Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wünsche sind:

    • Jahreszeiten
    • Tag- und Nacht verändern die Umgebung (NPCs, andere Pokemon)
    • mehr als eine Region
    • Herstellen von eigenen Pokebällen Pokeball wie bei Kristall
    • mehr Geheimnisse, wie das Freischalten der drei Golems in Rubin/Saphir
    • BITTE, BITTE (!) keine Tutorials mehr, wer es noch nicht begriffen hat, ist selbst schuld..

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • BITTE, BITTE (!) keine Tutorials mehr, wer es noch nicht begriffen hat, ist selbst schuld..


    Auch wenn mir sowas auch immer auf die Nerven geht, aber es gibt immer Leute, die erst mit dem aktuellen Spiel/der aktuellen Generation anfangen, Pokémon (oder auch jede andere Spieleserie) zu spielen. Dementsprechend muss GF die Tutorials im Spiel lassen oder in eine Beschreibung packen, die niemand liest, denn seien wir mal ehrlich: Welches kleine Kind liest erst die Gebrauchsanleitung, bevor es anfängt, zu spielen? Genau, die wenigsten. Auf eine Idee diesbezüglich gehe ich weiter unten noch mal ein.
    Das nur mal als kleine Anmerkung, weil es mir aufgrund der vielen "Bitte" aufgefallen ist.


    Ja, ansonsten, was wünsche ich mir für die 7.Generation?

