Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe man kann die Games noch auf dem 3DS spielen. Die 4. und 5. Generation war ja auch noch auf dem normalen DS spielbar, vielleicht sind es jetzt auch 2 Generationen für den 3DS.
    Jedenfalls, meine Wünsche wären:

    • Eine gute und spannende Story
    • Das Pokémon an erster Stelle läuft einem (wieder) hinterher
    • Geheimbasen oder Untergrund
    • Tauchen bzw Tauchgebiete
    • Wettbewerbe (demnach auch Pokériegel/Knurspe)
    • Vor-/Weiterentwicklung zu Pokémon die es bereits gibt
    • Zwei oder mehrere Regionen wie in GS (zum Beispiel noch Kalos dazu)
    • Jahreszeiten und Wetter
    • Mehr Erkundungsgebiete (Dschungel o. Ä.)
    • Pokéradar (Shinys...^^)
    • Neue Evolientwickung (Typ Flug oder Drache wär ganz nett)
    • Nach der Liga noch mehr Möglichkeiten (wie in ORAS die Delta-Episode)
    • Coole Mythologie bzw Legis mit einer "Entstehungsstory"
    • Nicht mehr allzu viele Megaentwicklungen, die verlieren langsam ihren Reiz

    Ich hoffe auch dass in der 7. Generation die Remakes von Diamant & Perl erscheinen :'D

  • Für Gen 7 kann man sich einiges erhoffen. Meine Wünsche sind folgende:
    - Eine Story, die mit viel Mythologie zusammenhängt und damit der von Diamant, Perl und Platin ähnelt
    - Möglichst wenig Legendäre, von denen gibt es schon reichlich genug
    - Da mit X und Y nur wenige neue Pokemon hinzugefügt worden sind, erhoffe ich einen großen Zusatz, sodass dann die Pokemon-Menge von 722 (Ich zähle Magiana für's erste als Kalos-Mon) auf mindestens 850 erhöht wird
    - Wie bei manchen auch, wäre eine Kampfzone, wie in Smaragd oder in Platin, HeartGold und Soulsilver, wieder eine gute Idee, das Kampfhaus war schon etwas öde, da man dort schon jegliche Art von Kampfform ausgetragen hat
    - Das HG/SS-Feature: Pokemon, die hinter einem herlaufen!
    - Ein paar neue Megas für Sinnoh-, Einall- und Kalos-Mons wären ganz nicü, insgesamt erhoffe ich mir aber nur maximal 20 neue
    - KEINE Unlicht-Arena, es ist irgendwie schon zu einer Tradition geworden und sollte fortgelaufen werden, nicht wie bestimmte Traditionen, die mit X und Y gebrochen worden sind wie, dass der Gesteins-Arenaleiter immer der erste und der Eis-Arenaleiter immer der siebte Arenaleiter ist oder der Käfer-Arenaleiter immer ein Mann ist
    - Einen Champ, der nicht ein einziges Mal während der Hauptstory erscheint, das gab es noch nie, aber da ist auch wieder Tradition dabei...
    Mir fällt nichts mehr ein...

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • @Kinaj, das wäre eine Möglichkeit: In den Einstellungen kann man entscheiden, ob die sich im Team befindenen Pokemon einem hinterherlaufen, nur außerhalb von Gebäuden, Höhlen und sonstigem oder garnicht.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Pokemon Schwarz, Weiss, Schwarz 2 und Weiss 2 waren in Sachen Entdeckungen bis jetzt an aufregendsten , finde ich. Das Ganze muss in der Nintendo 3DS Grafik sein und so:


    • alle Charaktere hatten eine gut dargestellte Aufgabe
    • nur alle neuen Pokemon kommen vor der Pokemonliga vor
    • alle älteren Pokemon kann man nur nach der Pokemonliga einfangen
    • Jahreszeiten und Tag und Nachtverhältnisse
    • Aufbau von Orten und Geographische Landschaften waren auch super
    • es gibt weitere Punkte......


