~*~Kuraikos Kreativecke~*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen~
    (Fragen von Larka kopiert, war zu faul /unkreativ mir eigene einfallen zu lassen :rolleyes: )


    Hast du einen deviantArt acc?
    Logo, dark-luna-princess


    Was zeichnest du?
    Hauptsächlich Lieblingscharas aus Animes/Mangas, OCs und Pokémon


    Mit was zeichnest du? (traditionell)
    Meistens mit Bleistift, selten mit Kulli. Colorieren tu ich mit Buntstiften oder Copics.


    Arbeitest du auch digital?
    Nein natürlich nicht der Thread hier ist zum Spaß da (Ironie ;) )


    Hast du ein GT [GrafikTablet]?
    Ja, ein Bamboo :D

    Mit welchen Programmen arbeitest du?

    Paint Tool SAI und Photoshop CS3


    Woher kriegst du deine Ideen?
    Wenn sie nicht schon sowieso in meinem Kopf sind bekomm ich sie durch Musik, Bücher, (3)DS Spiele, Filme,...


    Mein allererster Versuch mit meinem Bamboo (grottig schlecht xD), Shinichi Kudo (von Detektiv Conan *.*):


    2. Versuch:


    Nach langer Zeit hab ich vor ca. 1 Monat wieder die Herausforderung "digitales Zeichnen" angenommen und das kam dabei raus(mit der Maus, nicht mit Bamboo *stolz sei*)



    Und heute, frisch mit dem Bamboo entstanden:


    Ach und dieses Bild ist zwar traditionell und nicht digital aber ich finds so toll, darum will ich es trotzdem zeigen :3



    Freue mich über Kommentare und Kritik~


    Edit: Hab jetzt doch umgeändert zu Digital/Traditionell weil ich halt schon vieles traditionell zeichne und so halt :P:D (mein neuestes Werk kommt in Kürze~~)

  • Guten Morgen, Kuraiko! :)
    Ich möchte Dir hiermit ein Feedback zu Deinen Zeichnungen geben, wobei ich mich hier genau genommen auf Evoli beschränken werde, da es Dein neuestes Werk ist. Ansonsten heiße ich Dich noch herzlich willkommen im Fanartsbereich. Es ist immer schön, hier neue Künstler begrüßen zu dürfen.


