Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er hat doch Flügelschlag, Freier Fall, Himmelsfeger und Fliegen. O.o
    Das sind gleich 4 Stab Moves, ich weiß nicht wo da das Problem ist?

    Himmelsfeger braucht eine Runde und gilt als unspielbar. Fliegen ist an sich für die Story gut, aber im professionellen Spiel zu leicht auszukontern, deshalb quasi nutzlos. Flügelschlag hat stärke 60. Bei 70-75 liegt etwa der Durchschnitt fürs professionelle Spiel.
    Freier Fall. Wurde die Attacke nicht gebannt? Keine Ahnung.
    Aero Ass geht halt noch, weils immer trifft und trotz Stärke 60 noch passabel ist.


    Ich wünsche mir wie gesagt für den Gesteintyp ein paar neue Resistenzen. Gestein und Eis wären toll.

  • Eis und Pflanze müsste man dann aber auch buffen.
    Die 2 Typen sind ja die Schwächenkönige.

    Pflanze hat viele Schwächen, kommt aber in der Praxis gut zurecht. Feuer stört mich eher. Feuer hat nicht ganz so viele Schwächen, aber kaum Resistenzen und nur häufige Schwächen.
    Eis, OK. Eis ist nicht so schlimm wie Gestein, aber auch unangenehm. Eine neue gute Resistenz wäre fair, ja.

  • Das Typensystem ist gut so wies ist... Enteder ist ein Typ ausgeglichen, oder er hat viele Stärken oder viele Resistenzen. Daher kommts au, dass ein Typ entweder gut im Angreifen oder verteidigen ist.
    Eis trifft vieles hart, ist als defensiver Typ aber nutzlos, während Stahl seeehhr viele Resis hat aber wenig effektiv trifft.
    Typ Fee hat die Lücke für Drache geschlossen und ist eher ausgeglichen. Pflanze und Käfer sind hier eine Ausnahme, sie sind nur in Kombi mit anderen Typen gut. Ob man sie deswegen ändern sollte... ich würds nicht tun. Man weiß bei so vielen Pokis mittlerweile nicht mehr, welche Kreise das zieht.

  • Das Typensystem ist gut so wies ist... Enteder ist ein Typ ausgeglichen, oder er hat viele Stärken oder viele Resistenzen. Daher kommts au, dass ein Typ entweder gut im Angreifen oder verteidigen ist.

    Nein ist es nicht. Gestein ist fast nicht ins Meta zu bekommen. In Gen 1 ging es vielleicht noch, weil der Attackenpool begrenzt war, aber jetzt wo alles mit Eis und Gestein rumrennen kann, gibts kein Grund die viel zu schwachen Eis und Gesteinpokemon zu spielen.
    Egal wie stark man Gestein auch designt, es wird niemals besser als Durchschnitt sein.
    Terrakion ist ein Meta später rausgeflogen. Despotar ist stark, aber nie OP, trotz der Werte, des Movepools und der Drachentanzattacke.
    Brockoloss hat bombastische Werte ist aber praktisch gesehen nutzlos. Aerodactyl ist als UU auch nur gut.
    Und so ziemlich alles andere von dem Typ darf man als taktischer Spieler nicht mal ansehen.
    Also nein, die Typen sind nicht fair.

  • Nein ist es nicht. Gestein ist fast nicht ins Meta zu bekommen. In Gen 1 ging es vielleicht noch, weil der Attackenpool begrenzt war, aber jetzt wo alles mit Eis und Gestein rumrennen kann, gibts kein Grund die viel zu schwachen Eis und Gesteinpokemon zu spielen.Egal wie stark man Gestein auch designt, es wird niemals besser als Durchschnitt sein.
    Terrakion ist ein Meta später rausgeflogen. Despotar ist stark, aber nie OP, trotz der Werte, des Movepools und der Drachentanzattacke.
    Brockoloss hat bombastische Werte ist aber praktisch gesehen nutzlos. Aerodactyl ist als UU auch nur gut.
    Und so ziemlich alles andere von dem Typ darf man als taktischer Spieler nicht mal ansehen.
    Also nein, die Typen sind nicht fair.

