Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schöhn were es wen es da neue starke pokemon geben würde oder das man da konntakt mit Ash aufnemen könnte und mit einen flugzeug in regionen vligen könnte oder es pokemon auf lv.200 geben würde und eine neue entwiklungs form von pokemon geben würde es wäre schöhn wenn man da mit anderen trainern online gehen könnte das wäre echt toll. :)

  • Ich hab über folgendes nachgedacht: Fusion.
    Man kann bestimmte Pokemon mit einem neuem Apparat zusammen zu was total neuem fusionieren :)
    Darüber könnte dann der neue Prof. forschen ;)
    Gen 7 soll auch schwerer sein ^^
    Lg

  • 1. Mann soll zwischen gut und böse entscheiden können. So das man 2 komplett verschiedene Storys hat.
    2. Man soll seinen Charakter selber gestalten können. Hut soll kein muss sein.
    3. 2. Speicherstände
    4. Jahreszeiten
    5. Wenn man VM's einsetzt soll man sehen wie das Pokemon zB Zerschneider macht.
    6. Eigene Wohnung/Haus wäre mal cool so das man egal in welche Stadt umziehen kann. ( Miete undso muss man auch bezahlen )
    7. Alle Regionen sollen bereisbar sein + alle Orden und alle Champs
    8. Ein Smartphone/Handy so das man zb. mit Freunden schreiben kann/camen kann. Oder Bilder von irgendwelchen Ereignissen machen kann.
    9. Das man hunger und durst bekommt
    10. Jobs oder Nebenmissionen
    11. DAS POKEMON AN ERSTER STELLE SOLL DEM CHARAKTER HINTERHERLAUFEN
    12. Weihnachten/Ostern/Halloween(/Sylvester wäre lustig
    13. Mehr Bälle
    14 Mehr TM's/VM's
    15. Mehr Kleidung
    16 MEHR POKEMON + ALLE POKEMON SOLLEN FANGBAR SEIN
    17. Irgendwelche Hindernisse das man auch mal was zum denken hat
    18. Bis Level 150 zu trainieren wäre auch cool
    Mehr fällt mir gerade nicht ein..


    - Mein Traum wäre das irgendwas rauskommt wie zb ein Helm oder kA und man SELBER im Spiel drinne wäre mit Egosicht *-* Das wäre das geilste was mir im Gaming-Leben passieren könnte...
    Oder einfach sowas wie Pokemon Colloseum oder XD auf der Wiiu ._.

  • Ich würde mir aufjedenfall auch ein paar Neuerungen wünschen.
    So das mann z.B nach der Pokemonliga noch gegen die Arenaleiter antreten kann, wie es in einer Edition schonmal war.
    Auch würde ich es cool finden, wenn man nach der Pokemonliga den Champtitel erhalten hat. Beim Kämpfen gegen Trainer bei denjenigen der Champ geworden ist
    ein anderes Titelbild und Musik zum vorscheinen kommt(beim Kämpfen) wie z.B in der Art von Diantha der Kalos Champ in der Pokemonliga.
    Was auch cool währe, wenn man eine ganz andere Story spielen würde.
    z.B das man als junger Arenaleiter anfängt, und jede Menge Herausforderungen kommen, und das man Missionen als Arenaleiter bekommt. (z.B Besiege TrainerX) Belohnung: Item, Geld u.s.w
    Jedenfalls lasse ich mich überraschen!

  • Also HazeXD finde ich hat eine gute Vorschlagsliste (viele sind ja auch schon vorgekommen), aber Hunger und Durst möchte ich nicht haben! Es wäre fehl am Platz in der Pokemonwelt, denke ich, da es nicht in das Spielprinzip passt. (und alle Regionen sind für mich auch nicht zwingend nötig)


    Dass so viele ein besseres "böses" Team wünschen, verstehe ich echt gut! Ich denk bei den Teams immer nur: "Okay, jetzt die Schwachköpfe vermöppen. Dann weiter zum Spiel." So solls eigentlich nicht sein.
    Ein besseres Team könnte man in der nächsten Gen. schaffen, wenn dieses nicht so offensichtlich, sondern heimlich vorgeht und man ihren (dann hoffentlich) cleveren und ausgereiften Plan erst aufdecken müsste und nicht mit dem Zaunpfahl der Storyline winkt :D


    Zudem als Gimmick fänd ich es klasse, Anziehsachen selbst gestalten zu können. Kann ja auch mit den vorhandenen Modellen gemacht werden, mit z.B. Färben, Kürzen, Verlängern, Aufnäher anbringen als Option in der Pokecenter-Kabine.


