Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir eingefallen ist was auch cool wäre, dass man so eine Art Intro-Einblende machen könnte wie die Arenaleiter oder Top 4 wenn man Online spielt ;) Aber da muss das Charakter-Erstellen wieder da sein sonst wäre es auch nicht so dolle

  • Aaalso, meine Wünsche/Hoffnungen für SM^^und ich geh von einer tropischen-/Hawaii-Edition aus:


    - Character Customization, zumindest bei Haut und Haarfarbe. Hawaii-Hemden und Hularöcke bitt:D
    - Delfin(Wasser), Kolibri(Pflanze) und roter Panda(Feuer) als Starter
    - exotische,bunte Landschaften(Tempel, Grotten, Regenwald,usw) und passende Pokis (Okapi,
    - weibliche Professorin, gern mal mit Familienbanden zum Protagonisten(Oma/Mutter/Schwester)
    - 2 Rivalen, einer wie 'Gary' son richtiger Mistkäfer oder ne arrogante Ziege und ein sympathischer Freund
    - eine sich wandelnde Region, zum Beispiel durch Ebbe und Flut(Mondphasen), siehe Küstenhöhle Gen3
    - Trocken- und Regenzeit, statt Jahreszeiten-> weiterer Einfluss auf den Wasserspiegel
    - Mitternachtssonne und Polarnacht vielleicht kurzzeitig, Helligkeitsänderung aber nie ganz hell bzw dunkel
    - Trainer haben manchmal Pokis mit Spitznamen. Wirkt lebendig und bringt einen Überraschungsmoment
    - anpassbarer Schwierigkeitsgrad von Anfang an
    - interessantes Postgame bei dem man auch nach der Top4 noch Fortschritt sehen kann


    Gibt bestimmt noch mehr, aber das fällt mir dann jetzt grade nicht ein^^.

  • Mein Wunsch ist es, dass es mal zur Abwechselung mal CreepyMonster gibt wie fliegende Totenköpfe, humanoide Zombies oder Vampirpokemon.
    Was auch nur cool wäre, wenn es misslunge entstellte Pokemon gäbe, die nicht so perfekt sind wie Magiana.

    Bitte nicht.... :scared: Ich bin sowohl Vampir- als auch Zombie-Fan, aber in einem Pokemon-Spiel muss ich beides irgendwie so ganz und gar nicht haben...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab jetzt schon mehrmals hier den Wunsch nach einem Delphin-Pokemon gelesen! Was für eine geniale Idee!!! :thumbsup:
    Das muss ich auf meinen Wunschzettel unbedingt nachtragen!!! 8o

  • Bitte nicht.... :scared: Ich bin sowohl Vampir- als auch Zombie-Fan, aber in einem Pokemon-Spiel muss ich beides irgendwie so ganz und gar nicht haben...

    Bin der gleichen Meinung.
    Von mir aus kann es ruhig ein paar gruselige Pokémons geben, aber gleich Zombies, Vampire und Dergleichen... Passt einfach irgendwie nicht. owo


    Ich persönlich würde die klassische Story behalten.
    Man kann sich zwischen einem Wasser-, Pflanze- oder Feuerpokemon entscheiden und die Machenschaft von einer Bösewichtgruppe beenden.


    Auch fände ich es toll, wenn man die Pokemons spazieren führen kann, auch Wettbewerbe wären nicht schlecht. (like in Herzhofen|Diaman/Perle&Platin)

  • Interessant wäre es wenn die Rivalen mal eine tatsächliche Herausforderung darstellen würden. Soll heißen, daß das zwar meinetwegen einstellbar sein kann aber prinzipiell sollten speziell die Rivalen wieder mindestens auf Gary Niveau... Sonst ist das echt langweilig...

  • Ich würde mir eine länger Story wünschen.


    Mehr Spiele mit den Pokémon, um die Freundschaft der Pokémon zu erhöhen, da man so eine richtige Bindung aufbauen kann.


    Mehr Boxen, bei X hab ich alle voll. xD Platzmangel. xDD


    Ein Flug in eine andere Region, so wie bei Gold, Silber und Kristall, wäre nice.


    Eine große Story, auch nachdem man die Top Vier besiegt hat.