    Terrakion ist immer noch gut. Reden wir beide vom selben Format? Im VGC musste halt schaun. Klar, es ist kein guter Typ, ist Eis, Pflanze und Käfer aber auch nicht. Auch Geist wird so gut wie nicht verwendet. Kampf und Psycho fallen mir jetzt auch wenig Pokis ein, die gespielt werden, geschweigedenn Giftpokis. Vieles hat auch einfach mit den Fähigkeite zu tun. Ein Wasser/Gestein Poki mit Vegetarier wöre doch mal was ^^. Oder auch mit den Werten.

  • Terrakion ist immer noch gut. Reden wir beide vom selben Format? Im VGC musste halt schaun. Klar, es ist kein guter Typ, ist Eis, Pflanze und Käfer aber auch nicht. Auch Geist wird so gut wie nicht verwendet. Kampf und Psycho fallen mir jetzt auch wenig Pokis ein, die gespielt werden, geschweigedenn Giftpokis. Vieles hat auch einfach mit den Fähigkeite zu tun. Ein Wasser/Gestein Poki mit Vegetarier wöre doch mal was ^^. Oder auch mit den Werten.

    Aber im OU nicht.
    Ich habs ja selbst geprüft. Gestein hat momentan 2 Pokemon. Wie viele hat Pflanze?
    Bisaflor, Serpiroyal, Tentantel und Tangoloss und Kapilz hatte sich zumindest ewig lange im Meta behauptet.
    Käfer liefert auch zumindest 3 Pokemon.
    Typen Geist und Elektro zählen nicht, weil die Typen eh kaum vorkommen. Aber die Toppokemon deren Typen halten sich konstant.
    Und du willst mir ehrlich sagen, Psycho ist schlecht besetzt? Metagross, Latias und os, stellenweise Simsala, Guardevoir?
    Und derzeit ist sogar Mew dabei.
    Gestein hat KEINE nützlichen Resistenzen. Oder überhaupt viele Resistenzen. Es hat extrem häufige Schwächen.
    Ich meine sieh mein Team an.
    Azumaril-> Wasser und Kampf
    Knakrack->Boden
    Rotom->Wasser
    Starmie->Wasser
    Scherox->Stahl, Kampf


    Selbst wenn ich eines ersetzen würde, wäre es kaum möglich eines bei mir einzuwechseln.
    Ich möchte die ich habe mehr Erfahrung und bessere Rankingskeule nicht raus holen, aber glaub mir, es ist wirklich schwer als Designer ein Gesteinpokemon metafähig zu designen, ohne ihm alles in den Arsch zu schieben. Movepool und bombastische Werte und so.

  • Das sind alles Doppeltypen!! Du kannst doch net von Schwächen reden, aber die ganzen Doppeltypen aufzählen!!
    Bisaflor >> Gift als Extra und als Mega 2 Schwächen weniger
    Tentantel >> Stahl >> NC...
    Kapilz >> Kampf + Techniker + Pilzspore
    Tangoloss und Serpiroyal kommen zB im VGC nicht vor.


    Es ist alles Metaabhängig! Kommen im Meta viele Wasser/Pflanzen usw Pokemon vor, gegen die Gestein schecht ist, wirds au kaum Gesteinspokis geben. Is ja wohl au logisch und nur weil du 3! Wasserpokis im Team hast, heißt das nix für den Rest des Metas ^^, sonst wäre nach deiner Rechnung Feuer genauso scheiße xD.


    Edit: Gestein/Geist mit Fähigkeit Schwebe hat ne voll geile Typenabdeckung, wenig Schwächen und braucht au keine rießigen Werte... GF traut sich sowas nur iwie nicht.

  • Das sind alles Doppeltypen!! Du kannst doch net von Schwächen reden, aber die ganzen Doppeltypen aufzählen!!
    Bisaflor >> Gift als Extra und als Mega 2 Schwächen weniger
    Tentantel >> Stahl >> NC...
    Kapilz >> Kampf + Techniker + Pilzspore
    Tangoloss und Serpiroyal kommen zB im VGC nicht vor.