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Stimmt, verschiedene Storylines klingt interessant. Evtl. sogar verschiedene Schwierigkeits grade. Was dabei aber wichtig wäre, ist das man am ENDE trotzdem geminsam interagieren, sprich tauschen etc. kann.
    Und da ich wieder was von Ego-Sicht las: diese wenn dann nur optional, bin absolut kein Fan von.

  • was ich mir für die neue gen wünsche wäre das das team rocket wieder mit micht es ist immer lustig zu sehen wenn die in der staffel auftauchen und dan in die luft fliegen^^
    ich meine die sind ja auch immer dabei.
    das reiten auf den pokemon wäre auch nicht schlecht. ich hab bei x y mal gelesen das man auch in der groß stadt auf einem pokemon reiten kann aber finde es nicht.
    insgesamt wäre es cool alle storys hintereinander. erst gegen team rocket dan gegen die anderen in der jweiligen region und das team rocked im so zwichen drin wies in der serie auch ist.


    das wäre doch auch mal cool

  • Als erstes eine bessere Story und nicht immer nur die Welt retten!
    1. Pokewood :dafür::dafür:
    2. Einklangspassage :genau:
    3. PWT (Pokemon World Tournament) ^.^
    4. Eine richtige Pokemon Liga mit 120 Teilnehmern


    Es gibts noch viel mehr.
    Aber mehr fällt mir gerade nicht ein :funny:

  • 6 gegen 6 Kämpfe wären vielleicht ganz witzig
    oder simultane Kämpfe 3 x 2 gegen 2 Kämpfe, 2 x 3 gegen 3 Kämpfe


    Gut wäre, wenn man jeden NPC mit dem man reden kann auch zum Kampf auffordern könnte


    Ein verbessertes online Angebot wäre super, mit präziseren Optionen für die Tausch-Gesuche in der GTS


    Mehr Endgame Dungeons mit lv 80-100 Pokemon-Begegnungen und Trainern


    zufällige Item-Geschenke und Pokémon-Eier über Street-Pass / Holo-Log


    neue Pokémon mit mehreren Entwicklungszweigen und kniffligeren Bedingungen dafür
    (z.B. für die Entwicklung eines bestimmten Fossil-Pokemon einfach mal 100 bestimmte Fossilien sammeln,
    bei sowas wie dem Untergrund aus Pokemon Platin oder Sammelquests auf der ganzen Karte)
    (oder Entwicklung bei 1000 besiegten gegn. Pokémon, 2. Entwicklung bei 10000 besiegten Pokemon ..oder bei so und so viel besiegten gegn. Pokemon in Trainerkämpfen,
    naja vielleicht etwas übertrieben, aber so in der Art)


    besser ausgeglichene Pokemon, sodass man für Online Kämpfe einfach eine größere Palette an Möglichkeiten für sein Team hat

  • Ich würde mir ein Pokemon-Spiel wünschen, das sich von dem bisherigen Einheitsbrei maßgeblich unterscheidet.
    Für ein RPG ist die Geschichte und die Erzählweise der bisherigen Ableger mehr als dürftig. Das müsste unbedingt überarbeitet werden(der Manga Pokemon Spezial zeigt wie's geht). Obligatorische Ereignisse des Spiels sollten ebenfalls mit der Handlung verknüpft werden.
    Als erstes würde mir spontan die Pokemon-Liga in den Sinn kommen. Ich denke, es würde viel mehr Spaß machen, wenn dieses Turnier in mehreren Etappen stattfindet. Also Vorrunde, Viertel-, Halb-, Finale...etwas in der Richtung.
    Die Geschichte müsste zu diesem Zeitpunkt erst richtig in Fahrt kommen und nicht, wie es sonst der Fall ist, plötzlich enden.


    Anstatt das Franchise mit Super-Mega-Ultra-Entwicklungen weiter weg von dessen Wurzeln zu bringen, würde ich mir eine Verbesserung der grundlegenden Elemente eines Rollen-Spiels wünschen.


