Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann den neuen Teil kaum erwarten *-* hoffentlich werden Sonne & Mond so toll wie sie gerade auf mich wirken!


    Meine Erwartungen und Wünsche:


    - die Schwierigkeit der Arenaleiter ein wenig erhöhen (was sehr schwer wird dadurch das es Kinder unter 10 auch schaffen sollten)
    - neue Megaentwicklungen
    - eine längere Story ♥
    - eine Möglichkeit in alte Regionen zu Fliegen/Fahren/Schwimmen
    - neue Spiele für das PokéMon Ami und mehr Leckerlis ♥
    - mehr Rätsel *-*
    - Friseur & Boutique (mehr Auswahl als in X & Y)
    - einfallsreiche Legendäre Pokemon
    ...

  • @Gamer Curry


    Eben deswegen wäre es ein Hit wenn Evoli endlich mal eine Entwicklung kriegen würde wo es auch mal Flügeln hat <3 Bei Absol sieht man ja das es gut aussieht wenn etwas Flügel hat Auch was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Gift oder Unlicht Typ. Stahl wiederrum wäre auch keine schlechte Idee für Evoli.


    @Shorino


    Die Umsetzung wäre in der Tat etwas schwierig da gebe ich dir recht. Ne Möglichkeit wäre das man diese Feature nur an bestimmten Orten machen kann z.b. man ist in einem Pokemonpark wo man seine Pokemon frei rumlaufen lassen und mit ihnen auch spielen kann. Sozusagen kleine Minigames die auch die Beziehung zum Pokemon verbessern zusätzlich zum PokemonAmi. Wie gesagt es wäre halt nur eine Idee nur die Umsetzung wäre schwer finde ich


    Zur Musik:


    Die Musik in X finde ich jetzt mal nicht schlecht klar sie ist nicht mehr so fetzig wie damals. Würde mir sowas in der Richtung wünschen wie beim Kampf gegen Cynthia also was richtig episches wie so ne Version hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Vinylist Unlicht gibt's schon Nachtara :)
    Aber ja, ich würde gerne ein Flug-Evoli haben wollen und ein Gift-Evoli :heart: und ein Stufe 1-Normal-Evoli :love: (Evoli is ja 'nur' ein Basis-Mon (fast schon ein Baby))


    Was mir immer noch schleierhaft ist, dass Absol in der Mega-Evo keinen Zweit-Typ Flug bekommen hat. Es hat doch schließlich Flügel, warum dann nicht gleich Flug dazu?!

  • @Vinylist Unlicht gibt's schon Nachtara :)
    Aber ja, ich würde gerne ein Flug-Evoli haben wollen und ein Gift-Evoli :heart: und ein Stufe 1-Normal-Evoli :love: (Evoli is ja 'nur' ein Basis-Mon (fast schon ein Baby))


    Was mir immer noch schleierhaft ist, dass Absol in der Mega-Evo keinen Zweit-Typ Flug bekommen hat. Es hat doch schließlich Flügel, warum dann nicht gleich Flug dazu?!

    Whups meinte eigentlich Geist haha erstmal ordentlich verpeilen xD


    Ja das fand ich auch etwas komisch um ehrlich zu sein denke ich mal das lag daran weil es eben nur eine Kurzweilige Entwicklung ist die sowieso wieder zurückgesetzt wird. Wäre etwas komisch wenn auf einmal Absol Fliegen lernen könnte was man ihm während des Kampfes lernen würde.


    Aber es wäre eine Idee wenn sie Absol eine Weiterentwicklung geben wo es dann Flügel kriegen würde. Ebenso kann ich mir eine Entwicklung bei Dedene vorstellen.

  • Bei Absol hätte ich lieber eine Baby-Stufe. Durch die Mega-Entwicklung hat es ja schon ein weitere (höhere) Entwicklung. Das fühlt sich unvollständig an und da muss ein Baby-Absol hin. Ein 1,2 m großen Riesen-Baby aus dem Ei ist unrealistisch.
    Außerdem würde ich nicht wollen, dass es Fliegen lernen kann, sondern nur reine Statusattacken vom Typ Flug. Ruheort oder so.


    Ein Dedenne mit Flügeln? Sobald mein Plüsch-Dedenne bei mir ist, werde dem Feenflügel verpassen :D

  • Ich schreibs jetzt auch nochmal hier^^ mittlerweile ises für mich nämlich wirklich zu einem Wunsch für die 7.Gen geworden.


    Die Kirstalle lassen mich auch einfach nicht los...vorallem weil sie ja im japanischen Logo am selben Platz sind wie das Mega-Symbol bei X/Y. Ich weiß nicht was ich von einer ReBurst Einbindung halten würde. Das ist ja nicht 'nur' eine Fusion. Diese Kristalle aka Burst Hearts fungieren ja eigentlich wie einmal Pokébälle, also das Mon ist da drin und wird es zm Fusionieren freigesetzt geht es danach nichtmehr in den Stein zurück. Also entweder würde GF dieser Logik folgend, das gesamte Grundprinzip auf den Kopf stellen oder sie ändern das ReBurst-Prinzip, was ich logischer fände. Jetzt mal davon ausgehend, dass sie dieses
    Feature tatsächlich im Spiel haben wollen.



    Eine Version wie das Ash-Quajutsu halte ich für wahrscheinlicher, also dass das Poki ein paar äußere Merkmale des Trainers übernehmen würde. Wobei diese Variante meiner Meinung nach nur dann interessant wäre, wenn Chara Customization zurückkäme...sonst sähe ja jedes Pokémon gleich
    aus:D.



    Ich muss aber auch zugeben es gäbe eine Variante die ich persönlich verdammt cool fände:D. Eine die absolut nicht invasiv für das Kampfsystem/Metagame oder sonstwas wäre. Nämlich, wenn die Ash-Quajutsu-Variante in die andere Richtung funktionieren würde:) also das der Trainer ein paar Aspekte des Pokémon übernimmt. Also statt normalen Klamotten, Details des Mons übernehmen gern in Form von
    Kleidung/Rüstung. Sowas wie das Capsule Monsters Spin-Off damals bei Yu-Gi-Oh nur nicht so ausgeprägt.
    Das könnte man dann sogar als Spielelement nutzen und zwar um endlich eine Lösung für VMs zu haben:). Ein Burst mit einem Wasser Poki und man kann quasi auf dem Wasser 'gehen' also surfen, ein Kampftyp und Starke/Zertrümmerer sind nutzbar und so weiter.

  • @EspenonX13


    Ui klingt ja mal nice kann mir das Dedene schon vorstellen :D


    Aber ja so eine Vorentwicklung von Absol wäre wirklich das Sinnvollste. Sozusagen eine Chibiversion von Absol. Wäre bestimmt ganz putzig ^^

  • So will nun auch mal meine Meinung zur Gen 7 loswerden.


    Meine Wünsche
    - einstellbarer Schwierigkeitsgrad (normal und schwer) von Beginn an wählbar
    - Kampfzone und PWT wieder
    - mehr Endcontent
    - individuellere Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Trainer
    Auswahl des Körperbaus und Alter so wie in Battle Revolution
    Kleidung kaufbar und wechselbar
    - Nebenaktivitäten wie Wettbewerbe, Pokeathlon und Pokewood


    Was bleiben sollte
    - Pokemon-Ami
    - Supertraining


    Nice to have:
    - eine 2. Region mit eigener Story


    Was ich mir nicht Wünsche
    - zu viele neue Pokemon sollten unter 100 neuen sein


    Das wäre es soweit

  • Ich wünsche mir ein Stahl Evoli, ein Mega Pottrott mit Tentakeln aus den Löchern und ein Geist Legendary.
    Ich werde mir sowieso Mond holen, weil ich da einfach auf die Editions Only düsteren Pokis hoffe.

  • Hier mal alles was ich mir wünschen würde von der neuen Generation, auch wenn es noch so unrealistisch ist:


    # Pokemon Ami soll erhalten bleiben (tolles Girly Add-on wie ich finde, ich liebe es :D) - das ist sogar ziemlich realistisch
    # Am liebsten natürlich alle Regionen bereisen - das ist nun unrealistisch - deshalb würden mir auch zwei reichen ;) Vielleicht Kalos, um dort noch einmal ein Special mit Zygarde zu machen, dass die Z-Anhänger auch zufrieden sind? Einfach wie damals in Gold/Silber. Zwei Regionen sind aufjedenfall besser als nur eine.
    # Dann kommen wir zu einem ähnlichen Punkt: Viele Nebenstories / Nebenabenteuer zum Lösen, auch gerne nach den TOP4, damit man noch etwas zu tun hat.
    # alle Pokemon sollen fangbar sein (oder zumindest alle Nicht-Legendären) - hier wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn GF das nicht macht und nur einen Bruchteil zur Verfügung stellt
    # natürlich eine oder mehrere neue Evoli Entwicklungen z. B. für Drache, Stahl, paar coole Typen eben :)
    # Das mit dem individuellem Stil in X/Y und den Klamotten fande ich hammer! Ich hoffe das kommt wieder.
    # wichtigster Punkt: coole Starter Pokemon und keine gruseligen Endentwicklungen wie bei Floink mehr (die hat mich schon ziemlich schockiert) - Damit steht und fällt meine Euphorie auf das Spiel. Wenn ich sehe, dass die Starter mir nicht gefallen, habe ich gleich weniger Lust zu spielen. Cool wäre natürlich (jetzt kommt wieder der unrealistische Teil), wenn es nicht nur 3 Starter gibt, sondern mehrere und evtl. auch gerne die von den alten Editionen
    # Und last but not least, die am wenigsten wahrscheinlichen Wünsche von mir: individualisierbare Pokebälle und Pokemon, die einem hinterherlaufen. Naja man kann ja noch träumen...


    Bin echt gespannt, was die nächsten Wochen so an Infos kommt und kann es vor Spannung schon kaum noch aushalten :)

  • Meine Wünsche für Pokémon Mond und Sonne:


    - Schnellere Menüführung: Es wurden schon einige Fortschritte gemacht, jedoch braucht es immer noch sehr lange, bis ein Kampf beginnt und aus diesem wieder geflohen werden kann. Auch die Beutel sind oft überfüllt und unübersichtlich. Man sollte sich auch eine intelligente Lösung überlegen, wie man nicht den unteren Bildschirm derart überlastet. Auch die Kämpfe müssten meiner Meinung nach nicht immer kommentiert werden ("Die Vergiftung fügte X Schaden zu").
    - Sprechanteile: Die Handlung kann etwas flotter vorangetrieben werden. Bei XY war es schon nicht mehr so schlimm wie in BW, aber immer noch recht viel. Ich spiele Spiele, um zu spielen, und nicht um zu lesen und zuzuschauen.
    - Pokémon: Da habe ich keine Bedenken, die Pokémon jeder Generation sahen großartig aus.
    - Story: Die Story sollte wieder etwas heruntergefahren werden. Es muss nicht immer die Weltzerstörung sein. Team Plasma in BW1 war sehr originell und das bisher interessanteste feindliche Team. Die Legendären Pokémon (die ruhig wieder mehr sein können) sollten besser in die Handlung eingebaut werden.
    - Region: Die Region sollte vielfältig sein, aber das nicht erzwungen und übertrieben. In XY hatte beinahe jede Stadt genau ein außergewöhnliches Merkmal, sodass sie in ihrer Außergewöhnlichkeit wieder sehr gewöhnlich wirkten. Wichtig wäre für mich, dass die Routen wieder wilder werden, d.h. sie sollten nicht an die normale Infrastruktur angebunden sein und mehr natürliche Hindernisse enthalten. Und lang sollten sie außerdem sein. Die Region kann auch in Gänze ein gewisses Merkmal haben, wie Sinnoh mit dem Kraterberg. Das wäre auf jeden Fall interessant. Eine Orientierung an Japan gefällt mir besser als eine an Europa.
    - Post-Story-Content: Dazu wurde bereits genug geschrieben. Ich wünsche mir zumindest eine Kampfzone. Auch eine interessante Safarizone wäre cool.
    - Grafik: Die Grafik sollte wieder sachlicher werden. Ich wünsche mir ausgewogene Farbgebung, bessere Größenverhältnisse, weniger 2D-Anteile etc.
    - Soundtrack: Wieder ein Sound, der allen Liedern zugrunde liegt. Ich finde, es sollte für jede Edition einen wiedererkennbaren Sound geben. Man kann auch gerne modernere Musik verwenden, mal mit Beat oder so. Könnte gut klingen.
    - Schwierigkeitsgrad: Es ist durch den OP-Teiler sehr einfach geworden. Am schlimmsten war es aber auf jeden Fall in Johto. Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre cool.