  • Bitte nicht.... :scared: Ich bin sowohl Vampir- als auch Zombie-Fan, aber in einem Pokemon-Spiel muss ich beides irgendwie so ganz und gar nicht haben...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab jetzt schon mehrmals hier den Wunsch nach einem Delphin-Pokemon gelesen! Was für eine geniale Idee!!! :thumbsup:
    Das muss ich auf meinen Wunschzettel unbedingt nachtragen!!! 8o

    Ich wäre mit dem Thema Vampir durchaus einverstanden, man muss es ja nur nett verpacken^^. Richtig interessant fände ich zum beispiel die Idee eines Chupacabras. Das ist ein Wesen aus der südamerikanischen Kryptozoologie:) ein vampir-ähnliches etwas das sich von Ziegenblut ernährt. Man könnte das ganze ja etwas verändern und eine vampir-ziege drauß machen...fänd ich super:D!


    Oder eine Fruchtfledermaus:) da fallen mir spontan auch ein paar interessante Sachen ein und es ist zumindest vampir-verwandt.

  • Ich haette gerne eine gute, anspruchsvolle Story (das wird hier ja sehr haeufig erwaehnt von vielen). Fuer meinen Geschmack sollte diese nicht allzu leicht, aber auch nicht allzu schwer sein. Denn manchmal habe ich Tage, da moechte ich einfach ein wenig zocken und da wuerde es mir nicht passen, wenn die Arenaleiter zum Beispiel hammerschwer sind. Manchmal habe ich aber auch Tage, da langweilt mich das Spiel, da die Gegner zu leicht sind.
    Also waere doch eine modifizierbare Einstellung zur Staerke und Schwaeche ideal fuer meine Beduerfnisse. ;)


    Mir persoenlich macht das Spiel auch deutlich mehr Spass, wenn ich den Gegner (den Rivalen) benennen kann. Das macht das Spiel fuer mich persoenlicher. Aus diesem Grunde war ich natuerlich ueber XY entwas enttaeuscht (bei den Remakes von Saphir und Rubin war mir das von vorneherein klar, dass man den Rivalen nicht benennen kann, da das im Original auch nicht ging).
    Von daher wuerde mich das sehr freuen, wenn das wieder gehen wuerde.


    Ein weiterer Punkt, den ich klasse faende, waere wenn man gegen "sich selbst" als NPC spielen koennte. Das ging damals in Silber und Gold (Einzelheiten weiss ich leider nicht mehr genau), da gab es in Vertania City einen Ort, an dem man gegen Trainer kaempfen konnte, mit denen man getauscht hat. Diese waren dann als NPC im Spiel.
    Da viele (auch ich) sicherlich mehrere Konsolen haben und "mit sich selbst" tauschen, waere das doch cool, wenn man dann auch in den Editionen gegen sich (und natuerlich gegen Freunde, mit denen man getauscht hat, logisch!) kaempfen koennte.
    Man sollte es vielleicht ausuchen koennen, gegen welchen ehemaligen Tauschpartner man gerade kaempft.
    Und das ganze bitte voellig los geloest von der Onlinefunktion, die ich selbst kaum benutze (aber gegen online Tauschpartner offline kaempfen sollte moeglich sein^^).


    Und ja, der Standard... alle Pokemon sollten fangbar sein ohne Geldkosterei. Habe niemals Pokebank benutzt und faende es schoen, wenn man darauf verzichten koennte und dennoch seine Lieblingspokemon fangen kann.


    Ausserdem sollte es auch "hohes Gras" geben, also Regionen, in denen die wilden Pokemon einen sehr hohen Level haben, damit das Trainieren und Hochleveln schneller geht.


    :)

  • Was vielleicht gut wäre ist ein einstellbarer Schwierigkeitsmodus z.B. normal und schwer , dass die Gegner zum Beispiel taktischer denken usw. also insgesamt anspruchsvoller sind.

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Sorry aber der Großteil in XY war für mich eher lahm, und irgendwie auch enttäuschend.

    Geschmachssache. Mir hat der Soundtrack von XY sehr gut gefallen, besonders gerne mochte ich: Sycamore Theme, Bicycle Theme, Kalos Power Plant, Route 15, XYZ-Trio Battle, Snowbelle City und (vor allem) das Elite Four Battle Theme. Aber gut jedem das seine.


    Ich hab jetzt schon mehrmals hier den Wunsch nach einem Delphin-Pokemon gelesen! Was für eine geniale Idee!!!
    Das muss ich auf meinen Wunschzettel unbedingt nachtragen!!!

    Oh ja ein Delfin-Pokemon wäre verdammt genial :D
    Generell hoffe ich das sie auch andere neue Tierarten einführen wie z.B. auch Koalabären oder Kolibris. ^^




    Ansonsten wünsche ich mir in Sonne und Mond...

    • die Möglichkeit sich wieder individuell einzukleiden und mehr Outfits
    • eine lange und schöne Story
    • dass es mehr Pokemon gibt als in XY (mindestens 100 verschiedene sollten schon drin sein)
    • Möglichkeiten spazieren gehen zu können mit seinen Pokemon (wie im Platz der Treue in Herzhofen)
    • weniger nervige Rivalen xD
    • ein Verbrecherteam das halbwegs cool aussieht und das man auch Ernst nehmen kann
    • etwas ähnliches wie den Dex-Navi aus Oras (seltene Pokemon mit coolen Attacken zu finden hat schon verdammt viel Spaß gemacht ^^)
    • Arenaleiter und Pokemon Liga Rematches
    • mehr Postgame-Content (neue Orte sollten verfügbar sein, eine After Story wie die Delta-Episode wäre auch cool nur sollte diese viel länger sein)
    • einen neuen coolen Soundtrack
    • Abwechslungsreiche Routen und Städte
    • einen höheren Schwierigkeitsgrad wie in S2W2 den man auswählen kann
    • eine Kampfzone oder PWT, da sowas wie Leih-Kämpfe oder Kämpfe per Roulette damals schon viel Spaß gemacht haben, würde ich mir dies für die Zukunft gerne nochmal wieder sehen
    • Pokemon Amie, da ich es ab und zu ganz niedlich fand ^^
  • Oh ja ein Delfin-Pokemon wäre verdammt genial :D Generell hoffe ich das sie auch andere neue Tierarten einführen wie z.B. auch Koalabären oder Kolibris. ^^

    Die Ideen werden ja schon immer besser!!
    Ein Koalapokemon wäre fast schon zu klasse um wahr zu sein..!! :love:
    Und ein Kolibri-Mon hätte sicher den höchsten Inititivewert aller Zeiten..! Das ist auch eine coole Idee..!
    Meine Wunschliste wird schon immer länger...! :D

  • Ich habe mir auch ein paar Pokémon überlegt, welche sicherlich gut in ei Polynesien Setting passen würden.


    Delfin - Würde ja schon des öfteren genannt und gewünscht, wollte es nur noch einmal erwähnen und das ich die Kombination Wasser/Fee gut passen würde dafür.


    Marlin - Ein Schwertfisch, eventuell Wasser/Kampf und natürlich Schwertkampf durch Level Up. Mit Knackrack haben wir ja schon den Hammerhai, also warum nicht?


    Seeigel - Finde ich interessant, wäre auch ein Pokémon das man ausschließlich durch Taucher finden und fangen können sollte.


    Tiki-Maske - Geist oder Geist/Unlicht, könnte sich zu einem Tiki-Pfahl entwickeln.


    Kokosnuss - Ähnlich wie Sonnkern, entwickelt sich dann zu einer Palme.


    Riesenkrabbenspinnen - Wuuahh, aber eine riesige Spinne hatten wir nicht nicht, würde ein Käfer-Powerhouse begrüßen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich wünsche mir, dass die Spiele Hardcore schwer werden. :thumbsup:
    Und falls das mit allen Regionen stimmt, hätte ich es gerne so, dass man in einer Region anfängt, die Liga schafft und dann in die andere Region geht mit einem der gefangenen Pokemon, einfach wie im Anime.
    Und in jeder Region sollen dann die dazugehörigen Pokemon nur erscheinen können. Heißt in Kanto z.B. nur die Pokemon 1-151.
    Hauptsache viele Regionen und weiterhin viel zutun haben nach der Liga.

  • Mega-Libelldra, bitte Nintendo! Das Drachenpokémon ist so cool, es hätte die Stärke verdient.



    Mehr Schwierigkeit im Spiel, zum Beispiel sollte der EP-Teiler auch nur auf din Pokémon einstellbar sein. Ich will nicht mein ganzes Team damit leveln, sondern nur das astronomisch schwache Karpador in meinem Team.


    Das Wetter soll gern mal öfter mitten im Kampf umschlagen, um es abwechslungsreicher zu machen. Einfach mal ein Nebel zwischendurch, Regenwetter, stürmisches Wetter und so weiter.


    Ich will stürmisches Wetter, also im Sinne von Wind. Geschossattacken könnten dann durch den Wind an mehr Geschwindigkeit gewinnen und an mehr Durchschlagskraft gewinnen.