    Des weiteren wünsche ich mir:


    -mehr Interaktionen mit der Umwelt/Charaktere
    -das erste Pokemon sollte wieder hinter dem Spieler herlaufen
    -keine Mega-Entwicklungen mehr im Spiel
    -mehr ungescriptete Aufeinandertreffen bestimmter, legendärer Pokemon
    -sehr viel längere Laufzeit der Haupthandlung(Minimum 40 Stunden)
    -anspruchsvolle Nebenmissionen

  • Ein Punkt den ich mir wünschen würde was mir jetzt bei Y extrem auffiel. Der eigenen Character sollte auch mal mehr als Ja und Nein sagen. Da sind oft Szenen wo Sannah, Serena, Trovato und der andere (mir fällt grad der Name net ein) reden und der eigene Character steht nur dumm daneben und sagt nicht ein Wort.

  • ・ Die staedte dollten groeser sein
    ・ Die story der legis sollte besser in das spiel integriert werden und mehr sinn ergeben !
    ・ Man sollte sich auf die alten zeiten zurueck erinnern wo pokemon noch pokemon war und nicht ein spiel was nur geld scheffeln will.
    Bitte ein remake der 1 oder 3 generation :(

  • Am liebsten wäre mir etwas mehr "nachdem Spiel...". Nach der Hauptstory hat man in X/Y eigentlich nicht mehr wirklich viel zu tun. LeBelle-Story vielleicht noch, und dann halt züchten, züchten, züchten. Da würde mir sowas wie in Feuerrot/Blattgrün gefallen, wo man nach der eigentlichen Story noch die Inseln erforschen konnte. Sowas in der Art...damit die Story nicht gleich aus ist. Vielleicht einige Inseln und Höhlen, die man danach erforschen kann, oder so ein kleiner Bonus wie die Orange-Inseln im Anime. Und dazu dann eben auch stärkere Gegner, bis hin zu wirklich harten Gegnern


    Außerdem müssen die VMs weg. Gut, vielleicht nicht ganz weg, aber man sollte die Möglichkeit haben, sie durch Items zu ersetzen. Ich find es gibt nichts nervigeres, als wenn man die Gegend erkunden will, und dann draufkommt, dass kein Pokemon im Team die erforderliche VM kann. Also nochmal den ganzen Weg zurück zum Pokemoncenter, Pokemon raussuchen, evt. Attacke beibringen, und wieder zurück. Nur weil da ein Baum im Weg steht, oder ein Fels rumliegt. Ich bin mir sicher, die VMs könnte man auch gut als Basisitems einprogrammieren, und kaum jemand würde sie vermissen.


    Es wäre auch ganz nett, wenn man von Anfang an die Gegend erkunden könnte. Die ganzen aufgesetzten Absperrungen in den Spielen sind doch nervig...oh, der Strom ist ausgefallen, deshalb kannst du nicht durch...wir tanzen hier, du kannst nicht durch, usw.. Bitte weg damit, ich würde die Region gerne selbst erforschen, auf eigenem Wege. Der Story wegen wärs okay, wenn man die Arenen in vorgegebener Reihenfolge abschließen muss, aber ansonsten würd ich halt gerne mal ein wenig vom Weg abweichen.


    Und dann die Möglichkeiten, irgendwo gut zu trainieren, wo es starke Trainer und starke Pokemon gibt. Sowas wie die Azuriahöhle würde mir da vorschweben. Und die Möglichkeit, Text auch zu skippen. Ich will nicht unbedingt zum hundertsten mal lesen müssen, dass meine Kleidung nach nem Kartoffelsack aussieht, oder dass jemand heim will zu seiner Mami. Sowas würd ich gern überspringen können.

  • Okay, ich schreib auch mal was dazu.


    Ich würde mir Geheimbasen wünschen wie in Rubin/ Saphir. Ich fand die damals schon einfach klasse. Sie boten neben einem "eigenem Häusschen" noch ne kleine Trainingsmöglichkeit gegen Freunde. Damals konnte man mit Freunden auch die Geheimbasen des anderen Suchen. Fand ich persönlich immer ganz lustig.


    Ebenfalls würde ich in der nächsten Generation wieder sowas wie das Hochhaus in S2 bzw die Baumhöle in W2. Fand ich persönlich Top. Und ja in X/Y gibt es sowas ähnliches das Kampfschloss. Dazu muss ich aber sagen das das nich so gut gelungen ist wie in S2/W2.


