Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach so, wusste ich nicht. Dann hat sich das erledigt. Trotzdem hat Pokémon für mich schon länger den Status "Kinderspiel"verloren. Es gibt viel mehr "ältere" Leute (15-30) die Pokémon spielen als jüngere. Selbst die 5. Klässler spielen heutzutage schon lieber GTA oder Call of Duty als Pokémon.

  • Leute, bitte beachten wie das Topic heisst. Ansonsten gibts auch noch den News Bereich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Um das Thema einzuhalten wollte ich noch mal nach eurer Meinung zu den mehreren Regionen, die ich in Post #258 erwähnt habe fragen.
    Ich persönlich habe ja zwischendurch ein bisschen daran gezweifelt, aber jetzt habe ich wieder hoffnung. Es wäre einfach soooo geil.


    Was mir dazu auch noch aungefallen ist:
    Stellt euch mal vor ein Spiel in dem alle Regionen sind und dann könnte man da mit Überflieger über alles drüber fliegen...

  • Meine Wünsche an die neuen Editionen:


    • Neue Pokemon (Aber bitte welche, die halbwegs gutaussehen! Ich finde es wird schon deutlich, dass langsam die Ideen fehlen.)
    • Neue Mega-Pokemon (Am meisten würde ich mich über Megaformen von Arkani, Libelldra, Milotic, Snibunna und Luxtra freuen)
    • Neue interessante Fähigkeiten
    • Dass man mehrere Regionen bereisen kann und somit auch mehr Orden (Wie in SS/HG)
    • Eine bessere Story als in X/Y
    • Eine Kampfzone mit mehr Möglichkeiten als in OR/AS
    • Die Boutiquen fand ich auch toll! Vielleicht kann man in den neuen Editionen seinen Charakter ja noch mehr bearbeiten. :love:
  • Ich wünsch mir endlich die Möglichkeit VMs beizubringen, ohne dass sie einen Slot bei den Attacken einnehmen. Also dass man z.B. einem Pokemon Surfer beibringt, diese mit einer anderen Attacke überschreibt, Surfer aber trotzdem immernoch außerhalb des Kampfes einsetzbar ist. So müsste man nicht immer ständig zum Attacken Verlernler oder immer einen oder zwei VM-Sklaven mitschleppen. Dadurch hätten wir zum einen mehr Freiheiten bei den Attacken und zum anderen wären Stärke-Schiebe Rätsel und so einen Kram aufrecht erhalten. Und Boutiquen, ich will endlich Schuhe und ne Frisur ohne Mütze!

  • Ich würde noch gerne zu (Kampfzone, mega Viscogon, Pokedex nav aus Oras) hinzufügen:


    - ein Trainer wie Rot (bekannt wenns geht Cynthia ist immer noch cool!)


    - Die Region soll am besten nur aus Gen 7 Pokemon bestehen !


    - UND WETTBEWERBE ! aber wie in RS, sprich jede Stadt hat einen eigenen Contest und nicht jede hat gleich alle Schwierigkeitsgrade

  • Was ich begrüßen würde wäre eine zweite neue Region fürs Postegame.
    Allerdings weniger mit Hauptstorry, Großstädten und Arenen sondern mit großen verschachtelten Arealen in denen man sich auch mal verirren kann.
    Große Vulkane, nebelige Sümpfe, dichte Wälder, tiefe Hölen, hohe Berge ,Korallenbesetzte Riffe, dunkle Tiefseeschluchten und Ruinen alter Kulturen.
    Vieleicht sogar Sowas wie die Unterwasserruinen in S2/W2 (allerdings mit besseren Rätseln)?
    Man könnte den Gebrauch von VMs komplett dort hin auslagern und vielleicht Führer einbauen die für Geld passende VM Pokemon oder Pokemon zum Reiten bereitstellen.
    Eben mal ein Ort der tatsächlich groß und variabel genug ist um so vielen Species Platz zu bieten, statt zum Teil nur kleiner Grasflecken und viel genutzten Wegen zwischen Stätten.
    Mit der jetzigen Graphik kann man sicher einige fantastische Naturschauspiele hinzaubern und mehr Pokemon wie in OR/AS Herumfliegen/-laufen lassen.


    PS.: So Etwas habe ich übrigens noch nirgends gelesen, bin ich der einzige der sich sowas wünscht?

  • Ach so, wusste ich nicht. Dann hat sich das erledigt. Trotzdem hat Pokémon für mich schon länger den Status "Kinderspiel"verloren. Es gibt viel mehr "ältere" Leute (15-30) die Pokémon spielen als jüngere. Selbst die 5. Klässler spielen heutzutage schon lieber GTA oder Call of Duty als Pokémon.

    Das ist ja der beste Beweis, dass Brutalität oft eigentlich kindisch ist. "Boah ey geil, Knarren!!11" xD


    @LalleVonLanzeloth
    An sich gefällt es mir ja. Allerdings will ich Surfer, Fliegen, Taucher und Kaskade als Kampfattacke behalten. :( Es wäre nur schön, wenn der Zerschneider endlich etwas bringen würde. XD

  • An sich gefällt es mir ja. Allerdings will ich Surfer, Fliegen, Taucher und Kaskade als Kampfattacke behalten. Es wäre nur schön, wenn der Zerschneider endlich etwas bringen würde. XD

    Ich dachte sowas wie an Gebäude und Hindernisse oder nervtötende Gören/Rivalen aufschlitzen.
    In Gen 6 hätte ich das Bedürfnis die beiden Rivalen Fettklops und Rothaar zu töten. Das sind keine Rivalen, das sind feige Hunde. Bei Shauna verstehe ich das noch.


    Ich bin da etwas zu brutal.


    Ich wünsche mir eine epische Story und dass mir die Pokemon hinterherlaufen. Trainer Windmond hat mitn Wailord den Felstunnel passiert

  • Meine Wünsche an die neuen Editionen:


    • Neue Pokemon (Aber bitte welche, die halbwegs gutaussehen! Ich finde es wird schon deutlich, dass langsam die Ideen fehlen.)
    • Neue Mega-Pokemon (Am meisten würde ich mich über Megaformen von Arkani, Libelldra, Milotic, Snibunna und Luxtra freuen)


    Gen 6 sah aber schon wieder besser als Gen 5 aus. Sollte sich auf einem Weg nach oben befinden. Und schlag du was vernünftiges nach ~700 Pokémon vor. Es ist klar, dass da dann nicht unbedingt alle Einfälle super ausgehen.
    Ich will Mega-Sonnfel und Mega-Lunastein. Weil einfach... es pass so perfekt zu de Editionsnamen!


    In Gen 6 gätte ich das Bedürfnis die beiden Rivalen Fettklops und Rothaar zu töten. Das sind keine Rivalen, das sind feige Hunde. Bei Shauna ve4rstehe ich das noch.


    Ich wünsche mir eine epische Story und dass mir die Pokemon hinterherlaufen. Trainer Windmond hat mitn Wailord den Felstunnel passiert

    Fettklops würde bei dem Stress einen Herzinfarkt bekommen, und Rothaar (rote Haare beste)0 Haare) hat wahrscheinlich Angst gemobbt zu werden oder so.


    Oh ja, hinterherlaufen, das wäre super. x3



    Was ich mir jedenfalls wünsche:


    -) Den Untergrund aus Diamant/Perl/Platin, weil der viel Spaß gemacht hat.
    -) Schwierigkeitsgrade, damit für niemanden das Spiel zu leicht oder zu schwer ist.
    -) Eine ernstere und logischere Story (Wenn die auf die Idee kommen, die Sonne verbrennen zu wollen, gibts Hau!)
    -) Endlich überall auf Mähikel/anderem beliebigen reitbaren Pokémon reiten zu dürfen. Ich fand das bei Mähikel nämlich äußerst niedlich.

  • Das war doch wegen Pokemon RBY, weil darin noch das Casino enthalten ist?

    Schwachsinn, die waren nichtmal zu sehen und wenn es so wäre, dürften die Spiele im Eshop nicht ab 0 sein.



    - Ich brauche nicht wieder so viele Legis, das nervt. ein oder zwei würden vollkommen reichen. Und es wäre schön, wenn sie mal NICHT im Mittelpunkt stehen, wie in R/B/G
    - Mega-Entwicklungen müssen auch nicht sein. Schon gar nicht, wenn die Pokemon schon stark sind und dann nochmals an Stärke zulegen
    - Ich hätte so gerne die Briefe aus Gen wieder, ohne diese albernen Wortbaukasten, damit kann man nicht vernüftig schreiben
    - Am wichtisgten wäre mir eine komplett neue geschichte, ohne ein Team so und so, das ist ausgelutscht
    - Der ganze CPL Kram muss endlich mal allen erklärt werden. EVs/Dvs müssen auch sichtbar sein
    - Ein Heft sollte beiliegen, indem die Grundzüge zu Pokemon stehen, sodass diese nicht jedesmal von vorne duchgekaut werden müssen
    - Ich hätte gerne einen Schwierigkeitsgrad, denn ich von Anfang an einstellen kann
    - Dann gehört die GTS überarbeitet, es kann nicht sein, dass man jedesmal nur ein legi für ein normales Pokemon tauschen kann. Gleicher tauschwert muss her, auch in den Wundertausch. Nur gleich gegen gleich
    - Ich hätte gerne Rückkämpfe, bei denen die Pokemon verschiedene LV haben, damit ich auch schwache Pokemon in Trainerkämpfe schicken kann
    - Mal vernüftige, interne CPL Kämpfe
    - Ein Traum von mir ist auch, alle Pokemon OHNE Events zu bekommen, nur durch den Tausch
    - Neue Typen wären auch schön
    - Keine 1000 Formen von einem Pokemon, auser Rotom, den Affen und Burmadame
    - Keine neue Evolientwicklung, es hat schon genug
    - Keine Fossilien, sin jedesmal Gestein
    - Eine Unlichtarena, die ist mehr als fällig
    - Ich würde gerne nach den Top 4 mehr amchen als den Dex füllen und CPL Kämpfe austragen, denn diese Dinge sind nicht für alle etwas. Das schöne an MD ist, man hat immer neue Missionen, auch nach der Haupstory

  • Ich hätte gerne:
    -einen Hardmode (Der aber nicht so nervig zu unlocken ist wie in SW2)
    -Trainer customization soll zurück kommen (Ich war ein bisschen sad als sie das feature in omega rubin und alpha saphir rausgenommen haben)
    -mehr post-game content (bei XY gabs, meiner meinung nach, viel zu wenig was du noch nach der Hauptstory machen konntest)
    das wärs eigentlich

  • okay, das kann jetzt ein bisschen dauern, bin nämlich nach der 4. gen ausgestiegen, weil ich keinen 3DS hatte und vom design extrem enttäuscht war. Vieles wirkte wie hingeklatscht, misstyped oder einfach nur mit reingenommen, weil die Typ combi vorher noch nicht existierte :/


    Gen 6 hat dann dort weitergemacht und obwohl sie besser war, hat sie mich nicht überzeugt, allem voran der Feentyp. Wirkt immer noch deplaziert und die meisten pokemon sind entweder "süß & flauschig" oder passen gar nicht zum typ (Marill, Dedenne) mMn. Aber genug vom rant, meine Wünsche für Gen 7:


    1 große Region:
    Ich will nicht alle Regionen zusammen haben, ich will eine neue große und vielseitige Welt. Mit den Autos scheint das sogar schon leicht bestätigt. Bisherige Gerüchte und Wünsche tendieren zu Südamerika/Australien - beides großartige Ideen!


    Südamerika hat den Amazonas, welcher sich durch die komplette Map schlängeln könnte, einen großen Regenwald, aber auch riesige Städte und natürlich die Mayas/Azteken, welche thematisch richtig gut umgesetzt werden könnten. Die Logos erinnern mich auch an "Stämmezeichen".


    Australien bietet ebenso einen Dschungel, große Städte und dazu noch eine große Wüste, ebenfalls mit interessanten Ureinwohnern. Das größte Feature ist allerdings das Great Barrier Reef, was auch das Tauchen wiederbringen würde, was ich geliebt habe.


    Dazu hätte ich am liebsten auch noch eine Eisregion, um das Ganze ordentlich abzurunden.



    Ein richtig großer Batzen neue Pokemon:
    Klotzen statt kleckern! Was Gen 3 damals mit 135 neuen Pkm gemacht hat, war wunderbar! Sie ist bis heute noch meine absolute Lieblingsgeneration und ich wünsche mir mehr davon.


    Neue Typkombinationen wagen:
    Es gibt noch einige unerkundete Typkombinationen, die ich wirklich gern hätte! Zu meinen Favoriten zählen viele Feen & Kampftypen, sowie (endlich) ein Käfer/Drachen Pkm. Aber habe ich nicht eben noch Feen verabscheut? Ja hab ich und tus weiterhin, es sei denn, Feen können beweisen, dass sie mehr sein können als nur pink. Ein Beispiel? Klar, was wäre zum Beispiel, wenn sich Parfi nicht nur in eine Burlesquetänzerin entwickeln könnte, sondern auch in eine Art Pestdoktor (aufgrund der Vogelmaske)? Oder ein Geist/Fee Todesengel Pkm? Elementare Wächter? Oder eine Kombination der Gegensätze von Gift und Fee? Wirklich viel Potential, bisher leider kaum genutzt.

