Monargoras kann man noch Drachentanz als Zuchtmove beibringen. Zudem kann man Clavion als Doublescreener mit Strolch spielen. Wummer lässt sich zudem noch prima im TR in Doubles spielen, solltest du noch erwähnen. Ansonsten ne tolle Liste, die ich jetzt nicht ganz durchgegangen bin. Bei weiteren Anregungen oder Sonstiges komme ich hier noch auf dich zu sprechen. :)
Movesetliste XY [Einzel- und Doppelkampf]
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- Gen 6
- Artikel
- Guineapig
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- Quajutsu: Stachler-Set hinzugefügt
- Monargoras: Drachentanz-Set hinzugefügt
- Xerneas: Geokontrolle-Set hinzugefügt
- Resladero: Entlastung-Set hinzugefügt
- Trombork: Defensives Set hinzugefügtAußerdem bei einigen Sets noch kleinere Verbesserungen vorgenommen. Danke an alle für ihre Vorschläge.
Zu kritisieren habe ich lediglich, dass in diesem Fall die Kraftreserve Fee sein sollte, damit es einen STAb hat.
Das wäre natürlich vorteilhaft, leider gibt es aber keine Kraftreserve Fee.
Bei Tandrak könntest du eventuell noch ein Stall-Set hinzufügen, durch Zucht kann es Giftspitzen
Ein defensives Set war bereits vorhanden, Giftspitzen habe ich aber noch hinzugefügt.
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Bei Rocara könnte man noch das DualScreener-Set hinzufügen.
LG
Resolutes Keldeo -
Könnte man bei Calamanero nicht auch Angeberei + Schmarotzer nehmen ?
Schmarotzer ist ja auch eine STAB Atacke und die Grundstärke ist 95 und Nachthieb nur 70. Und statt Schutzschild oder ähnliches Hypnose ? -
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht, alle rechtschreibfehler zu finden ;)
[quote='Guineapig','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5287668#post5287668']
Brigaron: nichtsFennexis:nichts
Quajutsu:
Eine Variante mit Sondersensor statt Delegator ist auch möglich, da ihm dieses (?) (bin Mir da nicht sicher, hört sich aber komisch in meinem Kopf an :) )>> Auch ein physisches Set ist möglich, das vor allem im 6vs6 dank der hohen Initiative und Kehrtwende einen guter Scouter aus Quajutsu macht.
Grebbit:
Erdebeben und Rückkehr bildet wieder die zerstörerische STAB-Kombination
Fiaro:
Flammenblitz und Sturzflug verursachen hohen Rückstoßschaden, haben jedoch dank STAB und hoher Basepower einem viel Kraft und verursachen hohen Schaden.
Die Überreste bewirkt das genaue Gegenteil (so ähnlich, auf jeden Fall Überreste im Singular verwendet)
machen, nun von nennenswert mehr Pokemon überholt zu werden.da hier die Initiative beeinflussende Attacken wie Rückenwind und Bizarroraum sehr häufig vorkommen.
Vivillon: nichts
Pyroleo:
wieder Feuersturm für mehr Power oder Flammenwurf für mehr Genauigkeit und Schallwelle, anschließend ist Verhöhner wieder eine effektive Option (irgendwie Zusammenhangslos...)
Florges: nichts
Chevrumm: nichts
Pandagro:[/size nichts
Coiffwaff nichts
Psiaugon:
Gedankengut-Set macht noch den meisten Sinn Passt eigentlich, aber am hört sich besser an ;)
Doukles:folgt
Durengard:folgt
Parfinesse:folgt
Sabbaione:folgt
Calamanero:folgt
Thanatora:folgt
Tandrak:folgt
Wummer:folgt
Elezard:folgt
Monargoras:folgt
Amagarga:folgt
Feelinara:folgt
Resladero:folgt
Dedenne:folgt
Rocara:folgt
Viscogon:folgt
Clavion:folgt
Trombork:folgt
Pumdjinn:folgt
Arktilas:folgt
UHaFnirfolgt
Xerneas:folgt
Yveltal:folgt
[size=12]Zygarde: folgt
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Zitat von Science
machen, nun von nennenswert mehr Pokemon überholt zu werden.
Wo ist das Problem?
Zitat von Scienceda hier die Initiative beeinflussende Attacken wie Rückenwind und Bizarroraum sehr häufig vorkommen.
Auch hier ist alles richtig.
Zitat von SciencePyroleo:
wieder Feuersturm für mehr Power oder Flammenwurf für mehr Genauigkeit und Schallwelle, anschließend ist Verhöhner wieder eine effektive Option (irgendwie Zusammenhangslos...)
...?