    Dazu würde ich mir, wie ein Vorposter schon erwähnt hat, eine überarbeitete Pokemon Liga wünschen. Sie sollte so aussehen wie im Anime.


    Nun zu den Pokemon. Klar ist es toll wieder viele neue Pokemon in der nächsten Gen. kennen zu lernen. Ich weiß aber auhc das es schwer ist sich neue auszudenken. So wäre es für mich auch in Ordnung wenn es nur wenige neue gibt. Zu denen sollte es dann aber evtl eine eigene kleine Story geben.


    Ansonsten wünsch ich mir eine gute, neue und längere Story als zuvor. Die evtl auch nach der Pokeliga weitergeht. Dazu vielleicht noch "Nebenmissionen" a la LeBelle Story.

  • Was ich mir für Gen 7 in erster Linie wünschen würde ist ein Ausbau der Optionen in Onlinekämpfen, damit meine ich Dinge wie:


    - Dass das lvl der Pokémon einstellbar sein sollte ( 50/100)
    - Das man frei zwischen Kampfarten wie 3 vs. 3 / 6 vs. 6 wählen kann
    - Das man sich aussuchen kann ob man mit Team Preview spielen will oder ohne


    Des Weiteren wäre es wünschenswert wenn sie dem Spieler eine Liste von Pokémon zur Verfügung stellen würden mit der man bestimmte
    Pokémon/Items bei der Gegnersucher ausschließen kann(z.B. Kyogre/Seelentau). Eine Auswahl verschiedener Kampfarenen wäre auch nicht
    schlecht(in Pokémon Stadium 2 z.B. hatte man so etwas ja auch), es sind ja genügend Kampfplätze im Spiel Mann müsste sie nur nutzen können.


    Auch bei der GTS wäre eine Überarbeitung angebracht, hier würde es schon hilfreich sein wenn
    man sich zumindest mal den Bericht des Pokémon was man sich ertauschen will ansehen könnte.


    Ebenso hoffe ich dass sie in Gen 7 wieder etwas kundenfreundlicher werden und eine Möglichkeit anbieten
    sich die alten Mons auch ohne irgendwelchen Extraschnickschnack auf die neuen Editionen rüber zu holen.


    Eine gute Story wäre zur abwechslung auch mal nicht schlecht(wir müssen uns hier nichts vormachen, die Storys in Pokémon
    spielen ist für RPGs im durschnitt bestenfalls Mittelmaß) jedoch sehe hier leider keine größeren Sprünge nach vorne kommen.


    Zu guter Letzt wurde ich es noch begrüßen wenn sie dem Spieler etwas mehr Freiheit bei der Ausgestaltung der eigenen Spielfigur geben würden
    (hier hätten sie uns allen einen Gefallen getan wenn sie sich für den Character Creator an Sega anstelle der Pokémon Company gewendet hätten).

  • Es wurde schon mehrmals angesprochen dass man schwierigere Gegner haben möchte, aber da ja viele Jüngere spielen (frei nach dem Motto: immer schön A drücken, lesen dauert zu lang, und die Attacken einsetzen die cool aussehen.) können sie das eigentlich nicht machen. Man sollte wie in S2/W2 diesen Herausforderungsmodus von Anfang an benutzen können. Den sollte man aber nicht mehr ändern können, da man sonst, wenn man in der Liga nicht weiterkommt, das gegnerische Level einfach 15 Level runterschraubt und sich dann ganz toll fühlt wenn man die Liga durch hat :brainslug: . So wäre dieses Problem eigentlich schon mal gelöst.
    Das man 2 Regionen besuchen kann wäre auch klasse, allerdings bezweifle ich dass GF das jemals wieder in ein Spiel einbauen wird. Wenn dann natürlich wieder in eine alte Region. Einall würde sich anbieten, da sie in Panaero City einen Flughafen und in Stratos City einen Hafen beinhaltet. Ich halte es für wahrscheinlicher dass es wieder etwas ähnliches wie die verschiedenen Areale im Nord-Osten von Sinnoh geben wird. Vielleicht etwas größer und mit mehr und vorallem größeren Städten. Eine Inselkette wie in Feuerrot und Blattgrün oder gar die Orange Inseln wäre total lame und einfallslos :|
    Ich wünsche mir auch mal ein Team die etwas mehr Hirn haben, vorallem mal wieder eine spannendere Story, die nicht schon nach dem siebten Orden endet, wie es die meisten Generation zuvor hatten ( siehe bsp. Sinnoh) An sich finde ich Sinnoh eigentlich klasse, die Raum-Zeit Götter zu beherrschen und damit eine 'perfekte' Welt zu erschaffen war eine super Idee >.< Nur eigentlich nicht umzusetzen ohne alles andere, sich selbst eingeschlossen, völlig zu vernichten. Klasse Leistung Zyrus! Arceus, lass Hirn regnen! In W2/S2 konnte man die Legis erst nach der Liga fangen, so wird die Spannung lange aufrecht erhalten und nicht schon nach 7 oder 8 Orden einfach 'weggeschmissen'.
    Neben besseren Trainingsmöglichkeiten nach der Liga, eine abwechslungsreiche Kampfzone wie in Smaragd oder der 4.Generation (ab Platin), sollte es ein paar neue Kleinigkeiten wie ein Krankenhaus, mal wieder eine Safari-Zone, Geheimbasen wie in Hoenn und noch vieles mehr geben.
    Das wars erst mal, vllt folgt später noch mehr ;)

  • Ich glaube, dass die Entwickler mal zwei verschiedene Spiele machen sollten. Das erste Spiel sollte eine einfache und leichtere Story haben als das zweite Spiel. Dann sollte man die Höchstgrenze der Levels für die Pokemon wählen können oder statt die Höchstgrenze der Pokemon bis Lv. 100 zu begrenzen, auf Lv. 150 zu begrenzen. Ich finde auch, dass es wieder mal so ein Untergrund geben soll, eventuell mit mehr Items oder besseren Schätzen. Vielleicht auch mal wieder eine Einklangspassage, nur ein bisschen größer.


    Ganz klar finde ich aber, dass der Champ sein Titel verteidigen soll.
    Dies würde dem Spiel und dem Spieler sehr gut tun und es wäre sicherlich sehr spannend.

  • Also ich wünsche mir
    wieder eine kampffabrik wie in der kampfzone
    Schnelleres online Tauschen das dauert immer ne ewigkeit und eine leichtere art jemand zu adden als den fc auszutauschen
    Dann noch wieder legendäre shinys resetten und allgemein mehr legendäre in gen 6 gibt es pro edition 2 neue legendäre die man fangen konnte

  • Statt einer weiteren Generation würde ich viel lieber ein Remake von Smaragd sehen, bzw. eine neue Generation, die sich in vielen Punkten nach Smaragd ausrichtet, da in dieser Edition viele Punkte gut gelaufen sind, die künftig immer weiter nachgelassen haben oder gar komplett weggefallen sind:


    Pokemon:
    Mit X und Y hat sich das wieder gebessert, aber gerade die neuen Pokemon der Generationen 4 und 5 sehen vielfach so aus, als habe man hauptsache auf Teufel komm raus was neues kreieren wollen. Wenn es an Kreativität mangelt, ist weniger dann halt mal mehr (sieht man ja auch an Gen 6).


    In diesem Zusammenhang - Legendäre Pokemon:
    Die Zahl an Legendären aus Gen 3 fand ich so wie sie war in Ordnung. Man hatte mit den Regis ein typisches Nebentrio, mit Kyogre, Groudon und Rayquaza ein Trio für die Story und dann halt noch als Schmankerl oben drauf und damit man was zu jagen hat Latias/Latios.
    Das war nicht zu wenig, als dass man sie zu schnell hätte gefangen haben können und fertig, aber auch nicht so übertrieben viel, dass man sie schon wieder nicht mehr ernst nehmen konnte (Gen 4...). Nun weiß ich nicht mehr, wie das bei Smaragd mit Latias und Latios geregelt war (glaube, abhängig vom Chara-Geschlecht?), aber was ich dort ansonsten im Besonderen gut fand war, dass die Legendären nicht editionsabhängig waren. Da würde ich mir künftig wünschen, dass man alles einmalige, nicht nachzüchtbare wieder unabhängig von Edition und sonstigen Faktoren erhalten könnte. Das Editions-Legendäre kann dann ja auch typischerweise wieder vor der Liga erhältlich sein und der entsprechende Gegenpart erst nach der Liga oder so, aber hauptsache, man kommt an alle selber dran.