  • Gestern hab ich einige Vids auf YT zu dem Thema gefunden, und manche Sachen, die auch hier genannt wurden, könnten tatsächlich Realität werden, weil scheinbar ALLE das wollen.
    Stimme erstmal @Shorino in allen Punkten zu, bis auf die Menüführung- ich glaube wenn man da zu viel reduziert, artet das schnell in Akkordgrinding aus. Ah, als du Beat erwähntest, musste ich an dies denken


    @Sassl Nach Allem was ich gehört hab, wünschen sich sehr viele A)Rückkehr nach Kalos, und B) mehr Endcontent/Nebenstories. Kann gut verknüpft werden, auch mit etwaigen Tie-ups was Kalos angeht. Das Hauptargument vieler Gen 6,5 Vertreter ist das Fehlen einiger Abschlüsse in der Region.
    Meine "Wunschliste" deckt sich dementsprechend mit so mancher anderen(von höchster Prio zur Niedrigsten)
    -Rückkehr nach Kalos, wenn die Liga(und vllt andere Konditionen) abgeschlossen ist
    -Typenbalancing, Gift und Käfer imo zu schwach
    -Vielleicht mal anderer Start, etwa im Gegnerteam oder Thirdfraction
    -Schwierigeres Spiel. Ob nun EP Teiler nerf oder typenspezifische Moves in höhere Levelgebiete verschieben(srsly die Arenen waren ein schlechter Witz)
    -Char.custom. auf XY Basis
    -Spezifische Pokemon und Entwicklung auf Editionsthema bezogen


    Ich merke grad, dass einfach beim nachdenken viel dazukommt. An der Stelle mach ich erstmal nen Cut und versuche nochmal, auf das Editionsthema einzugehen. Sun und Moon bieten viel Potenzial was Tag-Nachtwechsel angeht, oder die bekannten Evo Steine. Wäre aus meiner Sicht ziemlich nice, wenn das ausgenutzt wird. Zb (mag jetzt albern klingen) was passiert wenn du am Tag einem Mon den Mondstein gibst. Oder bei Tag auf Pokemon Sun den Sonnenstein. ULTIMATIVER SONNENSCHEIN HYPE 1!!EINSELF
    Oder Legis, die bei Tag bzw Nacht stärker und schwächer werden. Man könnte generell solche Fähigkeiten ein bisschen gestreuter verteilen(siehe Chlorophyll und Pflanzengabe). Warum nicht ein wenig simpler? Gain 50% special attack during the day. Gain boosted initiative during the night. This Pokemon cannot be afflicted by poison and burns during daytime. This pokemon gains Immunity to Sleep and paralysis when its dark..
    Ich glaube, die Möglichkeiten sind gigantisch und würden das Spielgefühl definitiv verstärken.
    -

  • Ich wünsche mir folgendes für die siebte Generation:


    - Statt Mega-Entwicklungen lieber richtige Entwicklungen alter Pokémon und die Rückkehr des Formenwechsels durch bestimmte Items wie z.B. beim Platin-Orb.
    - Eine größere Herausforderung, sei es durch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad oder eine gute Nachgeschichte mit anschließendem Kampf gegen einen starken Trainer wie Rot oder Troy.
    - Meinetwegen auch Charakteranpassung wie in XY. Dann sollten die Trainer aber auch generell wieder ein bisschen wie früher aussehen und es sollte mehr Möglichkeiten geben. Ich war in XY nämlich nicht ganz so zufrieden.
    - Coolere Minispiele. Statt Wettbewerben und Musicals sollte es wieder so etwas wie den Pokéathlon geben. Die Spiele da waren ganz lustig und man konnte sinnvolle Items wie Evolutionssteine gewinnen.
    - Rematches gegen Trainer, Arenaleiter und Top 4 mit stärkeren Pokémon.
    - Natürlich eine Kampfzone, vielleicht auch mit ganz neuen Einrichtungen.
    - Eine homogene Region und kein Zoomania, in dem jede Route einer neuen Klimazonen angehören könnte.
    - Jahreszeiten wären auch okay.



    Was bitte nicht kommen soll:


    - Pokémon, die einem hinterherlaufen. Ernsthaft, das würde mit 3D-Modellen so scheiße aussehen.
    - Eine Rückkehr nach Kalos.
    - Alle Regionen in einem Spiel.
    - LeBelle.

