf die 31 DV - also maxx stärke haben


    Der Fatumknoten vererbt 5 zufällige werte von beiden eltern - also insgesamt 5 von 12
    das heißt die werte werden nicht besser. die anderen 7 sind jedoch zufall und KÖNNEN besser werden mit viel glück
    eine sichere Methode ist sich Macthbänder im Kampfhaus zu kaufen. Gibst du einem Pokemon zb die Machtkette für Init dann vererbt es diesen Wert zu 100% (und sogar besser als zuvor, maxx 31)
    (genau wie der Ewigstein Wesen zu 100% vererbt)


    Heißt du fängst an indem zu - falls vorhanden - in kontaktsafaris das gewünschte pkmn suchst. Diese haben IMMER mindestens 2 DV auf 31. Manchmal sogar 3 auf 31. Heißt du fängst dir bestenfalls ein männliches mit 3*31 und ein weibliches mit 3*31 oder eben ein Ditto mit 2-3 Werten auf 31
    gibst einem den Fatumknoten, dem anderen das Band für den gewünschten Wert oder - sollte dieser schon auf 31 sein - den ewigstein wenn du das wesen vererben willst und hoffst auf das beste.


    Dazu ist noch zu sagen dass DV breeding in Y und X leichter ist als jemals zuvor. Trotzdem braucht es manchmal mehrere Boxen bis das gewünschte Ergebniss da ist.
    Sobald du eins mit 4 ausgebrütet hast tauchst du es mit einem in der Pension aus, das selbe mit 5 etc.


    Edit: Zu langsam, abe rhoffe ich konnte trotzdem helfen :)

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Danke


    Leider kann ich noch nicht nach batika city
    Da ich noch beim 7.orden bin.


    Heißt es jetzt das alle pokemon in der kontaktsafarie
    Mind. 2 werte auf 31 haben?


    Noch ne kleine frage :D
    Ich hab ein nachtara mit dem wesen sacht
    Und will es zu einem staller pokemon machen
    Mit guter verteidung also, muss ich unbedingt es zu so einem spezzielen
    Pokemon machen oder ist es so schon ok.

  • Ich weiss nicht was du mit Speziell meinst. Sacht erhöht die spez.Vert. und verringert den Spez.Angr. somit wird es zu einem physischen Staller.
    Bzw. Staller brauchen keine Angriffe. Mondschein Toxin Schutzschild sollten als Attacken ausreichen. Die vierte kannst du frei schnauze auswählen, ich benutze gegenstoß, da mein Nachtara Forsch ist.

  • Ist ja schön und gut aber ich kapiere einfach nicht was dv heißt kann mir das mal einer erklären???


    bitte benutzte die such funktion, google oder andere seiten wie pokewiki ich habe keine lust mehr diese frage zu beantworten, geschweige denn darüber mich zu ärgern wie doof manche sind oder blind
    hier sind bestimmt schon 4 thread aufgemacht worden mit Was ist dv?
    bitte bitte benutzte die Sufu

  • Ist ja schön und gut aber ich kapiere einfach nicht was dv heißt kann mir das mal einer erklären???


    http://www.pokewiki.de/Determinant_Values
    Die Erklärung für DVs.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill