Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sowas wie Radrennen wär auf jeden Fall genial, eine längere Afterstory, Quests (Du bekommst ein paar bestimmte Pokemon, musst damit gegen jemanden bestimmtes gewinnen und dabei sein Guardevoir mindestens 2x Gedankengut einsetzen lassen und du bekommst eine TM) oder sogar ein Hoenn-Remake (*hoff*) wären natürlich ziemlich cool. Etwas was ich aber wirklich haben will und was mir eigentlich auch schon reichen würde, wäre eine echte Kampfzone, denn daran habe ich immer echt verdammt lange gesessen. :D

  • Ich würde mir weniger neue Pokemon wünschen, so wie in den momentanen Generationen, weil ich finde, dass die Pokemon oft scheiße aussehen, wenn man versucht sich etwas aus den Fingern zu saugen. Auch Mega-Entwicklungen müsste es für mich nicht unbedingt geben :) ein paar neue Pokemon, mehrere Regionen würden mir schon reichen. Vielleicht so, dass man sich eines seiner Pokemon aussuchen darf, von dem man ein Ei nimmt und damit dann in der neuen Region anfängt. Der Rest bleibt dann bis zur Liga auf dem Pc. Das wäre mal eine Herausforderung xD fände ich zumindest interessant. So könnte man dann auch mit seinen Lieblingspokemon in eine neue Region starten.


    Ich fände es auch toll, wenn noch mehr Pokemon wie Pikachu ihren richtigen Ruf bekommen, aber vermutlich wäre das, mit den vielen Regionen kaum umsetzbar ^^ aber schön wäre es!

  • ich würde eine Edition machen die alles in den schatten stellt
    mit allen Regionen und nicht nur 30 stunden und die Haupt Story is fertig man muss durch alle Regionen um alle Pokémon zu finden
    man sollte seine Pokémon eine individuellen Look geben zum Beispiel Halstücher oder so wie das Strubel Ohr pichu das nicht nur 2 arten gibt normal und shiny sondern jedes Pokémon ein bisschen anders aussieht


    und ich währe auch dafür das das Pokémon einen wieder nachlaufen kann wenn man will
    und das der Kampf noch ein bisschen realer wirkt
    es währe auch super das die Pokémon nicht so schnell leveln
    und was ganz wichtig ist das sie nicht mehr so stark sind, im kampfplaza kämpft man mit 3 gegen3 und jedes Pokémon braucht nur 1 schlag und er Kampf ist vorbei das hat ja keinen reiz


    das währe meine Idee hoffe sie hat euch inspiriert :assi::assi:

  • Alles, bloß keine neuen Pokemon mehr!
    Ich wünsche mir ein Pokemon, das mit der Grafik von Computerspielen mithalten kann.
    Mehr Realität! Dafür würde in natürlich auch vom Nintendo DS aufs Tablet/PC wechseln!

  • Das sind ein paar tolle Ideen ich wünsche mir schon immer eine Edition in der man in Kanto anfängt und nun in Kalos enden würde man kann sich nur ein Starter aussuchen von den Kantos die restlichen kann man dann in den restlichen Regionen fangen, auch die Legendären sollten nun alle mal fangbar sein auch die Wettbewerbe und der Untergrund wären schön, aber erst wenn man alle Regionen durch hat kann man frei hin und herfliegen zwischen diesen, dabei wäre es toll wenn jede Region noch ein paar extras hat die einmal im Moment vorkommen sei es ein großer Pokemon Wettbewerb, ein Rennen oder ein kleines Turnier, dass tollste wäre man müsste am anfang überlegen wann man in die nächste Region geht, hab ich alle Pokemon die ich will, fehlen noch legis, habe ich alle items,denn erst beim durchspielen kann man wieder zurück.
    Es ist natürlich klar das es so etwas nicht gibt da es zuviel Arbeit wäre aber ich fände es geil.

  • Ich wünsche mir nur kleine Details wie=

    *Der Trainer sollte ihm Hintergrund eines kampfes zusehen sein


    *Wieder natürlich Neue Pokemon (eigentlich reichen 70 -90 Pokemon in einer Region dann werden ja sowieso wieder die alten Pokemon drin vorkommen, was ich so gerne mag)


    *Mit der Internet-verbindung finde ich das total klasse, sollte auch so beiben


    *Die Konsole sollte wieder für den 3ds sein


    Naja, wir werden ja noch bis dahin warten und uns überraschen lassen können :bear: !!

  • Ich wünsche mir:
    Das es wieder einer Kampfzone gibt
    Das es sowas wieder gibt wie der Pokewalker ich fande das echt cool :)
    Das man in mehere Regionen reisen kann
    Das alle Pokemon fangbar sind das wär cool xD
    Wettbewerbe wie in Sinnoh nur halt das man seine eigenen Atacken kombinieren kann so wie in der Serie das wär cool ;)
    sowas wie Pokeathlon hat mir sehr viel spaß gemacht :)




    Was so bleiben soll:
    PokemonAmi ich hoffe das es auch in der 7 Generation möglich ist Pokemon zu fütter,streicheln u.s.w vllt bauen die das ja aus das man noch mehr machen kann ;)
    Kontaktsafarie ich hoffe doch sehr das es die auch in der 7 Generation geben wird ;)
    das man auf Pokemon reiten kann ich hoffe nur das die es besser ausbaun das man auf mehr Pokemon reiten kann am besten die man in Team hat

  • Ich würde mir eine Überarbeitung einiger Spielelemente wünschen.
    Generation 6 hat in der Hinsicht einiges richtig und das Spiel transparenter gemacht (Wesen). Sie sollten das ausbauen (z.B. exaktere Tooltips). Darüber hinaus wünsche ich mir, dass sie die Gruppenbegegnungen etwas abändern. Es mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber mir wäre es sehr lieb, wenn man (z.B. wenn ich 5 Rettan begegne) die Pokemon nummerieren würde (Rettan 1, 2 usw.), damit man weiß, welches gerade seine Fähigkeit einsetzt. (Konkretes Beispiel: Man will sich ein Rettan mit Bedroher fangen, trifft in X/Y auf eine Gruppe von fünf, von welchen aber nur drei Bedroher können. Würde man die Pokemon einer solchen Begegnung nummerieren, wüsste man auch in diesem Fall, welches denn nun Bedroher kann und welches nicht und ist nicht so sehr vom Glück abhängig.)
    Außerdem könnte ich mir eine Überarbeitung des VM-Systems vorstellen, das ich ehrlich gesagt als nervistes Feature der Serie ansehe. Am einfachsten wäre es sicherlich den Leuten einen siebten Pokemon-Platz zu gewähren, welcher allerdings nicht am Kampf teilnehmen kann => Platz des VM-Sklaven, wenn ihr so wollt. Alternativ - und etwas weniger radikal - könnte man VMs auch einfach wie normale TMs verlernbar machen. Auch möglich - und ich habe das schon einige Male als Vorschlag gelesen - wäre es, dass z.B. Wasserpokemon von vornherein Surfer und Flugpokemon von vornherein Flug (Orden vorausgesetzt) außerhalb des Kampfes einsetzen können. Für Nutzungen im Kampf selbst könnte man die VMs ja dann in TMs umarbeiten.
    Dann hoffe ich, dass sie weniger neue Pokemon rausbringen (im Grunde reichen Starter und vllt. eine Hand voll weiterer) und stattdessen bereits existierenden (welche einfach zu schwach sind) zu ihrem verdienten Platz im Rampenlicht verhelfen, indem sie ihnen (Mega-)Entwicklungen geben. Leider gab es ja in Gen 6 - wenn ich nicht irre - keinerlei normale (Mega lasse ich mal außenvor) (Vor-) Entwicklungen für Pokemon der Generation 1-5.
    Eine gute Story könnte ebenfalls mit von der Partie sein (auch wenn ich diesbezüglich weniger Hoffnung habe, aber nunja dafür kann man notfalls auch andere Spiele spielen). Ansonsten hoffe ich auf ein etwas umfassenderes Endgame, da mich das aus X/Y weniger beeindruckt hatte.

  • Ich Wünsche mir :


    - Eine Ähnliche Einrichtung wie das PWT oder die Kampf Zone.
    - Es eventuell wieder Pokewood geben wird, auch wenn ich nicht daran glaube.
    - Aber auf jedenfall wieder richtige Wettbewerbe eingebaut werden sollen, also nicht dieses Schrott Musikal von S/W das ich persönlich wirklich nicht so gut fande, es war zwar ein lustiger zeitvertreib hin und wieder aber ansich nicht wirklich interessant.
    - Das man wie bei den Anime Staffeln von Hoenn, in eine andere Region reisen kann in der es aber dann eine Ganz neue Veranstaltung gibt.
    - Das die Reitfähigkeit weiter ausbaut wird, so das man ambesten überall so auf Pokemon Reiten kann wie auf die Mähikel von der Farm ^^
    - Das man endlich wieder richtig Tauchen kann im Spiel.
    - Es sollte endlich möglich sein das man mit 1 oder vllt soger bis zu 3 Freunden in seinen Spiel rumlaufen kann wie in AC und man die Hauptgeschichte wie z.B. bei Dragon Quest Hüter des Himmels gemeinsam erleben kann, so das man auch richtig auf der Karte sieht wo gerade deine Freunde sind und man zusammen Kämpfen, tauschen und Schreiben kann ! das wünsche ich mir schon seit der 5 Gen.


    Was bleiben soll :
    Diese Sachen sollten in der 7 von X/Y erhalten bleiben.


    - Das PokemonAmi denn es ist aus meiner sicht zwar nicht Zwingen aber eine geniale Erneuerung, und dank der tatsache das ich nun endlich meine Lieblings Pokemon Streichen, Füttern und mit ihnen Spielen kann einfach Super.
    - Die Megaformen sollten auch da bleiben, obwohl ich noch nie eine im Team hatte XD
    - Die Anzahl der fortbewegungsmittel.
    - Das man seinen Char einkleiden kann, es sollte soger umeiniges Erweitert werden.
    - Das Supertraining.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich will garnicht mehreren Regionen auf einmal erkunden... Meiner Meinung nach ist soetwas wie "von der ersten bis zur letzten durch" gar nicht realisierbar. Spielt mal alle eure Editionen hintereinander durch: na herzlichen Glückwunsch, man hat spätestens nach der zweiten kein bock mehr. Selbst in HG/SS war mir in Kanto einfach zu langweilig, weil es keine Story mehr gibt. Wie will man den bitteschön 7 gute Storys in einer Edition haben...
    Meinetwegen könnten aber noch ein bis zwei Remakes kommen. Ich würde Hoenn liebend gern noch einmal auf DS zocken. Und sie können gern noch ein Kanto Remake machen. Die Pokémon der ersten Generation sind eh die besten und Kanto kam bei HG/SS viel zu kurz.


    Was ich mir bei der 7. Generation wünsche ist, dass die Kreativität bei Erstellung der neuen Pokémon zunimmt. Aus der 6. Generation finde ich maximal 10 Pokémon gelungen (vorentwicklungen eingeschlossen!). Man könnte sie einfach soo viel besser machen. Es gibt diese coole Seite "fantastic fakemon" , dort sind Artworks von Fake Pokémon, die von Fans ausgedacht wurden. Richtig gut gemacht und sehr kreativ. Aber ich wünsche mir, dass die Anzahl der neuen Pokémon trotzdem abnimmt. Es werden einfach zu viele...


    In der 7. Generation soll einfach eine neue (vielleicht eine eher größere) Region kommen, wo man viel NEUES erkunden kann und nicht die alten Regionen nochmal durchkaut... Die alten Pokémon sollen natürlich dabei sein :D die nutzen sich nie ab!


    Ich freu mich auf weitere Vorschläge, viele waren sehr gute Ideen, die ich auch teile, aber jetzt nicht nochmal nennen will.


    mojoe

  • ich würde mir wünschen das man
    1. wieder eine safari zone hat (bereits erwähnt)
    2. wie in smaragd kampfplaza oder wies hieß (wo der duellturm, kampfpalast usw. ist)
    3. sich pkmn auch im kampf entwickeln können
    4. das man pkmn im kompletten spielfeld reiten kann/ pkmn je nach wunsch hinter sich her laufen kann, oder auch nicht/ pkmn auch auf der schulter tragen kann (z.b. waumpel )
    5. das man gegen rot, ash, gary usw., alle alten arenaleiter/top 4 leute (mit den alten pkmn, die siein den alten edis original hatten) und alle früheren spielbaren charaktere und freunde kämpfen kann
    6. das man taucher wieder einsetzen kann (fand ich ja extremst geil)
    7.das man nicht einfach die top 4 bekämpfen muss und dann alle anderen legis fangen kann, sondern das erst iwas passieren muss, damit diese auftreten
    8. der pkmn wettbewerb war auch cool
    9. das man seinen champ titel verteidigen muss, (aber die gegner kein klacks sind.. sie mussten schließlich auch die top 4 besiegen und die ganzen arenaleiter) (bereits erwähnt)
    10. das trainer random auch wieder kämpfen wollen, es muss nicht mal verbessert sein, vllt. so sogar das man evtl einfach just for fun einen 2. start machen kann (zum 2. mal anfangen ohne den spielstand zu löschen jedoch bekommt kein starter usw. und story an sich ist auch abgeschlossen)
    11. die jahreszeiten vermiss ich.. aber wäre nice wenn sie dem rl entsprechen


    und ich würde es kacke finden wenn sie die items und attacken kürzen würden, dann hat das ganze spiel nicht mehr so viele variationen und nicht mehr so viel strategie.. wäre echt schade
    (und kleiner verbesserungs tipp. wenn man verloren hat, das man evtl nicht gleich in ohnmacht fällt sondern, wieder ins pkmn center rennt (vom text) )


    EDIT:
    12. Man sollte auch items tauschen können und vllt. sogar pkmn verschenken (die starter bekommt man ja auch geschenkt)

    Kommt Und Kämpft! Traut Euch! :cursing:
    Spielername: Max
    Mii Name: Rocko
    Freundescode: 3007-8218-2387

    Einmal editiert, zuletzt von EGSOO ()

  • Ich fände es gut wenn in der 7 Generation:


    1. Die anzahl an neuen Pokémon über 100 liegt.
    2. Das es die Rollerskates noch gibt aber man sie ablegen kann.
    3. Das es Pokémon Ami noch weiterhin gibt sogar vielleicht mit weiteren möglichkeiten
    4. Safari Zone vermisse ich schon sehr lange...
    5. Das die Top 4 und Champ nicht einfach in der Liga warten undan sie in der Region suchen muss und auftrage erledigen und man sie dann herausfordern kann
    6. Das mann in eine ältere Region reisen kann ähnlich wie in HG und SS
    7. Die anzahl der Attacken sollte nicht reduziert werden
    8. Es sollen alle Pokémon fangbar sein


    Nicht viel aber Trotzdem wäre es cool wenn das so umgesetzt wird

  • Ich würde es toll finden, wenn man die alten Regionen besuchen könnte.
    Was die Sache aber schwierig gestalten würde, wären die Arenen. Welches Level sollen die Pokemon den haben, wenn die Liga bereits auf 63-68 ist?
    Aber einfach mal ALLE Regionen besuchen zu können, ach, das wäre doch ein Traum.

    3DS Freundescode: 4682-9434-7861 ; Bitte eine Nachricht schreiben falls ihr mich hinzufügt und euren FC gleich mit :)

  • Ich wünsche mir vorallem die Wettbewerbe(aber nicht die aus DP, der war richtig dumm), den Rätselmeister und die Kampfzone zurück, wie es auch in R/S/S der fall war, was imo das anspruchsvollste an Pokemon war
    und generell auch Anspruchsvolligkeit, wie sie in Smaragd defintiv vorhanden war, wenn ich da an den Kampf mim Rivalen in Malvenfroh und die Top 4 zurückdenke oder auch ans legendäre pokemon fangen....
    was uns da in X/Y geboten wurde, war echt mehr als lächerlich,ich würde mir wünschen, dass man am anfang einstellen kann, ob man jetzt auf normal und auf anspruchsvoll spielen will(so wie Hürdenmodus in S/W2, aber wenns nach der Hauptstory is, hat der auch keinen wirklichen sinn mehr)