    • Ein guter Mittelweg an neuen Pokémon
      Bei inzwischen über 700 Pokémon kann man, trotz großer Vorbild-Vielfalt im Tierreich, durchaus verstehen, wenn der Ideen-Reichtum der Designer langsam nachlässt, immerhin wird ja von vielen Fans auch immer wieder bemängelt, dass es z.B. zu viele Pokémon gibt, die wie Vögel aussehen; und das, obwohl das Design derer auch immer variiert und es somit sozusagen genauso wie in unserer Welt eben verschiedene Arten von Vogel-Pokémon gibt. Meiner Meinung nach genügt die Anzahl neuer Pokémon, die in X/Y eingeführt wurden durchaus aus und ich würde auch diese Zahl nicht um mehr als 20 erweitern. Dafür eben, wie in der 6.Generation, die Routen so einrichten, dass man auf jeder Route auch altbekannte Pokémon finden kann, die so auch für einen gewissen Tick an Nostalgie hineinzubringen, welche schon länger dabei sind.
    • Eine Mega-Entwicklung für Pokémon, die sie verdient haben
      Einige Pokémon werden einfach nie genutzt; und hierbei denke ich nicht nur an das CP, sondern auch an das Spiel Ingame. Einige Pokémon werden von fast niemandem benutzt, da sie aufgrund von schlechten Stats, schlechten Attacken oder ähnlichem einfach keinen Gefallen finden können. Dementsprechend haben gerade solche eine Entwicklung verdient, welche sie für den Spieler attraktiver machen. Dementsprechend würde ich es begrüßen, wenn Pokémon nicht nur eine Mega-Entwicklung bekommen, da die Entwickler noch alternative Designs im Kopf haben, sondern auch auf diesen Punkt bezogen.
    • Überspringbare Tutorials
      Um die Bitte meines Vorposters aufzugreifen. Auch wenn ich weiß, dass es auch Personen gibt, die zu faul sind, die Texte im Spiel zu lesen und sich dann fragen, wie es weitergeht, ist dies wohl die perfekte Mittellösung: solche, welche eben beschrieben wurden, bekommen so oder so nicht mit, was ihnen das Tutorial vermitteln will, egal ob überspringbar oder nicht; alte Hasen, die wissen wie alles abläuft, können die Sachen, die sie wissen, skipen; Neueinsteiger, die Hilfe benötigen und auch wollen können sich alles durchlesen und verstehen somit die Basis des Spiels. Ich denke eine andere Möglichkeit, die wirklich alle glücklich macht.
    • Wieder nur einen Rivalen, mit dem man sich auch wirklich messen kann
      Wen haben sie nicht genervt, die fünf aus der Terrorgruppe der Freunde in X/Y, die einen auf Schritt und Tritt folgen? In Rubin/Saphir war es meiner Meinung nach die beste Mischung aus Freund und Rivale, der einen wirklich aufhalten konnte. Ich weiß jetzt noch, wie ich damals wirklich verzweifelt bin, weil ich Brix auf dem Stück, wo man nach Norden nach Malvenfroh City gehen musste, einfach nicht besiegen konnte. Natürlich, es kann frustrieren, aber es ist auf jeden Fall ein Anreiz, stärker zu werden. Nach der Liga würde ich mir noch immer einen sich weiter entwickelnden Rivalen wünschen, auch wenn es sowas wohl nie geben wird. Hierunter stelle ich mir einen Rivalen vor, welcher pro Herausforderung seitens dem Protagonisten immer einige Level (+ 1-2 Level reichen in den höheren Leveln) aufsteigt bis zum Maximum. So hat man dann auch noch einen gewissen Anreiz, besser zu werden. Wenn man ihn dann auf Level 100 besiegen kann, sollte man aber auch eine kleine Belohnung bekommen können, damit der Anreiz noch größer wird, diese längerfristige Herausforderung anzunehmen. Ansonsten hätte ich auch noch ein sich wechselndes Team im Kopf, sodass man nicht immer mit den Pokémon rechnen kann, sondern es immer etwas anders ist. Doch gerade letzteres wird wohl nie vorkommen.
    • Ein konfigurierbarer EP-Teiler
      In der 6.Generation gab es, wie wir wohl alle wissen, einen EP-Teiler, der als Basis-Item fungierte und allen Pokémon im Team EPs spendete. Ich würde mir wünschen, dass man ihn nicht nur generell ein- und ausschalten kann, sondern einfach auf bis zu 5 Team-Slots (das Pokémon auf Slot 1 bekommt ja eh generell EPs, da es am Kampf teilnimmt) verteilen kann. Hierbei lege ich den Schwerpunkt aber auch auf Team-Slot und nicht auf Pokémon. So kann man einstellen, dass generell z.B. die Pokémon auf 2, 4 und 5 ihren EP-Bonus bekommen, die anderen aber nicht. Dann ist es hier auch egal, wenn man die Pokémon durch andere austauscht, es würde weiterhin so gehandhabt werden. Natürlich kann man die Einstellungen jederzeit einsehen (eventuell direkt im Pokémon-Menü?) und ändern.
    • Herstellung von Aprikoko-Bällen
      ...oder anderen Pokébällen, derselben Art. Mit dem letzten Satz ist gemeint, dass es nicht unbedingt "Aprikoko"-Bälle sein müssen, die von "Kurt" hergestellt werden und unbedingt genau die selben Namen haben; es geht nur um das System, Bälle aus Sammelobjekten herzustellen, die dann auch andere Effekte haben, als die, die man normal im Spiel kaufen kann.
    • Eine gute Nach-Story
      An der Main-Story wird man wohl nicht viel ändern, das hat sich nun mal inzwischen eingebürgert und warum sollte man, aus Entwicklersicht, ein funktionierendes System ändern? Es wird beim typischen Vereiteln der Pläne des bösen Teams bleiben, aber dennoch könnte man die Geschichte nach der Main-Story weiter ausbauen. Für viele gibt es nach der Pokémon-Liga einfach kaum mehr etwas (nützliches) Ingame zu tun, weshalb sie dann auf CP umsteigen. Doch gerade für die, die darin weniger interessiert sind, wäre so etwas eine willkommene Abwechslung. Generell ließe sich hier auch die Idee mit dem sich entwickelnden Rivalen einbringen. Wie diese Nachstory aussieht ist natürlich von der Main-Story, aber auch der Region abhängig, weshalb ich hier nun kaum einen Vorschlag machen kann. Die Delta-Episode in OR/AS war schon ein guter Anfang, auch wenn sowas gerne länger sein kann.
    • Eine "reife" Main-Story
      Mir hat es wirklich gefallen, dass Pokémon in X/Y nicht mehr eine "Friede-Freude-Eierkuchen"- und "Zuckerstangen-Honigsüße"-Welt dargestellt hat, sondern man erstmals mit einem richtig reifen Thema konfrontiert wurde, nämlich Krieg und auch intensiv dem Tod. Natürlich gab es in ehemaligen Spielen Orte wie den Turm der Ruhenden, den Pyroberg oder ähnliche Einrichtungen, doch diese waren maximal ein Ort, den man durchschreiten musste, um weiter zu kommen; wirklich thematisiert wurde es meines Wissens nach nie wirklich. Doch hier gibt es Azett, welcher seinem Floette nachtrauert, welches er im Krieg verloren hatte. Solche ernsteren Themen darf und soll es ruhig auch weiterhin in dieser Spieleserie geben. Auch wenn man hier vielleicht das Argument anbringen könnte, dass sowas nicht mehr für Kinder geeignet wäre: Selbst wenn es nun herzlos klingen sollte (was es keinesfalls soll!), so werden die Kleinen eben an die, teilweise schmerzhafte, Realität herangeführt. Da es spielerisch geschieht kann ich mir vorstellen, dass ein Kind es so auch besser verstehen kann. Das Ganze aber dann doch auch immer mal wieder kurz thematisieren und nicht nur mal eben am Anfang und am Ende.
    • Eine Verbesserung der GTS/des Online-Tausch
      Das nur als Oberpunkt. Hierunter zähle ich zum einen einen verbesserten Cheat-Schutz, welcher Cheats, aber wirklich auch nur Cheats, erkennt und filtert, sodass man sie nicht tauschen kann. Und gerade in der GTS wäre es wünschenswert, wenn die Entwickler es endlich so einprogrammieren würden, dass man nicht nach Celebi, Mew, Jirachi und Co. in der GTS suchen kann, wenn sie sowieso nicht vertauschbar sind. Es ist einfach nervig, wenn man etwas sucht und 95% der Spieler so etwas unrealistisches für ihre Pokémon möchten.
    • Ausarbeitung des Zeit- und Datums-Systems
      Hierunter fällt eigentlich grob gesagt nur, dass ich wieder das System das Tag- und Nacht-Wechsels wünsche, was ja mittlerweile schon obligatorisch ist, sowie die Wieder-Einführung des Jahrezeiten-Systems
    • Wechselbare Kleidung beibehalten
      Erklärt sich wohl von selbst. Allerdings finde ich es schade, dass man immer gezwungen ist, eine Kopfbedeckung zu tragen. Dies würde ich lieber nur als Möglichkeit einbauen, allerdings nicht als Pflicht.


    Ich könnte jetzt sicher noch weiter schreiben, doch 1. fällt mir gerade nicht mehr alles ein, was ich noch anbringen wollte und 2. ist der Post denke ich schon so lang genug ;)

  • Was ich mir zur 7. Gen. wünsche...


    Ich fand es in X/Y so toll, dass man endlich seinen Charakter individuell anpassen konnte. Dieses Feature hatte ich mir schon lange gewünscht, weswegen dieses gerne wieder kommen soll. Zum Beispiel die Möglichkeit Kleidung der älteren Protagonisten zu kaufen fände ich Bombe! ^___^


    Mir wichtig ist auch eine Erhöhung der Schwierigkeit, also allgemein der Pokémon-Level der Gegner, da durch die zusätzlichen EP via PokémonAmi der Durchmarsch in X/Y bzw. OR/AS schon zu einfach war.


    Was auch toll wäre anstelle des klassischen Fahrrads ggf. mit einem Motorrad oder einem Jeep durch die Gegend zu fahren! (Sofern ältere Protagonisten geplant sind)


    Schön wäre es auch, wenn wie in HG/SS das erste Pokémon einem wieder hinterer läuft! ^___^


    Die Idee mit der Villa aus Pokémon Platin finde ich auch super und würde das sofort unterstützen! ^____^

  • - Pokemon Wettbewerbe ähnlich wie in der Serie
    - Noch mehr Pokemon Rufe wären schon nicht schlecht :D
    - Die Pokemon sollen einem wieder hinter her laufen. (zumindest so, dass man das einstellen kann)
    - Pokemon Ami soll noch weiter ausgebaut werden. (vielleicht, wie bei Nintendogs, dass man Spielbälle werfen kann und sowas :cool: )


    Oder noch eine Erweiterung für den Online Modus:
    Eventuell noch so eine Art kleiner Server, wo noch andere Spieler rumlaufen, die man herausforden kann oder mit denen man chatten kann. Dann auch so, dass man direkt mit den Spielern tauschen kann. Oder wenn jemand ein Pokemon freilässt, dass man dann eine kleine Chance hat, das Pokemon auf einer Route des Servers zu fangen. (Ich glaube nicht, dass das irgendwann mal umgesetzt wird :dos: )


    Das war's eigentlich

  • Was ich mir für die 7. Generation wünschen würde:


    - Das Poké-Center und den Supermarkt getrennt
    - Man sollte bestimmen, ob man das Pokémon, das an der ersten Stelle ist, rausholen möchte oder doch lieber im Ball haben möchte (HeartGold/SoulSilver)
    - Ein Schwierigkeitsgrad
    - Rückkämpfe gegen den Arenaleitern
    - Nur 5 neue Mega-Entwicklungen und nicht mehrere (weil es schon genügende gibt und diese ja was besonderes bleiben sollten)
    - Vielleicht mal etwas Neues, was es nie in Pokémon gegeben hat wie z.B: Vielleicht ein Surfbrett für das Wasser, statt die ganze Zeit die VM-Attacke Surfer?

  • Zitat von Kurenai


    Ich fand es in X/Y so toll, dass man endlich seinen Charakter individuell anpassen konnte. Dieses Feature hatte ich mir schon lange gewünscht, weswegen dieses gerne wieder kommen soll. Zum Beispiel die Möglichkeit Kleidung der älteren Protagonisten zu kaufen fände ich Bombe! ^___^

    Ja, das Feature fand ich auch ganz, ganz toll! Ich würde mir allerdings wünschen, dass man es weiter ausbaut, mit mehr Frisuren, verschiedenen Haarfarben (gerne auch bunt!) und anderen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wie Brille, Sommersprossen etc. Sodass man seinen Trainer ganz an sich oder eine selbst entworfene Figur anpassen kann. Die Idee, mit der Kaufmöglichkeit der älteren Protagonistenoutfits finde ich auch wunderbar (female Red incoming, Dawn's Wintercoat <3), ich habe lange darauf gehauft, dass Nintendo das vielleicht als Zusatzinhalt zu X&Y veröffentlichen würde. Aber vielleicht kommt das ja mit Generation 7. ^_^

    Zitat von Sayuri ♪

    Erklärt sich wohl von selbst. Allerdings finde ich es schade, dass man immer gezwungen ist, eine Kopfbedeckung zu tragen. Dies würde ich lieber nur als Möglichkeit einbauen, allerdings nicht als Pflicht.

    Ja, ja, ja! Ich war echt ein wenig enttäuscht, als ich feststellen musste, das eine Kopfbedeckung mehr oder weniger Pflicht ist, wobei es ja so viele NPC's gibt, die eben keinen Hut tragen. Kalem/Serena, einer der Rivalen aus X&Y hatte ja auch keine auf.

    Zitat von ShinyAgumon

    Die Pokemon sollen einem wieder hinter her laufen. (zumindest so, dass man das einstellen kann)

    Stell dir das mal in der Perspektive vor, die man in X&Y hatte, besonders in Illumina-City. Das wäre wahnsinnig schön, besonders, wenn man auch noch sieht, ob das Pokémon Shinystatus hat oder nicht. Vielleicht könnte man sogar ein megaentwickeltes Pokémon hinter sich herlaufen lassen. Das wäre toll. Und das dann noch kombiniert mit der Kamerakauz-Funktion. Liebe.

    Zitat von Kinaj

    So eine Art Mischung aus der Villa in Pokemon Platin und den Geheimbasen in OR/AS

    Das ist eine echt sehr coole Idee! Ich fände es total schön, wenn es sowas geben würde und man es mehr oder weniger auch selbst einrichten kann. Ich fände es auch schön, wenn die Pokémon, die man dabei hat, bei Interaktion mit dem Haus frei rumlaufen würden und vielleicht irgendwo sitzen, liegen oder schlafen würden! :3

    Zitat von Kinaj

    obwohl man ja eigentlich selbst der Champ ist

    Wie wäre es, wenn man nach Abschluss der Hauptstory und dem Bestehen der Liga selbst zum Champ wird und dann bestimmten Abläufen und Aufgaben nachgehen muss? Ich fände es total klasse, wenn man ein- bis zweimal am Tag von einem Herausforderer angefragt wird, gegen diesen zu kämpfen, weil er selbst gerne Champion der Liga werden möchte. Sodass man wirklich auch mal etwas davon hat, den Champ der Region besiegt zu haben! c:

  • - Bitte keine Spielinhalte die man extra außer den Vollpreisspiel bezahlen muss.


    - Bitte ein Flüchten einbauen, bevor man in der Pokemonsuche in Kampf ein eigenes Pokemon rauswirft.


    - Bitte beschränkt die Beschreibungen der Pokemongestalten auf Formen, Exemplare und Fusionen, damit es leichter für die Menschen wird. So wie ich es mache.


    - Bitte leichteres Rankommen an Itims und Personen wo man die Weiterentwicklung, Gestalt und Attacken verändern kann.


    - Bitte, wenn du Game Freak bist, lese endlich mal meine ganzen Beiträge und Themen.

  • Zitat von Feliciá

    Wie wäre es, wenn man nach Abschluss der Hauptstory und dem Bestehen der Liga selbst zum Champ wird und dann bestimmten Abläufen und Aufgaben nachgehen muss?

    ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber ich vermute, dass sich viele Leute die zB: züchten oder Shiny hunting machen darüber aufregen würden zwei mal am Tag angesprochen zu werden und kämpfen zu müssen.
    Man könnte das aber vielleicht so machen, dass der Vorherige Champ sozusagen die Kämpfe für einen übernimmt, weil man in dem Spiel ja noch ein "Kind" ist, aber man kann auch, wenn man das möchte in die Pokemon Liga gehen und da eine Person ansprechen und die sagt einem dann ob ein Herausforderer da ist oder nicht und dann kann man wahlweise gegen ihn/sie antreten. Sozusagen als alternative Trainingsmethode.
    Und dann könnte man das entweder so machen, dass zufällig Herausforderer da sind, oder das man zB: maximal zwei oder drei mal am Tag eine Herausforderung annehmen kann.

  • Zuerst einmal wünsche ich mir im JUBILÄUMSJAHR die neue Generation. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Was ich mir wünschen würde sind vor allem folgende Dinge:
    -Ein spiel bei dem man mehrere bzw am liebsten alle Regionen durchspielen muss. Ich weiß das dies zu 99,99999% nie passieren wird aber ein Wunsch ist es trotzdem von mir . Ist ja auch recht schwer realisierbar allein von den Level her und die guten Verknüpfungen herzustellen.
    -etwas das ich mir schon eher vorstellen könnte ist, dass es wieder mal eine "richtige" kampfzone gibt. So etwa der aus Platin nachempfunden. Mit 5 verschiedenen Modi, Silber und goldabzeichen, und auch 5 verschiedenen arenen. Die haben mich immer super unterhalten und da habe ich viele Stunden damit verbracht mir alle goldabzeichen zu holen. Eine mir immer beliebte Alternative zu den online kämpfen gewesen.
    -rückkampfe der arenaleiter! Oder allgemein der Trainer. Dass es dieses Feature nicht in jedem Spiel gibt verstehe ich nicht. Das ist leicht realisierbar und eine super Trainingsform.
    -einen "übermächtigen" Trainer ganz am Ende des Spiels. Wie in Gold und Silber, Rot auf dem silberberg. Da könnte ich mir dass als Kombination mit den Herausforderungen als Champ vorstellen, dass man die Herausforderer einmal am Tag/mehrmals die Woche sich herausfordern lassen kann. Und eine Funktion einbauen lassen, dass man sich vom alten Champ vertreten lassen kann, damit man nicht vom züchten abgehalten wird.
    -In Platin gab es ein Haus, in dem man je nach Wochentag arenaleiter herausfordern konnte. Dies könnte ich mir mit Leuten aus den top vier und Champs aus anderen Regionen vorstellen und würde ich auch sehr begrüßen.


    Ich denke abgesehen von meinem ersten Wunsch, sind alle anderen Dinge recht leicht zu realisieren und deshalb wünsche ich mir auch, dass einige dieser Dinge in der neuen Generation auftauchen werden

  • @garty1994 zu dem Thema "alle/mehrere Regionen in einem Spiel" hatte ich in einem meiner früheren Posts schon mal ein bisschen was geschrieben (kannst du dir ja mal durchlesen und sagen was du davon hältst).
    Wir sind dann aber auch zu dem Schluss gekommen, dass es aus GameFreaks Sicht nicht gerade Vorteilhaft wäre, aber trotzdem wäre es richtig cool.


    Und was ich auch noch ganz witzig in Platin fand (auch in Verbindung mit den doch recht teuren Möbel in der Villa), war dieses Haus mit den reichen Leuten, wo man jeden Tag reingehen könnte und gegen ein Familienmitglied mehr antreten konnte. Das hat immer ein bisschen Geld gebracht.

  • Es gibt so einiges, was ich mir für die 7.Gen wünschen würde:


    - Da man wohl davon ausgehen kann, dass es mit zukünftigen Editionen und Generationen immer mehr neue Megas geben wird, wäre meiner Meinung nach sowas wie ein Universal-Megastein praktisch, also einen den man für alle Pokemon benutzen kann, die eine MEga-Evo haben. Man kann ja sowieso nur eine pro Kampf durchführen. Jedes Mal wieder alle Megasteine zusammen zu suchen, wird glaub ich irgendwann zu umfangreich.


    - Eine Kampfzone wie in Platin oder HG/SS


    - Überarbeitung der GTS im Hinblick auf Einsichtnahme in die Daten des Pokemon wie Wesen, Stats, Fähigkeit usw. Man kann da ja hinschreiben was man möchte und der Tauschpartner hat keine Möglichkeit das nachzuprüfen bevor er den Tausch eingeht.


    - Bitte keine weitere Herabstufung der Shiny-Rate.


    - Aus competetiv-Sicht Auflockern als TM/VM oder Tutor-Move


    - Das Anpassen des eigenen Charakters aus X/Y. Das war schon ziemlich nice

  • Bei diesen Zwei Sachen muss ich dir "Quasi" widersprechen.


    1. Zu dem universellen Megastein, ich sehe hier das potenzial von guten Nebenquests, bei denen man bei erfüllen diese Steine bekommt und ein paar vielleicht suchen muss.


    2. Kampfzone, ich widerspreche hier nicht, dass ich keine möchte! Nur gab es in Hg/ss keine Kampfzone? in Platin ja aber nicht in HG SS, da gabs doch die Olympiade! Ich würde lieber die Kampfzone aus Smaragd, wieder haben. Da gab es zumindest 7 und nicht nur 5 :) Inklusive Orden von denen, als Kind war ich leider ein bisschen zu blöd um das zu blicken heute aber nicht :D


    So jetzt zu meinen Wünschen
    - Am besten wünsche ich mir 120+ neue Pokemon + neue eveelution. Ok, mir würde es eigentlich reichen wenn man es nicht wie in Gen 6 handhabt, ich will ein Pokedex voll mit neuen Pokemon! Die alten können nach der Liga auftauchen :) Aber Kalos war nervig weil 1. ich zu viele Pokemon zur Auswahl hatte zum durchspielen 2. es nie so ein feeling wie z.B. in Rubin das erste Mal hatte, wo plötzlich irgendwelche Pokemon rausgeworfen wurden und man die Schwächen und stärken nicht wusste.


    - Dann will ich Wettbewerbe wie ihn R/S (nur dass sie wie in Or/as ablaufen sollen) + die Wettbewerbe je nach höhrere Klasse sollen in den kommenden Städten verfügbar sein. Das würde mehr Spaß machen imho, sprich 2. Orden ist Anfängerwettbewerb dann beim 7. Orden Profi-meisterklasse oder wie auch immer man es nennen möchte :) RS hatte das doch auch so damals!


    - Individualität wie bei X/Y das war einer der besten Schritte überhaupt !


    - Kampfzone wie in Smaragd


    - Vielleicht shiny-rate bisschen weiter runter :P


    - Fliegen wie in Oras, war geil, wäre schön wieder zu haben muss aber nicht


    - ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre einfach nur super (Y)


    - mega Dragoran, Mega Goodra


    - ein bisschen mehr Legis und nicht alte wieder hinhauen, am schlimmsten war ja mewtu in XY, einfach in einer Höhle...kein erforschen oder so nein, einfach nur rumlungern. Zygarde war auch eher ne Enttäuschung, wenn man das mal mit 3. Gen oder 4. Gen vergleicht, Rayquaza war auf einem gigantischen Turm, den man per Zufall entdeckt hat. Giratina, war in einer Höhle in denen man rumrätseln durfte wie man wohin gehen muss.


    - Shaymin und Mew legal ohne Code fangen wäre eigentlich auch cool


    - Der Pokeradar (?) aus Or/as muss unbedingt (!) wieder dabei sein !

  • Meine Wünsche, sofern sie noch nicht in der 6. Generation berücksichtigt worden sind (da ich die nicht gespielt habe), wären:


    - mehr Pokemon, ist ja ganz klar. Die Zahl sollte aber ''überschaubar'' bleiben


    - Schwierigkeitsstufen (die man vor dem starten eines Spiels einstellen kann)


    - mehr Regionen, daher mehr Orden, mehr Möglichkeiten, die ''Welt'' zu erkunden/erforschen


    - endlich mal ALLE Pokemon in der selben Generation (NICHT Edition) bekommen und nicht mehr auf frühere Generationen angewiesen (Pokeporter, Zeitkapsel usw.). Event Pokemon sind damit nicht gemeint. Verteilungen können natürlich noch stattfinden.


    - Belohnung(en) für das Vervollständigen des Pokedex einführen (den Schillerpin beibehalten, die Chance erhöhen usw.)


    - VMs sollen definitiv nicht mehr vorkommen. Mich regt es einfach auf, wenn ich 1-2 Plätze im Team für Pokemon verschwenden muss, damit ich jederzeit alle Orte erreichen kann.


    Ja, mehr fällt mir nicht mehr ein. Sollte aber fürs Erste reichen.

  • Mir ist da noch eine Idee gekommen:
    Ich fände es ziemlich nett, wenn es ein Haus/Einrichtung gäbe, in der man den Pokeball wechseln kann. Ich finde es nämlich ein bisschen Schade, wenn man sich relativ am anfang des Spiels ein Pokémon fängt und dieses dann die ganze Zeit mitnimmt und trainiert und dann auch irgendwann mit ihm in die Liga geht und es "nur" in einem Pokeball oder was noch viel schlimmer wäre in einem Superball ist (Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich den Superball von Grund auf nicht leiden...). Naja und da wäre es ganz nett, wenn man dann sein Pokemon in dem alten Pokeball in eine Maschine legen und dann den neuen Ball einsetzten kann und dann wird das transferiert. Natürlich wird dann der alte Ball zerstört, um einen "Unendlichen Meisterball" zu verhindern und es sollte eine Gebühr von ein paar Tausend Pokédollar kosten, oder irgendein Item, was man nur finden kann, wie die Herzschuppen beim Attacken-Erinnerer.


    Ich fände es schon irgendwie nice, meine ultimativen 6 in schicken Luxusbällen zu sehen ^^

  • Ich finde, man sollte den Umfang des unteren Bildschirms verringern und solche Orte wie das aktuelle Malvenfroh City verhindern. Ich finde es sehr anstrengend, dass man merkt, wie möglichst alles zentral untergebracht werden soll. Generell häufen sich diese "Must-Have-Items" und die Welt ist gefüllt mit Platin-Orbs, Gracideas, Wahrspiegeln, Mega-Steinen etc.

  • @zTacco das weiß hier glaube ich keiner, weil das hier ja alles nur wünsche sind. Aber ich vermute stark, dass zumindest das nächste Spiel (ob es schon die 7. Gen wird weiß ich nicht) noch auf allen Konsolen der 3DS-Familie spielbar sein wird und nicht nur auf dem New 3DS, denn:


    • Den 3DS gab es auch schon zwei Jahre (zumindest in Japan) bevor Schwarz 2/Weiß 2 veröffentlicht wurde und die waren ja auch noch für DS Lite, DSi, etc.
    • Es gibt, soweit ich weiß, erst ein Spiel,welches nur für den New 3DS ist und wenn sowas wie "The Legend of Zelda - Triforce Heroes" auch noch für alle raus kommt, dann bezweifele ich, dass Pokemon das nicht tun.
    • (Ist zwar kein richtiger Grund, aber ist mir mal so aufgefallen) Vor Pokemon X und Y kam Pokemon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit, welches, soweit ich weiß (neben. Traumradar, Pokedex 3D, etc.) das erste Pokémon Spiel für den 3DS war und jetzt kommt Super Mystery Dungeon raus auch für alle 3DS raus, deshalb vermute ich, dass das nächste Spiel auch für alle 3DS sein wird, weil andernfalls vermutlich SMD auch schon nur für den New 3DS wäre. (Ich hoffe man kann meinen Gedankengang nachvollziehen ^^)
  • @zTacco das weiß hier glaube ich keiner, weil das hier ja alles nur wünsche sind. Aber ich vermute stark, dass zumindest das nächste Spiel (ob es schon die 7. Gen wird weiß ich nicht) noch auf allen Konsolen der 3DS-Familie spielbar sein wird und nicht nur auf dem New 3DS, denn:


    • Den 3DS gab es auch schon zwei Jahre (zumindest in Japan) bevor Schwarz 2/Weiß 2 veröffentlicht wurde und die waren ja auch noch für DS Lite, DSi, etc.
    • Es gibt, soweit ich weiß, erst ein Spiel,welches nur für den New 3DS ist und wenn sowas wie "The Legend of Zelda - Triforce Heroes" auch noch für alle raus kommt, dann bezweifele ich, dass Pokemon das nicht tun.
    • (Ist zwar kein richtiger Grund, aber ist mir mal so aufgefallen) Vor Pokemon X und Y kam Pokemon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit, welches, soweit ich weiß (neben. Traumradar, Pokedex 3D, etc.) das erste Pokémon Spiel für den 3DS war und jetzt kommt Super Mystery Dungeon raus auch für alle 3DS raus, deshalb vermute ich, dass das nächste Spiel auch für alle 3DS sein wird, weil andernfalls vermutlich SMD auch schon nur für den New 3DS wäre. (Ich hoffe man kann meinen Gedankengang nachvollziehen ^^)

    Der New 3DS ist nicht der Nachfolger des 3DS, so wie der 3DS der Nachfolger des DS ist. Seine Beziehung zum 3DS ist eher wie die des DSi zum DS. Es ist eine erweiterte Revision. Nicht mehr und nicht weniger. Xenoblade Chronicles ist das einzige (Retail) Spiel das exklusiv für den New 3DS ist und da war es wohl eher eine "Mist es läuft auf dem alten nur in Zeitlupe" Entscheidung als eine Politische Entscheidung. Über Homebrew kann man Xenoblade auf dem alten 3DS laufen lassen und sieht dann auch wieso es exklusiv für den New 3DS ist.