    Und ganze auf zwei Regionen, wie in Pokemon HeartGold und SoulSilber

  • Was? Bin die Erste hier? *staun*
    Na gut, dann beginn ich mal.


    Zuerst: Ich freue mich wirklich. Erst letzten Oktober hab ich mir meinen 3DS geholt, einfach, weil ich Omega Rubin unbedingt spielen wollte. Ich hab davor ja monatelang gezweifelt und gedacht, da kommt eh Ende 2016 eine neue Konsole. Es ist halt immer auch eine Geldfrage. Kennt bestimmt fast jeder von euch.
    Jetzt bin ich froh, dass durchgezogen zu haben.


    Mir gefällt auf jeden Fall der Titel, Moon and Sun. Bin gespannt auf die Legis. Ich mein, da muss jetzt was mit Sonne und Mond kommen. Vllt auch wieder solche wie die Seenlegis? Jahreszeiten oder Gezeiten wie Ebbe/Flut wäre für mich spannend.
    Ich werde mir Moon holen.


    Was mir aber im Kopf rumflattert, ist das Desing der neuen Pokemon. Ich war von X/Y schwer enttäuscht in diesem Punkt, echt. Die Pokemon schienen lieblos "zusammengeschustert" und auch der neue Typ Fee war, in meinen persönlichen Augen, einfach eine eiskalte Berechnung der Entwickler. Wozu denn bitte? Damit man die bisher durchaus gute Ausgewogenheit der Typen nochmal komplett ins Wanken bringt? Um den Spielern etwas Neues zu bieten? Meiner Meinung nach war es dadurch extrem schwierig, überhaupt noch ein ausgewogenes Team zusammenstellen zu können.
    Des Weiteren war in X/Y auch viel zu viel an potenziellen Teampokemon vorgegeben. Lapras, Lucario, einer der drei Kantostarter... Man hatte nicht die sonst von den Spielen gewohnten Auswahlmöglichkeiten, stattdessen wurde einem viel als Spieler "aufgezwängt". Man muss es nicht machen, aber dennoch war das für mich ein Minuspunkt.
    Was mir außerdem echt sauer aufgestoßen ist: Team Flare. Sie erinnerten mich in Handlung und Style sehr an Team Magma/Aqua aus Rubin/Saphir. Es war für mich teilweise, als durchlebe ich das Spiel Hoenn 2.0. Was noch mehr auffällt, wenn kurz darauf das Remake der beiden Spiele gespielt wird.


    Ich hab an der letzten neuen Genaration echt viel Negatives für mich entdeckt und ich weiß aus dem Freundeskreis, ich steh damit nicht allein. Mir fehlte da das Feeling von z.B. Hoenn oder Jotho. Es geht ja, wie man an den Remakes sieht.
    Ich hoffe, dass Moon und Sun in diesen Punkten besser ausgearbeitet sind, wirklich. Ich werde Moon antesten, sobald die Demo verfügbar ist (also wohl vorraussichtlich Oktober).
    Ich hoffe auf eine starke Genaration, die mit alter Stärke und neuen Elementen ganz großen Spielspaß verspricht! Und auch gerne ein, zwei neue Megaentwicklungen :)
    (UND BITTE KEINEN NEUEN TYP!)


    Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich finden x/y sehr gut und muss gestehen das ich etwas enttäuscht bin das kein z kommt!
    Ich habe allerdings erst Mitte 2015 y und alpha saphir geholt deswegen kommt es mir so kurz vor!
    Kann deswegen natürlich verstehen wenn sich manche eine neue Generation wünschen!
    Aber ich finde obwohl ich x und y gelungen finde das die Story plötzlich beendet ist und man da steht und sich denkt : war's das?
    Natürlich auch nicht so super!
    Deswegen habe ich fest mit z gerechnet!
    Aber sagt er nicht in der direct dad mit pokemon Sun und Moon alle Generationen zusammen kommen ? ( den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber im Video werden alle Editionen gezeigt und dann sagt er 2016 kommt alles zusammen oder so?

    • Ca. 120-150 neue Pokemon, aber genausogut designt wie die aus XY. Die meisten davon haben wir sehr gut gefallen, wenn man bis auf Thana-es-gab-einen-Atomkraftwerkunfall, Plattdrückschildkröte und Brigaron absieht. XD
    • Einige neue Megaentwicklungen. Da Tauboss eine hatte, rate ich, dass die anderen Vögel auch eine kriegen. Ansonsten wünsche ich es mir für sehr viele, die bisher vernachlässigt wurden. Oder auch nur eine normale Entwicklung.
    • Bessere, ernstzunehmendere Freunde. Gerne auch wieder nur ein oder zwei Rivalen. Eher in Richtung Kalem. Oder Green. Oder Silver. Oh bitte, die ADHS-Kid, Dickerchen und Nerdchen waren peinlich und kindisch gestaltet. ._.
    • Eine ernstzunehmendere Verbrecherorganisation, die vll. back to roots wieder in reinschwarz gekleidet, stärker und intelligenter ist. Außerdem glaubwürdigere Ziele.
    • Coverlegendäre, die WIRKLICH in die Story eingebunden sind. XY war eine Mischung aus Azetts Floette, einer ultimativen Waffe und Megapokemon. Dazwischen irgendwo Xerneas und Yveltal. Ich wollte lieber, dass sich die Story mehr auf die Coverlegis konzentriert.
    • Auf jeden Fall wieder Boutiquen! :heart: Gerne mit viel, viel, viel mehr Klamotten! Vor allem für die Jungs, aber auch eine größere Kleiderauswahl für die Mädels. =)
      Was mich gestört hat war auch, dass man ziemlich lange warten musste, bis man wirklich an ordentliche Klamotten rankam. Erst in dem Dorf mit der Feenarena gab es die wirklich süßen Röcke und so.
    • Nicht so viele "Randlegis" wie in Gen 4 und 5.
    • Insgesamt eine ernstere Story.
    • Nicht so viele alte Pokemon, dass man in den ersten Routen gleich Taubsi und so fangen kann. Ich hätte es lieber wie in SW, dass man an die alten Pokemon erst nach der Liga herankommt. Außer diejenigen, die eine neue Megaentwicklung besitzen, die man ausprobieren wollen würde.

    Wenn mir mehr einfällt, werde ich einen neuen Post verfassen. ^^


    Zitat von Cassia

    Des Weiteren war in X/Y auch viel zu viel an potenziellen Teampokemon vorgegeben. Lapras, Lucario, einer der drei Kantostarter... Man hatte nicht die sonst von den Spielen gewohnten Auswahlmöglichkeiten, stattdessen wurde einem viel als Spieler "aufgezwängt".

    Wieso denn das? ^^ Es ist oft so, dass viele Leute den Starter und Pokemon, die sie "special" ins Team bekommen, behalten, aber das muss ja nicht so sein.
    Ich hatte unterschiedliche Teams.
    Da hab ich Fennexis, Flunkifer, Guardevoir, Florges, Vivillion, Amargaga, Quajutsu, Fiaro, Monargoras, Psiaugon, Chevrumm, Pandrago, Pyroleo (w), Resladero, Absol, Uhafnir usw. im Team. :)

  • - Also ganz viele (am besten so viele wie möglich!!) neue Pokemon wünsche ich mir auch! 8o


    - diese sollten dann auch alle mit interessanten VFs ausgestattet sein.