    Mehr Liebe für Geistpkm!:
    Es ist erschreckend, dass Geistpkm so wenig Beachtung erhalten. Es gibt nach einer Generation mehr Feepkm als Geistpkm! Und die letzten beiden waren Grass/Geist...


    Mehr Entwicklungen für alte Pkm:
    Megas sind klasse, aber ich wünsche mir auch richtige Entwicklungen. So hätte Banette viel besser eine richtige Entwicklung gestanden, finde ich.


    Mehr Megas:
    Sehr einfach: Eine klasse Idee fortführen. Meine Top 5, die eine bräuchten (Bilder im Anhang):


    Panzaeron - sollte endlich wiederkommen als der tödliche Stahlvogel, der Panzaeron ist


    Tengulist - Einen Tengu sollte man nicht ignorieren! Ich bin ein großer Fan von Lorehaltigen Fabelwesen, demnach auch interessiert an Tengulist. Eine Schande, dass er in Vergessenheit gerät.
    Leider hab ich kein Design gefunden, dass mich bisher umgehauen hat


    Echnatoll - Muss ich noch was sagen? Seitdem dieses Artwork im Netz die Runde macht, ist es die perfekte Idee für Echnatoll!


    Kapilz - Mein to-go Fighter von Hoenn. Meinetwegen auch gern eine richtige Entwicklung, halte ich aber eher für unwahrscheinlich


    Knogga - Mein All-Time favorite Bodenpkm, vor allem mit der gewaltigen Hintergrundgeschichte.
    Für die, die's nicht wissen: Tragosso ist ein Kangamababy, dessen Mutter gestorben ist. Daher wäre ein Boden/Geistpkm mit Familienbande (Geist greift ebenfalls an) ideal, aber auch ein durchtraniertes Boden/Kampfpkm hätte es in sich! Mit so vielen verschiedenen Ansätzen sollte es nicht schwer sein, ein gute Entwicklung daraus zu machen, ob nun mit oder ohne Mega


    Mehr Schwarmpkm:
    Wäre cool, wenn Pkmherden eine eigene Route haben, sodass sie an bestimmten Tagen an bestimmten Orten grasen.


    Neues Wetter:
    Ich mochte den Nebel vom Design und er könnte spielmechanisch gut umgesetzt werden, zum Vorteil von Unlicht/Geistpkm. Auch Acid Rain oder andere Ideen fände ich richtig gut!


    Side Quests:
    Als JRPG eigentlich Pflicht.


    Join a friend:
    Anderen Spielern in ihr Spiel folgen, Duo Kämpfe machen oder Wettbewerbe, wer das besser Pkm in der Safarizone fängt.


    Mehr savefiles:
    ...muss man dazu noch was sagen?


    Ich glaub, das wars erstmal von mir, wurde dann doch noch etwas länger als gedacht^^

  • Was ich mir wünsche:


    Ein Meeschweinpokemon das will ich seit Schwarz/Weiß *__*
    Eine Unlichtarena, es gib doch von alle Typen eine außer von Unlicht oder täusche ich mich da?^^
    Megaentwicklungen Milotic, Libelldra, von der 5.Gen ein paar egal welche, da gib es doch nur Ohrdoch
    Rückkämpfe von den Arenaleitern
    Eine megacoole Story
    Nur einen Rivalen, der echt was drauf haben muss
    Neue Pokebälle
    Boutiquen das fände ich in XY richtig cool
    ja das wäre es denn soweit

  • OK, weil ich auch viele Ideen hab mach/stopf ich sie auch hier mit rein:


    In Pokemon Fanart-Bereich in Sonstiges, gibt es auch viele Ideen. Schaut da mal alle rein und wenn ihr etwas dort könnt, könnt ihr in den Themen dort auch mit machen.
    Hier ein Paar Links:


    Dienstleister Elfangor
    und
    Ich als Dienstleister und die anderen Ideengeber in meinen Startpost