  • Ich könnte mir vorstellen, das es mal nicht ganz so viele neue Pokemon gibt.
    Nur um die 50 und einige neue Legendäre.
    Ansonsten würde ich mir wieder mehr Kreativität und Einfallsreichtum wünschen.
    Also neue grafische Kniffe und Tricks und besonders kreativere Städte, wie in RS.
    Sonst würde ich mir auch Städte wünschen, die mehr Geschäfte haben und genug Betten für alle ;)

  • Also Ranger konnte man ja schon werden aber sonst interessanter Gedanke.
    Ich fände es nicht schlecht wenn man die Liga verändert. Also das man das wie im Anime macht.
    Nach den Acht Orden musst du dich für die Liga anmelden und dann musst du erst mal Gegen Trainer kämpfen die so weit wie du gekommen sind. Wenn du diese besiegt hast kommt die Top Vier und dann der Champ. Das wäre viel besser und würde mehr Spaß machen finde ich, da ich mit der Liga immer sehr schnell durch bin und sie auch nicht soo spannend finde ;)


    Sonst fände ich eine neue Story nicht schlecht die sich mal wirklich von den anderen abhebt und nicht immer das alte: Gute gegen das Böse Spielchen. Was auch cool wäre, wenn sie Wettbewerbe wieder verbessert rein bringen würden! Am besten so das man sich vielleicht auch mal als Ziel setzen kann, Top Koordinator zu werden. Das fände ich cool, wenn man die Wettbewerbe besonders gut gestaltet müsste das was werden ;)

  • Was ich mir wünsche ist ein bisschen mehr Vorteil für Elektro Pokemon
    Z.b sollen sie Wasser attacken nicht effektiv machen gegen Elektro Pokemon ergibt ja fast kein Sinn wenn Elektro attacken effektiv gegen Wasser sind :/
    Was ich no toll fand ist das Elektro Pokemon nicht mehr Paralysiert werden in 6. Gen das haben sie super nachgedacht nur noch diese sache mit Typ Wasser sollte in Pokemon der 7. Gen geregelt werden :)

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Vorab: habe mir nur die ersten paar Posts durhgelesen, also doppelaussagen warscheinlich :D


    Zunächst aber hierzu:

    Was das mit der Abschluss Edi soll? Ganz einfach: ewig wird sich Pokémon auch nicht mehr halten können. Irgendwann wird es ein Ende haben.


    Mir ist als hätte ich kürzlich was gelesen das die Generation erheblich erfolgreicher war als die Vorgänger, also ist das, zumidnest aktuell, ja ein widerspruch. Also sollte ine "finale" Version noch Zeit haben.


    So was ich mir wünsche (würde teilweise auch gut für ne finalversion passen :D):

    • Alle bisher bekannten Regionen im besten ausbaustatus (sprich aus der Spzialversion jeweils), hierzu auch irgendwie ne passende Story, nciht das man anch der ersten Region eh shcon alle Pokes auf 100 hat und nur noch durchrusht
    • Möglichkeit an nahezu alle Pokemon zu kommen (per tausch mit Vorgänger etc. also auch nciht einfach nur fangbar
    • Wiedereinführung bekannter Safarizonen und ähnliches (sollt eja ejde Region eh enthalten
    • Diverse Kampfhäuser
    • Geheimgabe :D
    • Intelligente Gegner, jetzt zählt eig fast nur das Level
    • Wettbewerbe wie es sie gab wieder einführen inklusive Pokeriegel
    • In jeder Region ein besonders starker Trainer (á la Rot in G/S/K)
    • Taucher auch wieder (gabs, soweit ich weiß, nur in R/Sa/Sm), auch wenns nervig war :D
    • so etwas wie das pokecom wieder
    • Jahreszeiten wären auch cool (gabs glaub schonmal auf ner Version die ich net spielte?)
    • Reiten verbessern, sprich man kann überall reiten (zumidnest dort wo man auch Fahrad/Skater ntuzen kann)
    • Multiplayer-Story, evtl. sogar als nötiger Bestandteil?
    • was iwo stand: ne möglichkeit für nen VM-Sklaven der nicht kämpft, einerseits interessant, andererseits, nunja, man muss damit andererseits umgehen können :D


    Wöre halt sehr "aufgebläht"/umfangreich was auch immer. Ich persönlich fänds aber cool.