    Aber darum geht es ja. Stahl wäre z.B. einer der besten Verteidigungstypen. Andere Typen arbeiten auch gut miteinander zusammen.
    Aber Gestein liefert rein garnichts. Es geht nur darum, ob das Pokemon spielbar ist.
    Gestein macht jeden Typen schlechter und deshalb muss man schauen, ob irgendwas halbwegs Sinn macht.
    Hab mir auch schon Gedanken gemacht welche Typen die Gesteinsschwächen am besten ausgleichen. Aber da kam auch kaum was zustande. Insgesamt ist derzeit Drache und Flug wohl am besten kompatibel.

    3! Wasserpokis im Team hast, heißt das nix für den Rest des Metas ^^, sonst wäre nach deiner Rechnung Feuer genauso scheiße xD.

    Also im Prinzip traue ich Feuer auch nur wenig zu.

    Edit: Gestein/Geist mit Fähigkeit Schwebe hat ne voll geile Typenabdeckung

    Davon rede ich ja. Und nein, sie trauen sich das schon, es wäre trotzdem nur mittelmäßig.
    Boden und Wasser bliebe ja noch.

  • Aber darum geht es ja. Stahl wäre z.B. einer der besten Verteidigungstypen. Andere Typen arbeiten auch gut miteinander zusammen.Aber Gestein liefert rein garnichts. Es geht nur darum, ob das Pokemon spielbar ist.
    Gestein macht jeden Typen schlechter und deshalb muss man schauen, ob irgendwas halbwegs Sinn macht.
    Hab mir auch schon Gedanken gemacht welche Typen die Gesteinsschwächen am besten ausgleichen. Aber da kam auch kaum was zustande. Insgesamt ist derzeit Drache und Flug wohl am besten kompatibel.

    Also im Prinzip traue ich Feuer auch nur wenig zu.

    Davon rede ich ja. Und nein, sie trauen sich das schon, es wäre trotzdem nur mittelmäßig.Boden und Wasser bliebe ja noch.

    1: Gestein macht zB. Pflanze besser und nicht schlechter ^^.
    2: feuer ist ein extrem geiler Typ und hat 6! Resis. Im VGC ist in 90% der Teams eines drinne!
    3: Boden fällt durch Schwebe weg. Scwächen hat es Pflanze, Wasser, Geist und Unlicht. Im VGC könnteste das zB neben Glurak Y setzen, was Pflanze noch abdeckt und mit der Sonne die Wasserschwäche negiert.

  • 2: feuer ist ein extrem geiler Typ und hat 6! Resis. Im VGC ist in 90% der Teams eines drinne!

    Feuer, Fee, Käfer, Pflanze, Eis und Stahl.
    OK, so schlecht sieht es garnicht aus. Extrem gut ist der Typ beileibe aber trotzdem nicht.
    Eis, Feuer und Fee können sich halt sehen lassen und der Rest ist nützlich. Trotzdem nerven die Schwächen gegen Wasser, Gestein und Boden.

    1: Gestein macht zB. Pflanze besser und nicht schlechter ^^.

    Wielie war jetzt nicht all zu stark im CP. Story ja, aber sonnst nein.
    Und Pflanze hat viele Schwächen, ist aber auch mit guten Resistenzen gesegnet, also umgekehrt, Pflanze tut Gestein gut.

    3: Boden fällt durch Schwebe weg. Scwächen hat es Pflanze, Wasser, Geist und Unlicht. Im VGC könnteste das zB neben Glurak Y setzen, was Pflanze noch abdeckt und mit der Sonne die Wasserschwäche negiert.

    Wäre wünschenswert wenn das klappt.