    Region selbst:
    Sollte abwechslungsreiche Areale haben, und die Arenen ruhig alle auch ihre eigene Note, aber dabei sollte man es auch nicht übertreiben. Auch hier fand ich die Gen-3-Lösungen sehr gut gelungen (ich will wieder mit Taucher auf Unterwasserjagd gehen können ^^), während mit künftigen Generationen sich allmählich ein Hang zur Übertreibung abzeichnet (Achterbahnarena...? Eeeeehm...)


    Geheimbasen:
    In Gen3 eine super Sache, man konnte sie sich irgendwo in der Landschaft (im wahrsten Sinne des Wortes) errichten und nach eigenem Geschmack einrichten. Dann noch Geheimlink gemacht und dadurch auch die Basen von Freunden betreten und dort sogar kämpfen können. Mit den Online-Funktionen, die es mittlerweile gibt, könnte man das Geheimbasensystem aus Gen3 noch viel einfacher mit anderen Leuten teilen.


    In Gen 4 haben die Geheimbasen dann schon wieder stark nachgelassen, das Untergrundsystem bot bei weitem nicht so schöne Basen wie man sie in Gen3 hatte, zumal man noch an möglichst viele Kontakte gebunden war, um die lästigen Felsen loszuwerden und sich so die Basis einigermaßen ansehnlich einrichten zu können. Hinzu kam dann noch, dass der Untergrund nicht einmal komplett miteinander verbunden war und man somit unter Umständen eine Basis gar nicht erreichen konnte, ohne wieder an die Oberfläche zu müssen.



    Aber wo wir gerade bei Gen4 und dem Untergrund sind, dazu dann doch auch mal ein löbliches Wort, was ich gerne wiedersehen würde: Fossilienjagd!
    Einen Ort, an dem man nach ALLEN Fossilien suchen kann, würde ich mir ebenfalls wieder wünschen. In Gen 6 wurde das halbwegs gut umgesetzt, nur auf editionsspezifische Fossilien hätte man dabei noch verzichten können und diese Zertrümmerersache war auch relativ langweilig gelöst, zumal es in der Lichthöhle auch nicht allzu viele Felsen gibt und man immer wieder umdrehen muss (und paradoxerweise kann man die Gen6-Fossilien selbst nicht finden, was soll das? o_O)
    Da könnte man durchaus eine Fossilgrube (oder sogar mehrere mit unterschiedlichen Fossilien über die Landschaft verteilt) einbauen, in denen man Fossilien ähnlich wie in Gen4 finden könnte.
    Was ich in dem Zusammenhang auch reizvoll fände, wäre ein Zeitportal(?), mit dem man Fossilpokemon auch wild (in der Vergangenheit?) finden könnte, und/oder ein legendäres Fossil :O
    Thema "Zeitreise" wäre schon mal eine tolle Story-Basis (Palkia könnte damit dann ja auch einen neuen, wichtigen Auftritt haben - Zeitreisen via (Mega-)Palkia xD)


    Mega-Steine:
    Viele Pokemon, bei denen ich einen Mega-Stein wirklich erwartet hätte, haben gar keinen bekommen (z.B. Dragoran), da kann man sicherlich noch einiges ausreizen, zudem ein paar Mega-Überarbeitungen. Despotar und Rexblizzar können mit ihrer Mega-Fähigkeit z.B. praktisch nichts anfangen, weil sie die schon vor der Mega-Entwicklung auslösen und die Mega-Entwicklung widerum stattfindet, ehe ein anderes Pokemon das Wetter ändern könnte. Da könnte man z.B. vielleicht eher ein paar der Werteboni zurückschrauben und dann Fähigkeiten wie Schneemantel oder Sandgewalt anbieten, mit denen sie von ihrem Wettereffekt profitieren oder ihre Wetterfähigkeiten in der Mega-Form so weit überarbeiten, dass der Sandsturm / Hagelsturm dann dauerhaft bleibt, nachdem er ja nun auf 5 Runden limitiert wurde.