    - ich hab vor ein paar Tagen schon überlegt, ob ich mir das Pokedex-Navi für die neue Generation wieder wünsche, weil es so viel Spass macht damit auf Ballweibchenjagd zu gehen (mir persönlich viel mehr, als in Massenbegegnungen zu suchen). Allerdings bin ich echt unsicher, ob es wirklich Spass macht noch mal, nach genau dem selben System nach VF-Mons zu suchen... Lieber wünsche ich mir für Sun/Moon eine ähnlich tolle (neue) Sache, wie das Pokedex-Navi..!


    - neue Mega-Steine wären auch was RICHTIG Tolles!


    - da ich begeisterte Ballweibchen-Sammlerin bin, würde ich es auch TOTAL großartig finden, wenn vielleicht 1 bis 3 ganz neue Bälle verfügbar wären. Schon beim Gedanken an so eine Erneuerung bekomme ich leichtes Herzrasen..!!


    - die Hauptstory ist mir relativ egal. Das war für mich beim Pokemon spielen noch nie ausschlaggebend für den Spielspass. Hier reicht es mir, wenn man sich einfach ein bisschen Mühe gibt und dem Spieler nicht das Gefühl vermittelt zum siebenundzwanzigsten mal das selbe Spiel zu spielen..


    - neue Legis wünsche ich mir auch! Hier wäre mir Klasse, statt Masse sehr wichtig! Hier dürfen sich die Entwickler gerne ein Beispiel an XY nehmen. Wenig Legis, aber dafür richtig tolle!!


    - Gerne wieder die Kontaktsafari. Für mich auch so eine Sache, die mich verdammt lange bei der Stange halten kann, wenn man über so ein Feature immer wieder neue VF-Pokemon bekommt oder sich die Zufalls-Shiny-Begegnungen darin häufen..!


    - was die Boutiquen angeht, schliesse ich mich Bastet gerne an...!!
    Was fand ich diese Idee zuerst bescheuert, als ich angefangen habe X zu zocken.. und? Wo ist es geendet? Ich hatte Freudentränen in den Augen, als ich ENDLICH genug Stilpnkte gesammelt habe, um die Nobel-Boutique betreten zu dürfen..! (Weiber.. ich weiss... :whistling: ). Ich hätte nie gedacht das ich auf dieses Klamotten-Ding im Laufe des Spiels so abfahre..!


    - Und wenn es keine Klamotten gibt, dann bitte eine andere Möglichkeiten seine Spielfigur individuell zu gestalten. So wie man das von unzähligen guten Rollenspielen gewohnt ist..!
    Das ist ORAS alle Spielfiguren identisch aussehen, fand ich nach XY echt blöd..



    Ich freu mich schon total auf die neuen Spiele!!!
    Hoffentlich geht die Wartezeit bis dahin schnell vorbei! :thumbup:

  • Ich versuche meine Wünsche möglichst gering zu halten, einerseits damit ich nicht allzu enttäucht bin wenn die meisten dann doch anders sind.
    Aber es ist auch noch relativ früh, finde ich, mir große Gedanken zu machen.
    Ich meine heute erst erfahren das es Ende dieses Jahres (und dieses Jahr ist erst Mal am Anfang!) neue Editionen geben wird ist schon ein starkes stück.
    Gehofft habe ich s ja schon aber nicht unbedingt erwartet. :)


    - neue Pokemon wären toll, da die Edis Sonne und Mond heißen, hoffe ich auf neue Feuerpokis!
    Am besten mit neuen Typen-Kombis!


    - dass das Spielkonzept (der allerbeste werden, die Liga schaffen usw) erhalten bleibt. Mir gefallen so Nebensachen wie Minispiele aber die sollten nicht überhand nehmen.