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1. Sry, haste recht, ist mir auch grad erst aufgefallen...
2.Die Initiative beeinflussendeN Attacken wie TR und Rückenwind.
3. Für mehr genauigkeit und Schalwelle liest sich einfach schlecht. -
2.Die Initiative beeinflussendeN Attacken wie TR und Rückenwind.
"Die Fähigkeit Orkanschwingen ist in Mehrfachkämpfen noch wichtiger, da hier die Initiative beeinflussende Attacken wie Rückenwind und Bizarroraum sehr häufig vorkommen."
Lies den Satz mal ohne "die Initiative beeinflussende". "Attacken" ist hier Nominativ. Entsprechend ist "beeinflussende" völlig richtig, "beeinflussenden" wäre Akkusativ und hier falsch.
3. Für mehr genauigkeit und Schalwelle liest sich einfach schlecht.
"als STAB-Attacken verwendet man wieder Feuersturm für mehr Power oder Flammenwurf für mehr Genauigkeit und Schallwelle"
Denk dir bei diesem Satz "für mehr Genauigkeit" mal weg. Das ist eine Aufzählung: "als STAB-Attacken verwendet man wieder Feuersturm für mehr Power oder Flammenwurf [...] und Schallwelle" - Schallwelle ist der zweite STAB. Wenn man den Satz richtig liest und dabei an den Anfang ("als STAB-Attacken") denkt, dann sollte völlig klar sein, wie das gemeint ist. ;)
Wir müssen hier aber nicht öffentlich über die Sprache diskutieren, wenn du weitere Fehler findest, kannst du mir diese per PN schicken.
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Bei 2. hast du auch recht.
Beeinflussend gleicht sich aber im Numerus an das Nomen an und sollte deshalb im Plural stehen.
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Auf Vivillon fehlt auf jeden Fall noch Hurricane, schließlich wird die Genauigkeit um ganze 30% gesteigert. So erreicht Orkan eine Genauigkeit von 91%.
Viscogon habe ich beim Laddern immer mit Schutzweste gesehen, das würde ich auch noch als Item hinzufügen. -
Hi.
Welches Set wäre denn für fennexis mit Zauberer gut oder ist Großbrand doch besser ? -
Großbrand ist definitiv besser, da Zauberer nur wirkt, wenn Fennexis den Gegner mit einer Kontakt herstellenden Attacke angreift. Doch man spielt es ausschließlich speziell und fast alle speziellen Attacken stellen keinen Kontakt her. Dazu kommt, dass man selbst auf ein Item verzichten muss oder gezwungen ist, ein Item zu spielen, das sich verbraucht.
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Zu SUPERBOY
Calamanero ist einfach zu langsam um Angeberei durchzubringen. Außerdem hält es kaum zwei Attacken durch (Wenn wir davon ausgehen,dass Calamanero langsamer ist als der Gegner) und es ist einfach zu riskant.In dem ersten Teil hasz du vlt recht. Aber Zauberer wirkt auch wenn Fennexis beispielsweise Feuersturm einsetzt. Es wirkt bei jeder Attacke, die dem Gegner Schaden zufügt.
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Da steht auf Serebii, Bulbapedia und co. aber etwas anderes. Hast du das selbst im Spiel ausprobiert?
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Du kannst mir glauben, ich habs selber ausprobiert. Ich habe mir deshalb ein fennexis mit Hitzewelle gemacht, weil ich dachte es nimmt im Doppelkampf beide Items des Gegners weg und die verpuffen einfach. Es nimmt aber nur das Item eines Pokemon weg und nimmt es zu sich.
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Auf Serebii und Bulbagarden steht außerdem nicht, dass Kontakt erforderlich ist, sondern nur, dass die jeweilige Attacke das Ziel treffen muss, damit das Item gestohlen wird.
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Du hast recht. Ich meine, mich zu erinnern, dass es zumindest auf Bulbapedia mal mit Kontakt stand. Vielleicht wurde das ausgebessert, vielleicht habe ich aber auch einfach falsch gelesen, jedenfalls werde ich unter diesen Umständen noch ein entsprechendes Set hinzufügen (auch wenn Großbrand wohl dennoch die bessere Fähigkeit ist).
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Ist beim Durengard Einzel eigentlich auch eine Fusion möglich?
Schattenstoß
Sanctoklinge
Königsschild
Schwerttanz -
Ist beim Durengard Einzel eigentlich auch eine Fusion möglich?
Schattenstoß
Sanctoklinge
Königsschild
SchwerttanzDie meisten Durengard werden so oder mit Eisenschädel statt Sanctoklinge gespielt. Zwar büßt Durengard mit Eisenschädel etwas an sehr effektiver Coverage ein, hat dafür einen 2. STAB. Neutral trifft es damit nach wie vor die meisten Pokemon.