    VMs:
    Es gibt inzwischen seit vielen Generationen den Attackenverlehrer - warum also kam man immernoch nicht auf die Idee, VMs einfach direkt vergessen lassen zu können? Macht doch sowieso keinen Unterschied mehr, außer dass die Extra-Reise zum Attackenverlehrer unnötig nerven muss


    Entwicklungen:
    Mit der Zeit sind immer obskurere Entwicklungswege entstanden, die an immer mehr Sonderbedingungen geknüpft wurden. Da könnte man zum Einen mal wieder einen deutlichen Gang zurückschrauben, zum Anderen mal einen Ort einbauen, der sich nach außen hin als Ort gibt, der Entwicklungen erforscht, nach innen hin aber den Zweck hat, seine Pokemon mal wieder halbwegs vernünftig entwickelt zu bekommen, indem man dort SÄMTLICHE Entwicklungssteine und -items unbegrenzt nachkaufen kann (was soll das, X und Y? - Einen Entwicklungsstein-Laden bauen, der am Ende dann tatsächlich nur 3 Steine verkauft >_<), zum Anderen aber auch ermöglicht, Tauschentwicklungen auch vor Ort (also ohne tauschen zu müssen) durchzuführen, dafür kann dann gerne auch ein höheres Pokedollar-Sümmchen verlangt werden, damit die "klassische" Tauschentwicklung noch lukrativ bleibt.
    (Und vielleicht könnte man die Mega-Steine dann ja auch in die Fossilgruben schmeißen und sie dort per Zufall raussuchen müssen, anstatt sie überall auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen)



    Online-Tausch: Umfassender Einblick in die Daten dessen, was man da vor die Nase gesetzt bekommt (GTS und Zufalls-Tausch-Begegnung) sowie, was ich in Gen5 gut fand und wo ich nicht verstehe, warum man es wieder entfernt hat, bei den Zufalls-Tausch-Begegnungen die Smiley-Funktion, mit der man Interesse und Desinteresse deutlich machen kann.



    Zweite Region nach der Liga:
    Braucht ja keine neue zu sein, einfach eine alte Region (Hoenn) ein wenig auffrischen und fertig.


    -Safari-Zone wäre nett


    -Kampfzone wie in Smaragd!!!!!!! Die wurde eigentlich nie langweilig durch die vielen unterschiedlichen "Arenen", während das, was die U-Bahn / das Kampfschloss zu bieten hat, schnell monoton wird. Aber die "Aussteiger-Funktion" nach jedem Kampf statt nach jedem 7. erst sollte wieder dabei sein, die ist echt vernünftig
    (wo ich schon bei der Kampfzone bin: Fairere Gegner, bzw. faireres / unparteiisches RNG...Kann mir niemand erzählen, dass das nicht deutlich Pro-Gegner ausgelegt ist...oder zumindest ein Sicherheits-Backup-System, dass man nach X Siegen in Folge nicht immer wieder komplett bei Null anfangen muss, sondern nach einer gewissen Siegesserie (z.B. alle 25 Siege) auch die Möglichkeit hat, nach einer Niederlage an dieser Stelle wieder neu anzufangen, wenn man rausfliegt)




    "Dimensionsbox"
    So nenne ich jetzt einfach mal eine Box im PC / Boxen im PC, auf die man seine Pokemon lagern kann und die dort selbst dann noch abgespeichert bleiben, wenn man ein neues Spiel anfängt (und vielleicht dann zwar nicht von Anfang an zugänglich sind, sondern erst nach der Liga oder noch besser: Zugriff nach Leveln und Orden (0 Orden - Nur Lvl.1-Pokemon (damit man immer wieder mit neuen Teams starten kann), 1 Orden: Alles bis Lvl.10 kann abgeholt werden, 2 Orden bis Lvl.20...8 Orden bis Lvl.80 und nach der Liga der ganze Rest).
    Man würde das Spiel dann halt tatsächlich auch mal neu starten können, ohne gleich alle seine angesammelten "Schätze" zu verlieren oder sie jemandem übergangsweise aufdrücken zu müssen. Und auch sonst wäre dies interessant insbesondere auch für die, die keine Tausch-Optionen haben, diese könnten so mit der Zeit z.B. trotzdem alle Starter ansammeln.


    Wilde Starter:
    Wo wir gerade schon bei denen sind: Warum sollte man die eigentlich nicht irgendwann irgendwo (Safari nach der Liga?) auch mal wild finden können?


    Ballvererbung:
    Fand ich gut, sollte beibehalten bleiben, sieht dann nicht so langweilig aus im (gezüchteten) Team. Sollte auch mit Ditto-Bällen gehen, um Fossilpokemon, Starter, u.Ä. auch mal in hübscheren Bällen lagern zu können.