    Querschläger wenn eine Attacke daneben gehen sollte, Attacken werden zurückgelenkt, mittels einer Gegenattacke neutralisiert... Ich hätte gerne ein komplexeres Kampfsystem, so wie im Anime. Damit würden Kämpfe an mehr Tiefe gewinnen und nicht einfach nur aus simplem "Triff ihn lass dich treffen" bestehen.

  • Marlin - Ein Schwertfisch, eventuell Wasser/Kampf und natürlich Schwertkampf durch Level Up. Mit Knackrack haben wir ja schon den Hammerhai, also warum nicht?

    Die Idee gefällt mir^^ Sowieso wäre Wasser/Kampf auch mal ganz nett.


    Kokosnuss - Ähnlich wie Sonnkern, entwickelt sich dann zu einer Palme.

    Diese Idee ddagegen....Owei ist keine Kokosnuss, aber Kokowei ist eine Palme^^" Und Sonkern, ist einfach nur ein Kern, das nebenbei, da finde ich den Vergleich nicht so gut.


    Mega-Libelldra, bitte Nintendo! Das Drachenpokémon ist so cool, es hätte die Stärke verdient.

    Jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Libelldra aber, NEIN! Ich möchte keine Mega Form davon, zumindets nicht jetzt. Mega Brutalanda war schon nicht so meins, weil es ohnehin stark war/ist. Ich finde man sollte erstmal anderen Pokemon, die eigentlich ehr schwach sind und selten genutzt werden, eine Mega-Evo. geben.

  • @Tsunade Daimon Da Libelldra mein Lieblingsdrache ist, wünsche ich mir eine Mega-Entwicklung für eben dieses. Natürlich könnte ich das jetzt auch für Quajutsu wollen, aber das ist meiner Meinung nach schon sehr stark.


    Libelldra ist derzeit im UU-Tier... also naja... könnte besser sein, aber ist auch keine Katastrophe.



    Aber man sollte es mit den Megaentwicklungen für die schwachen Pokémon nicht übertreiben, sonst bekommt Dummisel noch eine. :eeeek:

  • Ich fänds besser, wenn die Tiki-Maske mehr wäre als "nur" ein Pfahl. Das Thema gibt viel mehr her als die Standardformel (Geist X ergreift Besitz von Gegenstand Y = neues Geistpkm).


    Die Riesenkrabbenspinnen als powerhouse würde ich auch auf jeden Fall begrüßen, weil Käfer ein Typ ist, der mir richtig gut gefällt, aber leider extrem schwach ist..

  • Mein Beitrag hier ist schon eine Weile her und mit Sonne/Mond kann ich meine Liste erneuern:


    - Hoffentlich wird die neue Region an Hawaii angelehnt sein. Ich liebe die Tropen und die Landschaften Hawaiis. Ich würde gerne Regenwälder, Vulkane, Sandstrände, Unterwasserlandschaften und antike Tempel sehen. :love:
    - ca. 80 neue Pokémon. Inzwischen habe ich mich mit den Gedanken an eine geringe Anzahl von Pokémon angefreundet (auch wenn 72 zu wenig sind. 80 wäre für mich ein Minimum). Die Kalos-Pokémon sehen gut aus und ich wünsche mir dasselbe für Gen 7.
    - Einstellung eines Schwierigkeitgrades ähnlich wie in S2W2 (Einfach, Normal und Schwer).
    - Ein Verstärkungsitem für den Fee-Typ. Wieso hat es keins bekommen? (von mir aus kann es eine Schleife sein)
    - Unlicht-Arena. Egal wievielter Orden, hauptsache eine Unlicht-Arena!
    - Eine gut ausgearbeitete Story, wo ich auch Spaß haben kann (XY war mir zu lieblos gestaltet, auch wenn ich die Geschichte um Azett traurig finde)
    - Tutorial-Modus wie in Ranger 3 überspringen, wenn es möglich ist (außer mögliche neue Features)
    - ein paar Mega-Enwicklungen für Pokémon, die es nötig haben (Ich will Mega-Pixi!)
    - Wenn möglich, soll Charaktergestaltung zurückkehren und es sollte möglich sein den Hut abzunehmen.
    - Mehr Postgame-Möglichkeiten. S2W2 hat es gezeigt, warum soll man mehrere Schritte zurückkehren? Gen 6 wirkt dadurch für mich kurzlebig...


    Von neuen Pokémon bin ich auch dabei ein Delfin zu haben und auch ein Koala. Wenn die neue Region an Hawaii angelehnt ist, kann ich mir ein Moa-Nalos (link) als Fossil-Pokémon vorstellen, weil ich hätte gern Fossil-Pokémon außerhalb des üblichen Bereiches.