Dieses Set sollte zumindest mit Eisenschädel auf jedenfall aufgelistet werden, da es, falls man Durengard in Ubers spielen will, der wohl beste Konter gegen Geokontrolle-Xerneas ist.Uhafnir UHaFnir @ Wahlglas / Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebedurch
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Draco Meteor
- Luftschnitt
- Flammenwurf / Fokusstoß
- Kehrtwende / Verhöhner / RuheortIch glaube dieses Set versucht zu viele Aufgaben in einem Pokemon zu vereinen. Die ersten 3 Attacken sind ganz klar für einen Sweeper gedacht, wobei Luftschnitt hierfür die rohe Kraft von Orkan fehlt, auch wenn die Genauigkeit ehr unzuverlässig sein kann.
Mein Problem mit diesem Set ist vorallem der 4. Moveslot:
Kehrtwende ist gut zum Scouten und definitiv empfehlenswert. Verhöhner widerrum ist sehr kontraproduktiv auf einem Wahlglas-Set und für ein Pokemon mit Leben-Orb ein verlorener Moveslot für eine weitere offensive Attacke oder zum Beispiel Ruheort.
Ich würde diese Kombination aus Sweeper und Utility in ein rein offensives und ein reines Supporterset aufteilen:Offensiv:
UHaFnir @ Wahlglas / Lebenorb
Fähigkeit: Schwebedurch
Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk.)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Draco Meteor
- Luftschnitt / Orkan
- Flammenwurf / Fokusstoß
- Kehrtwende / RuheortUHaFnir ist auch ohne +Spd-Wesen schneller als 100er Base-Pokemon, also z.B. Libelldra, Brutalanda und sogar das etwas schnellere Knackrack. Dadurch lohnt sich das mäßige Wesen für den bitter nötigen Stärkeboost mehr.
Bei den Attacken kommt es auf die alt bekannte Frage an: Stärke oder Verlässligkeit? Hier sei gesagt, dass man Orkan notfalls auch mit Quaxo @Nassbrocken im Regenteam einsetzen kann. Kehrtwende ist für beide Itemvarianten nützlich, Roheort natürlich nur bei Leben-Orb.Scout / Utility:
UHaFnir @ Überreste / NICHTS
Fähigkeit: Schnüffler
Wesen: Froh (+Spd, -Sp.Atk)
EVs: 252 KP / 4 Atk / 252 Spd
- Superzahn
- Kehrtwende
- Verhöhner
- Delegator / RaubNun wird es interessant. Als Scouter will dieses UHaFnir natürlich die maximale Init rausholen. Da dieses Set keine direkten Angriffe braucht kommt der Rest der EVs in die KP.
Der Grund weshalb ich denke, dass UHaFnir der wohl beste Scouter ist, ist folgender:
UHaFnir verfügt über eine ausgezeichnete Kombination aus einer sehr hohen Init, Schnüffler um auch das Item des Gegners zu scouten und Superzahn um einen Gegner in jedem Fall schwer zu verletzen.
Superzahn macht immer 50% der aktuellen KP des Gegners an Schaden. Demnach ist diese Attacke im Earlygame sehr gut, also genau dann, wenn man mit Schnüffler auch die Items des Gegners erspähen will.
Kehrtwende ist selbsterklärend, ebenso wie Verhöhner fürs Stallbreaken.
Der letzte Moveslot ist wieder itemabhängig. Delegator macht sich gut, wenn der Gegner noch nicht weiß dass euer UHaFnir nicht offensiv ist. Damit könnt ihr neben dem Item des Gegners eventuell auch eine Attacke des einwechselnden Pokemon einsehen während ihr ihn mit Superzahn schwächt und mit Kehrtwende das nächste Pokemon reinschickt.
Mehr ein Gimmick ist die Attacke Raub. Wenn ihr UHaFnir ohne Item spielt, könnt ihr durch Schnüffler und Raub gezielt ein Pokemon des Gegners um einen Leben-Orb, Evoliten oder auch um ein Wahlitem erleichtern!
Wahlitems sorgen zwar dafür, dass UHaFnir selber schwer beeinträchtigt ist, jedoch kann genau dieses Opfer dem Gegner seinen Scarfer kosten.Der Post ist etwas lang geworden, sorry ^^'
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Brigaron vorschlag def wall mit wesen halt att+ spa- oder def+ spa- mit überresten hp 252 def 252 4 att/int
mit dem move set:
- egelsamen
- synthese / offensive move
- schutzstacheln
- toxin