Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist schon klar das erst die sechste Generation erschienen ist.
    Aber mir sind einige Aspekte aufgefallen die in der sechsten dabei sind aber immer noch fehlen.
    Deshalb würde ich gerne von euch wissen was ihr in der neuen Pokemon serie haben wollt und was geändert werden müsse.


    Wünsche:
    Pokemon Rufe
    Pokebälle erschaffen (so wie damals bei Kurt)
    Mehr Events (ein Rad rennen wäre mal genial)


    Änderung:
    Ich vermisse echt die anderen Regionen.
    So ne Reise wäre echt toll und man könnte deshalb die Lvl angleichen.
    So stelle ich mir das Vor.
    Wenn man in der neuen Region ist hat jede Arena einen eigenen lvl.
    So wäre Arena 1 mit dem lvl 1x betretbar und Arena 8 mit lvl 8x.
    Das lvl nun muss ja ein grund haben.
    Bei der Top4 wäre der lvl 9x betretbar.
    Achja die Pokemon der Arena und der Top4 müssten daher 5lvl mehr haben (beispiel: du hast Pikachu mit lvl 10 und der Arena leiter ein Onix mit lvl 15).
    Wenn man nach den Top4 in die nächste Region reist, darf man nur ein Pokemon mit nehemen.
    Daher ist es wichtig, wie das verhältnis des gewählten Pokemon ist.
    Wenn es vertraun hat, hört dies auf dein Komandos.
    Fals nicht hört es erst wenn du die 8 Orden hast.


    Auch eine Andere Story wäre mal brauchbar.
    Den es ist immer das Gleiche.
    Man fangt an und muss die Pokemonwelt vom bösen Team Magmar/Rocket/Plasma/usw. befreien.
    Aber wie wäre es mit einem anderen Richtung.
    Beispiel könnte man Forscher werden, Ranger oder was es sonst so gibt.


    So jetzt seit ihr dran

    Freundecode:
    0173-1517-9500
    OT: Gerhard


    Pokemon Team:
    //


    Kontaktsafari:
    Menki Pam-Pam Rabauz

    Einmal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Thema geschlossen, da mittlerweile die 8. Generation erschienen ist.

  • Interessante Gedanken. Vor allem das mit dem "neu beginnen" einer Region. Wird nur sehr schwar sein, das umzusetzen. Was ich mir persönlich schon seit langer Zeit wünsche ist, dass man als amtierender Champ seinen Titel gegen Herausforderer verteidigen muss.

  • Interessante Gedanken. Vor allem das mit dem "neu beginnen" einer Region. Wird nur sehr schwar sein, das umzusetzen. Was ich mir persönlich schon seit langer Zeit wünsche ist, dass man als amtierender Champ seinen Titel gegen Herausforderer verteidigen muss.


    Das denke nicht.
    Da einige andere RPG (Zelda Ocarina of Time) mindestens platzt hat für 2 Regionen und von daher denke ich mal das auf den Modul bestimmt mehr Platzt ist wenn man das neue Pokemon richtig Codet und einige Items, Attacken entfernt (steht auch schon auf der Homepage).


    Das mit dem Titel verteidigen hört sich interesannt an.
    Da könnte man ein Zufall Trainer Codieren der die gegenteil des Typs hat und 5lvl stärker ist.

  • Ich würde mir aufjedenfall ein Pokemon Rennen wünschen. Man sollte von ca. 20-30 Pokemon eins wählen dürfen (jedes hat eine stärke und schwäche während dem Rennen) und es sollte verschieden Strecken geben. Nur so ein wunschgedanke :D

  • Mir ist da noch eine Idee eingefallen.
    Eine Pokemon Versteigerung oder Pokemon Aktionshaus.
    In dem die werte des Pokemons vom Game selber bestimmt werden (selten oder sehr selten)

  • Pokémon sind keine Waren, sondern Lebewesen, deshalb halt ich das mit dem Auktionshaus für Schwachsinn außerdem würde sich PETA wieder aufregen.


    Ich will mal ne Abschluss Edition, wo man ALLE Pokémon ohne Download etc. fangen kann.
    Ja, das wünsche ich mir.


    Ash muss die Viecher ja auch ne erst Downloaden.


    Was das mit der Abschluss Edi soll? Ganz einfach: ewig wird sich Pokémon auch nicht mehr halten können. Irgendwann wird es ein Ende haben.



    So, zu Generation 7.
    Ich soll ne anspruchsvollere Story. Das was es bisher gab war ja wohl echter Bullshit .___.
    Vorallem wünsche ich mir ein Team mit Hirn, die mal was sinnvolles versuchen ned immer so nen unlogischen Scheiss, wie Team Plasma die Pokémon befreien aber selbst welche einsetzen, oder Team Flare die die Welt vernichten wollten damit nur sie übrig bleiben. Hallo? Wenn ihr die Welt zerstört geht ihr auch mit drauf ihr Idioten .___.


    Das ist einer meiner Hauptwünsche. EINFACH MAL GEHIRN!!! XD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Was ich mir wünsche ist folgendes:


    Man startet in Kanto und kann nach und nach in die anderen Regionen...
    Und es soll echt mal n Gegner Team mit HIRN geben.
    Team rocket oder so, die pkmn stehlen und teuer verkaufen...zum Beispiel...zwar nicht sooo hardcore, aber wenigstens seitens Team rocket realisierbar


    Man kann die jeweiligen pkmn nur in jeweiligen Regionen fangen...
    Die Orange Liga sollte hinzu gefügt werden


    Und der Protagonist soll weniger wie ne Marionette rüberkommen und auch antworten geben können...
    ...
    Irgendwie so xD

  • Ich würde mir für die nächste Generation wieder eine richtige Safarizone wünschen, in der man seltene Pokemon fangen kann.
    Und natürlich, wie schon einige vor mir gesagt haben, eine anspruchsvollere Story.

  • Das mit der Hauptstory wäre auch genial.
    Am sinvolsten wäre es, wenn man ein eigenes Team gründet und wenn man in den Regionen geht die jeweiligen Teams herschen.
    Aber die Teams sollten auch versuchen in den anderen Regionen zu kommen und man trifft vielleicht mal eine oder zehn^^.
    Toll wäre auch das man in den Teams beitreten könne.


    Ich glaub das am sinvollsten wäre bei so einem Umfang das Pokemon auf der WiiU erscheint und wenn man unterwegs ist die Daten von einer oder zwei Regionen auf den DS läd.
    Und wenn man ein Gamer trifft der auch das Pokemon game hat.
    Leuchtet der Streetpass und man kann gegen ihn kämpfen oder tauschen.

  • Was ich gerne hätte wäre auf jeden fall, dass alle Pokemon ihren Namen rufen und das auch während dem Kampf
    eine Idee von mir wäre auch, das man das Levelsystem abschafft. ich fände es Interessant wenn die Level wegwären und dann nicht von Anfang an gleich jeder bei einem kampf sagen kann:
    Ha! Ich werde gewinnen weil meine pokemon einen viel höheren level haben. ich stell mir das so vor, wie in der serie, und außerdem würde man damit den gedanken verstärken, dass Pokemon Lebewesen sind
    und keine Kampfmaschine die Level 100 erreichen muss. Ich finde es wären mehr Übberraschungen enthalten, weil man nie weiß: Wann entwickelt sich das pokemon, oder kann es die Attacke schon
    Aber dies sind nur Zukunftswünsche und Keine Anweisung. Nur eine eigene Meinung also bitte nicht böse werden falls euch das nicht gefällt

  • Hört mir mal auf mit eurem dauerndem "Alle Regionen mit Allen Pokemon"-Quatsch. Toll, da mach ich 6 mal das selbe und das hab ich innerhalb von 10 Jahren auch schonmal gemacht, wie aufregend. Von der 7. Generation wünsche ich mir eine etwas größere Region, eine spannende durchdachte Story und wieder viele neue gute Pokemon.


    Zitat von DarkAngel

    Pokémon sind keine Waren, sondern Lebewesen, deshalb halt ich das mit dem Auktionshaus für Schwachsinn außerdem würde sich PETA wieder aufregen.

    Ahja, weil ich mir im echten Leben auch den Haushund vorher im hohen Gras fange. Haustiere werden auch gekauft wie waren, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Und was interessiert sich schon Gamefreak für PETA?! So ein Auktionshaus in Pokemon fände ich eigentlich richtig Klasse. Das wären dann so Pokemon von Züchter-NPCs, die dann Pokemon mit guten DVs verkaufen oder Bauern NPCs, die Miltanks oder so versteigern :D Ich wäre dafür, vllt. kann man da dann auch selber ein Paar Pokemon versteigern lassen.


    Zitat von DarkAngel

    Vorallem wünsche ich mir ein Team mit Hirn, die mal was sinnvolles versuchen ned immer so nen unlogischen Scheiss, wie Team Plasma die Pokémon befreien aber selbst welche einsetzen, oder Team Flare die die Welt vernichten wollten damit nur sie übrig bleiben. Hallo? Wenn ihr die Welt zerstört geht ihr auch mit drauf ihr Idioten .___.

    Plasma wollte alle Pokemon einfangen und sie dann freilassen. Wenn sie die eingefangenen Pokemon nicht benutzen, wie wollen sie dann ihren Plan verfolgen? Team Flare war gegen die Überpopulation der Menschheit. Das Geheimversteck im Cromlexia war ein Bunker, die wären wenn es so weit ist, alle dahin gegangen um sich zu schützen.

  • Ahja, weil ich mir im echten Leben auch den Haushund vorher im hohen Gras fange. Haustiere werden auch gekauft wie waren, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Und was interessiert sich schon Gamefreak für PETA?! So ein Auktionshaus in Pokemon fände ich eigentlich richtig Klasse. Das wären dann so Pokemon von Züchter-NPCs, die dann Pokemon mit guten DVs verkaufen oder Bauern NPCs, die Miltanks oder so versteigern :D Ich wäre dafür, vllt. kann man da dann auch selber ein Paar Pokemon versteigern lassen.


    Ist so gesehen aber kein Wert, den man an Kinder vermitteln sollte, mit Pokemon soll's ja um Freundschaft, Teamgeist und so Zeug gehen. Pokemontausch nach dem Motto "Ich kümmer mich um deins, wenn du dich um meines kümmerst". Gibt sicher nicht wenige, die sich einen Item - Pokemon Tausch wünschen würden.


    bzw. sicher würde Nintendo sich für laut gewordene, öffentliche Stimmen interessieren, muss ja nicht zwingend PETA sein, ich sag nur Nintendo-Eltern ;)
    Sprachattacke von Plaudagei wurde damals entfernt, weil darüber Online Schimpfworte zu hören waren. Mit Rosana gabs doch auch irgendeine optische Rassismus-Geschichte. Nintendobriefkasten wurde eingestellt, weil obszöne Bilder verbreitet wurden. Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der eigentlich total praktische Spielchat begraben wird, würd ich drum wetten :D

  • Ich fände es cool wenn alle legänderen pokemon sich vereinigen und die Menschheit stürzen ,die legänderen pokemon fliegen zum mond oder so und dann so ein Gerät bauen wo alle Kräfte vereinigt werden und dann für Mewtu oder Arceus es ein Items oder ne mega Entwicklung gibt und das es dann zur Erde will und dann muss der Protagonist das pokemon mit dem getragenem Item fangen


    Und auf der Erde beschließt der President das jemand gegen alle Arena Leiter kämpft und gegen alle Top 4 Mitglieder kämpfen und das der Gewinne von dem Tunier
    Von einer Rakete zum Mond geschickt wird und wie schon oben gesagt das pokemon Fangen


    Aber das pokemon darf nicht online kämpfen oder in Wettkämpfen


    :pika::cool: LG,XxxArceusxxX :cool::pika:

  • Wäre cool wenn man neben der neuen Region auch eine andere besuchen könnte, für mich ist das auch kein Problem wenn sie 1 zu 1 aus einer alten Edition übernommen und überarbeitet wird.


    Aber vor allem will ich dass Pokemon bisschen schwieriger wird.. Na gut, man konnte bei XY immerhin den Ep-Teiler ausmachen. Aber es gab trotzdem zu viele Gegner, die dafür überhaupt nichts konnten, warum baut man nicht wenige, dafür intelligentere Gegner ein, die auch taktisch spielen können? Die gegnerischen Pokemon könnten z.B. alle ein Item tragen,gute EVs haben, auch Legis sein, usw.
    Eine andere Option wäre, dass man nach der Liga eine neue Region besucht, wo dann erfahrenere Trainer kämpfen. So gäbe es für die Neulinge eine leichte Hauptstory und für die alten Hasen eine anspruchsvolle Herausforderung nach der Liga^^ Ich fand den Endgegner Rot in HG/SS ziemlich cool, vielleicht könnte man das wieder einführen, nur dass er noch stärker wird.

  • Aber vor allem will ich dass Pokemon bisschen schwieriger wird.. Na gut, man konnte bei XY immerhin den Ep-Teiler ausmachen. Aber es gab trotzdem zu viele Gegner, die dafür überhaupt nichts konnten, warum baut man nicht wenige, dafür intelligentere Gegner ein, die auch taktisch spielen können? Die gegnerischen Pokemon könnten z.B. alle ein Item tragen,gute EVs haben, auch Legis sein, usw.


    Die Hersteller wissen eigentlich, dass Pokémonspiele auch von relativ jungen Fans gespielt werden, man sollte da den Ball doch eher flach halten. Klar sind viele Trainer total überflüssig, aber man kann es auch nicht zu schwer machen. Es gibt viele die sich mit dem ganzen ''Strategiezeugs'' überhaupt nicht auskennen, da muss man wohl oder übel Rücksicht drauf nehmen. x)
    Meiner Meinung nach sollte es mit den ganzen neuen Generationen mal gut sein, es sind sowieso schon viel zu viele Pokémon, man verliert jetzt schon leicht den Überblick. Lieber auf Remakes konzentrieren, das macht die alten Pokémonspiele wieder interessanter. Irgendwann muss jedoch selbst für Pokémon mal Schluss sein. Und das wird es auch wenn die jetzt mit weiteren Generationen und Pokémon ankommen.

  • Die Hersteller wissen eigentlich, dass Pokémonspiele auch von relativ jungen Fans gespielt werden, man sollte da den Ball doch eher flach halten. Klar sind viele Trainer total überflüssig, aber man kann es auch nicht zu schwer machen. Es gibt viele die sich mit dem ganzen ''Strategiezeugs'' überhaupt nicht auskennen, da muss man wohl oder übel Rücksicht drauf nehmen. x)


    Wie ich schon sagte, man kann so etwas auch nach der Hauptstory machen, da können die jungen Fans das Game auch problemlos durchspielen. Oder man führt einen Schwierigkeitsgrad ein. In SW2 gab's ja so was, aber meiner Meinung nach war das auch nicht so optimal gelöst . Wenn Weiß2-Spieler keine Freunde mit nem zweiten DS hatten, konnten sie überhaupt nicht auf "schwer" spielen. Ich bin sicher dass man für die Schwierigkeit irgendeinen Kompromiss finden kann.

  • Die Idee mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad find ich ganich mal so verkehrt ...
    am besten nachdem man es einmal durchgespielt hat wird der freigeschaltet
    so wie auch bei manch anderen spielen und dann kann man nochmal ganz von vorne anfangen mit
    besseren KI Gegnern die nich einfach nur random ne attacke machen wie n hirnweichling :D


    des mit den zusatzregionen is eigl auch nich verkehrt ...
    nach der Liga son gebiet wo die übelsten rumhängen und ein auf dicke hose machen
    und nich so leicht in die knie gehen wie jeder 08/15 Gegner auf jeder X-beliebiger Route


    was mir auch fehlt sind die ganzen wettbewerbsdinger oder spielhallen
    und was es sonst noch so alles neben der Story gab.


    viel mehr tägliche events oder kein plan
    iwas ganz neues verrücktes :D



    auf jedenfall bin ich gespannt was GF sich da überlegt

  • Ich vermisse meine individuelle Geheimbasis ^^ Oder den damaligen Untergrund - der hat Abwechslung geboten für Stunden ;)

    Meine Momentanen Shyni Pokemon: Quaxo - Mein Kontaktsafari Riolu,Meditie,Pam-Pam

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." [Mewto]

  • Ich fänd es toll, wenn man seine POkemon wieder spazieren führen kann, so wie in HG/SS.


    Außerdem fänd ich es interessant, wenn man ein open-world Spielsystem ähnlich wie bei Skyrim mit POkemon verbinden könnte. Mit randon encounters und Dungeons, in denen es vielleicht spzielle Pokemon zu fangen gibt und Nebenquests und so. Könnte man ja auf ner Heimkonsole machen, was allerdings sehr unwahrscheinlich is^^


    Ansonsten fänd ich die Idee mit dem POkemon-Rennen cool. Ich war ja bei X/Y erst total aufgeregt als es hieß man könne POkemon reiten und dann total enttäuscht, weil das dann nur so wenig war.

  • Einen höheren Schwierigkeitsgrad würd ich mir wünschen, und wieder ein Gebiet wie das schwarze Hochhaus oder den weißen Baum.
    Und eine Modus wie bei Pokemon Stadium, bei dem man sich aus allen verfügbaren Pokemon 6 Stück mit vorgegebenen Attacken aussuchen kann. Ihr wisst schon was ich mein ;)



    Einem "mehr von allem" steh ich eher skeptisch gegenüber.Klar klingt es erstmal toll wenn es mehr Städte,mehr Regionen und mehr Items gibt....Aber ich erinner mich da an Kanto aus HG und SS, da ist man auch nur durchgerannt um die Arenen zu schaffen, viel mehr zu tun gabs aber nicht.
    Bringt halt nix ein rießiges Spiel zu haben, wenns dann in 70 % der Welt nix zu tun gibt.


    Ich denke optimal wäre eine einzelne Region, die aber ein Stück größer ist als Kalos, aber dafür voll mit neuen Inhalten.