  • Sou, hab auch ein paar Wünsche:


    • Bitte entweder Megas verschwinden lassen oder mehrere machen. War ne schlechte Idee imo ):

    • Pensionleiter soll einen wieder ansprechen

    • Das ganze Spiel soll schwieriger sein (Wie in SW 2 den Schwierigkeitsmodus)

    • "Missionen" die man mit Freunden machen kann (Etwas wie in SW 2)

    • Ein Rivale dem man wieder einen Namen geben kann

    • Jahreszeiten wieder hinzufügen

    • Eindeutig mehr Pokémon, 69 (Zahlenspiel, hihi) sind zu wenig

    • Zwei Editionen und eine Extra-Edition

    • Kampfzone, wie in Smaragd und Platin, Diamant und Perl

    • Spiel soll nicht zu 3D werden

    • Längere Story

    • Viele verschiedene Pokémon, also fast alle fangbar und nicht nur die der Generation

    • Möglicherweise versteckte Lichtungen und wieder DreamWorld

    • Scherben-Erlerner, mehr VMs

    • Evolitionen (und nicht denen Mega-Evos machen...)

    • Kein neuer Typ, der nicht gut überdacht wurde!

    • Kontaktsafari so im normalen Safarizonen-Style


    Ich wünschte mir so sehr, GameFreak liest sich das durch und denkt nach! >:


    Grüße, SilverFlame :3

  • Hach ja. Ich will auch.


    ~ Megas für Gen V Pokés! Wer kam auf die Idee, nur Pokés von Gen I bis IV Megas zu geben? =(
    ~ Mehr Schwierigkeit. Das Spiel war so leicht, ich war konstant überlevelt, aber wollte EP-Teiler auch nicht ausschalten, weil mich das Grinden nervt...
    ~ Mehr Pokés. So eine Mischung aus Alt und Neu wie in Sinnoh fände ich perfekt, wo man sie gleichermaßen findet und das erste Pokémon, dem ich begegne, kein Taubsi ist.
    ~ Eine Story, die nicht irgendwo vor dem achten Orden aufhört. Die Ansätze von X/Y und Team Flare waren so gut, aber sie kamen viel zu wenig vor. D= Da wünsche ich mir mehr Kontinuität. (*hust* So wie in meiner geliebten Gen V *hust*)
    ~ Mehr Boxen. Ich wollte nach Typen ordnen, aber konnte ich ja nicht...
    ~ Stahl schwächen. Auch nachdem man ihm seine Unlicht- und Geistresistenz geklaut hat, musste man ja unbedingt eine Effektivität gegen Fee hinzufügen... *sigh* Der Typ hat so viele Resistenzen, das ist schon nicht mehr lustig.
    ~ Ich will ein Pokémon mit Doppeltyp Fee/Unlicht *-*
    ~ Mehr Herausforderungen nach der Liga. In X/Y ist da ja neben der LeBelle-Story (die zwar schön, aber viel zu kurz war) nichts mehr zu tun.
    ~ Bitte, bitte nicht wieder einen Kanto-Starter aufs Auge drücken. Das schreit ja geradezu "FANSERVICE!" und hat noch zusätzlich zu der kleinen Anzahl an neuen Pokés dafür geführt, dass kein Neu-Gefühl mehr aufkam, so wirklich.
    ~ Ich habe das schlechte Gefühl, dass die Charakteranpassung nur aus Kalos beschränkt ist, da Mode und Frankreich, und ich werde Gamefreak eigenhändig zertrümmern, sollte ich mit meinem Gefühl richtig liegen. >=(
    ~ PokéMonAmi beibehalten ♥
    ~ Wettbewerbe, oder Pokéathlon, meinetwegen auch PokéWood, irgendwas in der Richtung.
    ~ Wieder eine Safarizone!
    ~ Mehr neue Legis. Müssen keine 14 sein, aber 7 wären perfekt, ich will auch was zu Suchen haben!
    ~ Wer dachte, die Habitatsliste wegzunehmen wäre eine gute Idee?
    ~ Die Rollerskates beibehalten, aber an- und ausschaltbar machen.


    Das war's so ziemlich ^-^