  • Eigentlich dachte ich, dass ich keine wirklichen Wünsche für eine neue Edition habe, da es sich bisher immer gelohnt hat, sich einfach überraschen zu lassen und keine "Anforderungen" zu stellen. Dadurch konnte ich auch nie wirklich enttäuscht werden. Nachdem ich mir allerdings ein paar Gedanken gemacht habe, kamen mir schon ein paar Wünsche, wobei ich mir sicher bin, dass ich selbst ohne diese meinen Spaß an Pokémon S&M haben werde. Eine neue Generation hat mich letztendlich nämlich nie enttäuscht <3
    Ich fange jetzt erst mal mit dem realistischsten an: Neue Megaentwicklungen! Es gibt noch so viele Pokémon, die es absolut verdient hätten eine zu bekommen! Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Luxtra und Psiaugon, wobei ich wohl noch tausend andere aufzählen könnte. Mit den Beiden würde ich mich aber schon mal zufrieden geben :>
    Ansonsten hätte ich gerne mal bessere Antagonisten. In Schwarz und Weiß hat man ja schon mal versucht einen Gegenspieler sympathisch zu machen und hat unter anderem damit versucht zu zeigen "Es ist nicht alles nur schwarz und weiß". Genau das wünsche ich mir wieder! Ich will keinen Fiesling, dessen Handlungen man nicht nachvollziehen kann und dessen Gedankengang nicht auch ein bisschen über "Muhahaha, ich will die Welt beherrschen/zerstören, weil ich voll der böse Typi bin!" geht :( Allein schon sowas würde die Story für mich deutlich angenehmer machen. Generell hätte ich nichts dagegen, wenn die Story mal ein bisschen spannender ist. Natürlich spiele ich die Pokémonspiele eher wegen dem Kampfsystem, den Pokémon, dem Erkunden und der Nostalgie und erwarte auch keine vollkommen geniale Story, aber gegen einen (guten) Plottwist oder ähnliches hätte ich nichts einzuwenden.
    Außerdem hoffe ich, dass wieder irgendwas Neues kommt, was das Kampfsystem zumindest im CP verändert. In jeder Generation gab es solche Änderungen und ich bin mal gespannt, was Gamefreak sich jetzt wieder einfallen lässt. (Vielleicht noch ein neuer Typ? :ahahaha: )

  • zu Pokemon-Hauptspiele/Edition
    - mehr an Anime halten

    Wie meinst du das genau? Ich meine die Kämpfe dort sind zwar nicht Rundenbasierend, aber dennoch (in meinen Augen) zum Teil grotesk. Pikachu müsste theoretisch nach Kanto schon nah an der lv. 100er Marke kratzen. Danach in Johto ist es aber direkt wieder so Schwach wie zu Beginn der Reise.^^

    - bei Pokemon-Begegnungen, Entscheidungsfreiheit: ob man das eigen Pokemon in Kampf schicken will oder nicht, damit man als erstes flüchten kann

    Ja so oder sowas ähnliches würde ich ebenfalls begrüßen. Durch die ganzen Top-Schutz wird man auf Dauer arm...

    - die Megasteine werden zu viel, diese müssen durch 6 fleksible Mega-Steine ersetzt werden

    Sehe ich genauso. Ohne Sortierung würde ich in meinem Beutel überhaupt nichts mehr wiederfinden. Ich denke zwar nicht das die breite Masse durch weniger ersetzt würde, aber sinnvoll wäre es allemale mehr Platz zu schaffen.

    - Bitte leichteres Rankommen an Itims und Personen wo man die Weiterentwicklung, Gestalt und Attacken verändern kann.

    Bis auf Weiterentwicklung und Gestaltsveränderung fände ich es ebenfalls wesentlich angenehmer, als stets rumfliegen zu müssen.

    nur alle neuen Pokemon kommen vor der Pokemonliga vor


    alle älteren Pokemon kann man nur nach der Pokemonliga einfangen

    Sehe ich keinen Sinn hinter, warum sollten Sie vorher nicht dort sein? Durch welches Ereignis sollen die aufeinmal auftauchen? xD

    Jahreszeiten und Tag und Nachtverhältnisse


    Aufbau von Orten und Geographische Landschaften waren auch super

    Yes! Von mir aus darf das ganze sogar noch feiner untergliedert werden. Ich hätte nichtmal was gegen interne Events á la Ostern/Halloween.
    Gebirge und generell Landschaften die nicht nur aus einer gleichmäßigen Ebene bestehen wirken wesentlich authentischer. :)