  • Mein Wunsch wäre für das Starter Pokemon Flamiau das es nicht zu diesen Wrastler wird. Fast jeder Starter des Typs feuer wurde Äußerlich zu einem Kämpfer was mir langsam echt gegen den Strich geht und schon Floink fand ich überhaupt nicht ansprechend. Wenn Flamiaus Endentwicklung nur hoffentlich auf vier Beinen bleiben würde wäre ich schon zu frieden. Und auch das Bauz nicht diese Kapuze bekommt, da finde ich auch das es nicht zu der zweiten Entwicklung passt. Aber sonst finde ich das Spiel schon super. Die Grafik ist klasse und selbst ohne 3D finde ich das es ziemlich nach 3D aussieht.


    :heart:

  • Mein Wunsch wäre für das Starter Pokemon Flamiau das es nicht zu diesen Wrastler wird. Fast jeder Starter des Typs feuer wurde Äußerlich zu einem Kämpfer was mir langsam echt gegen den Strich geht und schon Floink fand ich überhaupt nicht ansprechend. Wenn Flamiaus Endentwicklung nur hoffentlich auf vier Beinen bleiben würde wäre ich schon zu frieden. Und auch das Bauz nicht diese Kapuze bekommt, da finde ich auch das es nicht zu der zweiten Entwicklung passt. Aber sonst finde ich das Spiel schon super. Die Grafik ist klasse und selbst ohne 3D finde ich das es ziemlich nach 3D aussieht.


    :heart:

    Das ist doch durch die Demo Hacks leider doch final bestätigt. Ich befürchte
    dir sagen zu müssen dass da leider kein Spielraum mehr ist, es sei denn es kommt aus der Hölle noch die Splitevo
    wie bei Wolverock, aber das denke ich nicht, sonst wären die Sprites ja dabei gewesen.
    Ich bin aber grundsätzlich deiner Meinung und finde diese humanoide Feuerstarter auch extrem scheußlich.
    Aber diesebezüglich ist der Zug leider abgefahren.

  • Da der Kampfbaum ja so etwas Ähnliches wie das PWT aus Schwarz/Weiß 2 sein wird, erhoffe ich mir genau dieses System kombiniert mit etwas kampfhausmässigem in SuMo; Nämlich einerseits die Möglichkeit, gegen berühmte Trainer aus allen Regionen antreten zu können sowie einen Endlosmodus, bei dem es auch Belohnungen gibt. Und bitte, bitte lasst im Kampfbaum Lauros Enkel sein, mit dem Bengel hab ich noch immer eine Rechnung offen ^^


    Btw, bin ich der Einzige hier, der Flamiaus Entwicklung feiert?

  • Mein Wunsch wäre, dass der Untergrund von Diamant/Perl/Platin wieder eingeführt wird. Es gab einfach nichts besseres, als Möbelstücke zu sammeln und seine eigene Höhle damit einzurichten :)
    Nicht zu vergessen sind die Fallen dort. Ich kann mich noch darin erinnern wie ich mit einem Kumpel immer mega aufwendige Fallen gebaut habe, die eine minutenlange Kettenreaktion auslösten :D
    Ich versteh gar nicht wieso das rausgenommen wurde. Ich fande, dass es das beste Feature war das es in den Pokemonspielen jemals gab.
    Später wurde das durch Geheimbasen ersetzt, aber mit denen konnte ich mich nie richtig anfreunden :thumbdown:
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Überarbeitung des Untergrunds für Su/Mo ein riesen Erfolg wäre.

  • Später wurde das durch Geheimbasen ersetzt, aber mit denen konnte ich mich nie richtig anfreunden
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Überarbeitung des Untergrunds für Su/Mo ein riesen Erfolg wäre.

    Ähm nein, die Geheimbasen gab es zuvor. Der Untergrund war nur eine Erweiterung davon.
    Kann aber ziemlich nerven, wenn der Tutchscreen nicht mehr so gut funktioniert.


    Poketch war auch klasse, vor allem der Itemradar. Aber das sind halt Editionsspezifische Extras.