    Dein Evoli ist, wie ich finde, auf jeden Fall Dein bestes Werk hier in Deiner Galerie. Nicht zuletzt auch, weil es koloriert ist, Hintergrund besitzt, etc. Die Koloration ist auch schon ganz sauber, an Schattierungen hast Du auch gedacht. Mir sind diese jedoch noch ein wenig zu zart. Ich kann das aber auch verstehen, oft traut man sich das nicht so ganz, weil man denkt "Damit könnte ich mir das ganze Bild versauen. D:"
    Doch da Du mit einem digitalen Programm arbeitest, wirst Du wahrscheinlich auch die Layer-Funktion haben. Hoffentlich ist Dir das ein Begriff, weil ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Halt die Möglichkeit, mehrere Lagen aufeinander zu haben, wo man jeweils etwas draufzeichnen kann, ohne das Gemalte auf den anderen Lagen zu "beschädigen". Somit kannst Du Dich mit den Schattierungen und auch den Lichtpunkten auf einem Layer austoben, wie Du lustig bist, ruhig mal Dich trauen, tiefe Schatten zu nutzen oder vielleicht auch eine andere, dunkle Farbe statt einfach nur ein dunkleres Braun oder Schwarz/Grau. Komplementärfarben, also die Farbe, die im Farbkreis genau gegenüber von der Farbe ist, die z.B. Evolis Fell hat. In diesem Fall wäre das, weil Braun sozusagen so ein dunkles Orange ist, irgendein dunkler Blauton. Achte aber immer darauf, dass Du kein knalliges Blau nimmst, sonst beißen sich die beiden Farben eher, als dass es irgendwie schön aussieht.
    Nun zu den Outlines: Ich finde, es ist ein gute Idee von Dir, diese nicht einfach glatt, sondern Fellartig darzustellen. Dann würde sich aber anbieten, auch das Fell selbst mit Haarstruktur zu kolorieren, was natürlich nicht ganz so einfach ist, aber auf jeden Fall einen oder mehrere Versuche wert; Übung macht den Meister.
    Folglich, wenn Du so lieber nicht kolorieren möchtest, belasse es lieber bei "glatten" Outlines, wobei einige bestimmte Stellen "fellig" dargestellt werden duch die Konturen. So kannst Du ebenfalls verdeutlichen, dass Evoli Fell hat. (Zu beachten jedoch: Sollte etwas wirklich total flauschig sein, ist es natürlich von Vorteil, die Outlines (Konturen) ebenso etwas zackig, einfach "fellig" zu zeichnen. Aber mit ein bisschen Schwung bitte!)
    Zuletzt hätte ich nur noch etwas zu den Proportionen zu schreiben. Diese sind nämlich überwiegen natürlich, wirken jedoch ein wenig steif. Damit Dir das früher auffällt, also bevor man keine Lust mehr hat, wieder alles zu ändern, skizziere erst nur eine richtig rohe Skizze, zum Beispiel das Zeugs mit den bekannten den Kreisen und Strichen. Auch praktisch wäre zunächst eine einzelne, Linie für die Wirbelsäule, die möglichst so liegen sollte, sodass die Haltung logisch und nicht verkrampft aussieht, außer natürlich, sie soll verkrampft sein. Mit der Zeit hat man sich dann so sehr an die Proportionen von Menschen, Hunden, Katzen whatever gewöhnt, sodass diese Vorzeichnungen evtl. gar nicht mehr nötig sind. Aber vorerst solltest Du Dir als Ziel setzen, gute (perfekte o/) Proportionen mit Kreisen und Strichen oder whatever zu schaffen.


    Mehr habe ich nicht zu schreiben, drum schreibe ich jetzt ein "Ciao". Ciao! o/

  • *hüst* in Kürze :patsch: *hüst*
    Naja besser später als nie~
    Jetzt mal was traditionelles was ich in der Schule gemacht hab :) (ist jetzt vielleicht nicht ganz perfekt weil ichs aus dem Gedächtnis gemacht hab :blush: )
    [tabmenu] [tab=Update 6.November.2013][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_005959x0p.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_00587txt5.jpg][/tabmenu]
    Das Flemmli hab ich extra für meine liebe (Foren-) Freundin DedenneY gemacht :3


    Die Farben sind ein bisschen anders weil ichs abfotografiert hab aber naja :dos: (ach übrigens, da ist auch ein leicht pinker Hintergrund, den sieht man aber nicht so gut X( )

  • und wieder was neues~
    [tabmenu][tab=Update 7.November 2013]die Bilder hab ich mit meinem 3DS unter extremen Lichtverhältnissen und mit diversen Manuelleinstelleungen aufgenommen (damit man vielleicht doch noch ein bisschen was erkennen kann :D)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_0060hbucz.jpg]
    das erste hier ist Fio, das kleine Driftlon von fuwante-chan x3 ich finds so süß :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_0062vvu62.jpg]
    und hier ist eine Skizze von meinem nächsten Streich :D hab die Kontraste hochgeschraubt damit man die Linien erkennt @.@
    hihi das ist mein kleiner Pika-kun welcher von DedenneYs Flemmli eine Schleife verpasst gekriegt hat xD und er ist sehr begeistert xDD
    [/tabmenu]


    sow...meine Güte, hab ganz vergessen letztens auf deine Kritik zu antworten, Rainbow o.o
    also werd ich das jetzt machen >.<