    Wettbewerbe / Gen3:
    Die Wettbewerbe in Gen3 fand ich gut, das Gen4-Modell widerum nicht so wirklich...



    Online-Event-Gleichberechtigung:
    In Japan werden so viele Events online verteilt, wieso nicht einfach weltweit? Ich sehe keinen Grund, warum so was nicht auch uns erreichen sollte (wie z.B. das Goldene-Zeiten-Iscalar), das wäre ja nun wirklich kein großes Mehraufwand.

  • Hmm ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ab :)


    Es ist vielleicht einigen aufgefallen, dass das komplette Design von Pokémon verändert wurde....
    Als ich mich das erste mal in die 6te Generation gedrückt habe dachte ich gleich "oh Gott, was ist denn bitte hier los. das ist doch kein Pokémon"
    Meiner Meinung nach könnte ruhig wieder das etwas pixeligere Pokémon kommen oder so eine Art "Retro-Version". Ich weiß, dass das eher nicht machbar ist, weil wegen "mit der Zeit gehen" usw. aber wenigstens ein Download im Nintendo-e-Shop würde ich mir wünschen, welcher einen das Spiel in einer Retro-Version spielen lässt.


    (Einige mögen mich sicher jetzt dafür hassen aber die machen das bitte leise)


    Ein weiterer Punkt wären zB Nebenmissionen.
    Das hätte man in Gen 5 machen können. Ein Beispiel:
    In sw2 wird man nach dem ersten Orden mit Cheeren (bin mir nicht mehr sicher wegen der Schreibweise seines Namens) in ein Gespräch verwickelt in dem er einem erzählt, dass man ihn an einen guten Freund von früher erinnert (wir alle wissen, wer gemeint ist ;D) und er deswegen eine Bitte an und hätte. Nach etwas Text fragt er uns, ob wir ihn für eine Weile in der Arena vertreten könnten und wir bekommen Zeit, uns ein passendes Team zu fangen, mit dem wir dann antreten (nach einem vorgegebenen Pokémon Typ). Nun kommen 2 oder auch 3 Herausforderer, die wir besiegen müssen. Cheeren kommt dann irgendwann zurück und dankt uns in Form eines seltenen Items (oder so ähnlich).


    Wir gesagt. Es ist nur eine Idee und das grade war auch nur ein Beispiel, wie man sich sowas vorstellen kann.
    Eine andere Idee wäre zB, dass man einem Floristen (im Spiel) sagen wir 10 Pflanzen Pokemon fangen muss, damit man Zugang zu einem Bereich bekommt, in dem man sein Team gegen starke Pflanzen Pokemon trainieren kann. (Immer nur Items als Belohnung wäre ja langweilig ;D).


    Zudem würde ich mir gerne wünschen, dass einen die Leute irgendwann wieder erkennen. Das ist zwar in Illumina City manchmal der Fall (mit max Style und nach der Liga) aber eben nur dort.. Ich würde mir das gerne in der ganzen Region wünschen. Man soll also nach der Liga auch als Champ behandelt werden :)


    Wo wir grade bei dem Thema sind:
    Das hat mich schon von meiner ersten Edition an gewundert: wieso ist der Champ immer noch der Nummer 1 Trainer auch, wenn man ihm besiegt hat?
    Da fehlt mir irgendwie der Teil, dass man seinen Titel verteidigen und evtl zurückerobern muss.
    Und irgendwie fehlen auch die richtig starken Trainer, die nicht eine große Schwäche haben.
    Die Liga in Pokémon Y zB bekomme ich im Alleingang mit meinem Monargoras durch (Erdbeben, Steinhagel, Drachenklaue, Knirscher). Wenn ein Trainer nicht gerade eine Schwäche gegen eine der 4 Attacken hat, so ist zumindest einen(auch mehr) dabei, die sein gesamtes Team lahmlegen.


    Den Ansatz in Gen 5 mit den Schwierigkeiten die man ändern konnte.
    Eine andere Option wäre zB das gesamte Spiel schwieriger zu machen und dafür den USK Geltungsbereich zu erhöhen. Ich weiß, es gibt auch jüngere Spieler, denen es zu leicht ist aber mir fällt auf die schnelle nichts weiter ein