Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen Link in meinem Start Post gesetzt. Unten hab ich nur die Legendären Kombinationen von Typen ergänzt, weil ich eher mal diese in einer Variation von einfachen Pokémon sehen will.


    Hier ist noch einmal die VOLLSTÄNDIGE liste


    gamefaqs.com/boards/792673-pokemon-omega-ruby/70774957

    Sind natürlich einige ganz interessante Kombinationen dabei :D


    Allerdings würde ich allzu viele neue Typkombinationen nicht gut finden. Einige schon, klar. Um hier und da wieder etwas mehr Schwung in die Spiele zu bringen. Insgesamt sollte sich das aber in Maßen bewegen, damit für weitere Generationen auch noch einige Kombinationen übrig bleiben. Die bestenfalls auch realistisch wirken.. :D

  • Wie wäre diese völlig verrückte Idee?


    Die Stats und Movepool eines jeden Pokemon werden völlig neu überarbeitet, womit bisher vermeindlich nutzlose Pokemon vielleicht gleichwertig wie zumindest die meisten UU-Pokemon sind? Oder gar gleich mit OU? Dass jedes Pokemon, welches seine finale Stufe offiziel erreicht haben soll, vom Gesamtwert gleich ist?


    Oder man mischt die Nutzlosen und nützlichen Pokemon durch und gibt z.B. ein Rattikal die Werte von Knackrack und Knackrack bekommt jene von Geowaz.^^


    Die Gesichter der Spieler würde ich zugern sehen, würden sie sowas wirklich machen.^^


    Aber jetzt mal ernst.


    Was ich mir für SuMo(-ringer) wünsche wäre, dass es überwiegend von den Typen mehr brauchbare Pokemon kommen, von denen es bisher verhältnismäßig wenige Pokemon gibt. Wie z.B. Gift, Eis und Co. Auch dass eventuell ein paar Schwächen von den sehr anfälligen Typen wie Eis entfernt werden und dafür vielleicht offensiv etwas erhalten. Damit Balancemäßig etwas besser wird.
    Und halt wie ich sagte, das Pokemon, bei denen keine Evolution mehr geplant ist (wie z.B. eventuell ratikal oder Raichu) ein Wertepush bekommen und somit vielleicht nützlicher werden. Entweder in Normalstatus oder als Mischung aus Normal und Mega (Mega gibbt ja immer nur 100 Punkte mehr). Oder aber dass man ihnen endlich eine weitere Entwicklung gibt welche sie stärkt. Das würde überwiegend jene ohne oder mit nur einer Entwicklung wohl betreffen. Besonders jene ohne Entwicklung welche von Stats her wohl nur Grundpokemon gleich kommen, wie etwa Liebiskus.

  • Die Stats und Movepool eines jeden Pokemon werden völlig neu überarbeitet

    Das fände ich zum Beispiel auch echt gut. Man müsste ja nicht mal unbedingt von den Stats ausgehen, sondern vom Movepool. Man rechnet quasi die Gesamtstärke aller erlernbaren Attacken zusammen und addiert die Summe mit denen der Stats. Man legt einen Grundmaximalwert fest, den jedes Pokémon erreichen muss und dort, wo es eben nicht der Fall ist, ergänzt man Attacken oder schmeißt welche raus.


    Gefahr ist natürlich, dass das ganze System dadurch an Dynamik verliert. Außerdem müsste eine Lösung für die VM/TM her, weil diese Hochrechnung jene Attacken nicht alle zusätzlich berücksichtigen würde, aber fairerweise sollte.


    dass es überwiegend von den Typen mehr brauchbare Pokemon kommen, von denen es bisher verhältnismäßig wenige Pokemon gibt. Wie z.B. Gift, Eis und Co

    Definitiv +1. In dem Zusammenhang:

    sehr anfälligen Typen wie Eis entfernt werden

    Jetzt bezogen auf die Schwächen: Da stimme ich dir echt zu. Das würde die Pokémon dieses Typens auch etwas interessanter machen.
    Generell habe ich zum Beispiel eine große Abneidung, Eis-Pokémon zu verwenden, weil gefühlt jedes Pokémon irgendeine Attacke kann, die sehr effektiv gegen Eis-Pokémon ist. Das nervt schon etwas :D

  • Gefahr ist natürlich, dass das ganze System dadurch an Dynamik verliert. Außerdem müsste eine Lösung für die VM/TM her, weil diese Hochrechnung jene Attacken nicht alle zusätzlich berücksichtigen würde, aber fairerweise sollte.

    Wow, als ob die VM Zertrümmerer etwas reißen würde. Fliegen hat in der Strategie keinen Nutzen, weil man da schon lange ein Pokémon eingewechselt hat, was die Attacke abfängt. Taucher hat das selbe Problem. VMs sollten da echt nicht immer berücksichtigt werden, sowas sollten Grundattacken sein, vor allem sowas wie Zerschneider und Zertrümmerer, weil die einfach so schwach und ersetzbar sind.

  • Edit: Mir fällt noch was tolles ein. Lehrkanal. Warum gibts nicht wieder einen Lehrkanal?
    Damals war der zwar total unnötig, aber auch irgendwie witzig und wir hatten einen tragbaren Fernseher.
    Sollte man mal fürs RL entwickeln. ^^
    Jedenfalls hätte man so das Problem mit dem ewigen Tutorial nicht mehr. Und bitte, bitte! Wieder Arenaleiter mit Story.
    B % W war deshalb gut, weil jeder Leiter außer die ersten in Orion einen Storypart abbekamen.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Eis, Feuer, Gestein, das sind unsere Problemkinder.


    Feuer:
    Hat drei beliebte Schwächen und kaum Resistenzen. Da es nur drei sind, lohnt es sich nicht sie zu entfernen, aber eine nützliche Resistenz, vielleicht Flug wäre nett. Könnten sogar zwei werden, so wie es jetzt aussieht.


    Eis:
    Offensiv zu heftig als dass sie noch einen Typ brauchen, auf den sie sehr Effektig sind.
    Allgemein finde ich dass Eis und Gestein zu wenig Resistenzen gegen Typen aufweisen, die sie effektiv treffen können.
    Da würde ich nachhelfen. Feenresistenz wäre denke ich auch gut. Fee->Frühling->Verliert gegen den Winter.


    Gestein:
    Durch das Sandsturmupdate also den SpVerpush hat man ja gesehen dass selbst die Macher sie für schwach halten.
    Brockoloss hat nicht umsonnst diese overpower Stats und in Linos Arena hieß es auch sie hätten viele Schwächen.
    Ich denke auch hier sollte man mindestens eine Gesteinresistenz einbauen. Mal im Ernst, sie haben nicht man eine Resistenz gegen sich selbst und das ist bei Pokemon wie Mega Aerodactyl einfach scheiße. Wenn man schon die zu starken Typen, wie Stahl und Drachen etwas ownt, sollte man sich auch um die schwächeren kümmern.
    Denn Feuer und Eis haben immer mal wieder gute Pokemon fürs OU geliefert. Panferno, Heatran, Mamutel, Kyurem, Sniebunna...
    Aber Gestein tut sich damit extrem schwer. Despotar und Terrakium halt, welches später dann auch von Diancie ersetzt wurde.
    Also nicht weil es den Job besser macht, sondern als 2. Gestein im Meta. Nur 2 Gesteinpokemon.


    Pflanze:
    Hat genau so viele Schwächen wie der Rest, aber super deffenive Moves und praktische Resistenzen, wodurch es trotz seiner vielen Schwächen gut weg kommt und sogar defensive Sweeper und Staller liefert. Celeby, Bisaflor, M-Bisaflor, Kapilz, kurze Zeit auch Gewaldro... Und die Sporenimmunität ist auch ein nettes nices Upgrade.


    Jedenfalls wären das meine Wünsche für ein Typupgrade in Gen 7, oder 6,5.

  • Allgemein wünsche ich mir für Sun/Moon den Ausbau von Features wie dem Überflieger. Das war ja schon mit Lati@s ein sehr nettes Gimmick, aber ich sehe darin viel Potential. Den Luftraum als tatsächlich wichtigen Ort gab es so ja nicht in ORAS, da man dort außer den Legenden und ein paar Pokemon nicht viel finden konnte. Man könnte zum Beispiel eine Wolkenstadt integrieren oder Himmelskämpfe stattfinden lassen (eine Arena mit Himmelskämpfen wäre sicher interessant).


    Eine durchdachtere Hauptstory oder mehr Poststory wäre ebenfalls eine sehr tolle Sache und da mit der Delta-Episode bewiesen wurde, dass Poststory möglich ist, würde ich auch gerne mehr Poststory sehen. Ob sich diese jetzt um Legenden dreht oder um Mysterien, Vergangenheit oder den Charaktere der Hauptstory einfach nochmal etwas mehr Platz gibt sich in verschiedenen Facetten zu zeigen, ist dabei eigentlich egal, solange es gut ausgearbeitet ist. Die Hauptstory könnte auch etwas mehr Tiefe besitzen als das sture 'Ich vernichte ein böses Team und werde der allerbeste', wobei das unwahrscheinlich ist... Never change a running system^^


    Was Pokemontypen angeht bin ich stark gegen einen neuen Typ. Es gibt viele Typen, die etwas Verstärkung brauchen oder durch den Feentyp zwar an Relevanz aber nicht wirklich an Auswahl gewonnen haben (Gift, Stahl). Auch die Arenen könnten sich mit den eher ungewöhnlicheren Typen befassen (Unlicht hatte zB noch keine Arena).


    Ein Schwierigkeitsmodus wäre ebenfalls ein Feature, welches ich gut fände. Ob man diesen dann gleich von Beginn an wählt, ob man je nach Arenaleiter einen schwierigkeitsgrad wählen kann oder ob man nach der eigentlichen Hauptstory in einer Art Rematch nochmal die möglichkeit hat, das Spiel mit höherer Schwierigkeit zu durchwandern und dabei dann viel Wert auf sidestory gelegt wird (das böse Team hat man ja schon besiegt) ist mir auch hier egal, solange es gut umgesetzt wird.


    Was ich mir außerdem wünsche sind schönere Orte. In den Hauptspielen gab es kaum einen Screen, den ich mir wirklich lange ansehen wollte, weil er wirklich schön ist und an den Ort und der Melodie passt. Dabei kann man sowas in den Mystery Dungeon Teilen finden, also mangelt es wohl weniger an der Fähigkeit dazu.


    Kleinere Gimmicks die man wieder aufgreifen könnte, die aber nicht zwingend ausgebaut werden müssten:
    -Die Personalisierung durch Kleidung
    -Rätselarenen
    -Mysteriöses Ei (vielleicht mit einem neuen Baby-Pokemon?)

  • in pokemon sonne und mond wird glaube ich das drauf gesetzt das wir uns mit der kraft der teleportation fortgewegen wa cool ist. doch wünsche ich mir auh wieder den überfliger der gezeigt hat was alles möglich ist. ich hoffe das sie mal unterschiedliche regionen machen z.b. das sonne eine super helle region entsteht wo das licht imm vodergrund ist und mond ne sehr fintere region ist die viele finstere orte hat. doch auchneue items sammeln kann und pokebälle herstllen kann so wie pokemon hunger haben und man sie füttern muss . doch das gröste wäre aber das man sich ein eigenes haus bauhen kann in einer selbst gestalteten stadt


    so besser

  • Ich würde mir wünschen, das Nintendo sich ein paar Kniffe von den lieben Jungs und Mädels aus der Rom-Hacking Szene abgucken würde. Für mich sind die Pokemon-Spiele die neu erscheinen immer eine großartige Sache, denn wie so viele bin ich damit aufgewachsen, aber wenn man dann im Spiel ist, merkt man, dass man vergleichbare Mechaniken schon in den Editionen davor erlebt hat, und so die Haupthandlung (Offline) keine wirkliche Abwechslung bringt. Klar es sind neue Orte, neue Mons, aber im Endeffekt bleibt es das selbe. Ich würde mir gewise herausforderungen wünschen. Zum Beispiel Rätsel, welche nicht innerhalb der ersten 5 Minuten zu lösen sind. Oder mal Plot-Twist's und keine gradlinige Handlung. Wie intressant würde das gesamte Spiel werden, wenn man als Spieler die entscheidungsmacht hätte, welchen Weg man geht (Na klar eine wirkliche Freiheit gibt es nicht, sowie es auch keine Wirklichen Zufälle gibt, da alles Algorhithmen sind, aber die Idee ist doch nett... :D ).
    Des weiteren würde ich evtl. mal nachdenken ob ich die Vm's wirklich als Attacken lasse, oder mal Gegenstände dafür nehme, da sich eigentlich jeder spieler ein Pokemon nimmt, die nützlichen VM's erlernt werden(VM-*****) und der Rest wird kaum genutzt. Nimmt nur Platz im Team weg .. :D
    Ich würde mich einfach auf ein neues Spielerlebnis in der offline Welt freuen. Und wenn man dann die Online-Welt noch so anpasst, dass deutlich mehr Pokemon genutzt werden können, wäre es für mich eine sehr gut gelungene Edition. :)


    MfG. Xyn

  • Stellt euch mal vor, ihr reist als Champ gerade durch die Region und plötzlich bekommt ihr auf eurem PokéCom einen Anruf, dass ein neuer Herausforderer in der PokéLiga steht, den ihr in seine Schranken weisen müsst... Hach, schön wär´s... *träum*

  • Hab eine gute idee für einen Plottwist.
    Ihr besiegt die Top 4 und werdet Champ da es noch keinen Champ zuvor gab.
    Gerade als ihr euch in die Rumeshalle eingetragen habt, taucht euer Rivale auf und fordert euch zum Kampf um den Titel heraus!
    Wäre doch was, oder?

  • Also ich wünsche mir von SM einiges, auch wenn ich weis, dass davon nur wenig wirklich kommen wird.


    Champ:
    Das wünsche ich mir schon seit der 4. Generation, dass man wirklich mal Champ wird und seinen Titel verteidigen muss und nicht so wie bisher die Top Vier besiegen kann und wieder gegen den selben Champ kämpfen kann, wie beim ersten Durchgang. Es wäre doch cool, wenn man durch die neue Region reist und dann via Holo-Log oder welches Kommunikationsmittel es auch gibt eine Nachricht bekommt, dass ein Herausforderer eingetroffen ist und man nun gegen diese Person kämpfen kann.


    Feen:
    Dass dieser Typ eingefügt wurde finde ich ja gut, allerdings sind diese alle niedlich uns süß. Was ist denn gegen ein paar Feen einzuwenden, die gruselig und düster sind? Also würde ich mir wünschen, dass es Pokemon geben wird, die die Typen Fee/Unl und/oder Fee/Geist haben.


    Story:
    Die Story finde ich langsam ausgelatscht. Immer wieder gegen eine Team Kämpfen, welches ein unlogisches Ziel hat (Team Rocket ausgenommen) und eigentlich auch nicht wirklich etwas drauf hat. Da fände ich es besser, wenn man sich entweder vor beginn des Spiels oder im Verlauf der Story dazu entscheiden könnte, diesem Team beizutreten oder zu helfen. Es wurde einem bisher ja immer angebten auf ihre Seite zu gehen, nur hatte man nie die Möglichkeit zu antworten.
    Dies führt mich auch zum nächsten Punkt, ich will mehr Entscheidungsfreiheiten haben bzw. überhaupt eine, denn bisher wurde einem immer unterstellt, dass man zustimmt und man konnte nicht reden. Immer wenn man etwas gesagt hat, hat man nur erfahren was, indem man es aus dem was die anderen sagen geschlossen hatte. Da wünsche ich mir, dass man wirklich selbst antworten kann, auch wenn diese aus einer Auswahl an Antworten besteht.


    Aussehen:
    Ich hoffe, dass es so weiter beibehalten wird, dass man sich Kleidung kaufen kann und so seinen Avatar individuell gestalten kann, schön wer nur, wenn man sich auch eine eigene Frisur machen lassen kann, indem man zum Friseur geht, denn mir hat es bei XY gestört, dass ich eine Mütze tragen musste, da hätte ich lieber eine tolle Frisur.


    Pokeathlon:
    Ich würde mir wünschen, dass dieser wieder eingeführt wird, denn dies fand ich eines der besten Dinge an HG/SS, da man dies immer mal zwischendurch machen konnte. Die Wettbewerbe könnten ruhig auch wieder eingefügt werden, da die auch einfach eine Abwechslung geboten haben.


    Andere Regionen:
    Ich würde mich freuen, wenn man wieder mehr als nur eine Region bereisen könnte. Allerdings müsste es besser gemacht werden als in GSK bzw. HG/SS, denn dort waren die wilden Pokemon in beiden Regionen zu schwach, denn wenn die wilden Pokemon vor dem 7. Orden gerade mal 20 haben, kann man überhaupt nicht gut Trainieren und die Pokemon in Kanto waren auch nicht viel stärker als lvl 30. Und auch so gab es in Kanto eigentlich keine richtige Story mehr.


    So, dies wäre vorerst mal alles.

  • Hallo liebe Leute.
    Heute möchte ich übers Tauschen reden.
    Die Möglichkeit mit Ingametrainern zu tauschen gibt es schon seit Gen. 1 und wurde in jeder Generation wieder geboten.
    Zwischenzeitlich hat man versucht es etwas schmackhafter zu machen. In Gen 5 konnte man mit einem Radio? Star tauschen und bekam von ihm mehrere Pokemon aus einer anderen Gen mit VF, wodurch man einige interessante Exemplare sammeln konnte.
    In Gen 6 und HG&SS konnte man die Pokemon einiger Storyrelevanter Trainer ertauschen.