    Zitat

    Dein Evoli ist, wie ich finde, auf jeden Fall Dein bestes Werk hier in Deiner Galerie. Nicht zuletzt auch, weil es koloriert ist, Hintergrund besitzt, etc. Die Koloration ist auch schon ganz sauber, an Schattierungen hast Du auch gedacht. Mir sind diese jedoch noch ein wenig zu zart. Ich kann das aber auch verstehen, oft traut man sich das nicht so ganz, weil man denkt "Damit könnte ich mir das ganze Bild versauen. D:"


    Hihi danke♪
    Ich bin immer bei was neuem sehr vorsichtig, bis jetzt hab ich die Zeichnungen nur sehr selten schattiert, muss mich erst dran gewöhnen :blush: (ohweh, wenn ich an die Zeit denke wo ich den Figuren immer die Händen hinterm Rücken gemalt hab weil ich geglaubt hab das ich keine Hände malen kann- huiuiui xD ( ich kann Hände noch immer nicht)

    Zitat

    Doch da Du mit einem digitalen Programm arbeitest, wirst Du wahrscheinlich auch die Layer-Funktion haben. Hoffentlich ist Dir das ein Begriff, weil ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Halt die Möglichkeit, mehrere Lagen aufeinander zu haben, wo man jeweils etwas draufzeichnen kann, ohne das Gemalte auf den anderen Lagen zu "beschädigen". Somit kannst Du Dich mit den Schattierungen und auch den Lichtpunkten auf einem Layer austoben, wie Du lustig bist, ruhig mal Dich trauen, tiefe Schatten zu nutzen oder vielleicht auch eine andere, dunkle Farbe statt einfach nur ein dunkleres Braun oder Schwarz/Grau. Komplementärfarben, also die Farbe, die im Farbkreis genau gegenüber von der Farbe ist, die z.B. Evolis Fell hat. In diesem Fall wäre das, weil Braun sozusagen so ein dunkles Orange ist, irgendein dunkler Blauton. Achte aber immer darauf, dass Du kein knalliges Blau nimmst, sonst beißen sich die beiden Farben eher, als dass es irgendwie schön aussieht.


    Bei meinem Gumbabild hab ich um die 40 Layer weil ich für jedes Auge, jedes Bein usw ein neues Layer gemacht hab xD Ja, die Funktion sagt mir tatsächlich was :D
    Hmm das mit den Komplementärfarben werd ich mal ausprobieren ^.^

    Zitat

    Zuletzt hätte ich nur noch etwas zu den Proportionen zu schreiben. Diese sind nämlich überwiegen natürlich, wirken jedoch ein wenig steif. Damit Dir das früher auffällt, also bevor man keine Lust mehr hat, wieder alles zu ändern, skizziere erst nur eine richtig rohe Skizze, zum Beispiel das Zeugs mit den bekannten den Kreisen und Strichen. Auch praktisch wäre zunächst eine einzelne, Linie für die Wirbelsäule, die möglichst so liegen sollte, sodass die Haltung logisch und nicht verkrampft aussieht, außer natürlich, sie soll verkrampft sein. Mit der Zeit hat man sich dann so sehr an die Proportionen von Menschen, Hunden, Katzen whatever gewöhnt, sodass diese Vorzeichnungen evtl. gar nicht mehr nötig sind. Aber vorerst solltest Du Dir als Ziel setzen, gute (perfekte o/) Proportionen mit Kreisen und Strichen oder whatever zu schaffen.


    die Proportionen sind überwiegend natürlich? o.o also, ich bin nicht ganz der Meinung aber vielleicht kritisier ich mich selber ein bisschen zu sehr :D
    Eine Skizze hab ich auch gemacht aber ich hab den Dreh noch nicht so raus (vielleicht liegts dran das ich am GT noch nicht so viel Übung hab wie mit Bleistift ;) )

  • Zitat

    Lies dir bitte die Bereichsregeln durch, besonders bezüglich Doppelposts.
    Besser, du fast einmal wöchentlich (notfalls auch zweimal) alle Bilder zu einem Update zusammen.
    LG,
    Mewy


    Oh sorry >.< ich pass das nächste mal besser auf :(