  • ich wünsche mir einfach ein Pokemonspiel, was mich wieder völlig in den Band zieht. Es ist heute einfach nicht mehr das selbe, was es in meiner Kindheit für mich war.


    Ich hoffe das es endlich wieder etwas schwerer wird. am besten in einer richtig Großen Region mit mehr als 8 Orden und vielen städten, routen und Geheimnissen.


    - Grosse Region
    - mehr neue Pokemon als es in Kalos gab
    - nachkämpfe in den Arenen.
    - endlich mehr verschiedene Pokemon bei Massenbegegnungen
    - mehr neue Eventpokemon und Legenden, für die sammlung *-*


    - Das GTS KOMPLETT NEU gestalten und solche Massenhaften anfragen nach eventpokies komplett unterbinden, in dem solche weder gesucht werden können, noch dort angezeigt werden. Regt einen manchmal echt auf.


    Ansonsten, ich las mich einfach überraschen und denke, das das eine oder andere bestimmt sehr nicw werden wird. Allein schon die neue Grafik die sie gezeigt haben hat mich geflasht ;)

  • @Omega-Fate
    Die gezeigten Grafiken sind Konzeptgrafiken und werden in keinster Weise im Spiel so 1:1 umgesetzt ;)
    Und bei der GTS muss ich dir zustimmen. So könnte man die ganzen Cheat-Pokiés unterbinden. Und es ist lächerlich, dass manche für ein 'normales' Regions-Pokémon (das teilweise im Spiel fangbar/zuchtfähig ist) immer ein seltenes Legi haben wollen. Okay, ich kann mir die DV-Werte nicht ansehen, aber trotzdem finde ich es lächerlich, wenn nicht sogar unverschämt. Bei den Dittos kann ich es vielleicht noch irgendwo nachvollziehen, aber bei einem Lv.5-Fynx gegen Lv.100-Meloetta (z.B.) ist meine Toleranzgrenze erreicht. Legis und Mystos sollten eigentlich gar nicht in der GTS angeboten und getauscht werden können.


    Bei der Region bin ich absolut bei dir. Aber die neuen Pokémon sollten sich entsprechend im Rahmen halten. Max 100 oder so. Legenden ja, sollten aber im Spielverlauf fangbar sein, Mysto-Events halt nur über Events (Geheimgeschehen bevorzugt, da ja einige immer gern über GameStop-DLCs moppern).


    Arena-Rückkämpfe in Form des PWT wären ja klasse. Mit allen Arenaleitern aller Regionen.


    Mir ist auch ein Feature eingefallen, dass mir bei Platin richtig Spaß gemacht hat: Housing :D
    Nach der Liga und dem Sieg über den Champ (vielleicht auch zwei im strategischen Doppelkampf) ab ins Erholungsgebiet, eine kleine Villa kaufen und einrichten :thumbsup: Als neuer Champ braucht man ja nicht mehr bei Mutti wohnen.

  • Ich lese hier sehr oft, dass ihr mehr Legis wollt, dem Stimme ich nicht zu, ich finde, die Legis nehmen Überhand. Die stehen alle für die Erschaffung der Welt oder haben etwas damit zutun. Wieviele Pokis brauchen wir denn noch dafür? XD
    Also meine Meinung.

  • Ich habe noch ne Sache, die ich mir unbedingt wünsche:


    Bitte keine Pokémon, die zum Beispiel von der Decke fallen.
    Weil ganz ehrlich, wenn ich Schutz einsetzte um nur kurz in einer Höhle nach einem Item zu suchen, dann will ich keine Pokémon haben, die den Schutz umgehen können. Das nervt einfach nur.

  • Meine Wünsche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Third Person
    -3D Effekt
    -Kein Kästchensystem mehr (eckige Berge und Seen ade)
    -Freirumlaufende Pokemon (Random Encounter Gras kann ja optional noch auf Routen vorhanden sein)
    -Reiten, Fliegen, Schwimmen/Tauchen ausbauen

  • Meine Top 5 Wünsche für die kommenden Editionen :).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Die legendären Pokemon sollen noch etwas besser in das Spiel integriert werden.
    2. Die Story soll schön lang und detailliert sein.
    3. Das EV trainieren soll schön gestaltet werden.
    4. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels soll angehoben werden.
    5. Das Spiel soll einen höheren Mehrspielwert bekommen.


    Für genauere Erklärungen und Infos schaut euch das Video an :)