    - Vorfreude bitte nicht zu schnell mildern

  • Was ich mir wünschen würde


    • Die neuen Pokemon sollten in der Anzahl zwischen 60 und 80, ideall währen 79 da man dann genau 800 Pokemon hat und das reicht meiner Meinung nach.
    • Eine Story so wie in Schwarz/Weiß
    • Keine Sprachausgabe
    • Es sollte möglich sein die DVs und Evs im Statusbilsschirm zu sehen
    • Es sollte ein Item geben womit man die DVs und Wesen ändern kann, das Item sollte jedoch teuer sein und sie gelten nur für xxx Kämpfe, dannach kehren die DV werte und das Wesen zum Ursprungszustand zurück
    • Keine geheimen Pokemon, Attacken und versteckte Fähigkeiten mehr
    • Mehr unterschiedliche Formen von einem Pokemon, die mit dem Kämpfen nichts zu tun haben
    • Eine Art messengerdienst womit ich mit Ausländer sprechen kann. Zum beispiel bei einer Tauschanfrage
    • Eine Verbesserung der Grafikengine
    • Eine "Pokemon Verschenke" Option
    • Für den Internationalen Tausch währe es gut wenn es so etwas wie "zeitversetztes" tauschen geben würde. Wenn Spieler A mit Spieler B tauschen will, lädt Spieler A sein Pokemon hoch. Später lädt dann Spieler B sein Pokemon hoch. Nur wenn beide Spieler dann eine ihr OK geben, werden die Pokemon getauscht. Die Funktion ist gerade nützlich wenn zwei Spieler tauschen wollen, aber in unterschiedlichen Zeitzonen wohnen
    • Nie wieder dieser Rollskaterzwang wenn man das Schiebepad verwenden will
    • Die Prioitäten der Attacken sollten im Statusmenü angezeigt werden
    • Eine richtige Kampfzone
    • Das Zeichensystem mit dem man in Pokemon schreiben kann soll unanhängig von der Sprache sein
    • Ein paar Nebenquests währen auch schön, die sich gut in die Story einfügen und auch Sinn machen
    • Die legendären Pokemon soll man immer besiegen können, falls man später sie reseten will
    • Eine verbesserte Version von Überflieger sollte es wieder geben, mit einigen versteckten Arialen
    • Speicherplatz für Wunderkarten sollten bei knapp 48 liegen
    • Eine Verbindung zu Kalos sollte es geben
  • Es wäre schön, wenn es keine VM's mehr geben würde bzw. diese zu TM's werden. Seit der 5. Generation kann man TM's unbegrenzt einsetzen, was VM's obsolet macht. Es ist sooo nervig einen Attackenslot für ne VM zu opfern, um in der Umgebung weiterzukommen. UNd dann muss man mühsam einen Attacken-Verlerner aufsuchen oder gleich nen VM-Sklaven mitschleppen. Meinetwegen kann es ja noch Bäume zum Zerschneiden und Felsen zum Zertrümmern geben aber Zerschneider und Zertrümmerer sollten normale TM's sein.

  • Hier noch ein kurzer Push, weil neue Beiträge und neuer Titel, jetzt wo wir wissen, wann die Editionen erscheinen und wie sie heißen werden. :)


    Coverlegendäre, die WIRKLICH in die Story eingebunden sind. XY war eine Mischung aus Azetts Floette, einer ultimativen Waffe und Megapokemon. Dazwischen irgendwo Xerneas und Yveltal. Ich wollte lieber, dass sich die Story mehr auf die Coverlegis konzentriert.

    Insgesamt eine ernstere Story.

    +1


    Hatte beim Spielen von Pokémon X das Gefühl, dass Xerneas und Yveltal die "obligatorischen Hauptlegendäre" waren und nur unzureichend in die Story eingebunden wurden. Dabei sehen beide Pokémon meiner Meinung nach sehr gut aus, und man hätte eine schöne und mysteriöse Hintergrundstory zu den beiden kreieren können. Stattdessen kämpft man sich dann durch halb Kalos, um am Ende eines dieser Pokémon fangen zu können. Meh. :|