    Wenn dann erscheint die 7. Generation exklusiv für den richtigen 3DS Nachfolger. Die meisten gehen im Moment davon das Nintendos mysteriöses NX sowohl Handheld als auch Konsole ist (nicht unbedingt als ein Produkt sondern eine Produkt Familie, Handheld und Konsole nicht mehr komplett getrennt wie früher sondern eher als Geschwister).


    Der NX Handheld wird wohl frühstens Ende 2016 und spätestens im Frühjahr 2017 erscheinen. Die 7. Generation wird wohl frühstens im Herbst 2017 kommen da dieses Jahr ja noch eine "Z" Edition kommen muss.


    Pokemon Schwarz und Weiß kamen in Japan im Herbst 2010 auf dem Markt. gut ein Halbes Jahr vor dem 3DS im Frühjahr 2011. Diese angefangene Generation musste natürlich noch zu Ende gebracht werden, weshalb dann mit Schwarz 2 und Weiß 2 mehr als ein Jahr nach dem Release des 3DS noch zwei letzte DS Spiele erschienen sind.


    Der 3DS litt natürlich darunter und musste ganze 2,5 Jahre auf seine ersten Pokemon Editionen warten...


    Zum Vergleich: GBA musste in Japan gut 1,5 Jahre auf seine ersten Editionen warten.
    Der DS musste in Japan gut 2 Jahre auf seine erste Edition warten.


    In einem Szenario bei dem die 7. Generation noch für den 3DS erscheint (im Herbst 2017) erscheint sie 0,5 oder 1 Jahr nach dem NX Handheld. 2018 würde man dann wieder schnell eine Edition zum beenden der Generation bringen und im Herbst 2019 würden wir dann wohl die erste NX Edition bekommen...


    Wären dann 2,5 oder 3 Jahre nach Release des NX Handhelds! Also wieder genauso wie beim 3DS oder sogar noch schlimmer...


    Ne sie sollen lieber dieses Jahr die letzte 3DS Edition bringen und dann im Herbst 2017 die erste Edition für NX Handheld bringen.


    3 Editionen auf einem System reichen. Ich fand die 5. Generation ja toll aber sie ist leider auf dem falschen System gewesen. Hätten sie 2010 mal keine Edition gebracht hätten sie die 5. Gen. mit der Technik der 6. Gen. vielleicht schon Ende 2012 auf den 3DS bringen können.

  • Ich fände es super wenn die Editionen noch für die 3DS Systeme kommen würden. Für den der das NX System schon gkauft hat macht es ja keinen Unterschied, er kann das Spiel auf seiner neuen Konsole genauso spielen, diejenigen die eben "nur" den 3DS haben kommt es aber sehr entgegen, vor allem auch dem jüngeren Publikum (ja Pokemon ist vor allem ein Kinderspiel ^-^ ) da diese eben nicht wieder 150+ Euro für einen handheld ausgeben müssen von ihrem Taschengeld welches mühsam zusammengespart wurde. Oder eben die Eltern anbetteln :D


    Also ich fänds super wenn man die 7. Gen noch auf den 3ds systemen spielen kann :)

  • Ich fände es super wenn die Editionen noch für die 3DS Systeme kommen würden. Für den der das NX System schon gkauft hat macht es ja keinen Unterschied, er kann das Spiel auf seiner neuen Konsole genauso spielen, diejenigen die eben "nur" den 3DS haben kommt es aber sehr entgegen, vor allem auch dem jüngeren Publikum (ja Pokemon ist vor allem ein Kinderspiel ^-^ ) da diese eben nicht wieder 150+ Euro für einen handheld ausgeben müssen von ihrem Taschengeld welches mühsam zusammengespart wurde. Oder eben die Eltern anbetteln :D


    Also ich fänds super wenn man die 7. Gen noch auf den 3ds systemen spielen kann :)

    Natürlich macht das ein Unterschied. Wenn es noch für den 3DS kommt hast du kaum technische Weiterentwicklung. Pokemon X/Y würde auch nicht so aussehen wie es aussieht, wenn es noch Parallel für den DS kommen würde.


    Imo sollte die 7. Gen. grafisch vergleichbar mit dem hier sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vita Niveau sollte ja für den 3DS Nachfolger kein Problem sein. Übrigens zeigt Digimon genau das was ich meinte. Das Spiel gibt es sowohl für Vita als auch die PS4. Aber die PS4 Version ist natürlich nur ein protiertes Vita Spiel und das sieht man. Nichts anderes wäre eine 7. Generation die auf Basis des 3DS kommen würde. Das sieht dann vermutlich immer noch so aus wie X/Y nur mit höherer Auflösung und ohne Framerate Probleme...