  • Meine Wünsche wären, dass das Pokemon dem Trainer wieder hinterherlaufen kann. Ich fand das immer so nice. Das war für mich ein Grund, das Fahrrad kaum zu benutzen. Ausserdem hätte ich gerne ein Reiseticket nach Kanto oder zu einer anderen Region. Keine Ahnung ich würde nur zu gerne Kanto in so einer Grafik sehen. Aber da wäre mir ein "Reremake" von Feuerrot doch lieber^^. Und noch mehr Rätsel, wie damals in der dritten Generation, wo man wirklich überlegen musste wie man was macht. z.B. das Regirätsel oder in Feuerrot die Story nach der Liga. Am besten genauso schwer. Vermisse irgendwie diese kniffligen Rätsel in den heutigen Pokemon-Spielen.


    Und ja ich weiss, dass kein einziger dieser Wünsche wahr wird. Ausser der Rätselwunsch, das können wir ja nicht wissen. Aber trotzdem Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

  • Puh das sind gute Fragen, die letzten Pokemon Editionen haben meine Ansprüche doch deutlich runtergeschraubt.


    Ich wollte schon seit langem mal wieder eine Edition, die Regionen übergreift.
    Und hier sehe ich dafür sogar ganz gute Chancen, schließlich kennen wir ja schon den Trailer, das Ende deutet ja irgendwie auch darauf hin, außerdem kommt man ja auch von dort, wieso sollte man nicht mal zurück gehen^^
    Außerdem fände ich es auch logisch und notwendig.
    Es gibt die Alola Formen, diese sind ja alle eigentlich Kanto Pokemon. Deshalb würde ich es logisch finden wenn man die Alola Formen in Alola bekommt und die normalen eben in Kanto. Wie soll das sonst funktionieren? Schließlich kommt man so ja nicht an die Normalen nicht Alolaformen ran^^ Allerdings hat Nintendo oft irgendwo einen dummen Stein oder sowas rumstehen oder ein Item, damit wird das am Ende umgangen... aber der Traum bleibt bis zum Release^^ (Außerdem wäre es ziemlich nice, sich einer Inselwanderung zu stellen, Alola hat aber keine Arenen für eine Pokeliga, also brauchen wir eine Region mit besagten Arenen und hier kommt Kanto nochmal ins Spiel xD)


    Zudem wünsche ich mir auch wieder etwas mehr Anspruch.
    Ich meine nicht Competitive, das mit den Kronkorkensystem ja auch stark vereinfacht wird.
    Es sind Rätsel wie die Regis zu bekommen, es sind Rätsel wie zu Giratina zu kommen, es war teilweise einfach echt schwieriger diese Pokemon zu finden.
    Oder so wie damals: Arktos in der Höhle in Kanto. Da musste man noch mit Steinen verschiedene Wasserströmungen blockieren. Sowas hätte ich auch echt gerne wieder^^


    Ansonsten bin ich sehr glücklich. Mit Team Skull wird mir auch ein Wunsch erfüllt.
    Das letzte Team, also Team Flare aus X/Y, war ein Haufen Mist. Nur weil man alles auf Frankreich aufgebaut hat, musste man doch nicht so hart auf Modetucke schalten xD
    Team Flare hatte keine richtige Motivation außer gut auszusehen und irgendwann mal einen auf Boss machen xD
    Team Skulls erstes auftreten in der Demo hat mich überzeugt. Sie wirken wie Arbeitslose Straßenpunks/Gangster und wirken auf mich deutlich interessanter als Team Flare xD
    Aber das war ja auch nicht schwer^^
    Ihre Motivation ist mir noch unbekannt, aber ich habe den Wunsch das sie einfach witzig bleiben. Generell wirkt das Klima von Hawa..., äh Alola echt super entspannt, wir machen einen Traditionellen Ritus mit, genießen das Leben und wehren dabei ab und an ein paar komische Typen ab die lustig reden und sich voll "Krass" dabei bewegen xD Ich freu mich sehr auf die Spaßvögel^^


    Und das ist auch eigentlich alles was ich mir gewünscht habe.
    Vielleicht noch ein bisschen mehr Content, ich will nicht die Edition wieder an 2 Tagen durchgezockt haben xD

  • Shiho Miyano

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ogerpon

    Hat das Label So/Mo hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was soll kommen in Generation 7? Eure Wünsche für Pokémon Sonne und Mond!“ zu „Eure Wünsche!“ geändert.