    Auch eine ernstere, und "reifere" Story fände ich super. Ja klar, Pokémon = kinderfreundliches Spiel und so, aber mal ehrlich, wenn man zum Beispiel an Zyrus zurückdenkt, sieht man, dass Game Freak durchaus auch anspruchsvollere und tiefgehende Storys "beherrscht". Ich zumindest fand die Dialoge mit Zyrus Monologe von Zyrus klasse, es war wirklich interessant, seine Weltansichten zu erfahren, auch wenn er natürlich der "Bad Guy" war. Die Story von N in Schwarz/Weiß fand ich ebenfalls super. Also bitte GF: Eine interessante und reife Story mit unerwarteten Wendungen, das schafft ihr locker. :D


    - neue Legis wünsche ich mir auch! Hier wäre mir Klasse, statt Masse sehr wichtig! Hier dürfen sich die Entwickler gerne ein Beispiel an XY nehmen. Wenig Legis, aber dafür richtig tolle!!

    Würde mir auch taugen, da ich ohnehin der Ansicht bin, dass es mittlerweile einfach zu viele Legis gibt und der Reiz von den sagenumwobenen Pokémon ein wenig verloren gegangen ist. Generation 6 war in der Hinsicht eine angenehme Überraschung, also ich brauch zumindest keine 3 Trios pro Generation. ^^

  • Himmel, ich möchte meine extra Tasche im Beutel wieder haben, wo ich Sachen rein legen kann die ich häufig benutze. So wie in SW2 es eine gab, denn mit den ganzen Megasteinen war es für mich echt n bisschen unübersichtlich.


    Ansonsten wünsche ich neue Megas, aber die kommen ja wahrscheinlich sowieso. :)


    Ich denke mit Freuden an die Szene in BW als meine kleine Protagonistin mit N im Riesenrad saß und ich die ganze Zeit dachte: küsst euch endlich!!!! Nun küsst Euch doch!!! Möchte sowas wieder haben, aber bitte nicht in der Art mit dem nervigen braunhaarigem Mädchen da in xy. Das war oll.
    Irgendwie hätte ich gerne das die Protagonisten älter sind, dadurch könnten sie auch eine reifere Story machen.


    Ansonsten bin ich recht wunschlos, hoffe sie behalten das CP so bei. Wünsche mir dafür neue items, und was das züchten angeht, einen ähnlichen Hotspot zum ausbrüten wie das kampfresort in oras oder illumina City um den Turm da.

  • Der Pokenav-dex von Oras mit den Hidden Abilitys und die zeigt ob man alle Pokemon´s der Route schon gefangen hat :) Kampfzone Mega Viscogon :D NX crossgen aber nur wenn ichmir ne NX leisten kann :D

  • Um mal auf das Pokemon Direkt und auf meinen Post #185 bezug zu nehmen:
    Was haltet ihr von der Aussage im Direkt bei 3:20:


    1996, 1999, 2002, 2006, 2010, 2013 Und 2016...kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen! Pokemon Sun & Pokemon Moon

    Also für mich klingt das schon fast nach allen Regionen in einem Spiel, was meint ihr? ich fände es MEGA geil.

  • Man darf jedoch nicht vergessen das Pokemon immer noch Kinder ist. Da muss man auch Rücksicht darauf nehmen. Zumal das Ziel von Flare nicht gerade ohne war.

    Heißt ja nicht, dass die Story brutal sein muss. Eine kindergerechte UND tief gehende Story sind nicht unbedingt Widersprüche. Und mal ehrlich, ein reines Kinderspiel ist Pokémon schon lange nicht mehr. Es ist immer noch eines der bekanntesten Games überhaupt und dieses Forum ist der beste Beweis dafür, dass auch "ältere" Menschen Spaß an Pokémon haben. Auch diese Spieler sollte man bei dem Entwickeln der neuen Games berücksichtigen. Klar, eine wichtige Zielgruppe sind eben die ganz jungen Fans, aber es wird sicher einen Weg geben, um sowohl jung als auch alt begeistern zu können.