    Das Tauschen mit NPCs ist derzeit ein relativ belangloses Gimmick das aber meiner Auffassung nach großes Potenzial hat.
    Da muss man doch was draus machen, damit es wieder interessant wird.

  • Ein Levelzurücksetzitem. Damit Pokémon wieder in den Originalzustand versetzt werden können. Ein Beispiel wäre hier ja Rayquaza aus OR/AS. Das musste man ja unbedingt im Kampf einsetzen, was mir sehr auf die Nerven ging. Ich möchte die Pokémon in ihrem Originalzustand haben. Und nicht schon mit irgendwelchen Level-Ups. EVs kann man ja schließlich auch zurücksetzen.

  • Es gab ja ein Rückentwicklungsspray im Cardgame.
    Wenn man jetzt auf ein Gangsterteam trifft das genau dieses Spray entwickelt hat?
    Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag? Man beginnt als etwas erfahrener Spieler mit einem Starter den man sich zu Beginn schon aussuchen konnte der dann auch schon in der 3. Evo ist und auf Lv 36, oder so.
    Dann besiegt man ein paar Trainer in seiner Heimat und trifft auf das neue Team. Doch nach dem recht einfachen Sieg benutzen sie das Spray und mein Poke ist wieder auf Lv 5 und zurückentwickelt. Nach dem man den Gangsterplot hinter sich hat bekommt man dann ähnlich wie beim Meisterball ein einzelnes Spray.


    Überhaupt eine Fortsetzung von Gen 1 die nach den Ereignissen von Jotho spielen wäre doch nett, auch wenn sie sicher nicht vorkommen wird. Man kämpft in einen richtigen Trainerkrieg und kann VMs anwenden soweit man sie erhalten hat, doch gegen die Arenaleiter kann man erst nach Beendigung der Hauptstory kämpfen. Dafür haben sie meist Ränge im Krieg und man kämpft oft mit ihnen gegen die feindliche Armee. Auf jeden Fall war diese Idee in Gen. 5 nicht schlecht, also dass es Rüpel, die 7 Weisen, den König und das Finstrio gab+einen Wissenschaftler als freier Mitarbeiter.

  • Es gab ja ein Rückentwicklungsspray im Cardgame.
    Wenn man jetzt auf ein Gangsterteam trifft das genau dieses Spray entwickelt hat?
    Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag? Man beginnt als etwas erfahrener Spieler mit einem Starter den man sich zu Beginn schon aussuchen konnte der dann auch schon in der 3. Evo ist und auf Lv 36, oder so.
    Dann besiegt man ein paar Trainer in seiner Heimat und trifft auf das neue Team. Doch nach dem recht einfachen Sieg benutzen sie das Spray und mein Poke ist wieder auf Lv 5 und zurückentwickelt.

    Sorry, aber ehrlich gesagt find ich die Idee bescheuert. Was bringt es den bösen Jungs, das PKMN von einem kleinen Jungen auf Lvl 5 zurückzustufen? Richtig, 1 sinnlos verschwendetes Spray. Die rechnen ja am Anfang der Story nicht damit, dass das kleine Kind ihre Pläne durchkreuzen wird. :wtf:

  • Mir würde es gefallen, wenn man sich seinen "Beruf" aussuchen könnte.


    Muss ja nicht immer der Trainer sein, der zum Champ wird.


    Wieso kann ich nicht mal Ranger oder Krankenschwester im Pokemon-Center sein?


    Immer ist der Hauptchara ein Kind, das es den Erwachsenen zeigt.
    Logisch weil Kinder die Hauptzielgruppe von Pkmn Spielen sind.


    Aber ich hätte gerne mal eine andere Art von Story.


    Und ich wünsche mir eine/zwei neue Evoli Typen. Wäre super, wenn es so wie bei Nachtara & Psiana ein Gegensatzpaar geben würde.

  • Überhaupt eine Fortsetzung von Gen 1 die nach den Ereignissen von Jotho spielen wäre doch nett, auch wenn sie sicher nicht vorkommen wird.


    Sag das nicht, es heißt schließlich "alles kommt in einem Spiel zusammen", also gut möglich das es von jeder Generation zum Jubiläum im Spiel etwas zu finden gibt. :) Und XY waren ja voll von 1. Generation Zeugs. Relaxo, die Starter, die 3 Vögel, Erwähnung von Blau.. etc. Da ist es sehr gut möglich das Sun and Moon 1. Gen. Elemente haben wird. :)